sacredheart schrieb:Hast Du denn Vorschläge, wie mit solchen 'Subjekten' verfahren werden sollte, die so unverschämt sind, Meinungen zu verbreiten, mit denen Du nicht übereinstimmst?
So ähnliche Fragen hatte ich auch schon zu erdulden, das ist nicht schlimm! Schlimm ist auch nicht die Frage ob als MP oder privat war.
Besonders häufig taucht die Frage auf, wenn sich das Topic dem Unwort Verbot nähert. Das kommt CDU/CSU-nah erfreulich selten vor.
Was soll mit den "Tätern" geschehen?
Erst mal feststellen ob es Täter sind
Von wem wird eine Antwort erwartet?
Von dem der sie schnell gibt? Nein!
Ich denke,kurzeitigenErfolg verspricht, ratlos zu schweigen.
Dabei ist doch logisch. Abhilfe schafft nur der Rechtsstaat.
Der langsame behäbige Rechtsstaat
Wobei Rechts allein noch kein Rechtsstaat ist.
Mit dem behäbigen Rechtsweg
In dem alles dem Rechtsweg folgt in dem auch Laien was zu sagen haben und Anwälte, Anwälte, die von ihrer Kammer nicht ausgeschlossen wurden.
Ich finde jedenfalls, mein Problem ist das nicht, so lange eine rechtsstaatlich Behandlung gewährleistet ist und nicht gelogen wird.
Wir wären keine Menscheit, wenn wir die Lüge nicht in den Griff bekommen würden!
Lügen in den Griff zu bekommen, ist eine unserer vordringlichsten Aufgaben!.
Lepus schrieb:Ich hätte mir noch gewünscht, dass man es in der Sendung klar als Lüge bezeichnet hätte, aber Lanz spricht immerhin von Fake News.
Ich auch,
@Lepus , Fake news finde ich nicht treffend genug das zeigt sich an diesem Beispiel.
Fake-News setzt sich aus zwei Begriffen zusammen. "Fake" heißt "gefälscht" und "news" heißt "Nachrichten". Es sind also gefälschte Nachrichten. Mit reißerischen Schlagzeilen, gefälschten Bildern und Behauptungen werden so Lügen und Propaganda verbreitet. Fake News erwecken den Eindruck, dass es sich um echte Nachrichten handelt.
Quelle:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/320271/fake-news/