Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 17:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was haltet Ihr von dieser Idee!?
Es ist in meinen Augen einfach Raub. Einfach pure Abzocke von vorne bis hinten und der Durchschnittsdeutsche applaudiert noch dabei. Ich freu mich schon auf mein neues Zuhause ausserhalb Deutschlands und dann hoffe Ich, dass dieses Land echt an die Wand knallt.

melden

CDU/CSU

gestern um 17:33
Der Blödsinn kommt wohl von der SPD - und die CDU springt drauf an. So viel zum Thema "SPD macht soziale Politik" - von der CDU erwarte ich sowieso nix, aber die SPD haut sich damit vermutlich ganz ins Aus und kann der CDU die Hand reichen. Beides der gleiche Schrott
Im von SPD-Chef Lars Klingbeil geführten Bundesfinanzministerium seien verschiedene Varianten durchgerechnet worden. Die SPD würde eine zweiprozentige Anhebung der Mehrwertsteuer von derzeit 19 auf 21 Prozent als Option sehen, um eine Senkung der Einkommensteuer für kleine und mittlere Einkommen gegenfinanzieren zu können, heißt es in dem Bericht.
...
Die in der schwarz-roten Koalition auf Bundesebene mitregierende Union aus CDU und CSU soll signalisiert haben, dass man sich eine Anhebung der Mehrwertsteuer vorstellen könne
- wenn im Gegenzug die Sozialbeiträge spürbar sinken würden.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/um-steuersenkungen-zu-finanzieren-bund-pruft-offenbar-anhebung-der-mehrwertsteuer-auf-21-prozent-15394000.html

melden

CDU/CSU

gestern um 21:20
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was haltet Ihr von dieser Idee!?
Steuererhöhung mit Ansage.
Wer ist überrascht, nach dem die BugReg ihr Sondervermögen verballert hat, dass sie nun weitere Wege suchen wird, um den Haushalt irgendwie bezahlen zu können?
Darum gibt es auch keine Steuersenkungen beim Kraftstoff, der Staat braucht das Geld und denen kommen hohe Spritpreise nicht ungelegen.

Ist aber eher ein Thema zur Bundesregierung, denn Klingbeil ist treibende Kraft um den Bürgern mehr abzunehmen, die Kassen leeren sich.

melden

CDU/CSU

gestern um 21:35
Die SPD würde eine zweiprozentige Anhebung der Mehrwertsteuer von derzeit 19 auf 21 Prozent als Option sehen, um eine Senkung der Einkommensteuer für kleine und mittlere Einkommen gegenfinanzieren zu können, heißt es in dem Bericht.
1. Das übliche, linke Tasche/rechte Tasche. Keine wirkliche Reform.
2. Das übliche: ...und hinterher wird einfach die Steuern/Abgaben/Schulden erhöht. Keine wirkliche Reform.

Bewegt sich alles im Rahmen der schlimmsten Erwartungen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.404 Beiträge, am 12.02.2026 von Origines
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.404
am 12.02.2026 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Forky
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
von Forky
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »