CDU/CSU
um 21:15Also die wandern nach rechts, weil die CDU zu rechte Politik macht?abberline schrieb:Nö, die wählen einfach den Mittelfinger
Irgendwelche linken Flügelwähler der CDU wählen nun AfD? Die abgewanderten SPDler sind warum zur AfD? Die steht noch weiter links von der CDU.
Die sind auch alle weg, weil die SPD zu rechte Politik macht?
Die Leute wählen nicht nach ArgumentenQuelle: https://taz.de/Punksaenger-Monchi-im-Gespraech/!6206560/
Offenbar sind die Argumente "Nicht AfD" Wählen nicht wirklich stichhaltig und überzeugen vom Inhalt zu wenig?
Frau gegen blau wird sicherlich für ganz Deutschland das Ruder rumreißen, anschließend wird ein Großteil der Wähler plötzlich begeistert sein von der Politik der Regierung.
Oder werden Steuererhöhungen die Wähler wieder in Scharen zu SPD und CDU bringen?
Nach den Landtagswahlen werden wir dann sehen welche Belastungen uns die Regierung noch meint zumuten zu können.
Zuckersteuer, Tabaksteuer, Alkoholsteuer werden für gesunde glückliche Bürger sorgen, die dann brav CDU oder SPD wählen.
Eine MwSt Erhöhung wird dann auch die Superreichen mehr belasten, 2% mehr für einen Ferrari wird Lars seine Kasse bestimmt füllen.
Ärmere Einkommen trifft das in der Summe ja weniger.
