Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

29.01.2021 um 13:09
Fremdschämen in Sachsen-Anstalt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-cdu-politiker-michael-hoffmann-verunglimpft-christian-drosten-und-angela-merkel-a-b00a1d98-4b44-4529-8681-807c030401ce

Der Herr passt besser in die AfD als in die CDU.

Anzeige
melden

CDU/CSU

29.01.2021 um 13:15
@SvenLE
Henriette Quade, innenpolitische Sprecherin der Linken, sagte dem SPIEGEL: »Der Fall Hoffmann reiht sich in den Fall Möritz ein. Der rechte Teil der CDU Sachsen-Anhalt ist im Sprachgebrauch nicht mehr zu unterscheiden von der rechtsextremen AfD

Ebenfalls aus dem link.

Eingach nur lustig von einer Partei auf deren Parteitag über Erschießungen oder wahlweise der Zuführung zu nützlicher Arbeit gesprochen wird ihne dass es irgendwinem Anwesenden unangnehm auffiele.

So von wegen Splitter im Auge und Balken im Eigenen.

Die Kanzlerin zu kritisieren geht natürlich gar nicht.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.01.2021 um 14:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Kanzlerin zu kritisieren geht natürlich gar nicht.
Ist das in der CDU nicht erlaubt? Hetzen gegen die politischen Gegner links von einem ist legitimiert?

Wie soll denn eine Koalition am 06.06. entstehen? Grüne und SPD werden die Messlatte sehr hoch legen. Die CDU sollte sich auch überlegen, ob Sie so einen Kandidaten für die OBM-Wahl in Magdeburg ins Rennen schicken. Wenn ich richtig rechne, dann hat das stramm-rechte Lager keine Mehrheit in der Landeshauptstadt.


melden

CDU/CSU

08.03.2021 um 18:40
Erstaunlich ruhig hier. Sind noch alle geschockt von den Meldungen aus der CDU/CSU-Fraktion oder so viele Parteimitglieder hier im Forum unterwegs, die lieber nichts sagen wollen?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-fall-nikolas-loebel-sorgt-fuer-unruhe-die-panik-union-a-a3df80e4-e487-4c17-80c8-fb8e6acd50b4

https://www.spiegel.de/politik/michael-theurer-fordert-wegen-corona-maskenskandal-untersuchungsausschuss-a-1f4c5f43-4c8a-4dd2-b406-194baea4bee6


Man kann verstehen, warum man gegen ein Lobby-Register ist. Die Positivliste dürfte in der Fraktion gegen Null gehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

08.03.2021 um 18:59
@SvenLE

Das musst du verstehen. Schlimm ist es nur, wenn eine Linke Partei oder merkel irgendetwas tut. Vielleicht noch Spahn,
Ansonsten ist das alles nicht so tragisch.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

08.03.2021 um 19:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man kann verstehen, warum man gegen ein Lobby-Register ist. Die Positivliste dürfte in der Fraktion gegen Null gehen.
ja klar und bei der SPD erst. Kannste im SPD Thread auf den drei letzten Seiten lesen. Das möchte man wohl vergessen lassen. 20 TSD Euro für ein Abendessen mit Nahles oder Maas. Tz tz tz Ist zwar schon 5 Jahre her aber das hatte sich wohl richtig gelohnt. Das war scheins doch ein bisschen mehr Knete als die beiden neuen zwei Vorfälle, die ich auch scharf kritisiere.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.03.2021 um 19:29
Ah ist doch alles nicht so tragisch. Die paar Kröten die sich der CDUler CSUler in die Tasche gesteckt haben. Da wirs aber sicherlich noch viel mehr sein. Korruption in der Politik gibt es leider überall und leider gibt es überall Politiker die nur an sich denken. Den ist das Leid vieler einfach egal. Gier und Macht das ist wichtig. Konsequenzen wird es keine haben. Warum auch. Ehrlich gesagt sollte man der Union eins auswischen in diesen Wahljahr.


melden

CDU/CSU

08.03.2021 um 22:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das musst du verstehen
Hier muss ich dir recht geben. Ich denke aber das ist einfach menschlich. Schaut man doch mal in den linken thread, da hört man von den einschlägigen Usern die zb immer da sind wenn es um die AFD geht auch nichts. Jedenfalls keine oder kaum Kritik.
Ich denke einfach es ist für jede Seite immer blöd wenn die eigenen Mist bauen. Ich verbuche das wie gesagt einfach unter „menschlich“.


melden

CDU/CSU

09.03.2021 um 19:50
Gut, Lobbyismus ist in der CDU ja nichts Neues. Immer wenn ich den Schäuble seh, wie er im Bundestag herumsitzt, muss ich an die CDU-Spendenaffäre von 2000 denken, wo er die Hauptrolle spielte.

Mein Wunsch für diese Laschet-Merkel-Spahn-CDU ist, dass sie unter ihr schlechtestes Ergebnis der Geschichte fällt. Das war 1949 mit 31 Prozent. Momentan dümpelt sie genau da rum, Trend fallend. Es ist also gut möglich, dass die Merkel-CDU mit dieser Schmach abtritt. Es wäre sehr schön.

Mein zweiter Wunsch ist, dass die AfD zulegt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

09.03.2021 um 21:06
Man kann sagen, was man will in punkto Inneres und Sicherheit auf den Straßen macht der CDU/ CSU keiner was vor.

Rot-rot-grün schon mal gar nicht.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

09.03.2021 um 22:12
@Bauli

Ist das so? Die CDU macht manchmal öffentlichkeitswirksam sowas wie Razzias, aber sind die Schwarz geführten bundesländer im schnitt wirklich sicherer? Bayern vielleicht im vergleich zu berlin, aber baden würtemmberg verglichen mit hessen?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.03.2021 um 00:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das so? Die CDU macht manchmal öffentlichkeitswirksam sowas wie Razzias, aber sind die Schwarz geführten bundesländer im schnitt wirklich sicherer? Bayern vielleicht im vergleich zu berlin, aber baden würtemmberg verglichen mit hessen?
Ähm, wenn mir die Anmerkung gestattet ist, möchte ich diese loswerden, dass Baden-Württemberg ein grün geführtes Land ist.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

10.03.2021 um 00:07
@Africanus

Ich weiß, und Hessen schwarz.


melden

CDU/CSU

11.03.2021 um 12:30
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Man kann sagen, was man will in punkto Inneres und Sicherheit auf den Straßen macht der CDU/ CSU keiner was vor.
Das hängt sehr von den Personen ab, die dafür zuständig sind und es hängt nicht von der Parteizugehörigkeit ab. Pistorius (SPD) in Niedersachsen macht einen guten Job. Der Vorgänger Schünemann (CDU) dagegen machte nach meinem Eindruck einen schlechten Job.
Mag sein, dass Berlin als Negativ-Beispiel herausragt, aber da war es auch in Zeiten einer CDU-Regierung kaum anders.


melden

CDU/CSU

11.03.2021 um 13:07
@shionoro
@Bauli

Es gibt tatsächlich verwerfliche politische Handlungen, die kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Dass man in Entscheiderpositionen auch an die eigene Familie denkt? Hm, in Grenzen finde ich das wenigstens verstehbar.

Die ganzen Aufreger, welcher Bürgermeister seiner Familie einen nicht begründeten Impfschutz hat zukommen lassen? Wenn ich für meine Frau eine Impfung kriegen könnte, die würde ich auch nicht zurückweisen.

Aber so wie Scheuer einfach mal richtig Kohle ins Nirvana verbrennen? Das versteh ich nicht.

Wie Merkel und Spahn die Corona Krise dilettieren? Kann ich nicht nachvollziehen.

Wie Schmidt und Herrmann Gewaltstraftäter beschützen? Ne, versteh ich auch nicht.

Und wie sagte schon Hape kerkeling in seiner Rolle als nicaraguanischer Polizeipräsident: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Eine gute Sache...

Ich wäre ja korrupt. Der Ärger bezieht sich doch eigentlich nur darauf, dass mir keiner was zusteckt.


melden

CDU/CSU

11.03.2021 um 16:20
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ähm, wenn mir die Anmerkung gestattet ist, möchte ich diese loswerden, dass Baden-Württemberg ein grün geführtes Land ist.
Dunkelgrün würde es besser treffen.


melden

CDU/CSU

11.03.2021 um 20:51
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung, dass der Bundestag nicht (H)Ort für eine bestimmte Spezies Politiker ist:
CDU-Abgeordneter Hauptmann legt Bundestagsmandat nieder
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article228062829/CDU-Abgeordneter-Mark-Hauptmann-legt-Bundestagsmandat-nieder.html
Wegen Vorwürfen von Geldzahlungen aus Aserbaidschan hat der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann sein Mandat abgegeben. Damit verliert die Union den dritten Parlamentarier innerhalb weniger Tage.
Quelle: S. o.


melden

CDU/CSU

11.03.2021 um 21:11
@Cpt.Germanica
Und nicht nur das zum Herrn Abgeordneten Hauptmann. Habe mir heute mal die Liste der Nebeneinkünfte von ihm und seinen Kollegen angedcgaut . Er hat mit abstand auch da das meiste nebenbei an Cash gemacht
. Sein Spezialgebiet war nicht nur Baku , nein auch zB Vietnam. Und noch ein asiatisches Reiseziel . Sie haben heute in den ARD Nachrichten gesagt , dass er auch an Masken Deals aus Vietnam beteiligt sein soll. Es wurden Mails gezeigt und die seltsamen Werbeanzeigen in seinem eigenen Partei Käseblatt . Werbeanzeigen die die Leser zu reisen nach Asien animieren sollten . Weil anscheinend eine gewisse Gruppe von Politikern dort eine affinität zu staaten hegt , die es nötig haben , ihr Image in Deutschland aufpolieren zu müssen . Wenn ich nur höre , Zahlungen gingen an Briefkastenfirmen .....
Und kaum wird so was Public , wird gesag " alles nur Einzelfälle " .
Ausgerechnet tritt der zurück , 24 h bevor die Frist abläuft zur Erklärung , dass man eine weiße Weste in der Partei hat .
Was sind die Helden gefallen .


melden

CDU/CSU

11.03.2021 um 23:43
@sacredheart

Das sehe ich anders. Wer sein Amt missbraucht, um sich oder seiner Familie Vorteile in so einer Lage zu verschaffen, muss sofort vom Amt entfernt werden. Das ist ein weit größerer Makel, nämlich ein moralischer, als Fehler in Krisensituationen zu machen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.03.2021 um 00:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sehe ich anders. Wer sein Amt missbraucht, um sich oder seiner Familie Vorteile in so einer Lage zu verschaffen, muss sofort vom Amt entfernt werden
erstens:
es gilt die Unschuldsvermutung, übrigens auch im Wahljahr
zweitens :
es muss erstmal belegt werden, dass hier Personen sich und ihrer Familie Geld und Vorteile verschafft haben.


Anzeige

1x zitiertmelden