Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 07:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:vor allem weil sich nicht wirklich etwas an den Problemen ändert.
Wenn das benennen von Problemen schon zum Politikum führt, dann ist ein Lösungsansatz in sehr weiter Ferne.
Es gab sicherlich Hoffnung unter Merz und der CDU würden gewisse Probleme angegangen, bislang alles Fehlanzeige, also wird die AfD leider weiter im Aufwind bleiben.
Ein entscheidender Punkt. Es dürfte vielen lediglich um eine Wende in der Migrationspolitik gehen, die auch wirklich im grossen Stil eine Wende ist. So lange das nicht passiert, wird die AfD im Aufwind bleiben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:dass der Raum des öffentlich sagbaren wieder breiter wird
Einst hieß die Brandmauer Strauss und Co.
Das musste man nicht mögen, aber in der heutigen Zeit gilt ja schon Helmut Schmidt bei manchen als kontrovers. Und das ist eins der Kernprobleme.

melden

CDU/CSU

um 09:57
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich kann jetzt nur für Frankfurt/Main sprechen, aber ich denke am Bahnhof/Bahnhofsviertel, unter Brücken und nächtlichen leeren Innenstädten war es schon immer etwas creepy,
Die Bahnhofsgegend in Nürnberg hat sich so verändert, dass ich wieder mit dem Auto zur Arbeit fahre.

In Kleinstädten fällt es natürlich noch mehr auf. In einer Kleinstadt Oberfrankens standen vor einem Einkaufszentrum Bänke, diese wurden dann aus Gründen abgebaut. Sowas finde ich schon bemerkenswert.

Der Artikel ist zwar hinter einer paywall aber ich denke was lesbar ist reicht.
Kulmbach
Wie drei bunte Bänke zum Problemfall wurden
Christian Weidinger 26.08.2024 - 17:15 Uhr
Die Stadt Kulmbach hat die Sitzmöbel vor einem Einkaufszentrum entfernt. Sie hätten Personen angezogen, vor denen sich Menschen fürchten. Jetzt beginnt eine schwierige Suche von neuem – und ein altes Problem wird offenbar.
Quelle:https://www.frankenpost.de/inhalt.kulmbach-wie-drei-bunte-baenke-zum-problemfall-wurden.029e2358-0452-4f4b-a093-357e2073b3fe.html

melden

CDU/CSU

um 11:14
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Politik ist weder willens noch in der Lage dazu gegen diese negativen Veränderungen etwas zu unternehmen. Ja, schlimmer noch. Wenn es jemand, wie jetzt Merz, überhaupt nur wagt, solche Probleme anzusprechen, dann ist die Hölle los. Merz = Nazi und... und... und...
Wer hat Merz einen Nazi genannt?

melden

CDU/CSU

um 11:15
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Mir fallen hier in der Stadt zu der "Stadtbild" Aussage von Merz auch sofort mindestens drei "Hotspots" ein, die sich gegenüber früher definitiv negativ verändert haben (Hauptbahnhof Vorplatz, Stühlinger Kirchplatz, Platz der Alten Synagoge und der Bereich der Stadtbahnbrücke). Hier kommt es inzwischen regelmäßig vor allem an Wochenendnächten zu Überfällen. Die Täterbeschreibungen sind in nahezu(!) allen Fällen eindeutig.
Ich fordere dich nochmals auf, das hier zu belegen und erinnere in dem Zusammenhang erneut an die Regeln für die Rubrik "Politik":

Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.390 Beiträge, am 13.10.2025 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.390
am 13.10.2025 »
von Mauser
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »