Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:36
@Gast65565

Es ist aber auch wirklich schwierig. Da soll sich jetzt die Mudda für einen von den kleinen Rackern entscheiden, das ist ja auch nicht einfach.

Der eine sieht ihr wie aus dem Gesicht und der Figur geschnitten, ist aber halt ein bisschen blöde. So der klassische Turnbeutelvergesser. Andererseits: Er hilft ihr auch schon so lange brav im Haushalt.

Der andere kommt weniger nach ihr, ist aber nicht ganz so ein offensichtlicher Trottel. Aber der war auch schon frech, ist nicht dass Mutti das vergessen hätte. Und der hat auch noch nie für sie am Muttertag was gebastelt. Der trägt sogar das Gedicht immer mit so nem komischen Akzent vor.

Die Gesamtpartei sollte sich einfach mal einen Disney Klassiker anschauen und sich danach folgende Frage stellen: Ist am Ende Pumba der König der Löwen?


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 13:36
LOL Muss man sich Sorgen machen oder adenauert sie mit: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?Woran lag es denn sonst als an den Gerichtsbeschlüssen? Brücken-Armin hat doch erst gar nichts versucht. :D :D :D
Bayern ist inzwischen sogar noch deutlicher abgewichen", habe Merkel den Teilnehmern zufolge gesagt. Markus Söder werde dies damit verteidigen, dass das an Gerichtsurteilen liege. Leider sei in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden, als ob NRW-Ministerpräsident Armin Laschet stärker abgewichen sei. Sie selbst hatte in einer Talkshow die Länder Berlin und NRW kritisiert.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Merkel-zaehlt-Bayern-wegen-Notbremse-an-article22482836.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 14:05
wdr extra zur anstehenden Pressekonferenz
Soll hier gezielt die Jugend angesprochen werden?
Die Sprecherin duzt die Zuschauer und meint, "ihr könnt dann eure Kommentare abgeben".


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 14:16
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woran lag es denn sonst
Immerhin hat er aus dem Büro in der Staatskanzlei geschaut und die Brücke entdeckt. Und er hat das Wort noch gerade so hinbekommen. *LOL*

Und Herr Ziemiak träumt bei Herrn Laschet von einem klaren Kompass für die Bundestagswahl. *LOL*


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 14:23
Klarer Kompass und klarer Wertekanon bei der Union scheint so auszusehen: Die über 60jährigen, bei denen die Bereitschaft größer ist, die CDU/CSU zu wählen, als in allen anderen Altersgruppen, bekommen nun als Impfstoff Astrazeneca. Während Sinus-Venenthrombosen bisher bei Personen bis 63 Jahren vorkamen (über 65 wurde der Impfstoff bisher nicht verimpft), vergräzt man nun auch noch die letzte Wählerschaft mit einem Impfstoff mit potentiell gefährlichen Nebenwirkungen, für die man Leute im Berufsleben nicht mehr zu opfern bereit ist. Man hätte besser Australien folgen sollen. Die haben Astrazeneca mit Meldung von heute komplett abgesetzt.


melden
melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 14:41
@emz
Habe festgestellt , Laschet trägt jetzt immer so salopp weiße Hemden mit Kragen offen . Das soll sicherlich die kommende Dynamik bazooka ausdrücken .
Kann sich irgendeiner Laschet , in seiner imposanten Erscheinung neben den großen Köpfen dieser Welt vorstellen ?
Merkel lacht sich eins ins Fäustchen , dass sie uns so was als Vermächtnis hinterlässt . Bei Merkel stimmt das Sprichwort , sie wurde bzgl Strategie hinter den Kulissen , immer unterbewertet .
Man will gar nicht wissen , was da hinter den Kulissen für Strippen gezogen wurden .
Und zurück bleibt der Zwerg . Man möchte meinen , irgendwer will uns bestrafen , weil wir nicht vollumfänglich von Merkel begeistert sind nach 16 Jahren .
Bei Söder und seiner Gattin , wäre doch zumindest auf der Weltbühne ein Wiedererkennungwert gegeben.
Welche Alleinstellungsmerkmale könnte man denn bei Laschet noch finden ?


