Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

26.08.2025 um 23:23
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Framing und Derailing. Wenn es dir wichtig wäre, würdest du auch gegen ein Gurtanschlallpflicht sein.
What? Du scheinst falsch abgebogen zu sein. Wenn du schon mit Anschnallpflicht kommst, dann bitte mit dem entsprechenden Hintergrund: Selbstschutz.

Gerade dann ist ja Alkohol- und Tabakverbot Pflicht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Rechte Politik ist letztendlich auch für die Armen besser.
Das hätte ich jetzt gerne mit Beispielen belegt. Ansonsten hake ich das als Mumpitz ab.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Reichen verlieren Produktivität, die Armen erzeugen aber keine vergleichbare Produktivität wie in einem westlichen System.
Das ist blanker Rassismus! Bitte definiere hier reich und Arm und vor allen hier Menschen „Produktivität“ abzusprechen ist ja wohl eine Frechheit.

Ein reicher Erbe ist definitiv nicht produktiver als der Angestellte bei der Stadtreinigung.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Da ein Sozialstaatsabbau langfristig zu einem Wohlstandgewinn für alle führt.
Ach, Hartz IV hat zu Gewinnen geführt? Eher bei der reichen Kaste. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.08.2025 um 23:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ach, Hartz IV hat zu Gewinnen geführt?
Im Grunde hat man nur die Zeitarbeit dereguliert und ein Gesetz geschaffen das es ermöglicht Arbeitsuchende dort hineinzuzwingen. Der Rest war quasi Beiwerk und zu venachlässigen.
Natürlich war das unterm Strich kaum ein Wohlstandsgewinn für die Betroffenen, hat sich allerdings gesamtwirtschaftlich temporär positiv ausgewirkt und ist mittlerweile "aus Gründen" verpufft.
Mit den nächsten Reformen -so sie denn kommen sollten- wird es nicht anders laufen. Druck nach unten,
Buffet mit Schnittchen und Gelächter für oben.

melden

CDU/CSU

27.08.2025 um 10:35
ich zieh das mal hierher
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Söders Gefresse ist nur noch peinlich. Soll er doch ne Pommesbude aufmachen. Söder Döner und so :shot:
@Photographer73
hat der doch schon, unter dem Markennamen "Söder-Kebab"
Markus Söder als Dönermann wird zur eigenen Marke...
Geschützt sei in erster Linie die Marke selbst, also die Wortfolge "Söder Kebab" und "Söder Kebab mit Bild". "Der Markeninhaber kann sich aber auch gegen alle Verwendungen wenden, die eine verwechselbar ähnliche Bezeichnung enthalten", so die DPMA.
Quelle: https://muenchen.t-online.de/region/muenchen/id_100884776/csu-in-muenchen-markus-soeder-als-doenermann-wird-zur-marke.html
Screenshot 2025-08-27 103229Original anzeigen (0,4 MB)
https://muenchen.t-online.de/region/muenchen/id_100884776/csu-in-muenchen-markus-soeder-als-doenermann-wird-zur-marke.html

Nein, es ist keine Satire. Es ist Realsatire.
Nur noch peinlich.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 10:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nur noch peinlich.
Und die Medien sind still. Sowas müsste Aufmacher sein und eigentlich ein Aufreger.

Es ist einfach nur noch schlimm. Man hofft einfach nur auf einen Weckruf, der aber bisher ausbleibt

2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 10:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und die Medien sind still. Sowas müsste Aufmacher sein und eigentlich ein Aufreger.
Söder ist nicht Hofreiter, Habeck oder eine Frau der Grünen.

melden

CDU/CSU

27.08.2025 um 10:48
@tudirnix

Ich weiß, deshalb die Anspielung :D Es ist einfach nur noch unterirdisch.

melden

CDU/CSU

27.08.2025 um 11:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und die Medien sind still. Sowas müsste Aufmacher sein und eigentlich ein Aufreger.

Es ist einfach nur noch schlimm. Man hofft einfach nur auf einen Weckruf, der aber bisher ausbleibt
Ich wundere mich auch, dass es keinen größeren Aufschrei in den Medien bei Spahn und Klöckner gibt. Hat Spahn eigentlich noch irgendwas zu befürchten bezüglich des Maskendesasters? Ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Oder auch in Bezug auf seine Verbindung zu Frank Gotthardt, der zum einen mit seinem Softwareunternehmen von Spahns Gesundheitspolitik profitiert hat und zum anderen viel Geld in NIUS investiert? Und auch Klöckner, die nun mit NIUS kuschelt?

2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 11:09
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Und auch Klöckner, die nun mit NIUS kuschelt?
»Es darf nirgendwo eine Fahne oder eine Aufschrift auf einem Pullover geben. Alle müssen neutral sein, nur Klöckner darf rechts sein.«

https://www.spiegel.de/politik/robert-habeck-teilt-zum-abschied-gegen-julia-kloeckner-aus-a-36b193b9-c15e-4b99-9e0e-093d2e7c9169

Tza , die rechten werden auch vorschreiben was zu sagen ist und wie . Es wird auch denkverbote geben.
Mit Jens spahn meinst du unseren Schattenkanzler nehm ich an , den kann man nicht absägen weil er uns in eine Koalition mit der afd führen soll.
Wenn wir was absägen dann Karrieren wie die von brosius gersdorf. Zu dumm das es ne Frau war und ist. Würd ich mir auch nix sagen lassen als stocksteifer

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 11:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit Jens spahn meinst du unseren Schattenkanzler nehm ich , den kann man nicht absägen weil er uns in eine Koalition mit der afd führen soll.
Jepp, das bereitet er ja gerade mit NIUS, Gotthardt und Reichelt vor ;) So langsam vermisse ich ja schon fast unseren Altkanzler Scholz.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 11:15
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Jepp, das bereitet er ja gerade mit NIUS, Gotthardt und Reichelt vor ;)
Schön wäre es für die Union, ich glaub aber eher weniger an breite Verschwörungen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 11:18
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Hat Spahn eigentlich noch irgendwas zu befürchten bezüglich des Maskendesasters?
Ja, der kann noch in den Knast gehen. Nicht weil er die Kohle verschwendet hat, sondern wegen Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss. Ich vermute aber, er wird mit einem freundlichen "du böser du" davonkommen.

melden

CDU/CSU

27.08.2025 um 11:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ich glaub aber eher weniger an breite Verschwörungen.
.
Ich nehm an der Beitrag karikiert dich selber was ich toll finde , man muss über sich selbst lachen können .
Hast bisschen zuviel trump abgejubelt für seriöse Statements

melden

CDU/CSU

27.08.2025 um 14:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schön wäre es für die Union, ich glaub aber eher weniger an breite Verschwörungen.
Das mag für die Parteisoldaten vielleicht toll sein, das Land und Europa wird brennen. Ist das erstrebenswert? Einen solchen Faschismus sehen wir gerade in den USA. Darauf habe ich kein Bock.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 14:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Einen solchen Faschismus sehen wir gerade in den USA. Darauf habe ich kein Bock.
Ich hatte ja angenommen, dass die Entwicklungen in den USA vielen Europäern die Augen öffnen würden, und man von Parteien abrücken würde, die sich etwas ähnliches für uns wünschen.

Aber bislang scheint man aus der Distanz nach wie vor den Trumpschen Faschismus in weiten Bevölkerungskreisen sogar attraktiv zu finden. Und das, obwohl sich Trump und seine Administration wahrhaft bösartig und destruktiv verhalten.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 14:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das mag für die Parteisoldaten vielleicht toll sein, das Land und Europa wird brennen. Ist das erstrebenswert? Einen solchen Faschismus sehen wir gerade in den USA. Darauf habe ich kein Bock.
Wir befinden uns eh schon im Kollaps, Faschismus wirds auch keiner und auf was du Bock hast...ist so unrelevant wie das auf was ich bock hab.
Die Union würde sich aber nicht mehr durch SPD und Co. erpressbar machen lassen.

melden

CDU/CSU

27.08.2025 um 14:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte ja angenommen, dass die Entwicklungen in den USA vielen Europäern die Augen öffnen würden, und man von Parteien abrücken würde, die sich etwas ähnliches für uns wünschen.
ich unterstelle mal, das dies nicht der Wunsch einer CDU/CSU ist.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 14:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich unterstelle mal, das dies nicht der Wunsch einer CDU/CSU ist.
Ich hoffe es mal. Sollte dies wirklich nicht der Wunsch der CDU/CSU sein, dann sollte sie sich allerdings vielleicht deutlicher von entsprechenden Parteien und politischen Strömungen distanzieren. Das vermisse ich da ehrlich gesagt ein wenig.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.08.2025 um 14:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte dies wirklich nicht der Wunsch der CDU/CSU sein, dann sollte sie sich allerdings vielleicht deutlicher von entsprechenden Parteien und politischen Strömungen distanzieren.
Nur mal zwei Beispiele wo sich distanziert wird:

https://www.hessenschau.de/politik/cdu-ministerpraesident-rhein-im-hr-sommerinterview-afd-brandmauer-auch-bei-kommunalwahl-v1,politik-sommerinterview-ministerpraesident-rhein-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/unionsfraktion-distanziert-sich-von-cdu-abgeordneter-ludwig-nach-treffen-mit-afd-chefin-auf-konferen-100.html

Das einige CDU/CSU Politiker sich aus irgendwelchen Gründen wie in Thüringen eine Politik MIT der AfD vorstellen können, darf nicht auf die gesamte Partei als Argument angewendet werden. Das zumindest Stand Jetzt.

Wie die nationale rsp. europäische und globale Lage in ein paar Jahren ist, wissen wir nicht.
Zumindest verkauft uns die CDU/CSU nicht wie Teile der SPD, AfD, Linken oder noch schlimmer BSW.. an Russland. Umso mehr ist es zu bedauern, das die Grünen nun auch in der Versenkung verschwinden. Und was die AfD oder auch BSW angeht, die haben eher Übereinstimmung mit einer Autokratie ala Trump.

melden

CDU/CSU

08.09.2025 um 16:50
@SvenLE @alhambra @Photographer73 @Bone02943 @Jedimindtricks @martenot

Nach
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 27.08.2025:"Söder-Kebab"
jetzt auch noch: Söder ist Darth Vader!

Söder marschiert heute in Gillamoos zum Imperial March ein, auch bekannt als das Darth Vader Theme, also das Lied des ultimativ bösen und der dunklen Seite der Macht.

(Video im Link)

Screenshot 20250908 164559Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://x.com/djpr/status/1965027458366964007

melden

CDU/CSU

08.09.2025 um 16:55
@peekaboo
Danke, wollte ich auch schon posten.

Endlich mal eine ehrliche Analyse zum Selbstverständnis der Union: Die dunkle, korrumpierte Seite der Macht 😁

Wobei ich ja eher gedacht hätte, das Lord Helmchen besser passt 😝

melden