Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 09:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber es kommt ja noch besser: Es soll deutlich schwerer werden nen Pflegegrad anerkannt zu bekommen.

Und wenn du dann Pflegeegrad 1 hast, gibt es auch kaum was. Der Entlastungsbetrag in dieser Stufe soll wohl gestrichen werden.

Die Allianz von CSU und SPD in dieser Sache ist spannend.
Was mich so extremst abfckt, ist, dass alles gestrichen wird… jede so kleine Leistung… aber man soll trotzdem MEHR bezahlen.

Dieses bloede Land hat fertig.

melden

CDU/CSU

um 10:48
@vx110

Was für eine unnötige Übertreibung. Aber von jemandem der dieses Land so abgrundtief hasst, ist ja nichts anderes zu erwarten.
Bis beim nächsten Punkt, der irgendwie ins Weltbild passt, wieder bemängelt wird wie Scheiße Deutschland doch ist, weil jede noch so vermeintlich unnütze Leistung gezahlt wird.

Teile der blöden Bevölkerung haben fertig.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was für eine unnötige Übertreibung. Aber von jemandem der dieses Land so abgrundtief hasst, ist ja nichts anderes zu erwarten.
Bis beim nächsten Punkt, der irgendwie ins Weltbild passt, wieder bemängelt wird wie Scheiße Deutschland doch ist, weil jede noch so vermeintlich unnütze Leistung gezahlt wird.

Teile der blöden Bevölkerung haben fertig.
Ich hätte mich doch differenzierter ausdrücken sollen. Das Land als solches mit Ihren führenden Staatsdienern und Gefolge, dass ohne Skrupel dem restlichen Volk das Geld überall aus der Tasche zieht für 0 Return. Sei es Rente, Pflege, Krankenkasse, Steuern, Energie, Verpflegung. Und sich zuletzt als "bestes Deutschland" feiern lässt.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:09
Zitat von vx110vx110 schrieb:dass ohne Skrupel dem restlichen Volk das Geld überall aus der Tasche zieht für 0 Return. Sei es Rente, Pflege, Krankenkasse, Steuern, Energie, Verpflegung.
Stimmt es wurde alles gestrichen, es gibt keine Renten mehr, es gibt keine Pflegegeld mehr, es gibt keine anderen Leistungen mehr, nichts, alles weg. Nur noch Steuern, Steuern und noch mehr Steuern.
Hat dir das die BILD verraten oder woher diese Annhame? Scheinbar kennst du ein anderes Land was Deutschland heißt. Zum real existierenden Deutschland, passt deine Tirade wie so häufig aber nicht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stimmt es wurde alles gestrichen, es gibt keine Renten mehr, es gibt keine Pflegegeld mehr, es gibt keine anderen Leistungen mehr, nichts, alles weg. Nur noch Steuern, Steuern und noch mehr Steuern.
Hat dir das die BILD verraten oder woher diese Annhame? Scheinbar kennst du ein anderes Land was Deutschland heißt. Zum real existierenden Deutschland, passt deine Tirade wie so häufig aber nicht.
Ich kenn zumindest kein anderes Land was so dermaßen alles einschneidet und cuttet und sich dafür abfeiern lässt. Aber bloß weiter mehr bezahlen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:35
@vx110

Und bei der nächsten Tirade ist Deutschland wieder Scheiße, weil es kein anderes Land auf der Welt gibt, welches so mit Leistungen umsich wirft wie Deutschland, wo jeder alles in den ... geschoben bekommt, ohne dafür eine Gegenleistung erbracht zu haben. jaja

Weißt du was dazu beiträgt, dass dieses Land so gelähmt ist? Diese ständige und völlig übertriebene Meckerei. Ich mein, ich kann es teilweise verstehen. Wenn ich mir täglich die Hetze aus dem Hause Springer reinziehen würde, ich würde vielleicht auch anders über dieses Land denken. Aber wie so oft spiegelt sich dort die Realität nicht wieder. Das sind politisch getriebene Kampagnen. Und heraus kommt eine Gesellschaft, die sich mit Schaum vor dem Mund eine vermeintliche Realität zusammenbastelt, die so nicht existiert.

Versuche es doch mal sachlicher, ohne maßlose Übertreibungen, dann siehst du das Land vielleicht auch mal wieder mit einem anderen Auge und musst dir nicht immer einreden die ganze Welt würde über Deutschland lachen, Deutschland wäre ein Drittweltland, oder was auch immer dir so ständig einfällt, dieses Land an den absoluten Abgrund zu schreiben.

