Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

8.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 20:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn schon, dann DeCecco
Stimmt. Kaufe ich trotzdem nicht. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Bei Söder gilt dieses Gericht sicher als "Tofu-Terror". ;)
Dann wird er sie noch nicht gekostet haben.. Tofu ist auf jeden Fall nicht dabei ;)
Ich kann im übrigen dieses Gericht wirklich gerade für die Sommerzeit empfehlen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das war aber mein Ansinnen, das viele es nicht wollen, weil das eben nicht zur „Kultur“ passt.
Was ist denn diese Kultur? Die ist doch regional immer unterschiedlich. Bei uns im Raum sind z. B. Bergische Kaffeetafel oder auch die einfach Kottenbutter als regional zu betrachten, Kohl mochte seinen Pfälzer Saumagen..

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was ist denn diese Kultur? Die ist doch regional immer unterschiedlich.
Für manche scheint es so, dass es immer und überall Fleisch, vorallem Schwein, geben muss. Und wenn dem nicht so ist, dann wird losgepoltert, gegen den "Tofu-Terror".
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann im übrigen dieses Gericht wirklich gerade für die Sommerzeit empfehlen.
Ich auch, sehr leicht und erfrischend. Wir kennen dies hier so ähnlich als Kartoffeln mit Quark, rohen Zwiebeln und Leinöl. Als ich meiner Verwandschaft mal die Frankfurter Grüne Soße vorgesetzt hatte, sie waren begeistert. ;)

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was ist denn diese Kultur? Die ist doch regional immer unterschiedlich.
Offenbar ist die fehlende Kenntnis eher eine Folge des sozialen Umfeldes, wenn man deutsche Küchenkultur, die eben sehr stark regionalisiert ist, der kennt diese offenbar überhaupt nicht.
Vielleicht haben diese Personen schon von ihren Eltern nicht wirklich regionale Küche kennen gelernt und es im Leben als Erwachsener nie nachgeholt.
Das mag eben am Umfeld liegen und der persönlichen Einstellung, das aber dann auf "wir" umzudeuten ist erstaunlich.

melden

CDU/CSU

gestern um 20:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für manche scheint es so, dass es immer und überall Fleisch, vorallem Schwein, geben muss.
Der Fleischkonsum reduziert sich m. E. schon alleine auf Grund der hohen Kosten und wird sich auf Dauer weiter reduzieren. so zumindest bei mir im Umfeld feststellbar.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Fleischkonsum reduziert sich m. E. schon alleine auf Grund der hohen Kosten und wird sich auf Dauer weiter reduzieren. so zumindest bei mir im Umfeld feststellbar.
Was ja eine erfreuliche Entwicklung wäre. So ganz ohne hysterischem Geschrei ala:

«Sie wollen uns die Heimat kaputt machen. Sie wollen uns die Schweinshaxe, die Bratwurst … das Schnitzel verbieten! Und ich kann euch sagen, ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen. Niemand geht an mein Schnitzel! Wir werden von Wahnsinnigen regiert! Und von Idioten! Liebe Freunde!»

Quelle: Frau Weidel

PS.: Der Söder trällert da ja selbst fröhlich mit.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:«Sie wollen uns die Heimat kaputt machen. Sie wollen uns die Schweinshaxe, die Bratwurst … das Schnitzel verbieten! Und ich kann euch sagen, ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen. Niemand geht an mein Schnitzel! Wir werden von Wahnsinnigen regiert! Und von Idioten! Liebe Freunde!»
Vielleicht ist das der Aufhänger für Söder gewesen, sich bei jeder erdenklichen Fleischspeise für die SM ablichten zu lassen :)
Getreu dem Motto: Die Blauen braucht ihr nicht wählen, wählt uns für euren Fleischkonsum...

Ok.. das ist aber reine Spekulation meinerseits.. aber geht wieder Richtung Topic :)

melden

CDU/CSU

gestern um 20:45
@Gwyddion

Kann schon sein, denn es wäre ja nicht das erste mal, wenn die Union verzweifelt versucht eine halbgare AfD zu geben, damit die Leute doch "vernünftig" werden und ihr Kreuz lieber bei der Union setzen. Erfolgreich damit sind sie bisher ja nicht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:46
@Bone02943
Das fand ich auch immer eine seltsame Diskussion, meist gibt es in Kantinen zwei Gerichte, die wenigsten Firmen haben überhaupt eine Kantine und wenn, dann kann man sich an Tagen, an denen man was anderes möchte, sein Essen auch mal selbst mitbringen. Es gibt doch sowieso fast nie jeden Tag Fleisch oder Veggie. Die Mischung macht's und dann muss niemand sich zurückgesetzt fühlen. Das war meist ein Phantomthema der CSU

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 20:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das war meist ein Phantomthema der CSU
Das war kein Thema der CSU, zum Politikum hat das eine andere Partei gemacht, garniert mit Tipps für eine bessere Speisekarte in Kantinen und sonstigen Einrichtungen. Ich wüsste nicht, dass jemals vorher über so einen Schwachsinn debattiert wurde.

melden

CDU/CSU

gestern um 21:02
Mal die Karte für diese Woche in einer Kantine meiner Heimatstadt:

544616142 750560711290791 84184733081974Original anzeigen (0,3 MB)

Montag: 2x Fleisch nur 1x vegetarisch, kein vegan

Dienstag: alles mit Fleisch, normal auch in der Soljanka

Mittwoch: 1x Fleisch, 2x Vegetarisch/Vegan

Donnerstag 2x Fleisch 1x Vegetarisch/Vegan

Freitag: 1x Fleisch, 1x Fisch und Suppe evtl. Fleischlos

Und ich denke so dürfte es in vielen Kantinen aussehen. In größeren gibt es ja sogar noch weit mehr Auswahl. Und da regen sich Fleischextremisten auf in Deutschland gäbe es einen "Tofu-Terror".

