Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 00:00
@Bluemeanie

Komm hier hast du den ehemaligen Bundestagspräsidenten Vize im OTon zur Causa:
FDP-Vize Wolfgang Kubicki kritisiert die Vorschläge von Daniel Günther zur Einschränkung der Pressefreiheit als rechtswidrig
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/video69614014fa56382de1f65015/kubicki-ueber-guenther-aussage-muessten-die-haelfte-der-politischen-klasse-austauschen.html

Es geht darum, dass ein MP der CDU Regierung Ideen hat zur Einschränkung der Pressefreiheit

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 00:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Es geht darum, dass ein MP der CDU Regierung Ideen hat zur Einschränkung der Pressefreiheit
Ich weiß und habe bereits angemerkt dass ich ihm im Rahmen des Kontextes Recht gebe.
Auch ein MP darf Ideen haben und uns diese mitteilen.
Das andere - meinetwegen auch Kubicki - das anders sehen könnten ist mir klar.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 08:37
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Auch ein MP darf Ideen haben und uns diese mitteilen.
Das andere - meinetwegen auch Kubicki - das anders sehen könnten ist mir klar.
@Bluemeanie

Wenn allerdings ein MP die Idee hat, die Pressefreiheit zu begraben ist das durchaus bemerkenswert.

Das mir der Verfassung scheint Herr Guenther nicht so richtig mitbekommen zu haben.

Wenn sich ein MP verfassungsfeindlich äußert wäre das doch eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz.

Sollte die Union dennoch an diesem Herrn Guenther festhalten, wäre das evtl ein Verdachtsfall?

melden

CDU/CSU

um 09:24
Ministerpräsident Daniel Günther das rechte News- und Meinungsportal „Nius“ zu „Feinden der Demokratie“. Als TV-Moderator Markus Lanz ihn über Soziale Medien und News-Portale fragte, ob er „regulieren, notfalls zensieren, im Extremfall verbieten“ würde, sagte Günther ohne zu zögern „Ja“ und begründete dies mit dem Schutz von Freiheit und Demokratie.
Quelle: https://m.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-politik-vize-filipp-piatov-deutschland-tut-das-was-es-bei-trump-kritisiert-6960f831fa56382de1f648ed

Was für ein Spinner.
'Feinde der Demokratie' musste gut lachen, und dann kommt er mit so einer Idee.
Brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren.
Vollkommen gestörte Idee die gleich wieder in den Gulli gehört.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich weiß und habe bereits angemerkt dass ich ihm im Rahmen des Kontextes Recht gebe.
Auch ein MP darf Ideen haben und uns diese mitteilen.
Wenn es gegen den Richtigen geht, da kann man das bei dir wohl haben.
Aber ok, wundert mich auch nicht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vollkommen gestörte Idee die gleich wieder in den Gulli gehört.
Ich finde es ok, wenn man die systematische Verbreitung von Desinformationen verbietet.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich finde es ok, wenn man die systematische Verbreitung von Desinformationen verbietet.
Wenn es dem eigenen Gusto entspricht, dann sind solche Verbote vollkommen ok.
Weiss ich doch, und da unterscheide ich mich dann zum Glück recht deutlich von den 'Freunden der Demokratie' in diesem Forum.
Ein beruhigendes Gefühl.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn es dem eigenen Gusto entspricht
Was haben "alternative Fakten" mit dem eigenen Gusto zu tun?
Es ist ja nicht so, dass ich nicht an unbequemen Wahrheiten interessiert wäre, im Gegenteil.
Aber Leute-Verdummung, indem man nach belieben Lügen raushauen kann, muss doch nun wirklich nicht sein.
Aber klar, du siehst die Welt ja gerne brennen, da hilft das natürlich.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Doppelmoral, wie Filipp Piatov in seinem Kommentar ausführt
Bild und alles was dort in dem Konsortium "publiziert" wird ist Dreck und ist von Journalismus soweit entfernt wie ein Schwein vom Fliegen.
Mit Blick auf „Nius“ sagte er: „Da stimmt in der Regel nichts. Das ist vollkommen faktenfrei.“
Quelle: https://www.newsroom.de/news/aktuelle-meldungen/pressefreiheit-14/wenn-politik-medien-zu-gegnern-erklaert-streit-um-pressefreiheit-nach-guenther-auftritt-976692/

Da hat Hr. Günther absolut recht.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich weiß, es ist kompliziert...
Nicht für die Empörungsfetischisten hier. Da ist immer alles ganz einfach.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich finde es ok, wenn man die systematische Verbreitung von Desinformationen verbietet.
Genau meine Meinung. Wer Angst, Hetze und Terror verbreitet, der gehört verboten. Genau darum geht es. Ja, die Hürden sind hoch und der Nachweis muss gerichtsfest sein. Man kann aber die Gesetze dahingehend verfeinern, dass die Rechte von Menschen besser geschützt werden und vor allem Jugendliche nicht indoktriniert werden.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was haben "alternative Fakten" mit dem eigenen Gusto zu tun?
Es ist ja nicht so, dass ich nicht an unbequemen Wahrheiten interessiert wäre, im Gegenteil.
Aber Leute-Verdummung, indem man nach belieben Lügen raushauen kann, muss doch nun wirklich nicht sein.
Aber klar, du siehst die Welt ja gerne brennen, da hilft das natürlich.
Jaja.
Du ich diskutiere das garnicht aus, da kann man nämlich tatsächlich mal Haltung zeigen.
Zensur und deren Forderung ist grundsätzlich scheisse, egal von wem sie ausgeht und welchen vorgeschobenen 'heheren' Ziel sie dient.
Ob von meinem Liebling Trump oder auch von der Nullnummer aus SH, das bleibt sich grundsätzlich gleich.
Sie dient auch nur dazu, das Durchregieren bequemer zu machen und sonst garnichts.
Sollen mal bessere Politik machen, dann müssen die alle sich nicht hinter solchen peinlichen Scheiss verstecken.
Wer Menschen, die sich gegen solche autoritäten Praktiken aussprechen, versucht zu beschämen.
Über dessen sagt dies mehr aus, als über den, der beschämt werden soll.
Mehr gibt's dazu garnicht zu sagen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Haltung zeigen
Ja, das ist bestimmt ein ganz toller Zugewinn, jede x-beliebige "Haltung" zu tolerieren, deren Verbreitung eine Bühne zu garantieren, und sei sie noch so erbärmlich.
... und wenn die Welt dann brennt, klopfen wir uns auf die Schulter, weil - ist ja Meinungsfreiheit.

melden

CDU/CSU

um 10:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bild und alles was dort in dem Konsortium "publiziert" wird ist Dreck und ist von Journalismus soweit entfernt wie ein Schwein vom Fliegen.
Das geht es schon los. Erinnert an Ronzheimer in Gießen, der dort auch direkt diffamiert wurde weil er für Springer arbeitet.

Entlarvst dich gerade selbst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.400 Beiträge, gestern um 00:49 von Screwed
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.400
gestern um 00:49 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »