Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

8.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

21.08.2025 um 19:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich eh, wie weit rechts man stehen muss, um die Politik der Union als vordergründig links einzustufen. Ich würde da schon "extrem" mitbemühen.
Ich würde das auch so sehen, das dies ein widerliches Framing ist. Ja, die Union darf rechts der Mitte stehen - und soll das auch.

Wer sich aber so weit außen hinsetzt und da mit der AfD kuschelt, hat eben die Mitte aus den Augen verloren.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

22.08.2025 um 07:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer sich aber so weit außen hinsetzt und da mit der AfD kuschelt, hat eben die Mitte aus den Augen verloren.
Und entweder läuft man lachend in die Kreissäge oder man kriegt wirklich rein garnichts mit.
Wie kann diese Frau noch Bundestagspräsidentin sein?

https://www.deutschlandfunk.de/verbindungen-zwischen-kloeckner-und-nius-gruender-gotthardt-offenbar-enger-als-gedacht-100.html

1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.08.2025 um 11:46
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wie kann diese Frau noch Bundestagspräsidentin sein?
Erste Reaktionen gibt es bereits:
Wirtschaft Wegen Nähe zu Rechtspopulisten: Nestlé trennt sich von Julia Klöckner

1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.08.2025 um 12:12
Zitat von hiddenhidden schrieb:Erste Reaktionen gibt es bereits:
Man muss schon richtig scheiße sein wenn der Teufel sich von einem distanziert.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.08.2025 um 12:24
Screenshot 20250822 122006Original anzeigen (0,3 MB)
Ein Ratsherr der CDU aus Münster hat im Kommunalwahlkampf zu unfairen Mitteln gegriffen. Er wurde dabei erwischt, wie er beim Haustürwahlkampf zur Kommunalwahl Flyer der Grünen aus Briefkasten entwendete.

Auf einem Überwachungsvideo ist der Ratsherr Olaf Bloch aus Münster zu sehen. Er kramt in einem Briefkasten, holt einen Flyer der Partei Bündnis 90/Die Grünen heraus, steckt diesen ein und wirft seinen eigenen Flyer in den Briefkasten. Der Vorfall hat sich am vergangenen Sonntag im Stadtteil Kinderhaus abgespielt.

Dieses Video wurde den Grünen zugespielt. Sie haben es daraufhin an die CDU übermittelt. Die schaltete in den Krisenmodus.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/cdu-ratsherr-stiehlt-flyer-gruenen-muenster-100.html

Man stelle sich das Geschrei vor, hätte jemand von den Grünen oder Linken das getan. Aber als CDUler hat man keine Konsequenzen zu fürchten.

melden

CDU/CSU

22.08.2025 um 13:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:@hidden schrieb:
Erste Reaktionen gibt es bereits:
Man muss schon richtig scheiße sein wenn der Teufel sich von einem distanziert.
Euch ist aber doch hoffentlich bewusst, was "Der Postillon" ist?

3x zitiertmelden

CDU/CSU

22.08.2025 um 13:41
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Der Postillon" ist?
Habe tatsächlich nicht einmal gesehen dass es vom postilion ist.

melden

CDU/CSU

22.08.2025 um 14:31
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Euch ist aber doch hoffentlich bewusst, was "Der Postillon" ist?
Also mir schon, ich wollte es eigentlich unkommentiert lassen aber der Stelle danke @hidden

melden

CDU/CSU

22.08.2025 um 15:16
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Euch ist aber doch hoffentlich bewusst, was "Der Postillon" ist?
Einer geht noch, die bringen manchmal schon krasse beißende aktuelle Satire wie:

Putin entschuldigt sich für abgestürzte Drohne in Polen: "Sollte eigentlich einen Kindergarten treffen"

melden

CDU/CSU

gestern um 09:12
Friedrich Merz überrascht mich positiv!
„Wenn der Verfassungsschutz feststellt, dass das eine gesichert rechtsextreme Partei ist, dann müssen alle Maßnahmen ergriffen und geprüft werden“–, während Kanzler Friedrich Merz diesbezüglich eher zurückhaltend blieb: „Ich habe mich innerlich immer dagegen gewehrt, aus der Mitte des Bundestages heraus Verbotsverfahren zu betreiben.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/cdu-bundestagsabgeordneter-fuer-afd-verbotsverfahren-zr-93894993.html

Jetzt, da die Mitte des Bundestages nach Meinung der AfD linksaußen sein soll, bin ich ganz der Meinung von Friedrich Merz „Ich habe mich innerlich immer dagegen gewehrt, aus der Mitte des Bundestages heraus Verbotsverfahren zu betreiben.“

melden

CDU/CSU

um 01:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ist ja auch richtig so! Die Stigmatisierung von Weed ist nicht faktenbasiert. Einfaches Ressistement.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das ist doch sowas von Links und Merz wie Söder und eigentlich fast die ganze Union haben versprochen das rückgängig zu machen!!!!
Und nun machen sie diese Linke Politik, obwohl sie das mit dem Cannabis strikt ablehnen.

