Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

13.03.2026 um 00:18
Die CDU/FDP hätte (hat) es genauso gemacht.

Was nützt es der saubere aber faire Verlierer (der Dumme) zu sein, mit Fairness gewinnt man leider keine Wahlen, wird eher als naiver Schwächling verhöhnt.
Die Welt ist ungerecht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.03.2026 um 01:27
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wieso lässt sich die Union von den Grünen in die Sexismus-Falle treiben?
Weil sie einfach einen schlechten Wahlkampf geführt haben.

Übrigens, wenn ich die Umfragewerte der Union der letzten Monate so verfolge, dann dürfte das Video kaum einen Einfluss gehabt haben. Wähler hat es jedenfalls nicht vertrieben, die Werte waren über Monate um die 28 bis 30 Prozent, auch in den letzten zwei Wochen. Das Wahlergebnis war entsprechend.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die CDU/FDP hätte (hat) es genauso gemacht.

Was nützt es der saubere aber faire Verlierer (der Dumme) zu sein, mit Fairness gewinnt man leider keine Wahlen, wird eher als naiver Schwächling verhöhnt.
Die Welt ist ungerecht.
Ja, wenn ich bedenke, was seinerzeit alles über Annalena Baerbock verbreitet wurde, was zudem nicht mal der Wahrheit entsprach...

Vielleicht hätten die Grünen es auch Frau Brosius-Gersdorf überlassen sollen, das Video zu verbreiten, dann hätte ich den Herrn Spahn sehen wollen, wie er mit dem Finger auf sie zeigt, und Schmutzkampagne ruft.

melden

CDU/CSU

13.03.2026 um 09:19
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wieso lässt sich die Union von den Grünen in die Sexismus-Falle treiben? Immerhin wollte ein Teil der Grünen früher Pädophilie legalisieren.
Gäääähn....

melden

CDU/CSU

13.03.2026 um 09:28
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wieso lässt sich die Union von den Grünen in die Sexismus-Falle treiben?
Genau, wenn sich jemand sexistisch äußert und eine Frau das anprangert, dann ist natürlich die Frau die das anprangert schuld. ist klar.

melden

CDU/CSU

13.03.2026 um 09:31
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wieso lässt sich die Union von den Grünen in die Sexismus-Falle treiben? Immerhin wollte ein Teil der Grünen früher Pädophilie legalisieren.
Jetzt werden wieder olle Kamellen aus den 80er aufgewärmt.

Letztendlich hat der Kandidat der Union sich öffentlich geäußert. Er muss mit den Konsequenzen leben. Als Politiker steht ist man eine öffentliche Person.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.03.2026 um 11:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Letztendlich hat der Kandidat der Union sich öffentlich geäußert. Er muss mit den Konsequenzen leben. Als Politiker steht ist man eine öffentliche Person.
Vor allem hat Herr Hagel ja auch selbst unumwunden zugegeben, dass diese Äußerungen "Mist" waren. Das die CDU, allen voran Herr Spahn, daraus eine Schmutzkampagne basteln will, finde ich eher lächerlich.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.03.2026 um 11:10
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das die CDU, allen voran Herr Spahn, daraus eine Schmutzkampagne basteln will, finde ich eher lächerlich.
Scheint mir ein klassischer Fall von Projektion bzw.
"Accusation in a mirror" zu sein.

Schmutzkampagnen sind ja schliesslich eine Spezialität seiner eigenen Partei.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.03.2026 um 11:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jetzt werden wieder olle Kamellen aus den 80er aufgewärmt.
Eben. Aber bei der CDU/CSU ist das eine Schmutzkampagne, wenn man olle Kamellen von vor 10 Jahren aufwärmt!

melden

CDU/CSU

13.03.2026 um 11:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schmutzkampagnen sind ja schliesslich eine Spezialität seiner eigenen Partei.
Drum wissen die ja auch was das ist und wie es funktioniert. Die haben da Experten....

melden

CDU/CSU

14.03.2026 um 12:57
Die bayerische Staatsregierung will bis Mitte der 2030er Jahre eine Forschungsreaktor für Kernfusion errichten. Die Kosten sollen 2 Mrd. Euro sein.

Wenn Bayern die Sonne zündet: Der große Plan für Kernfusion | via BR24 https://www.br.de/nachrichten/bayern/kernfusion-wenn-bayern-die-sonne-zuendet-der-grosse-plan,VCKpTzE?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

Ob das realistisch ist?

3x zitiertmelden

CDU/CSU

14.03.2026 um 13:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ob das realistisch ist?
Einen Forschungsreaktor zu bauen, schon....

Ansonsten muss man mal zwischen den Zeilen lesen. Aus der Forschung soll ja dann ein produktiver Reaktor entstehen und der soll nach Gundremmingen. Klasse, nur steht da ja noch n altes AKW, was erst mal weg muss. Und daran sieht man, Baubeginn des produktiven Reaktors wird vielleicht irgendwann in den 40ern sein.

Und schon tun wir wieder so als könnte man damit irgendwas gegen den Klimawandel tun, dabei wissen eigentlich alle, das frühestens in 30 Jahren (Baubeginn +10 Jahre oder so) das irgendwas zur Lösung beitragen kann. Also viel zu spät

1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.03.2026 um 16:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die bayerische Staatsregierung will bis Mitte der 2030er Jahre eine Forschungsreaktor für Kernfusion errichten.
Aiwanger und Söder produzieren schon soviel Blindleistung und Abwärme - die könnten selbst Wasser erhitzen und Strom erzeugen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.03.2026 um 17:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ob das realistisch ist?
Nein, überhaupt nicht.
Stelleratoren sind extrem "zickig" und benötigen Riesenteile die extrem genau gefertigt werden müssen...außerdem wollen die das in Deutschland machen, wir können aber nichts mehr.
Zwei Szenarien:
Proxima Fusion geht vor dem ersten Bauteil pleite, dann war es das.
Proxima Fusion geht später pleite dann übernimmt das Land (wie immer).
Einschätzung: brauch kein Schwein, die gleichen Erkenntnise bekommen wir aus dem Wendelstein 7-X (auch ein Stellerator).
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aiwanger und Söder produzieren schon soviel Blindleistung und Abwärme - die könnten selbst Wasser erhitzen und Strom erzeugen.
Jetzte weisst warum die so viel essen.

melden

CDU/CSU

14.03.2026 um 19:39
@alhambra
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Einen Forschungsreaktor zu bauen, schon....
Ich gebe zu, dass ich das etwas unglücklich ausgedrückt habe, deswegen präzisiere ich das: Ist es realistisch, einen Forschungsreaktor in der angegebenen Zeit für das angegebene Geld zu bauen?

@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aiwanger und Söder produzieren schon soviel Blindleistung und Abwärme - die könnten selbst Wasser erhitzen und Strom erzeugen.
AfD- und CDU/CSU-Politiker produzieren so viel heiße Luft, da könnte ein Einziger von denen ganze Windparks antreiben!

2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.03.2026 um 19:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:st es realistisch, einen Forschungsreaktor in der angegebenen Zeit für das angegebene Geld zu bauen?
Ach so. Naja es ist zumindest nicht unmöglich. Bei Wendelstein 7-X hat die reine Bauzeit ca. 10 Jahre gebraucht.

melden

CDU/CSU

14.03.2026 um 20:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ist es realistisch, einen Forschungsreaktor in der angegebenen Zeit für das angegebene Geld zu bauen?
Wenn der Staat etwas baut ist die Frage immer berechtigt.
Politiker wollen gerne mit reinreden und Geld spielt oft keine Rolle.

Geld in die Forschung stecken ist aber meist sinnvoll.
Geld verschwenden, weil zu viele unnötige Anforderungen gestellt werden, sollte der Staat bei allen Projekten mal mehr unterlassen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2026 um 11:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn der Staat etwas baut ist die Frage immer berechtigt.
Das denke ich auch!
Eine "nano"- Sendung auf 3Sat hat zu meiner Aufklärung beigetragen.
Ich fühle mich bestätigt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.03.2026 um 11:41
Ein Staat der Schwierigkeiten hat einen Bahnhof oder einen Flughafen zu bauen, dem man nicht traut ein Forschungsprojekt zu bauen,
der soll aber einer Energiewende schaffen?

Ich halte den Bau eines Bahnhofes für überschaubarer als die gesamte Energieversorgung umzubauen.
Aber es wird schon...

melden

CDU/CSU

15.03.2026 um 11:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich fühle mich bestätigt.
Aber. Nicht von Konservativen!
https://www.3sat.de/wissen/nano/241017-sendung-mini-akws-was-steckt-hinter-dem-neuen-atomkraft-hype-nano-100.html
Besonders beeindruckt bin ich von "Labor Tempelhof" der Ärzte . Phophor ist rar und nicht erneuerbar.

1x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

15.03.2026 um 12:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Phophor ist rar und nicht erneuerbar.
Phosphor ist in riesigen Mengen in den Weltmeeren vorhanden, derzeit ist eine Phosphatgewinnung daraus aber teurer wie der Abbau.
Phosphor ist ein wichtiger Bestandteil der Pflanzenernährung, wo wir bei Naturwissenschaften angelangt wären, die Gewinnung von Phosphor aus dem Meer wird eines Tages passieren, ansonsten ist allein die Nahrungsmittelversorgung nicht mehr gesichert.

2x zitiertmelden