Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja und? Wieso wird das immer wieder angemerkt?
Weil immer behauptet wird er würde daraus kein Kapital schlagen. Und das ist halt nicht richtig.
Wenn das richtig kommuniziert werden würde, müsste man nicht immer darauf hinweisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Witzig oder 😁...
Willst du eine lebenswerte Zukunft für dich und/oder deine Nachkommen, wähle Parteien, die sich genau das zur Aufgabe gemacht haben. Verrückt oder? 😂
Wie kommst du darauf das die Grünen das wirklich mit ihren Methoden erreichen können. ?

Da sehe ich doch das Problem die Grünen werden bzgl Umwelt und co ganz besondere Fähigkeiten zugesprochen, und scheinbar auch die Fähigkeit ihr Denken Global durchzusetzen...

Da warte ich aber noch auf die Sinnvollen ideen. Wie gesagt ein böser Fakt ist das die BRD selbst wenn wir ab morgen alle Co2 Quellen abstellen nicht alleine die Welt retten kann..


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil immer behauptet wird er würde daraus kein Kapital schlagen. Und das ist halt nicht richtig.
Wenn das richtig kommuniziert werden würde, müsste man nicht immer darauf hinweisen.
Ich sehe halt gar nicht, wieso das überhaupt relevant sein sollte, sofern man nicht zum Beraterstab der CDU gehört.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich sehe halt gar nicht, wieso das überhaupt relevant sein sollte
Ich eigentlich auch nicht. Ich finde es immer gut wenn, wie in dem Video (ich habs nicht wirklich gesehen, nur ein paar Fragmente), unbequeme Wahrheiten zur öffentlichen Diskussion gestellt werden.
Mir scheint es nur so als ginge es gar nicht mehr um die angesprochenen Punkte, sondern nur um die Motivation dahinter. Weil unbequeme Wahrheiten nun mal sehr unbequem für jeden sind.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, aber hinter seinem Channel verbirgt sich eine Firma die professionelles PR/Marketing betreibt. Ob und wieviel von wem nach wem geflossen ist werden wir vielleicht irgendwann einmal erfahren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer weiß wie die Trends sind, am meisten erzählt er ja auch nur den Unsinn im Alltag, ob er jetzt eine politische Meinungsmacher werden wird, wer weiß.. Anbei reden wir über Rezo selbst oder die ganze Agentur die den Kanala betreibt?
Es ist nicht die Werbeagentur, die den Kanal betreibt.
Zeitungen und Online-Nachrichtenkanäle arbeiten auch mit Werbeagenturen, die durch Werbung den Inhalt mit finanzieren. Trotzdem würde niemand unterstellen, dass der SPON von einer Werbeagentur betrieben würde. Oder dass die Werbeagenturen jeden Inhalt bestimmen würden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kennst das Arbeistverhältnis zvon Rezo und er Agentur die seinen Kanäle betreibt? Dann ist ja gut.
Das kannst Du in diesem Artikel nachlesen, der zwar sehr kritisch daher kommt, in dem aber nach und nach zugegeben wird, dass das Rezo-Video eben nicht bezahlt wurde und durchaus den üblichen journalistischen Standards genügt:
https://edition.faz.net/faz-edition/politik/2019-05-25/914938dd2a5081179d2c523acb33f18f/?GEPC=s9&fbclid=IwAR2cwwnVh7vE7RO1ocPekcpDbWSE4f3nUzU-XvogZbNAKKFHOWByU7BXuko
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich würde youtube nicht sofort mi Journalisten gleichsetzen, (Das wäre ja unfair gegenüber den Journalisten die sich ja rühmen das gnaze gelernt zu haben.
"Journalist" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Es kann auch ein Laie journalistisch arbeiten, egal mit welchem Medium.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell sprechen wir ja erstmal von Influencern, und die unterliegen eben auch den Zeitgeist.
Ja, darum nennen sie sich ja auch so. :D
Übersetzt auf Deutsch nennt sich das "Meinungsmacher", und damit kann man ebenso Wissenschafts-, Musik- wie Modejournalisten und auch politische Kommentatoren bezeichnen.
Wie lange sich jemand "am Markt durchsetzt", ist auch bei freien Journalisten in der herkömmlichen Presse eine Frage des Zeitgeistes.
Jan Fleischhauer geht z.B. demnächst zu focus, sein Kollege Matthias Matussek ist nach dem Abgang zur Welt inzwischen ziemlich bedeutungslos (außer für AfD-Fans).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, sollte man, rezo bewegte sich etwas im oberen Drittel. Und naja sicher ist vieles auf Youtube recht bedeutungsloser müll, das internet ist im großen das übliche Alltagsdiskutieren auf einer größeren Plattform, oder anders dank internet kann heute jeder seine Meinung weit verbreiten, wie bei Facebook eben. Das wird sich zeigen ob es den Diskurs verbessert, verschlechtert oder in völlig andere Bahnen lenkt.
Das hat sich bereits Sonntag gezeigt, nämlich ganz direkt in den Wahlergebnissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür finde ich es wiederum schwach, gut er muss ja den Jugendslang labern (Was man mit 26 eigentlich auch nicht mehr macht)
Du hast wirklich keinen blassen Schimmer. :D
Das ist eine dem Medium und der Zielgruppe angepasste Sprache. Das macht er so gut, dass er inzwischen 13 Millionen mal angeklickt und 1,1 Millionen mal "geliked" wurde. Einige vorher desinteressierte junge Wähler sind darauf hin wählen gegangen.
Und das mit seriösen Inhalten... was genau gibt es da eigentlich zu meckern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Mensch der mit Wissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut ist, hätte er eben die simplizierung, und interpretationen Dutätigen müssen.
Wie meinen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Daten ohne Kontext kann man recht reichhaltig interpretieren, nun gut er selber wird die Recherche wohl abgegeben haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eine Methodik habe ich kritisiert, du willst ja uach nicht unterschiedliche Methoden der Informatoinsverbreitung, gleichsetzen.
Also was denn nun? Es wurde mehrfach von verschiedenen Medien geprüft und befunden, dass der Großteil sachlich richtig wiedergegeben ist, wenn auch vereinfacht.
Willst Du Rezo vorhalten, dass andere Youtube-Videos nicht seriös sind? Soll er sich ein anderes Medium suchen, eine andere Sprache benutzen und erstmal Physik, Politikwissenschaften und Journalismus studieren, um sich qualifiziert äußern zu dürfen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das schöne an Papier war nur das die Eintrittshürde zur Müllverbreitung höher lag. Früher hätte ein Jebsen und co erstmal Geld ausgeben müssen.
Ja, und trotzdem sind Buchläden angefüllt mit Büchern über Eso-Unfug, "Alternative Medizin" und sinnlose Diäten, und Sarrazin stand in den Bestsellerlisten.
Und wenn Du mal ins Zeitschriftenregal schaust, sind da auch die meisten Produkte nicht wissenschaftlich seriös.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagen wir mal so ich brauch nicht ständig diesen Jugendslang um mich. Klappt sogar hier bei Allmy das man nicht ständig in den Jugendslang fallen muss.
Und das hat mit einem Video, das nicht Dich zur Zielgruppe hat, was genau zu tun?
stahlflug schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe es nochmal deutlich markiert, woraus hervorgeht das ich Rezo nicht als polit-kandidat dargestellt habe.
stahlflug schrieb:
wenn er alle seine fakten, auf die sich leicht als wohnzimmerpolitiker herumreiten läßt, 1 zu 1 umsetzen wollte.
In dem einen Satz, ja. :D


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 09:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da warte ich aber noch auf die Sinnvollen ideen. Wie gesagt ein böser Fakt ist das die BRD selbst wenn wir ab morgen alle Co2 Quellen abstellen nicht alleine die Welt retten kann..
Nochmals: Es gibt bereits seit Jahren internationale Abkommen. Sie müssen nur umgesetzt werden, und davon ist Deutschland noch meilenweit entfernt.

