martenot schrieb:Na, wenn du das so sagst, ist es sicher so. Prima, fangen wir einfach an und leben bereits morgen in Saus und Braus. Ist ja total einfach, wie du sagst....
Das ist dieses typische denken von jemand, der es nie schaffen wird. Warum? Weil er/sie niemals dazu bereit sein wird, Risiko aufzunehmen, zu arbeiten, waehrend andere chillen, freundschaften zeitlich runterzufahren…. etc..
Habe Ich alles schon durch.
Auf der anderen Seite muss Ich auch recht geben, in diesem Land kannste es mittlerweile fast vergessen, finanziell “reich” zu werden.
Ich kann jedem nur empfehlen, woanders sich selbststaendig zu machen.
martenot schrieb:Da bin ich mir eben nicht so sicher. Ich würde schon denken, dass es einem erheblichen Teil der sehr Wohlhabenden eben doch zufällt, in Form einer wohlhabenden Familie, einer Erbschaft und dergleichen.
Bei einigen wird’s so sein, bei mir war es so nicht. Und gerade deshalb verstehe Ich einige Sachen in diesem Land nicht mehr.
SvenLE schrieb:Nein! Durch Arbeit wird man nicht reich!
Doch. Wovon sonst? Chillen? Auf Demos schwadronieren wovon man kein Plan hat? Sozialleistungen unterschlagen?
Aber auf der anderen Seite gebe Ich dir recht. Wozu soll man in dem Land noch arbeiten. Wird eh alles bezahlt von denen die noch arbeiten und dementsprechend beraubt werden.