2x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 14:43
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Und Herr Ziemiak träumt bei Herrn Laschet von einem klaren Kompass für die Bundestagswahl. *LOL*
Ich hab die PK jetzt abgebrochen, bevor ich kotze. Der Typ ist so erbärmlich :D Tut so als hätte Söder jetzt noch irgendeine Entscheidung zu treffen oder Mitspracherecht. Der kann nicht mal sagen, jawoll ich habe das erste Zugriffsrecht und ich mache es - nee letztendlich ist dann Söder schuld, wenn er verlackt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei Söder und seiner Gattin , wäre doch zumindest auf der Weltbühne ein Wiedererkennungwert gegeben.
Die Gattin allemal :D Wie sieht Frau Laschet denn aus? Den Sohn kenne ich durch den van Laack-Deal.

Ach so, mit den Größen der Welt... ich hab vorhin schon gesagt, putin kann den Hund schon mal daheim lassen :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 14:52
Meine Herren.... Mädels verprügeln und vor Jungs wegrennen, das hätte ich nie von dem gedacht :troll: Gut, da war Laschet noch klein ähm jung, viel gewachsen scheint er nicht mehr zu sein.

Frau Laschet über ihr erstes Treffen:
Dabei enthüllte sie, dass sie als 7-Jährige von ihrem heutigen Ehemann und jetzigem CDU-Chef Schläge bekommen hat. Klingt ja nicht gerade romantisch! "Er hat mich verprügelt", sagte sie in der TV-Show. "Er hatte irgendeinen Krach mit einem Mädel, das er damals toll fand. Und dann hat er mich verprügelt. Und dann weiß ich noch ganz genau, da bin ich zu meiner Mutter gegangen und hab' gesagt: Mama, heute hab' ich den ekelhaftesten Jungen meines Lebens kennengelernt."
Quelle: https://www.news.de/promis/855908338/susanne-laschet-privat-urspruenglicher-name-susanne-malangre-beruf-buchhandlung-kinder-armin-laschet-ehemann-herkunft/1/

Nach links und rechts haben sie dann immer geguckt, aber nichts Besseres gefunden. Ich schmeiß mich weg :D :D :D
So konnte Armin Laschet Susanne doch noch für sich gewinnen

Heute wissen wir: Armin Laschet konnte Susanne am Ende doch noch für sich gewinnen. Darauf angesprochen, warum sie sich später doch in ihren heutigen Ehemann verliebte, erklärte Susanne Laschet einst: "Er hatte schöne Augen und irgendwie, ich fand ihn ganz nett. (...) Ich kann es Ihnen nicht erklären. Ich kann nur sagen, wir haben beide immer nach rechts und links geguckt, so ist es nicht. Aber wir haben nichts Besseres gefunden, beide, das ist einfach so."
Quelle:


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 15:16
@Frau.N.Zimmer
Nett ist immer noch die kleine Schwester von Sch....se , oder ?
Hilfe , jetzt müssen wir auch noch Susanne kennenlernen .
Na zumindest weiß man schon , dass der Armin wehrhaft ist im Notfall.
Seinem Sohn hat man schon vor Jahren in typischer Gazetten Manier Ähnlichkeiten mit einem Hollywoodstar angedichtet .
Und morgen holen sie dann noch seine Schulfreunde aus dem Ruhestand , um ihm alle deutschen Kanzlereigenschaften anzudichten .
A New King is born.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 15:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na zumindest weiß man schon , dass der Armin wehrhaft ist im Notfall.
Gegen kleine Mädchen, fing er doch sogar an :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hilfe , jetzt müssen wir auch noch Susanne kennenlernen .
Ja, das blieb uns bei Merkel erspart. Wäre aber doch nett gewesen, wenn er auch erzählt hätte, dass er einfach nichts Besseres gefunden hat ;)

Himmel! Ich glaube fast, mein Mann würde auf seine alten Tage mit Prügeln anfangen, würde ich ihn derart blamieren :D

Welcher Star? Danny de Vito?


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 15:32
@Frau.N.Zimmer
Joe Laschet ist quasi lt deutscher Presse das Abbild von Ryan Gosling ( allerdings im van Laack Hemd )
Die Presse schrieb : Ryan Gosling von NRW. Es kam dann noch besser !
Das US Time Magazine hat über das " Gosling Double " / Mode Blogger / Sohn /Masken Deal Vermittler berichtet .
Vati kann stolz sein , den Sohn kennen die US Amerikaner zumindest schon mal .


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 15:39
Ich hab google bemüht und ein Bild gefunden. Danke, jetzt weiß ich wie Ryan Gosling aussehen soll .Geschäftstüchtig scheint er ja zu sein, der Joe :)

https://www.stern.de/politik/deutschland/wie-armin-laschets-sohn-johannes-der-firma-van-laack-half-9514454.html

Da hörte man aber auch nichts mehr, oder?


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 16:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Gattin allemal :D Wie sieht Frau Laschet denn aus? Den Sohn kenne ich durch den van Laack-Deal.
Meine Güte, so langsam wird es albern.
Seit wann werden denn Kandidat:innen danach ausgewählt, wie ihre Partner:innen aussehen.

Bei Merkel gab es am Anfang auch Stimmen, die behauptet haben, sie würde auf dem internationalen Parkett keine gute Figur machen. Das Gegenteil war der Fall.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 16:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kann sich irgendeiner Laschet , in seiner imposanten Erscheinung neben den großen Köpfen dieser Welt vorstellen ?
Na ja, ich denke, du lässt dich hier doch schon von Äußerlichkeiten leiten. Ist etwas unzeitgemäß.
Neben Putin, Macron, Boris Johnson etc. träfe das auch gar nicht einmal zu. Politiker müssen ja keine Hollywood-Stars sein.

Aber ich bin völlig mit dir, wenn du sagst, dass Armin neben der charismatischen Annalena doch recht verzwergt 'rüber kommt.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 17:04
@fischersfritzi
Das sehe ich etwas anders. Haben Sie den Parteitag verfolgt, wie er ablief? Wenn dann eine Übermutti Merkel am Freitag sich ein Team wünscht und Herr Spahn, eine Fragerunde "missbraucht" als Mitglied, des gewünschten Teams, waren das die fehlenden % damit Herr Laschet gewinnt. Herr Merz unterlag knapp. Herr Laschet wird der wohl am kürzesten, amtierendeCDU Vorsitzende der CDU Geschichte. Im nächsten Jahr um diese Zeit sollte Schluss sein. Ein fairer CDU Parteitag, war das ganze nicht!! Die nächsten Landtagswahlen werden für die CDU verloren gehen....


1x zitiertmelden

CDU/CSU

12.04.2021 um 17:22
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Herr Laschet wird der wohl am kürzesten, amtierendeCDU Vorsitzende der CDU Geschichte. Im nächsten Jahr um diese Zeit sollte Schluss sein. Ein fairer CDU Parteitag, war das ganze nicht!! Die nächsten Landtagswahlen werden für die CDU verloren gehen....
Wird man sehen.
Was die Länge der Amtszeit als Vorsitzender angeht, liegt die Latte aber auch nicht allzu hoch.
Wie lange hatte AKK den Job?

Also Fairness an sich ist ja nun wahrlich keine Währung die im Politgeschehen allzu hoch bewertet wird. Ob das nun unfairer war als sonst, kann ich nicht beurteilen.
Aber das Ergebnis ist halt 2x verloren.

Merz selbst ist nun auch nicht sonderlich zimperlich im Umgang mit politischen Gegnern oder Konkurrenten, oder irre ich da?

Geh ich auch von aus, dass die nächsten Landtagswahlen für die CDU verloren gehen.
Dürfte aber vor allem an der mangelhaften Performance in der Corona Pandemie liegen.


melden

CDU/CSU

12.04.2021 um 17:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, so langsam wird es albern.
Die ganze Kandidatur ist ein Witz, wenn man den Wähler übergeht, finde ich. In der PK zog er sogar Vergleiche zu Adenauer :D Man kann sich da nur mit Humor retten, um nicht zu weinen.

Dann die Stimmen : "Er kann führen" Das haben wir ja gerade gesehen, wie sie alle gleich gerannt sind, nach seiner Brückenbauidee.


melden