Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

06.04.2026 um 15:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Über wie viele Fantastilliarden reden wir hier? Deine "gefühlte" Ungerechtigkeit endet genau da, wo etwas in die eigene Tasche fliesst. Diese Heuchelei in Deutschland ist zum Kotzen.
Nennt man das so wenn man Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen soll?

melden

CDU/CSU

06.04.2026 um 15:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und es will auch alles keiner wissen, weil statt einer Diskussion nur Grundsatzstatements kommen.
Ich habe eher das Gefühl, das man seitens Regierung "Geschäftigkeit" heuchelt, indem man einen Ballon nach dem anderen aufsteigen lässt. So als Gradmesser, was man tun könnte.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Für viele wird das die Entscheidung sein, sich privat zu versichern und damit der Solidargemeinschaft zu entfliehen.
In der PKV gibt es keine Freibeträge! Außerdem steigen die Beiträge schneller an als du gucken kannst. Ich könnte mich seit Ewigkeiten verabschieden, mache das aber nicht. Bringt einfach keine Punkte und asozial bin ich auch nicht.

Das Verschwinden in die PKV geht übrigens nur ab einem Monatslohn von 6.150 €. Jetzt überlege mal selbst, wie viele Menschen überhaupt davon betroffen sind.

melden

CDU/CSU

10.04.2026 um 11:56
Interne Chats in CDU-FördergeldaffäreHinter den Kulissen

Frag den Staat veröffentlicht Chatverläufe zwischen den Abgeordneten Goiny und Stettner und Kultursenatorin Wedl-Wilson. Es sind verstörende Einblicke.
Quelle: https://taz.de/Interne-Chats-in-CDU-Foerdergeldaffaere/%216169442/

melden

CDU/CSU

10.04.2026 um 15:11
@Bone02943
Wundert einen bei der Union überhaupt nicht mehr. Das ist ein Saftladen vor den Herren und korrupter als die Mafia.

melden

CDU/CSU

10.04.2026 um 17:24
Interessant auch wie leise nahezu jegliche Korruptionen der Union ablaufen.
Man stelle sich mal vor da wären Grüne drin verwickelt, huiii.

melden

CDU/CSU

11.04.2026 um 09:20
@Bone02943
Der Unterschied sind die gekauften Medien oder anders herum, die Union sind gekaufte Politiker der rechtskonservativen Medienwelt, welche Ihre Pfründe natürlich schützen wollen.

melden

CDU/CSU

19.04.2026 um 08:54
Herr Merz hat es tatsächlich in einer Kategorie auf Platz 1 geschafft.. als unbeliebtester Regierungschef. Das muss man mal schaffen, hinter Erdogan, Trump ect. kann man dazu gratulieren? Dabei finden wir uns immer so toll und dann sowas.
Bundeskanzler Friedrich Merz führt ein unrühmliches Ranking an. 76 Prozent der Befragten sind mit ihm unzufrieden – mehr als mit Trump oder Erdoğan.

Bundeskanzler Friedrich Merz ist unbeliebter als Donald Trump und Recep Tayyip Erdoğan. Zu diesem Ergebnis kommt das US-Meinungsforschungsinstitut Morning Consult, das die Beliebtheit von Staats- und Regierungschefs in 24 Demokratien miteinander verglichen hat.
Forsa-Chef Manfred Güllner erklärte bei Euronews, dass Deutsche in Bezug auf die politische Führung keinesfalls skeptischer seien als andere Nationen. "Insofern ist für die große Unzufriedenheit mit dem gegenwärtigen Kanzler nicht eine generelle Skepsis der Deutschen gegenüber ihrer politischen Führung verantwortlich, sondern ausschließlich die Person Merz selbst."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_101216896/merz-trump-erdogan-und-mehr-dieser-politiker-ist-der-unbeliebteste.html

1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.04.2026 um 09:12
Zitat von socialmesocialme schrieb:Herr Merz hat es tatsächlich in einer Kategorie auf Platz 1 geschafft.. als unbeliebtester Regierungschef. Das muss man mal schaffen, hinter Erdogan, Trump ect. kann man dazu gratulieren? Dabei finden wir uns immer so toll und dann sowas.
Wäre schön, wenn die Wähler sich das merken könnten bis zur nächsten Wahl, aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Da müssen nur wieder irgendwelche Lügen und falsche Versprechungen gemacht werden und schon machen sie wieder ihr Kreuz bei CDU/CSU.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

19.04.2026 um 11:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Wäre schön, wenn die Wähler sich das merken könnten bis zur nächsten Wahl, aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Da müssen nur wieder irgendwelche Lügen und falsche Versprechungen gemacht werden und schon machen sie wieder ihr Kreuz bei CDU/CSU.
ja, das ist wohl wahr. Es ist ein Dilemma, wir stecken fest und kommen nicht mehr weiter. Ich hatte zu Beginn tatsächlich gehofft, dass Merz seine Versprechen zumindest teilweise umsetzen wird. So schnell ist man entzaubert worden.