Die einzig sinnvolle Idee ist, gerade darum so schnell wie möglich und so effektiv wie möglich zu handeln. Eben weil Einzelne nichts ausrichten können, müssen alle, die es können, sofort handeln.

Keine sinnvolle Idee ist, zu sagen "Wir schaffend das sowieso nicht alleine, also warten wir mal ab, wie sich das so in den nächsten 20 Jahren entwickelt, wenn wir nur das tun, was unsere Wähler nicht vergrätzt".


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 10:18
Zitat von FFFF schrieb:Es ist nicht die Werbeagentur, die den Kanal betreibt.
Zeitungen und Online-Nachrichtenkanäle arbeiten auch mit Werbeagenturen, die durch Werbung den Inhalt mit finanzieren. Trotzdem würde niemand unterstellen, dass der SPON von einer Werbeagentur betrieben würde. Oder dass die Werbeagenturen jeden Inhalt bestimmen würden.
Nicht? Wie ist denn die Verbindung zwischen Rezo und der Agentur?


► MEIN SHOP: http://www.rezo.de

► Anfragen bitte an mein Management
rezo.management@tubeone.com


https://tubeone.com/

mmh
s kannst Du in diesem Artikel nachlesen, der zwar sehr kritisch daher kommt, in dem aber nach und nach zugegeben wird, dass das Rezo-Video eben nicht bezahlt wurde und durchaus den üblichen journalistischen Standards genügt:
Ich finde da immer noch nicht den Vertrag zwischen rezo und Tube one.. Wir wissen das für das Video keine Werbung geschaltet wurde.. noch das es scheinbar eine zumindest bzgl ihm und seiner Agentru von Dritten in Auftrag gegeben wurde.
Zitat von FFFF schrieb:"Journalist" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Es kann auch ein Laie journalistisch arbeiten, egal mit welchem Medium.
Fedaykin schrieb:
Stimmt die ganzen Truther nenen sich auch so... hab mich sowieso gefragt warum Jornalisten sich soviel einbilden auf das Studium.
Zitat von FFFF schrieb:Das hat sich bereits Sonntag gezeigt, nämlich ganz direkt in den Wahlergebnissen.
Hat es das? Das willst du jetzt alles Youtube oder gar Rezo zuschanzen? Eben hieß es doch das die Leute sich eben mehr ihre Meinungen bilden als über Youtube..

Ansonsten sehen wir im Vergleich zu früher wirklich eher eine Verschlechterung der Politik, ja die grünen mögen gewonenn haben, aber im Grunde erleben wir doch eher den Aufstieg der Populisten, der Leute mit der Simplizierung.
Zitat von FFFF schrieb:Das ist eine dem Medium und der Zielgruppe angepasste Sprache. Das macht er so gut, dass er inzwischen 13 Millionen mal angeklickt und 1,1 Millionen mal "geliked" wurde. Einige vorher desinteressierte junge Wähler sind darauf hin wählen gegangen.
Und das mit seriösen Inhalten... was genau gibt es da eigentlich zu meckern?
Nana also mit den Menschen zwischen 15 und 25 (Danach bezeichne ich sie nicht mehr zur Jugend sondern als Erwachsene) reden meist ganz normal, also die ich durch diverse Ehrenamteliche Aktivitäten und sonstigen in Kontakt kommte. Kann aber natürlich was mit der "KLasse" sein der sie alle größtenteils enstammen.

Wie gesagt mag sein das es die Angesagte Sprache ist, aber rückblickend fand ich es auch damals schön wenn mandie Jugendsprache hinter sich gelassen hat (DAs macht ja jeder Generation durch)
Zitat von FFFF schrieb:Wie meinen?
Das war ich geschrieben hat . Wenn er doch Studiert hat, sollte er mit der Wissenschaftlichen ARbeitsweise vertraut sein, und keine Monokausalen Schlüsse ziehen, bzw die Einflussfaktoren berücksichtigen, denn ein Fakt ohne Kontext ist vielfältig interpretierbar.
Zitat von FFFF schrieb:Also was denn nun? Es wurde mehrfach von verschiedenen Medien geprüft und befunden, dass der Großteil sachlich richtig wiedergegeben ist, wenn auch vereinfacht.
Die Fakten stimmen, viele Dinge sind aber Falsch, bzw ohne Kontext was sagt das aus?

Ich gebe auch dir jetzt die Chance Stellung zu Nehmen weil ich Rezos intention nicht verstehe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der Anti-ISIS-Koalition haben sich, sagt Rezo, „ein paar Länder zusammengeschlossen und die führen jetzt in Syrien Krieg. Da sind wir auch dabei.“ Und das sei, so Rezo weiter, nicht legal, denn: „Das Kritischste daran ist, dass Deutschland bei einem Krieg gar nicht mitmachen darf ohne ein so genanntes UN-Mandat. Und das gibt’s halt nicht.“ Stimmt. Der Bundeswehreinsatz in Syrien wurde zwar im Dezember 2015 vom Deutschen Bundestag beschlossen. Ein UN-Mandat dafür gibt es aber bis heute nicht.
Was ist jetzt Rezos Haltung daraus? Ist sich Rezo bewuß wie das mit den UN Mandaten abläuft? Warum so wenig davon verteilt werden?

Eines der schönsten Beispiel bzgl "Fakten" und was Rezo denn daraus herleitet.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ist jetzt Rezos Haltung daraus? Ist sich Rezo bewuß wie das mit den UN Mandaten abläuft? Warum so wenig davon verteilt werden?
Wie ich bereits erklärte, braucht man für die Anti-IS-Koalition kein UN-Mandat, da es sich formal nicht um einen Krieg handeln kann, weil der IS kein völkerrechtlich anerkannter Staat ist. Das macht für die Opfer keinen Unterschied, für die Rechtmäßigkeit einer deutschen Beteiligung aber schon.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 12:25
Zitat von FFFF schrieb:Nochmals: Es gibt bereits seit Jahren internationale Abkommen. Sie müssen nur umgesetzt werden, und davon ist Deutschland noch meilenweit entfernt.
Ist das so, oder nur bei den selbstgestecken Zielen. Ach herrlich, es gibt Internationale Abkommen, dann ist ja gut.
Zitat von FFFF schrieb:Die einzig sinnvolle Idee ist, gerade darum so schnell wie möglich und so effektiv wie möglich zu handeln. Eben weil Einzelne nichts ausrichten können, müssen alle, die es können, sofort handeln.
SChnell, Effektiv, schönes Buzzwords, wenn du das jetzt mal konkretisieren könntest. Was soll man schnell und Effektiv machen? Also von mir aus halte ich es leicht möglich, zb Morgen alle Kreuzfahrten zu verbieten, weiterhin alls SUV, und Flugverkehr sollte auch nur dort Erlaubt werden wo es Vital nötig ist. Ich möchte eine Bannaensteuer, Bzw generell eine Südfruchtsteuer..



Keine sinnvolle Idee ist, zu sagen "Wir schaffend das sowieso nicht alleine, also warten wir mal ab, wie sich das so in den nächsten 20 Jahren entwickelt, wenn wir nur das tun, was unsere Wähler nicht vergrätzt".[/quote]

Das war nicht die Idee, das ist eine Tatsache, wir schaffen es nicht Alleine, und deswegen sind Adhoc Panikmaßnahme meiner Meinung nach nicht das Mittel der Wahl. Etwas mehr Plan wäre schön, möglichst so das man das Land nicht vor die Wand fährt..

Und äh, da sich ja alle oder immer mehr einverstanden erklären in den Sauen Apfel zu beißen können wir doch Sicher sein das man auch die harten Maßnahmen der Grünen unterstützen und tragen wird... Ich denke Proteste wie in Frankreich sind nicht zu erwarten..

Also dann mal ran, als erstes sollte man ein paar Enteignungen Tätigen damit die Stromtrassen gelegt werden können.

Beim Wohnungsneubau sollte man möglichst wenig Beton verwenden, ja das gibt Probleme bzgl Wohnraumschaffen und Verdichtung in Ballungszentren, aber das stellen wir mal hinten an. Klimatisch halte ich es nicht für Tragbar das die Leute alle in den Ballungzentren wohnen wollen..


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

29.05.2019 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also von mir aus halte ich es leicht möglich, zb Morgen alle Kreuzfahrten zu verbieten, weiterhin alls SUV, und Flugverkehr sollte auch nur dort Erlaubt werden wo es Vital nötig ist. Ich möchte eine Bannaensteuer, Bzw generell eine Südfruchtsteuer..
Wenn das keine Satire ist, frage ich mich wie es kommen kann, dass wir hier übereinstimmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klimatisch halte ich es nicht für Tragbar das die Leute alle in den Ballungzentren wohnen wollen..
Ist aber nun mal so, dass gerade da die Jobs sind, und gerade weil da nicht jeder wohnen kann, haben wir den CO2-treibenden Pendelverkehr 5x in der Woche.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 19:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist aber nun mal so, dass gerade da die Jobs sind, und gerade weil da nicht jeder wohnen kann, haben wir den CO2-treibenden Pendelverkehr 5x in der Woche.
In Städten in denen der Wohnraum pro Person so richtig knapp bemessen ist, sieht die CO2-Bilanz aber auch nicht besser aus.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 19:22
@Realo
@Fedaykin
Heizen sollte man auch verbieten...ist ja bei CO2 auf Platz 3 (Nach Kraftwerk und Verkehr)


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ist denn die Verbindung zwischen Rezo und der Agentur?
Die Agentur stellt die Infrastruktur und berät, was die Werbung angeht.
Es bleibt Rezo aber offensichtlich frei gestellt, auch Videos ohne Werbung mit eigener Meinung zu produzieren, von seinem eigenen Geld. Jedenfalls bekommt er kein regelmäßiges Gehalt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:FF schrieb:
"Journalist" ist keine geschützte Berufsbezeichnung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt die ganzen Truther nenen sich auch so..
Ja, und? Auch die Mitarbeiter der faz nennen sich so. Kannst Du einfach mal beim Thema bleiben und nicht ständig mit "ja aber Truther, aber die Sprache, aber blablabla" antworten? Es ist vollkommmen wurstegal, wie viel Schrott auf Youtbe erscheint. Es ist auch egal, wie viel Schrott wo gedruckt oder gesendet wird. Jeder muss bei jedem Medium überprüfen, ob die Aussagen stimmen und die Fakten korrekt sind, und dann kann man immer noch eine unterschiedliche Meinung dazu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat es das? Das willst du jetzt alles Youtube oder gar Rezo zuschanzen? Eben hieß es doch das die Leute sich eben mehr ihre Meinungen bilden als über Youtube..
Wenn, dann würde ich es tatsächlich nicht ganz Youtube zurechnen, aber ich bin mir sicher, dass das Rezo-Video bei den jüngeren Wählern einigen Effekt hatte, wenn es bis zum Wochenende mehrere Millionen Menschen angesehen und 1,1 Millionen zugestimmt haben.
Ich kenne selbst junge Leute, die wegen des Videos zur Wahl gegangen sind.
Eine davon war meine Kollegin, die das Video bei mir in der Werkstatt gehört hatte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten sehen wir im Vergleich zu früher wirklich eher eine Verschlechterung der Politik, ja die grünen mögen gewonenn haben, aber im Grunde erleben wir doch eher den Aufstieg der Populisten, der Leute mit der Simplizierung.
Und das ist wegen Youtube so? Oder weil in allen möglichen Medien die Populisten die Diskussion beherrschen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nana also mit den Menschen zwischen 15 und 25 (Danach bezeichne ich sie nicht mehr zur Jugend sondern als Erwachsene) reden meist ganz normal, also die ich durch diverse Ehrenamteliche Aktivitäten und sonstigen in Kontakt kommte. Kann aber natürlich was mit der "KLasse" sein der sie alle größtenteils enstammen.
Und das hat jetzt was genau mit dem Video und dessen Zielgruppe zu tun, oder mit der in dem Medium üblichen Sprache?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt mag sein das es die Angesagte Sprache ist, aber rückblickend fand ich es auch damals schön wenn mandie Jugendsprache hinter sich gelassen hat (DAs macht ja jeder Generation durch)
