Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

19.10.2025 um 23:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nur Cum-Ex als Beispiel
Eins von vielen, ja. Aber gegen die eigene Lobby werden CDU und SPD natürlich nichts tun, im Gegenteil

melden

CDU/CSU

21.10.2025 um 09:39
Habe meine Tochter gefragt.
Sie sagt, sie hat eher angst vor Merz.

melden

CDU/CSU

22.10.2025 um 12:39
Robert Habeck ist schuld, dass bei uns noch keine Flugtaxis fliegen.

Bundestag, 08.10.2025 – Befragung Dorothee Bär:
Youtube: Bundestag Teil I: Befragung der Bundesregierung mit Dorothee Bär und Carsten Schneider | 08.10.2025
Bundestag Teil I: Befragung der Bundesregierung mit Dorothee Bär und Carsten Schneider | 08.10.2025
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat 1:12:44:
„Wie ist denn der Stand der Flugtaxitechnik in Deutschland nach Ihrer Ankündigung im Jahr 2018, bevor Sie zur Staatsministerin für Digitalisierung ernannt worden sind?“

Herr Kollege, Flugtaxis würden fliegen, wenn in der letzten Legislaturperiode nicht der Bundeswirtschaftsminister Habeck und die Haushaltspolitiker der Grünen es fürs eigene Land gekillt hätten – wenn sie nicht gleichzeitig mit Northvolt wirklich alles in den Sand gesetzt hätten und sich falsch entschieden haben, gerade im Haushaltsausschuss.
Na ja, wer hat denn wohl über Jahrzehnte hinweg durch Doppelbesteuerung den rentablen Einsatz von Speichertechnologie bei uns verhindert? Trotz ständiger Anmahnung. Tatsächlich hat erst die Ampel-Koalition mit dem „Gesetz zur Abschaffung der Doppelbesteuerung von Stromspeichern“ vom 16. Mai 2024 diese Problematik adressiert.

Und mal sehen, wer dann wohl schuld sein wird, wenn es auch in den nächsten 50 Jahren noch keinen kommerziellen Kernfusionsreaktor gibt – mit dem Dorothee Bär ja demnächst die Klimakatastrophe in den Griff bekommen will.

Mit so genannten Range-Extendern, die man samt Tankfüllung als zusätzlichen Ballast ständig mitführen soll, wird man die Klimakrise wohl auch nicht erfolgreicher bekämpfen als mit den damals steuerbegünstigten „sparsamen“ SUVs. Irgendwie scheint man da in ständiger Wiederholung den Leuten Schildbürgertechnologie andrehen.zu wollen

2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.10.2025 um 12:51
Zitat von FölixFölix schrieb:Robert Habeck ist schuld, dass bei uns noch keine Flugtaxis fliegen.
Flugtaxis sind der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann. Na gut - neben der Idee, Pakete mit Drohnen auszuliefern.

Die Union ist eine Esoterik-Sekte und der Feind von Alfred Nobel.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.10.2025 um 13:28
Gibts doch schon, zwischen St Tropez und Monte Carlo. Sieht man doch öfters bei den Geißens.

melden

CDU/CSU

22.10.2025 um 17:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Flugtaxis sind der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann. Na gut - neben der Idee, Pakete mit Drohnen auszuliefern.
Auch hier Zustimmung. Da müsste man Herrn Habeck ja echt mal dankbar sein

melden

CDU/CSU

22.10.2025 um 17:56
Zitat von FölixFölix schrieb:Herr Kollege, Flugtaxis würden fliegen, wenn in der letzten Legislaturperiode nicht der Bundeswirtschaftsminister Habeck und die Haushaltspolitiker der Grünen es fürs eigene Land gekillt hätten – wenn sie nicht gleichzeitig mit Northvolt wirklich alles in den Sand gesetzt hätten und sich falsch entschieden haben, gerade im Haushaltsausschuss.
Dann frage ich mich, warum es auch im Rest der Welt keine Flugtaxis gibt.

Ich meine: Hallo?

Hat die Frau zu oft "Das fünfte Element" geschaut oder was ist ihr Problem?

melden

CDU/CSU

22.10.2025 um 18:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Flugtaxis sind der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann. Na gut - neben der Idee, Pakete mit Drohnen auszuliefern.

Die Union ist eine Esoterik-Sekte und der Feind von Alfred Nobel.
Hatte der Söder nicht irgendwas davon gefaselt, Elon Musks "Hyperloop"-Schund nach Deutschland zu holen? Und das war nach dem "römischen Salut" von dem Spinner.
😵‍💫

melden

CDU/CSU

22.10.2025 um 19:46
Ich bin gespannt, wie Bundesinnenminister Dobrindt Bundeskanzler Merz helfen kann und ob überhaupt.
Denn Pseudonachrichten scheinen meiner Meinung nach nicht auszureichen.
Die AfD bestimmt die öffentliche AgendaDie neue Studie von Teresa Völker und Daniel Saldivia Gonzatti zeigt, dass es die AfD in den vergangenen Jahren geschafft hat, die anderen Parteien in Debatten zu Migration vor sich herzutreiben und die öffentliche Agenda zu bestimmen. Vor allem im Kontext von Terroranschlägen ist diese diskursive Brandmauer immer wieder gebrochen, weil die anderen Parteien sich auf Positionen der AfD bezogen und ihr damit eine stärkere Bühne gegeben haben.Die AfD bekommt dadurch vor allem bei Themen wie Migration oder Islam eine große gestalterische Macht, die öffentliche Agenda und Wahrnehmung zu bestimmen. Andere Forschungen zeigen: Greifen Parteien der Mitte die gleichen Forderungen wie die AfD auf, ist das zu ihrem Nachteil, weil die Wählenden dann das Original wählen.Wenn die CDU also Ähnliches fordert wie die AfD, setzt sich bei Bürgerinnen und Bürgern eher der Eindruck fest: Wenn sich sogar die CDU auf die Position der AfD bezieht, dann kann das ja gar nicht so radikal sein. Das führe dazu, dass die AfD wieder ein Stück mehr legitimiert wird, erklärt Völker.

Wenn der Kanzler die Unsicherheit von Frauen damit erklärt, dass zu viele migrantische Männer im Land sind, ist das erneut ein Widerspruch zu seinem wenige Minuten zuvor formulierten Ziel, ein anderes Bild als das Untergangsszenario der AfD zu zeichnen.Wenn Merz und die Union suggerieren, gesellschaftliche Unsicherheiten ließen sich durch härtere Migrationspolitik lösen, werden sie Erwartungen wecken, die sich politisch kaum erfüllen lassen. Wenn er die Erwartungshaltung aufmacht, dass die "Probleme im Stadtbild" vorrangig Frauen haben und sich durch Abschiebung lösen lassen, wird Merz seine Wählerinnen zwangsläufig enttäuschen - und die Erzählung der AfD weiterhin stärken.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-merz-afd-sprache-100.html

melden

CDU/CSU

23.10.2025 um 00:06
Der zitierte Beitrag von MysteryGuy wurde gelöscht. Begründung: Hetze
Kannste bestimmt was verlinken zu, oder?

Zu Beleg-Zwecken, meine ich?

melden

CDU/CSU

23.10.2025 um 00:19
Wie geht denn das zusammen?

melden

CDU/CSU

23.10.2025 um 00:35
Der zitierte Beitrag von MysteryGuy wurde gelöscht. Begründung: Belegverweigerung, aber für Hetze gibt es halt keine Belege.
Weil hier Belegpflicht herrscht.
Wenn dich jemandet auffordert, deine Behauptungen zu belegen, hast du dieses zu tun.

Ich würde gerne wissen, in welcher
kommt.

Also, Belege bitte!
Der zitierte Beitrag von MysteryGuy wurde gelöscht. Begründung: Belegverweigerung, aber für Hetze gibt es halt keine Belege.
Ah ja...der Klassiker!
IHR treibt mich dazu, Nazis zu wählen.

War immer lächerlich, hat sich nicht geändert.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.10.2025 um 00:56
Ich kann jetzt nur für Frankfurt/Main sprechen, aber ich denke am Bahnhof/Bahnhofsviertel, unter Brücken und nächtlichen leeren Innenstädten war es schon immer etwas creepy,

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.10.2025 um 01:31
Wegen dem Gegenwind von Links-Grün und vor allem weil sich nicht wirklich etwas an den Problemen ändert.
Wenn das benennen von Problemen schon zum Politikum führt, dann ist ein Lösungsansatz in sehr weiter Ferne.
Es gab sicherlich Hoffnung unter Merz und der CDU würden gewisse Probleme angegangen, bislang alles Fehlanzeige, also wird die AfD leider weiter im Aufwind bleiben.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

23.10.2025 um 01:54
@MysteryGuy
Du schuldest noch Belege.

melden

CDU/CSU

23.10.2025 um 03:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wegen dem Gegenwind von Links-Grün und vor allem weil sich nicht wirklich etwas an den Problemen ändert.
Ach was solls, sollen sie ihre Tränen trocknen.
Merke: Ja mehr sich bestimmtes Klientel aufregt, desto richtiger ist die Sache.
Es ist auf alle Fälle positiv zu registrieren, dass der Raum des öffentlich sagbaren wieder breiter wird.

1x zitiertmelden