melden

CDU/CSU

19.04.2026 um 15:05
Zitat von LepusLepus schrieb:Wäre schön, wenn die Wähler sich das merken könnten bis zur nächsten Wahl, aber diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Sollte sich die wirtschaftliche Lage nicht deutlich(!) verbessern, dann werden viele Leute ihr Kreuz nicht bei CDU/CSU machen, sondern bei der AfD. Aktuell würde die nächste Regierung laut Umfragen Blau-Schwarz sein - und ich sehe definitiv nicht, wie die aktuelle Regierung mit dem Rumgestümpere und Lobby-Kuscheln und Reformen, die die arbeitende Bevölkerung einseitig belastet (Gesundheitswesen!), da irgendwie ihre Position verbessern kann.
Den Grünen kann man ja schlecht die Schuld an der Situation geben, vor allem wenn man „Grüne Ideologie“ wie den Industriestrompreis selbst macht.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

19.04.2026 um 15:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sollte sich die wirtschaftliche Lage nicht deutlich(!) verbessern, dann werden viele Leute ihr Kreuz nicht bei CDU/CSU machen, sondern bei der AfD
das befürchte ich auch.
Nur denke ich, würde es die AfD keinen Deut besser machen.
Die hat in meinen Augen die gleichen Ziele wie CDU, CSU und FDP zusammen.
Abgesehen von anderen Nachteilen die sie noch hat.

Die Wähler die bei der nächsten Wahl die CDU ablehnen und stattdessen die AfD wählen würden, kämen also vom Regen in die Traufe.
Vielleicht würden sie allenfalls beim Thema Migration eine Veränderung sehen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.04.2026 um 15:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sollte sich die wirtschaftliche Lage nicht deutlich(!) verbessern, dann werden viele Leute ihr Kreuz nicht bei CDU/CSU machen, sondern bei der AfD. Aktuell würde die nächste Regierung laut Umfragen Blau-Schwarz sein - und ich sehe definitiv nicht, wie die aktuelle Regierung mit dem Rumgestümpere und Lobby-Kuscheln und Reformen, die die arbeitende Bevölkerung einseitig belastet (Gesundheitswesen!), da irgendwie ihre Position verbessern kann.
Den Grünen kann man ja schlecht die Schuld an der Situation geben, vor allem wenn man „Grüne Ideologie“ wie den Industriestrompreis selbst macht.
Genau das!
Du sprichst mir aus der Seele!
Deswegen habe ich ja auch so Angst vor der nächsten Wahl.
Denn ich kann nicht weg aus Deutschland, ich wüsste auch gar nicht wohin.

Bei Trump sind es ja auch immer noch die Demokraten/Biden, die an allem Schuld sind, ich könnte mir vorstellen, die CDU/CSU drehen sich das auch so bis zum Zerreißen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur denke ich, würde es die AfD keinen Deut besser machen.
Die hat in meinen Augen die gleichen Ziele wie CDU, CSU und FDP zusammen.
Die AfD will noch einiges mehr vor die Wand fahren, denke ich.
CDU/CSU haben sich in meinen Augen bei der AfD mangels eigener vernünftiger Ideen bedient, weil sie dachten, sie würden dadurch mehr Fans aus dem trüben Faschoteich zurückziehen und haben dann einfach nur die AfD nachgeplappert.
Sind damit natürlich nicht nur gescheitert, indem sie den Kram, den die AfD vor einigen Jahren schon predigte, neiiiiin - sie haben sogar noch mehr Wählerfische in den Faschoteich geschmissen, die dann zur AfD geschwommen sind, denn warum sollte man auch die anderen wählen, wenn man das Original wählen kann, das noch radikaler ist...
Es ist erbärmlich.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

19.04.2026 um 19:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Die AfD will noch einiges mehr vor die Wand fahren, denke ich.
Das Argument ist mittlerweile überholt, war vielleicht vor 10J richtig.
Die regierenden Parteien haben so viel Mist gebaut dass die nächste Regierung, egal welche Farbe, nichts mehr in Ordnung bringt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

20.04.2026 um 18:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aktuell würde die nächste Regierung laut Umfragen Blau-Schwarz sein
In der Theorie - in der Praxis kommen Ost- und West CDU und CSU dazu. Im Osten problemlos denkbar, im Westen würde es die CDU zerreißen und vermutlich zu Massenaustritten führen, die zu SPD, FDP etc wandern würden und herhe Verluste für die West CDU bedeuten würde. Im Osten hingegen gibt es bei der CDU auch manchmal wohl so ein bisschen Trotz Haltung gegen die CDU im Westen
Die Union steht vor der Wahl zwischen Pest und Cholera: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Brandmauer-droht-der-Presslufthammer-id30452242.html sie paktiert mit der AfD auf die eine oder andere Art, was zu Massenaustritten in der CDU führen würde
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Brandmauer-droht-der-Presslufthammer-id30452242.html
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:regierenden Parteien haben so viel Mist gebaut dass die nächste Regierung, egal welche Farbe, nichts mehr in Ordnung bringt.
Das Personal in allen Parteien lässt da wenig hoffen. Wahl zwischen "schlimm und schlimmer" kann ja nicht der Sinn sein und wenn selbst die Ampel (ohne die destruktive FDP) nicht so schlimm war, wie die aktuelle Regierung, dann will das was heissen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.404 Beiträge, am 12.02.2026 von Origines
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.404
am 12.02.2026 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Forky
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
von Forky
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »