Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

9.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

07.06.2026 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da häufen einige wenige absurd große Vermögen an (Musk ist auf dem Weg der erste Billionär [bzw trillionär] des Planeten zu werden), dem einfachen Volk geht es schlechter und schlechter aber viele Dumme jubeln diesen Menschen und ihren Machenschaften weiterhin zu.
Er hat’s riskiert, er hat’s versucht und es ist Ihm geglueckt. So What..

Tut mal alle endlich nicht so, als ob er sich an jedem Mitarbeiter bereichert hat und wie Sklaven gehalten hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier könnte ich jetzt Belege fordern.
Kannst du. Ich muss dir ehrlicherweise sagen, dass Ich zu den TV Ausschnitten (Vorzugsweise die Diskussionen im ZDF) nicht raussuchen kann. Es war aber schoen oefters wo im Interview Leute behauptey haben, dass sich alles mehr oder weniger angleicht und deswegen die Leute zum Teil zur afd rennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast meine Frage ignoriert: Leugnest du die menschliche Verantwortung am Klimawandel?
Nein Leugne Ich nicht und trotzdem sehe Ich das so. Und jetzt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Frage, die dich nicht wirklich zu interessieren scheint, denn du hättest dir die Antwort ergooglen können:
Soso also in die Krankenkassen. Spuerst du etwas davon? Auch wenn die Briefe eintrudeln mit:

“Sehr geehrte/r Herr/Dame Groucho,

der Prozentsatz steigt schon wieder…”

Obwohl, vielleicht merke nur Ich davon nichts. Kann auch sein.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.06.2026 um 19:02
Zitat von vx110vx110 schrieb:...schoen oefters wo im Interview Leute behauptey haben, dass sich alles mehr oder weniger angleicht und deswegen die Leute zum Teil zur afd rennen.
Ist auch im Prinzip so. Bei den Linken wird befürchtet das die Steuern steigen, weil die nicht mit Geld umgehen können und mehr Schulden machen und Mehreinnahmen durch Wachstum durch Vergraulen der Reichen verhindern. Die Rechten (Konservativen) versprechen, das zu verhindern und durch Wirtschaftswachstum mehr Einnahmen (Steuern) zu generieren durch Pampern der Reichen.
Aber egal wer drankommt erhöht die Steuern, macht mehr Schulden und kürzt Leistungen bei den abhängig Beschäftigten. Mit Geld können die alle nicht umgehen. Die Diäten steigen immer.
Wie geht der alte Spruch:

Der Trog, aus dem die Schweine fressen, ist immer der gleiche. Es sind nur die Schweine, die wechseln.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.06.2026 um 19:45
Zitat von hiddenhidden schrieb:Aber egal wer drankommt erhöht die Steuern, macht mehr Schulden und kürzt Leistungen bei den abhängig Beschäftigten. Mit Geld können die alle nicht umgehen. Die Diäten steigen immer.
Mehr brauch Ich nicht hinzufuegen. Genau getroffen.

melden

CDU/CSU

08.06.2026 um 14:08
Wadephul gegen Kürzungen deutscher UN-Beiträge
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wadephul-kuerzung-un-gelder-100.html

Ich werde ja immer verteufelt fuer, wenn Ich schreibe, dass man nur zahlt aber 0Return bekommt.

Da habt Ihr es von oberster Stelle. 😂😂😂

Weiterhin komplett Geld reinballern aber fuer 0-Return.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 15:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da habt Ihr es von oberster Stelle. 😂😂😂

Weiterhin komplett Geld reinballern aber fuer 0-Return.
Linken-Fraktionschef Sören Pellmann verglich die Forderung mit einer Reaktion "in der Manier eines bockigen Kindes oder Donald Trumps".Die AfD unterstützte hingegen den Vorschlag nach einer Reduzierung der Beiträge: "Die deutschen Zahlungen an die Vereinten Nationen müssen in Frage gestellt werden", erklärte der AfD-Außenpolitiker Markus Frohnmaier. "Freiwillige deutsche Leistungen gehören auf den Prüfstand und sind zu kürzen oder zu streichen, solange Deutschland trotz seiner Bedeutung strukturell nicht angemessen berücksichtigt wird."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wadephul-kuerzung-un-gelder-100.html
Lieber bei nächster Gelegenhei erneut bewerben. Das nützt Deutschland mehr!
Markus Frohnmaier ähnelt in dem Punkt mehr einem bockigem Kind und will ohnehind der EU schaden.
Meine ich.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 16:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Tut mal alle endlich nicht so, als ob er sich an jedem Mitarbeiter bereichert hat und wie Sklaven gehalten hat.
Darum geht es gar nicht (jedenfalls nicht in erster Linie).
Das Problem mit diesen Riesen Vermögen bei Privatpersonen ist, dass das völlig undemokratisch ist, weil sie damit politisch immensen Einfluss ausüben.
Du kannst es nicht ernsthaft gut finden, wenn Einzelpersonen die Politik eines Landes so gestalten, wie es ihnen am besten passt, nur weil sie es aufgrund ihrer finanziellen Mittel können.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nein Leugne Ich nicht
Wie kannst du dann rumnörgeln, dass Menschen für ihren CO² Verbrach zur Kasse gebeten werden?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Soso also in die Krankenkassen. Spuerst du etwas davon? Auch wenn die Briefe eintrudeln mit:

“Sehr geehrte/r Herr/Dame Groucho,

der Prozentsatz steigt schon wieder…”
Woher weißt du, dass die Erhöhung ohne den Beitrag nicht deutlich größer ausfallen würde?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 17:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darum geht es gar nicht (jedenfalls nicht in erster Linie).
Das Problem mit diesen Riesen Vermögen bei Privatpersonen ist, dass das völlig undemokratisch ist, weil sie damit politisch immensen Einfluss ausüben.
Du kannst es nicht ernsthaft gut finden, wenn Einzelpersonen die Politik eines Landes so gestalten, wie es ihnen am besten passt, nur weil sie es aufgrund ihrer finanziellen Mittel können.
Schwieriges Thema.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kannst du dann rumnörgeln, dass Menschen für ihren CO² Verbrach zur Kasse gebeten werden?
Weil es in meinen Augen nichts anderes ist, um die Agenda des EAutots zu pushen und um einfach noch mehr Geld einzunehmen. Es gibt doch schon eine Steuer auf Sprit dafuer.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weißt du, dass die Erhöhung ohne den Beitrag nicht deutlich größer ausfallen würde?
Du… jedes Jahr flattert ein Brief bei mir rein, indem erhoeht wird.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 17:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Weil es in meinen Augen nichts anderes ist, um die Agenda des EAutots zu pushen und um einfach noch mehr Geld einzunehmen. Es gibt doch schon eine Steuer auf Sprit dafuer.
Schöne VT um die eigene Verantwortung am Klimawandel an der Garderobe abzugeben....
Zitat von vx110vx110 schrieb:Du… jedes Jahr flattert ein Brief bei mir rein, indem erhoeht wird.
Ist keine Antwort auf die Frage.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Schwieriges Thema.
Jein, das Thema ist eigentlich ganz einfach, mögliche Lösungen sind kompliziert

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 17:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schöne VT um die eigene Verantwortung am Klimawandel an der Garderobe abzugeben....
Warum ist es nicht weltweit so geregelt?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 17:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Warum ist es nicht weltweit so geregelt?
Unsinnige Frage.
Welche Dinge sind denn sonst weltweit gleich gereget?

Abgesehen davon: Weil es diejenigen, die sich goldenen Nasen mit fossilen Brennstoffen verdienen, ihre Propaganda zu erfolgreich verbreitet haben.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 17:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unsinnige Frage.
Ist es nicht. Das Klima hoert angeblich nicht an den Grenzen Deutschlands auf..

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 17:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist es nicht. Das Klima hoert angeblich nicht an den Grenzen Deutschlands auf..
Ab 2028 wird sie europaweit gelten. Aktuell gibt es eine CO2 Steuer bereits in Schweden, Frankreich, Schweiz, Irland… ist kein reines deutsches Ding. Finnland, Norwegen haben ähnliches

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 18:11
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ab 2028 wird sie europaweit gelten. Aktuell gibt es eine CO2 Steuer bereits in Schweden, Frankreich, Schweiz, Irland… ist kein reines deutsches Ding. Finnland, Norwegen haben ähnliches
Und weiter?

Wenn Ich zum Beispiel nach Polen schaue, ist dieser marginal. Könnt Ich mich mit anfreunden aber nicht mehr.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 19:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und weiter?
Du hast vorher gefragt, warum es nicht weltweit geregelt ist. Faktisch gibt es CO₂-Abgaben oder Emissionshandel inzwischen in vielen Ländern, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wenn Ich zum Beispiel nach Polen schaue, ist dieser marginal. Könnt Ich mich mit anfreunden aber nicht mehr.
Dann kritisierst du die Höhe der CO₂-Bepreisung, nicht das Verursacherprinzip an sich.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.06.2026 um 20:34
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Dann kritisierst du die Höhe der CO₂-Bepreisung, nicht das Verursacherprinzip an sich.
Ne beides. Es bringt mir nichts, wenn nur die Haelfte der Nationen irgendwie irgendwas bezahlt.

Ich sag’s so wie es ist, Ich glaube nicht daran, dass dieses Geld irgendwas spuerbar veraendert, ausser dass die Leute weniger Geld in der Tasche haben.

2x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

09.06.2026 um 12:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube nicht daran
Ja,, das ist natürlich bequemer.
"Ich allein kann da ja nichts machen, also mache ich gar nichts"
Traurig...

2x zitiertmelden

CDU/CSU

09.06.2026 um 12:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Ich allein kann da ja nichts machen, also mache ich gar nichts"
Oder " Das Geld verschwindet eh in dunklen Kanälen und belastet nur die Wirtschaft"

Und wenn man sich dann für eine geeigneter scheinende Partei entscheidet fährt sofort die "energieoffene" (Öllobby) mit ihren verbündeten Medien und Marktschreiern zur Dauerbefeuerung auf bis alles wieder so weiterläuft wie gehabt ohne Fortschritt und Verbesserung.
Und dann sich wundern, das Protest gewählt wird...

melden

CDU/CSU

09.06.2026 um 13:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja,, das ist natürlich bequemer.
"Ich allein kann da ja nichts machen, also mache ich gar nichts"
Traurig...
Traurig, dass man glaubt, dass es was veraendert. Koennte man auch so sehen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.06.2026 um 14:25
Zitat von vx110vx110 schrieb:Traurig, dass man glaubt, dass es was veraendert. Koennte man auch so sehen.
Nein, zu versuchen etwas gegen ein Problem zu tun, ist immer besser als zu resignieren und nichts zu tun.
Immer.

melden

CDU/CSU

13.06.2026 um 10:49
Zitat von eckharteckhart schrieb am 08.06.2026:Markus Frohnmaier ähnelt in dem Punkt mehr einem bockigem Kind und will ohnehind der EU schaden.
Meine ich.
Das wissen gebildete Menschen, aber schaue dir die Umfragen an. Offensichtlich ist der Erkenntnisgewinn in Teilen der Bevölkerung nicht gegeben.
Zitat von vx110vx110 schrieb am 08.06.2026:Weil es in meinen Augen nichts anderes ist, um die Agenda des EAutots zu pushen und um einfach noch mehr Geld einzunehmen. Es gibt doch schon eine Steuer auf Sprit dafuer.
Welche noch zu wenig ist um die Folgen dieser Politik auszugleichen.
Zitat von vx110vx110 schrieb am 08.06.2026:Ne beides. Es bringt mir nichts, wenn nur die Haelfte der Nationen irgendwie irgendwas bezahlt.
Der klassische Strohmann aus dem Sandkasten. Immer den Finger auf andere zeigen.

1x zitiertmelden