Es ist ja nicht so, dass es keine Probleme gäbe, im Gegenteil. Aber es bringt doch nichts sich ständig etwas hinzuzudichten, damit die eigene Gewissheit bestärkt wird, dass dieses Land scheinbar ein völliges Shithole auf dieser Welt wäre.
Nichtmal linksextreme-grüne-kommunisten schaffen es Deutschland so in den Dreck zu reden wie manch Teile der Bevölkerung.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 11:37
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich kenn zumindest kein anderes Land was so dermaßen alles einschneidet und cuttet und sich dafür abfeiern lässt.
Milei.

melden

CDU/CSU

um 13:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Versuche es doch mal sachlicher, ohne maßlose Übertreibungen, dann siehst du das Land vielleicht auch mal wieder mit einem anderen Auge und musst dir nicht immer einreden die ganze Welt würde über Deutschland lachen, Deutschland wäre ein Drittweltland, oder was auch immer dir so ständig einfällt, dieses Land an den absoluten Abgrund zu schreiben.
Ich bin echt froh, von 365 Tagen, gefuehlt um die 200x Tage im internationalen Ausland zu sein. Sonst haette Ich diesen Blick nicht.

Maßlose Uebertreibungen… mag sein. Ist auch in Ordnung, dass du das so siehst.

Ich find’s halt maßlos uebertrieben, dass man einem armen Rentner selbst 50€ erstmal nicht gewaehrt, da Steuer/Abgabe drauf faellt. Und noch vieeeel…. mehr.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 15:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich find’s halt maßlos uebertrieben, dass man einem armen Rentner selbst 50€ erstmal nicht gewaehrt, da Steuer/Abgabe drauf faellt.
Joa das war parallel noch die "Geschichte der Woche". Unglaublich alles

melden

CDU/CSU

um 18:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das Land als solches mit Ihren führenden Staatsdienern und Gefolge, dass ohne Skrupel dem restlichen Volk das Geld überall aus der Tasche zieht für 0 Return.
Tja, das kommt davon, wenn man Konservative wählt.
Die sehen halt zu, dass das Geld bei Ihresgleichen (den Reichen) bleibt, erzählen dir dazu das Märchen von der Leistung (wer viel leistet, verdient auch viel, leiste halt mehr, wenn es dir besser gehen soll) und bringt ic mit ihrer Propaganda dazu nach unten (Arbeitslose, Asylanten) zu treten
Aber schlägt man dir Linke oder Grüne vor, um das Land sozialer zu gestalten, wirst du sicher auch abwinken?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was für eine unnötige Übertreibung. Aber von jemandem der dieses Land so abgrundtief hasst, ist ja nichts anderes zu erwarten.
Traurig aber wahr.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 18:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber schlägt man dir Linke oder Grüne vor, um das Land sozialer zu gestalten, wirst du sicher auch abwinken?
Gott bewahre mich. Aber worin unterscheidet sich denn die Konservaticen von Linke/Gruene? Ich kann da keine Abgrenzung mehr sehen. Alles Brei, fuer mich.

Sozialer machen heisst fuer mich auch nicht, nimm es den fleissigen Menschen vom Lohn weg und auch nicht, erschwere und erhoehe kuenstlich Preise.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 19:06
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sozialer machen heisst fuer mich auch nicht, nimm es den fleissigen Menschen vom Lohn weg und auch nicht, erschwere und erhoehe kuenstlich Preise.
Du scheinst mir also zu arm für konservative Politik ala. Union, viel zu arm für die von FDP und AfD, aber doch zu vermögend für die Politik von Die Linke und Grün.
Tja, dass macht es dann natürlich nicht mehr ganz so einfach. Zumal sich die SPD immer weiter selbst ins Abseits stellt, für dich aber wahrscheinlich auch ideologisch nicht in Frage kommt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber worin unterscheidet sich denn die Konservaticen von Linke/Gruene? Ich kann da keine Abgrenzung mehr sehen. Alles Brei, fuer mich.
Das ist der Brei der dir seit Jahren eingetrichtert wird. "Die Altparteien!!!1elf!!!" Als wäre dies eine eingeschworene und gleichgeschaltete Politsekte.
Du merkst einfach gar nicht mehr, wie sehr sich diese in ihrer Politik und ihren Wünschen für das Land unterscheiden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.404 Beiträge, am 12.02.2026 von Origines
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.404
am 12.02.2026 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Forky
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
von Forky
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »