CDU/CSU
um 13:36Das Sicherheitsgefühl ist schon geringer geworden und wenn ich mal Zug fahre, schau ich durchaus nach Möglichkeiten, wo man gut sitzt, um im Zweifelsfall schnell reagieren zu können - oder mach kein Nickerchen im Zug etc.Lanza schrieb:Noch ne Runde weiter, wäre jetzt, dass ein CDU Politiker diese Woche vor den Gefahren im Nahverkehr warnt (Beispiel Messer wurde da genannt) aber Lanz das nicht Ernst nahm:
Da stimm ich dem CSU Politiker ausnahmsweise durchaus zu. Und dann wird sich gewundert, warum so viele Leute extreme Parteien wählen. Das ist die Schlafmützigkeit von CDU, CSU, SPD...und das können extremere Parteien natürlich ausnutzen.
Dänemark (Sozialdemokraten) hingegen zb versucht zumindest, Risiken für die Bevölkerung zu minimieren
Die dänische Regierung will ausländische Staatsbürger, die zu mindestens einem Jahr Haft verurteilt wurden, künftig automatisch abschieben. Die Regelung soll ab 1. Mai gelten und betrifft schwere Gewalt- und Sexualdelikte.Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article697dba8594d7e04ffc24109a/migrationspolitik-daenemark-will-auslaendische-straftaeter-nach-schweren-verbrechen-automatisch-abschieben.html