Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 10:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Herrn Lanz ist auch klar, dass Günther da Sachen gesagt hat, die ihn letztlich untragbar machen.
Zitiere doch mal die Sachen!

Anderes Beispiel:
„Mehr als irritierend, dass Grüne mit Linken und AfD gemeinsame Sache machten“, sagt Merz
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/video697b1b5522446308a2436b8d/regierungserklaerung-mehr-als-irritierend-dass-gruene-mit-linken-und-afd-gemeinsame-sache-machten-sagt-merz.html
(Zitat von mir)
Ich verstehe nicht, was Merz irrtiert. Ich bin gegenüber den Grünen irritiert, aber das ist hier nicht topic.
Mich irrtiert immernoch Merz´ Stadtbild - Debatte.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Anderes Beispiel
Wofür?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:07
Zitat von soomasooma schrieb:Wofür?
Zur Erläuterung und Verdeutlichung.

melden

CDU/CSU

um 11:13
Von was, @eckhart? Wieder bloß irgendetwas unzusammenhängend und ohne weitere Erläuterung reingeklatscht. Manchmal denke ich, Du möchtest damit nur die Diskussion verwässern.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:23
Zitat von soomasooma schrieb:Wieder bloß irgendetwas unzusammenhängend und ohne weitere Erläuterung reingeklatscht. Manchmal denke ich, Du möchtest damit nur die Diskussion verwässern.
Dann betrachte "Anderes Beispiel" als Anderen Beitrag der Friedrich Merz (CDU Kanzler) thematisiert. Damit wird die Diskussion übersichtlicher. Ich kann der Diskussion folgen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:31
@eckhart
Verknüpfe einfach nicht immer wieder Beiträge, die gar keinen Zusammenhang haben! Welche von mir schon mal gar nicht. Und spuck zu Deinen vielleicht mal mehr aus als ein 24/7-Zitateticker, von "Diskussion" kann ja bei Dir nun keine Rede sein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beitrag der Friedrich Merz (CDU Kanzler) thematisiert
Zitat von eckharteckhart schrieb:übersichtlicher
>>> Deutschland unter Kanzler Merz

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:36
Zitat von soomasooma schrieb:Welche von mir schon mal gar nicht.
Ich bitte um Verzeihung, Habe ich nicht bemerkt.

melden

CDU/CSU

um 12:11
@eckhart
Für jeden, der das Gespräch aufmerksam sah, war klar, was dort gesagt wurde – nicht zwischen den Zeilen, sondern explizit. Viele Zuschauer, diverse Medien, der Journalistenverband, Juristen und Politiker - sie hatten sehr genau die Zensur-Forderungen von Daniel Günther gegen Portale wie Nius in Lanz' Talkshow gehört und sie richtig verstanden.
Quelle: https://www.schwaebische.de/politik/lanz-demontiert-sich-selbst-wenn-diese-vorwuerfe-stimmen-hat-der-zdf-moderator-ein-glaubwuerdigkeitsproblem-4275304

Deine Meinung ist offenbar das Gegenteil von unbestritten.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 12:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deine Meinung ist offenbar das Gegenteil von unbestritten.
Danke für Deine Meinung, ich sammle sie aber nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gab schlicht keinen Vorschlag das rechtspopulistische Hetzportal NIUS zu verbieten oder allgemein eine Medienzensur auszurufen.
Der Meinung bin ich auch.

melden

CDU/CSU

um 12:25
@sacredheart

Auch wenn es noch so oft behauptet wird, es gab keine solche Zensurforderung.
Sein "Ja" bezog sich eindeutig auf das Verbot von "Social Media" für Kinder unter 16. Das sagte er auch eindeutig so.

„Wir reden darüber, also Social Media darf bis 16-Jährigen nicht mehr zugänglich gemacht werden.“

Das sagte er auch nicht erst Tage danach, als die rechtesextreme Hetzkampagne rollte, sondern sofort in der Sendung, gleich nach seinem "Ja".
Aber das ist euch natürlich völlig egal denn die Empörungswelle, so Faktenfrei sie auch ist, muss natürlich am rollen bleiben.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 12:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die Empörungswelle, so Faktenfrei sie auch ist, muss natürlich am rollen bleiben.
Darum mache ich mir keine Sorgen. Das wird sie auch. Ich freue mich auf die gerichtliche Auseinandersetzung.

melden

CDU/CSU

um 12:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn es noch so oft behauptet wird, es gab keine solche Zensurforderung.
Sein "Ja" bezog sich eindeutig auf das Verbot von "Social Media" für Kinder unter 16. Das sagte er auch eindeutig so.

„Wir reden darüber, also Social Media darf bis 16-Jährigen nicht mehr zugänglich gemacht werden.“

Das sagte er auch nicht erst Tage danach, als die rechtesextreme Hetzkampagne rollte, sondern sofort in der Sendung, gleich nach seinem "Ja".
Aber das ist euch natürlich völlig egal denn die Empörungswelle, so Faktenfrei sie auch ist, muss natürlich am rollen bleiben.
@Bone02943

Wenn ich eine Frage beantworte und danach ein anderes Thema anschneide, ist die Frage dadurch ja nicht irgendwie weg.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 12:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich verstehe nicht, was Merz irrtiert. Ich bin gegenüber den Grünen irritiert, aber das ist hier nicht topic.
Mich irrtiert immernoch Merz´ Stadtbild - Debatte.
Mich verwundert das bei Merz nicht mehr. Ein Bückling vor dem Herren und leckt viele Stiefel. Der Mann ist peinlich und gehört aus dem Kanzleramt gekegelt. Der ist maximal als Hausmeister einer Sparkasse vertretbar.

Das bei der Abstimmung in Strassburg jede Menge Konservative dem Grünen-Antrag gefolgt sind, sollte Merz und Konsorten mal hinterfragen.

Die Regierung ist ein Stümperhaufen. Beweist Sie jeden Tag aufs Neue.

melden

CDU/CSU

um 13:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich eine Frage beantworte und danach ein anderes Thema anschneide, ist die Frage dadurch ja nicht irgendwie weg.
Er hat kein anderes Thema angeschnitten. Es war auch Thema. Anders macht der Satz ja gar keinen Sinn.

melden

CDU/CSU

um 13:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mich irrtiert immernoch Merz´ Stadtbild - Debatte.
Was nicht ausschließt, dass die CDU in Sachsen-Anhalt noch wichtige Aufgaben erfüllen sollte um Ansehen wiederzuerlangen.
Wir alle sollten uns darum bemühen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.400 Beiträge, am 09.01.2026 von Screwed
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.400
am 09.01.2026 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »