Fichtenmoped schrieb:Sollte sich die wirtschaftliche Lage nicht deutlich(!) verbessern, dann werden viele Leute ihr Kreuz nicht bei CDU/CSU machen, sondern bei der AfD. Aktuell würde die nächste Regierung laut Umfragen Blau-Schwarz sein - und ich sehe definitiv nicht, wie die aktuelle Regierung mit dem Rumgestümpere und Lobby-Kuscheln und Reformen, die die arbeitende Bevölkerung einseitig belastet (Gesundheitswesen!), da irgendwie ihre Position verbessern kann.
Den Grünen kann man ja schlecht die Schuld an der Situation geben, vor allem wenn man „Grüne Ideologie“ wie den Industriestrompreis selbst macht.
Genau das!
Du sprichst mir aus der Seele!
Deswegen habe ich ja auch so Angst vor der nächsten Wahl.
Denn ich kann nicht weg aus Deutschland, ich wüsste auch gar nicht wohin.
Bei Trump sind es ja auch immer noch die Demokraten/Biden, die an allem Schuld sind, ich könnte mir vorstellen, die CDU/CSU drehen sich das auch so bis zum Zerreißen.
Optimist schrieb:Nur denke ich, würde es die AfD keinen Deut besser machen.
Die hat in meinen Augen die gleichen Ziele wie CDU, CSU und FDP zusammen.
Die AfD will noch einiges mehr vor die Wand fahren, denke ich.
CDU/CSU haben sich in meinen Augen bei der AfD mangels eigener vernünftiger Ideen bedient, weil sie dachten, sie würden dadurch mehr Fans aus dem trüben Faschoteich zurückziehen und haben dann einfach nur die AfD nachgeplappert.
Sind damit natürlich nicht nur gescheitert, indem sie den Kram, den die AfD vor einigen Jahren schon predigte, neiiiiin - sie haben sogar noch mehr Wählerfische in den Faschoteich geschmissen, die dann zur AfD geschwommen sind, denn warum sollte man auch die anderen wählen, wenn man das Original wählen kann, das noch radikaler ist...
Es ist erbärmlich.