SvenLE schrieb:Ist ja auch richtig so! Die Stigmatisierung von Weed ist nicht faktenbasiert. Einfaches Ressistement.
Bone02943 schrieb:Aber das ist doch sowas von Links und Merz wie Söder und eigentlich fast die ganze Union haben versprochen das rückgängig zu machen!!!!
Und nun machen sie diese Linke Politik, obwohl sie das mit dem Cannabis strikt ablehnen.
Manch einer glaubt halt auch jeden Scheiß, den Politiker vor den Wahlen erzählen.
Sicher würde die Union das ganze gerne weiter so kriminalisieren, wie sie es schon immer wollen, nur ist das ganze zum Glück nicht so einfach. Aber trotzdem werden sie als "linke" geframt.
Ich frage mich eh, wie weit rechts man stehen muss, um die Politik der Union als vordergründig links einzustufen. Ich würde da schon "extrem" mitbemühen.
SvenLE schrieb:Ich würde das auch so sehen, das dies ein widerliches Framing ist. Ja, die Union darf rechts der Mitte stehen - und soll das auch.
Die Einteilung in Links und Rechts wird doch nicht nach eurer Drogenpolitik definiert und auch generell bei der Einteilung ins links und rechts wird das so nahezu 100% der Experten nicht der entscheidende Punkt sein, der die Waage in die eine oder andere Richtung ausschlagen lässt.
Sie sollen das machen was eben am Schluss am besten für den Staat und die Allgemeinheit ist. Das sollte sowieso jede Partei machen.
Beim Cannabis muss man sehen ob es insgesamt dem Staat mehr schadet z.b. mehr Drogensüchtige und damit mehr Krankheitskosten oder ob eben der Schaden geringer wird. z.b. wenn gefährlichere Drogen wie z.b Zigarettenrauchen durch Cannabis ersetzt wird könnten die Kosten unter Umständen sinken.
Das irgendwelche Drogenjunkies unbedingt ihre Droge legalisieren wollen, sollte für POlitiker keine Rolle spielen, obwohl das wohl der Grund für die Ampel war. Das ist ein Zeichen der Drogensucht dass die das unbedingt wollen und das man nicht ohne Auskommen kann.
Von Drogen loszukommen sollte generell das Ziel sein, da ja eine Sucht weniger Freiheit gibt, da man von seiner Droge kontrolliert wird. Wenn ein Drogenverbot Leuten hilft diese Freiheit zurückzuerlangen, kann das durchaus gut sein.