Immer noch off-topic. Es redet auch niemand wie der Sprecher von BBC-Naturdokus, wie Auslands-Korrespondenten beim Live-Interview oder wie Politiker im Bundestag.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:FF schrieb:
Wie meinen?
Fedaykin: Das war ich geschrieben hat
Darf ich nochmal zitieren:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die simplizierung, und interpretationen Dutätigen müssen.
Entschuldige, aber das ist Kauderwelsch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er doch Studiert hat, sollte er mit der Wissenschaftlichen ARbeitsweise vertraut sein, und keine Monokausalen Schlüsse ziehen, bzw die Einflussfaktoren berücksichtigen, denn ein Fakt ohne Kontext ist vielfältig interpretierbar.
Nur ziehen die aller- allermeisten Wissenschaftler die selben Schlüsse, was den Klimawandel angeht: Es muss sofort etwas getan werden (und zwar die bereits gefassten Beschlüsse umgesetzt), und die Bundesregierung tut bislang viel zu wenig. Darin stimmen auch CDU-Politiker (z.B.) Ruprecht Polenz zu und auch die SPD hat Nachbesserungsbedarf anerkannt...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Fakten stimmen, viele Dinge sind aber Falsch, bzw ohne Kontext was sagt das aus?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eines der schönsten Beispiel bzgl "Fakten" und was Rezo denn daraus herleitet.
Ich würde sagen: Das ist das einzige Beispiel, wo er mit der Schlussfolgerung möglicherweise daneben liegt, aber es ist ja nicht so als wäre der BW-Einsatz dort total unumstritten.
Wikipedia: Bundeswehreinsatz in Syrien
Wikipedia: Bundeswehreinsatz in Syrien#Weitere Einschätzungen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:FF schrieb:
Nochmals: Es gibt bereits seit Jahren internationale Abkommen. Sie müssen nur umgesetzt werden, und davon ist Deutschland noch meilenweit entfernt.
Fedaykin: Ist das so, oder nur bei den selbstgestecken Zielen. Ach herrlich, es gibt Internationale Abkommen, dann ist ja gut.
Was soll das?
Wozu unterschreibt man in Paris ein Klimaabkommen, nur um dann einen Kurs einzuschlagen, mit dem man die Ziele garantiert nichtmal annähernd erreicht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChnell, Effektiv, schönes Buzzwords, wenn du das jetzt mal konkretisieren könntest. Was soll man schnell und Effektiv machen?
Das würde hier vollends ins off-topic führen.
Tatsache ist, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen, dass es Möglichkeiten gibt die nicht genutzt werden (nichtmal so etwas simples wie Tempo 130 auf Autobahnen).
Einfachste Beispiele: Öffentliche Verkehrsmittel ausbauen, Schienenwege ausbauen, Kerosinsteuer.
Aber es wird an einem Flughafen gebaut, der schon bei Eröffnung, sollte sie je stattfinden, schon wieder zu klein sein wird wenn der Flugverkehr wie bisher zunimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir schaffen es nicht Alleine, und deswegen sind Adhoc Panikmaßnahme meiner Meinung nach nicht das Mittel der Wahl. Etwas mehr Plan wäre schön, möglichst so das man das Land nicht vor die Wand fährt..
Es gibt schon lange Pläne. Aber dann streicht man lieber die Förderung der Fotovoltaikproduktion in Deutschland, als die Kohlesubvention.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und äh, da sich ja alle oder immer mehr einverstanden erklären in den Sauen Apfel zu beißen können wir doch Sicher sein das man auch die harten Maßnahmen der Grünen unterstützen und tragen wird... Ich denke Proteste wie in Frankreich sind nicht zu erwarten..
Ja, dann warten wir mal ab, wie das wird wenn die Folgen des Klimawandels hier ankommen. Das wird dann sicher viel einfacher zu verkraften... aber hey, das werden wir beide ja sowieso nicht mehr erleben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als erstes sollte man ein paar Enteignungen Tätigen damit die Stromtrassen gelegt werden können.
Auch die Bundesnetzagentur hatte Einwände gegen die Trassenplanung:
Wikipedia: Suedlink
Jetzt wird eine bevorzugt Erdkabel verwendende Streckenführung geprüft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klimatisch halte ich es nicht für Tragbar das die Leute alle in den Ballungzentren wohnen wollen..
Dann irrst Du, denn Transport- und Arbeitswege sind in Ballungsgebieten kürzer, Mehrfamilienhäuser sind energiesparender als Einfamilienhäuser u.s.w..

Was meinst Du, wie sozialverträglich es sein wird, wenn die Folgen des Klimawandels einsetzen?
https://ec.europa.eu/clima/change/consequences_de
Meinst Du nicht, dass man Leuten vermitteln kann, dass wir heute möglicherweise auch Einbußen in Kauf nehmen müssen, wenn wir nicht später noch viel größere Probleme bekommen wollen?
Dazu muss man natürlich auch mal weiter als 4 Jahre bis zur nächsten Wahl voraus denken, planen und argumentieren.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 20:32
FF schrieb:
Rezo hat mit den nun schon über 12Millionen Klicks und auch für das zweite Video mit den anderen Youtubern keine Werbung geschaltet, also auch kein[/quote]

Es gibt bei Youtube Geld pro Klick, also nix mit, er hat dafür kein Geld bekommen....


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.05.2019 um 20:33
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Es gibt bei Youtube Geld pro Klick, also nix mit, er hat dafür kein Geld bekommen....
Wenn man Videos monetarisiert, ja. Hat er nicht getan.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 20:37
@Jebneet

Ohne da jetzt ein Fass drum aufzumachen, aber praktisch reicht es jetzt schon aus, wenn der Verdacht vage zwischen dem 80er bis 92er stgb halbwegs begründet werden kann. Der Zugriff erfolgt ohnehin unbemerkt und wo kein Kläger da kein Richter.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 20:41
@DomRepLove
Es gibt nur Geld pro Klick, wenn man Werbung schaltet. Hat Rezo nicht getan, weder als Vorspann, noch als Unterbrechung, noch als Produktwerbung oder Affiliate Link im Video selbst.

@Fedaykin
Es gibt sogar schon Vorschläge aus der Kohleindustrie, die aber vom Energieminister Altmaier bislang nicht umgesetzt wurden:
Den größten Anteil der Emissionen in Deutschland verursacht die Energiewirtschaft, daran tragen die verbleibenden Kohlekraftwerke einen besonders großen Anteil. Zwar hat die Kohlekommission einen Kompromiss erzielt, der von den Kraftwerksbetreibern und Umweltverbänden mitgestaltet und getragen wurde - ein Gesetzesvorschlag aus dem Wirtschaftsministerium von CDU-Mann Altmaier liegt aber bis heute nicht vor.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-von-cdu-csu-und-spd-kleiner-klimaschutz-a-1269953.html

(In dem Artikel werden noch weitere Vorschläge genannt.)


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 21:10
Merkel hat übrigens AKK den Rücken gestärkt ...
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/merkel-staerkt-kramp-karrenbauer-spekulationen-sind-unsinn_aid-39111845

Ich denke, Annegret hat noch 2 Wochen, dann fliegt sie ;)


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 21:40
Noch hat sie nicht das vollste Vertrauen der Kanzlerin ausgesprochen bekommen, die sich ja nun mehr auch nur noch sehr selten blicken lässt.


melden

CDU/CSU

29.05.2019 um 21:50
@Issomad

Merkel ist doch nur noch eine von Maden zerfressene Galionsfigur auf dem sinkenden Schiff der Union. Zu den Wahlen hat sie sich kaum geäußert und auch zu anderen Themen kommt von Mutti nichts verwertbares mehr.

Wird Zeit das sie endlich die Koffer packt. An was die GroKo seit 2 Jahren arbeitet, weiß auch keiner so genau. Außer Personal Geplänkel, kaum was nennenswertes.


Anzeige

melden