CDU/CSU
29.09.2025 um 21:18Optimist schrieb:An ihr Klientel - Wohlhabende - wollen die offensichtlich nicht ran gehen. Klar, "eine Krähe hackt..."
ich hatte bei meinem Argument keinesfalls an den Mittelstand gedacht.Röhrich schrieb:Den Mittelstand sollte man dringend auch noch mehr schröpfen, das bringt vielleicht für kurze Zeit was in die Sozialkassen, das fehlt dann komplett bei Investitionen.
Dieser sollte im Gegenteil wirklich auch entlastet werden.
Aber auch das sehe ich bei der CDU nicht.
ich sehe es so:Röhrich schrieb:Im Prinzip pudert man reinen Empfängern bis heute den Hintern
Man unterstützt Bedürftige und leider gibt's halt auch Sozialschmarotzer und Sozialbetrüger.
Fragt sich halt nur, zu wieviel Prozent - ich denke eine Minderheit.
Aber wegen einer Minderheit reitet nun die Politik nun auf der gesamten Gruppe rum?
Und wie ich schon mal schrieb: warum gehen Politiker beim Sparen und streichen nicht mit gutem Beispiel voran? Ja klar, ihre Pfründe müssen die halt schon schützen, damit sie nicht am Hungertuch nagen müssen 😉
Es hat sich nichts geändert - wie zu Kaisers Zeiten ... bei der jetzigen CDU wird das nun viel krasser vollzogen als noch vor paar Jahren.
dann sollte vielleicht der Mindestlohn wieder rauf und im Gegenzug darf es nicht so hohe Abgaben auf geringe Löhne geben, dann wäre es evtl für die AG nicht zu belastend, denke ich mal.Röhrich schrieb:für immer weniger lohnt sich arbeiten eigentlich nicht
Aber solche differenzierte Überlegungen scheinen die Konservativen Merz und Co nicht hinzukriegen.
die nördlichen Länder und glaube auch die Schweiz, die packen es doch nun, trotz guter Sozialleistungen.Röhrich schrieb:Hier kann man dann die Steuern erhöhen und Investoren noch ordentlich zur Kasse bitten oder ganz zu vertreiben, dann wird jedem klar werden, ein Sozialstaat erwirtschaftet kein Geld.
Wird also mMn nicht an den Sozialleistungen liegen, dass hier so wenig klappt. Es laufen einge andere Dinge verkehrt, bin ich überzeugt.