In der Berufsschule hier macht demnächst ein Fast Food Laden auf, natürlich auch mit Fleischgerichten. Aber der "Tofu-Terror".

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 21:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und da regen sich Fleischextremisten auf in Deutschland gäbe es einen "Tofu-Terror".
Hör doch auf mit lästigen Fakten, die versauen die hämischen Schenkelklatscher die Söder braucht in den rauchgeschwängerten Bierzelten, mit einem süffiziant nachgelegten weil...Mia san Mia krönt
Mit was soll er sonst für Stimmung sorgen? Mit den erfolgten Wohnungsbauzahlen oder der 2. Stammstrecke oder das der Himmel heute grade mal nicht der blau-weisseste in dem schönsten von Gott geschaffenen Land ist?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 21:43
@Bone02943
Ist doch ne super Karte. Und kaum jemand isst doch wirklich täglich in der Kantine, sondern die halbe Zeit dürften sich die meisten selbst n Brot mitbringen und daheim was kochen.
Nur vegan etc würde auch keine grosse Kantine machen können, da ginge Umsatz flöten

melden

CDU/CSU

gestern um 21:56
@abberline

Das Problem ist an sich, weil gefühlt drölf von drigtausend Kantinen auf Vegetarisch umstellen oder einen Veggy-Day haben, die Fleischextremisten glauben das Schwein wird verboten, um dann vom Tofu-Terror zu tönen.
Dabei "fressen" nahezu alle täglich ihr Schwein, völlig unbelangt und ganz ohne Scham, den es ja auch nicht braucht.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mit was soll er sonst für Stimmung sorgen? Mit den erfolgten Wohnungsbauzahlen oder der 2. Stammstrecke oder das der Himmel heute grade mal nicht der blau-weisseste in dem schönsten von Gott geschaffenen Land ist?
Da sagste was. Etwas eigenes und etwas erfolgreiches hat die Union seit Jahrzehnten nicht mehr zu berichten. Weswegen es nur noch um das schlechtmachen aller anderen zu gehen scheint. Selbst nichts gebacken bekommen und deswegen nur gegen andere schießen.
Mittlerweile ja "leider" das Kernthema der Union.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:02
@Bone02943
Dabei ist die Sache doch einfach. Wenn es schmeckt, gehen viele Menschen dort essen, auch mal veggie. Und wenn die Currywurst nix taugt, dann hilft auch das Beharren darauf nichts.
Das ist so ein Sommerloch Thema für CSU und ein paar extreme Grüne. Aber eigentlich heiße Luft

melden

CDU/CSU

gestern um 22:15
@abberline

Wie in allen Kantinen. Wenns schmeckt werden die Leute es essen, auch die Kinder, wenn nicht dann bleiben sie fern.
Politisiert wird das ganze von denen wie Söder und co. die, ich muss mich dafür entschuldigen, so radikal klingen, dass ich sie als Fleischextremisten bezeichne.
Nahezu niemanden von denen würde es stören, wenn es einen Schweine-Tag geben würde. Aber wenn ein Veggy-Day auf den Plan kommen soll, dann ist die freie Welt in Gefahr und Kanonen werden auf Spatzen gerichtet.

Und ja, es mag ein Sommerloch sein. Aber Söder vermittelt den Menschen etwas. Und zwar Feindbilder.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nahezu niemanden von denen würde es stören, wenn es einen Schweine-Tag geben würde. Aber
Du meinst,die ziehen sich dann lieber ein zähes, verpamptes Billigschnitzel samt Anabolika Shot rein, statt frische Tomaten Mozzarella Pasta? Dann wäre das wahrlich fast schon amüsant. In Zweifelsfall ess ich dann n belegtes Brötchen und mach das Schnitzel abends selbst. Es ist so realitätsfremd von Politikern, die sich x mal am Tag beste Qualität leisten können

melden

CDU/CSU

gestern um 22:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Politisiert wird das ganze von denen wie Söder und co. die, ich muss mich dafür entschuldigen, so radikal klingen, dass ich sie als Fleischextremisten bezeichne.
...oder Fetischist.

melden

CDU/CSU

gestern um 22:47
Hat die CDU/CSU wieder scheiße gebaut und man will ablenken oder warum kommt wieder so ein belangloses Thema?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 07:20
@Bone02943
@SvenLE
Youtube: Was Städte lebenswert macht – und was nicht
Was Städte lebenswert macht – und was nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal ein Video zum Thema Stadt und wie man diese Lebenswerter macht. Unter anderen wird über Feinstaub, der Menschen um Jahre ihrer Lebenszeit erleichtert. Das Konzept der Autofreien Stadt wird angesprochen natürlich schreien selbsternannte "Christdemokraten" und @Toxid "Freiheit". Oder wir einigen uns als Gesellschaft endlich mal darauf, keine Menschen mehr zu töten und für eine Lebenswertere Umgebung zu sogen.

Aber das ist mit der Union nicht zu machen! Ich will diesem Verein Korruption bis in die Haarspitzen unterstellen. Vielleicht es es aber auch eine totale Fantasielosigkeit, eine Verbohrtheit und ein Gestaltungsunwillen.

1x zitiertmelden