Manch einer glaubt halt auch jeden Scheiß, den Politiker vor den Wahlen erzählen.
Sicher würde die Union das ganze gerne weiter so kriminalisieren, wie sie es schon immer wollen, nur ist das ganze zum Glück nicht so einfach. Aber trotzdem werden sie als "linke" geframt.

Ich frage mich eh, wie weit rechts man stehen muss, um die Politik der Union als vordergründig links einzustufen. Ich würde da schon "extrem" mitbemühen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich würde das auch so sehen, das dies ein widerliches Framing ist. Ja, die Union darf rechts der Mitte stehen - und soll das auch.
Die Einteilung in Links und Rechts wird doch nicht nach eurer Drogenpolitik definiert und auch generell bei der Einteilung ins links und rechts wird das so nahezu 100% der Experten nicht der entscheidende Punkt sein, der die Waage in die eine oder andere Richtung ausschlagen lässt.

Sie sollen das machen was eben am Schluss am besten für den Staat und die Allgemeinheit ist. Das sollte sowieso jede Partei machen.

Beim Cannabis muss man sehen ob es insgesamt dem Staat mehr schadet z.b. mehr Drogensüchtige und damit mehr Krankheitskosten oder ob eben der Schaden geringer wird. z.b. wenn gefährlichere Drogen wie z.b Zigarettenrauchen durch Cannabis ersetzt wird könnten die Kosten unter Umständen sinken.

Das irgendwelche Drogenjunkies unbedingt ihre Droge legalisieren wollen, sollte für POlitiker keine Rolle spielen, obwohl das wohl der Grund für die Ampel war. Das ist ein Zeichen der Drogensucht dass die das unbedingt wollen und das man nicht ohne Auskommen kann.

Von Drogen loszukommen sollte generell das Ziel sein, da ja eine Sucht weniger Freiheit gibt, da man von seiner Droge kontrolliert wird. Wenn ein Drogenverbot Leuten hilft diese Freiheit zurückzuerlangen, kann das durchaus gut sein.

melden

CDU/CSU

um 01:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ist ja auch richtig so! Die Stigmatisierung von Weed ist nicht faktenbasiert. Einfaches Ressistement.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:ch würde das auch so sehen, das dies ein widerliches Framing ist. Ja, die Union darf rechts der Mitte stehen - und soll das auch.
Irgendwie auch Doppelmoralisch von Framing zu reden aber dann ein Beitrag vorher die CDU zu framen. Die CDU stigmatisiert Weed ja nicht und hat sie nie. Wenn man etwas verbietet oder verboten haben will, heißt das nicht dass man die Drogensüchtigen damit stigmatisiert. Das ist ein logischer Trugschluss. Im Gegensatz wenn du unbedingt eine Drogen nehmen willst und nicht auf sie verzichten ist das ja schon ein Zeichen der Sucht. Da kann ein Verbot helfen die Süchtigen zu reduzieren und damit den Leuten zu helfen.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb am 19.08.2025:Schulden machen per se ist aber nicht unbedingt links. Das kommt doch eher auf die Verwendung des Geldes an. Zum Beispiel in Rüstung investieren ist für mich zumindest keine linke Politik. Das "Schulden machen" als linke Politik gebrandmarkt wird, ist auch fast nur in Deutschland so. Ein Reagan oder Trump haben durchaus große Haushaltsdefizite in den USA zu verantworten.
Da eben linke im Durchschnitt mehr Schulden machen. Wenn du schon so argumentierst ist Schulden machen dann auch eher links. Wenn Geld in Rüstung investieren nicht linke Politik ist.

Sagt auch chatgpt:
Zusammenfassend lässt sich sagen:

Rüstungsausgaben → tendenziell rechts

Staatliche Verschuldung → tendenziell links
Da gibts halt Einigkeit zwischen Grünen, SPD und CDU dass man Geld in Rüstung investiert und auch unter deren Wählern, da hatte Insa eine Umfrage gemacht.
Zitat von SämpfSämpf schrieb am 20.08.2025:Hier also nochmal die Erinnerung an schlecht genutzte Schulden, bzw Schulden die erst garnicht entstehen dürfen.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/anklage-scheuer-falschaussage-100.html

Geld schlecht zu nutzen ist Kernkompetenz der Union, hat aber nichts mit linker Politik zu tun.
Das war eine Person . Du findest etliche Beispiele von schlecht genutztes Geld bei LInken. Was soll denn diese Polemik.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.357 Beiträge, am 13.08.2025 von Origines
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.357
am 13.08.2025 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »