Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

16.04.2021 um 10:49
@emz
CDU/CSU und sexy ist aber auch eine steile These😉
Die müssen eher aufpassen, sich nicht zu sehr mit sich selbst zu beschäftigen, sondern Corona in den Griff kriegen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesident-guenther-draengt-soeder-zum-rueckzug-a-a8a4aa70-c9ae-4100-8a58-17fd985a5ce9-amp
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-regierungschefs-stuetzen-laschet-soeder-in-umfragen-weiter-vorn-a-0cd363e5-b332-4c81-aed4-570de2bb0bad-amp

So zerlegen die sich ja selbst

Anzeige
melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 11:15
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Nein, der sollte gar keinen politischen Posten bekleiden. Eine Person deren Größenwahn dahin geht das er Zeitungen zu sich bestellt um den Reportern zu verkünden das man der Urenkel von Karl dem großen sei, oder der öffentlich die Korruption von Parteigenossen anprangert während er dem Kumpel von seinem Sohnemann von Steuergeldern nutzlose Masken abkauft, damit man daran verdient, spricht für die gesamte Politik der CDU.
Die sind sich schon so selbstsicher das die sich alles rausnehmen können.
ich frag mich immer noch, wo die in mehrern Bundesländern regierenden Parteien SPD,B9ß/Grüne und FDP und die thüringer Linke bei der Maskenbeschaffung waren??
Haben die alle candy crush gespielt oder haben die NULL Konnektion zur Wirtschaft?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Harter Tobak....
das grenzt an Hetze , was die Zeitung da ablässt und lässt einen Vorgeschmack auf mediale Schlammschlachten aufkommen. Übrigens, egal wer bei der Union Kanzlerkanditat wird.

Manche Gazetten scheinen mir Steigbügelhalter für Koboldfreunde zu sein ;) (meine Meinung)


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 11:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Spiegel schaltet in den Wahlkampfmodus
Das ist ja nicht DER Spiegel, es ist ein Gastbeitrag, und die dürfen ihre Meinung durchaus vertreten, ganz ohne, dass der Spiegel sie sich zu eigen machen müsste.
Da muss man auch einfach ein bisschen differenzieren. Ich habe durchaus auch schon Kommentare geschrieben, in öffentlichen Zeitungen, wo ich öffentlichen Stellen einfach knallhart Versagen aus Absicht oder Imkompetenz unterstellte. In einen Bericht gehört das nicht, in einen Kommentar umso mehr.


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 13:53
Ein Beitrag von Markus Lanz zu dem Thema, interessante Runde, ich schaue es gerade selbst. Schön seine Bemerkung, ob "die Stehsätze" heute nicht weglassen könne.
Eigentlich kann ich ja nicht leiden. Mal sehen, ob er seinen Eindruck revidieren kann.

Youtube: K-Frage: Debatte um den CDU/CSU-Machtkampf | Markus Lanz vom 15. April 2021
K-Frage: Debatte um den CDU/CSU-Machtkampf | Markus Lanz vom 15. April 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 14:21
Zitat von emzemz schrieb:Wer ist denn "Die", die sich nach Wiener Dialekt anhörte?
Eine Kollegin von mir, wieso tut das was zur Sache?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2021 um 14:43
@EinElch
Öffentlichen Stellen böse Absicht unterstellen. Na na. Wer macht denn so etwas! ;) Wobei ich mittlerweile zum Teil in diese Richtung gehen muss. Leider. Nur ein Beispiel. Jemand der 350 Euro einem Geschäft schuldet und nicht zahlen kann, kommt in den Knast. Wirtschaftsverbrechern werden Tür und Tor geöffnet. Da, geht es um weit höhere Zahlen. Da darf man gewiss auch mal die Verhältnismäßigkeit hinterfragen. Wirecard ist das beste Beispiel. Der Firmen Chef ist wohl immer noch auf der Flucht und nicht im Knast. Zunächst wurde Wirecard hofiert und ist nun im Morrast. Würde man vom jeden Bürger und Unternehmen die Steuern auch tatsächlich abknöpfen, die dem Staat zustehen, wie man es bei fast jedem Falschparker schafft, könnte der Staat Minimum jährlich 50 Milliarden Euro Gewinn machen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2021 um 15:01
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Jemand der 350 Euro einem Geschäft schuldet und nicht zahlen kann, kommt in den Knast.
Jemand der einem Geschäft EUR 350 schuldet, bekommt eine Mahnung, danach einen Vollstreckungsbescheid. Kann derjenige nicht zahlen kann er eine eidesstattliche Versicherung ablegen oder eine Privatinsolvenz durchziehen. In den Knast kommt er eigentlich nicht, nur wenn er die eidesstattliche Versicherung verweigert, in der er seine Vermögensverhältnisse offenlegt, kann er in Beugehaft kommen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2021 um 15:02
Und jemand der 350 Euro schuldet kommt eher in den Knast als tatsächliche Wirtschaftsverbrecher.


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 15:17
@tomkyle

In dem Fall ging es um die Untätigkeit bei einer Umweltverschmutzung die richtige Stelle zu informieren (THW) die das Problem hätte lösen können, weil die in einem Regionalen Machtkampf mit einer anderen Stell (FFW) liegen, und das Ordnungsamt der Stadt ebenfalls untätig war. Die Umweltverschmutzung und ihre Ursache wurde deswegen nicht geklärt.


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 15:17
Zitat von cejarcejar schrieb:In den Knast kommt er eigentlich nicht, nur wenn er die eidesstattliche Versicherung verweigert, in der er seine Vermögensverhältnisse offenlegt, kann er in Beugehaft kommen.
Wenn er die EV bereits abgelegt hat und neue Schulden macht, meines Wissens schon, das wäre doch Betrug.


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 15:55
Was ich versucht habe zu Erklären ist, das jemand mit weniger Schuld, eher in den Knasr wandert als ein Wirtschaftsboss. Der Betrogen hat. Und da könnte es eine gewisse Diskrepanz geben. Herr Hoeness musste auch nur in den Knast, weil im Bundesrat eine Gesetzesvorlage aus dem Bundestag, an Rot-Grün scheiterte. Da blieb Herrn Hoeness nichts übrig als zu Gestehen. Und "flüchten" konnte er nicht da er noch den FC Bayern im.Rücken hatte.


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 16:49
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Eine Kollegin von mir, wieso tut das was zur Sache?
Dachte, was du schreibst, tut was zur Sache. Alles klar.


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 16:50
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tobias-hans-spricht-sich-indirekt-fuer-markus-soeder-aus-a-19379878-0807-4f8c-8606-cf6d80397071
Der saarländische Ministerpräsident scheint Herrn Söder zu favorisieren. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Einigkeit sieht anders aus


melden

CDU/CSU

16.04.2021 um 17:37
Zuvor hat Herr Haselloff den mit den höchsten Umfragen sich gewünscht. Scheinbar, ist ein grosser Teil der CDU Fraktion gegen Laschet. Herr Laschet war auch vor seiner Wahl zum Vorsitzenden, der Kandidat mit den schwächeren Ergebnissen gegenüber Herrn Merz und zeitweise schlechter als Röttgen. Was die Parteiinternen Umfragen und Ergebnisse anging, die vor dem letzten CDU Parteitag gemacht wurden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2021 um 18:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für das Ausland unbedingt! Ich sehe ihn nicht wie er sich da durchsetzen sollte, mit seinem " Friede-Freude-Eierkuchen" und seinem netten Lächeln.
Ich glaube mit Empathie kommt man auf dem internationalen Parkett weiter, als mit markigen Ansagen, die so man mit leeren Händen unterwegs ist, abseits von Erheiterung, wohl weitgehend wirkungslos sind.
Auch die „Umfrage-Logik der CSU“ erschließe sich ihr nicht, denn würde man dem folgen, „dann hätte Markus Söder 2018 als Ministerpräsident nicht nochmal antreten dürfen“. Und erinnert daran: Damals sei „Markus Söder mit Abstand der unbeliebteste Ministerpräsident“ gewesen. Lachen daraufhin von Maischberger.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/soeder-laschet-kanzler-baer-gueler-maischberger-kanzler-lauterbach-ard-tv-diskussion-corona-90459769.html

Ich denke die Leute aus der CDU die den Söder bevorzugen, wollen das es weiterhin ein "Kanzlerwahlverein" bleibt.
Es geht nicht um Laschet vs Söder, sondern TEAM Laschet vs MARKUS Söder.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.04.2021 um 06:34
Zitat von trellatrella schrieb:Es geht nicht um Laschet vs Söder, sondern TEAM Laschet vs MARKUS Söder.
Ja klar. Team: "Altherren , wir werden in Muttis Andenken faul weiter so regieren" gegen: " Mal etwas Erneuerung und Anstrengung würde nicht schaden"

Und genau das, wird Söder die Zustimmung der Bürger einbringen. Auf Raute2.0 werden die wenigsten Böcke haben - 16 Jahre sind auch mal genug. Man kann es einfach nicht mehr sehen, hören aushalten. Hauptsache weg damit, da spielt die Person Söder noch gar keine Rolle.

Mit leeren Händen, würde Laschet nie unterwegs sein können das ist klar :D

Und ich glaube, ein Dauergrinsen geht Putin, Biden und den Chinesen am Popo vorbei. Laschet ist Politiker und kein Staatsmann. Er muss doch in seinem Land schon nach dem Willen der FDP regieren, wie soll er jemals auf großem Parkett bestehen?
Sollte, denn Kanzler wird er niemals.
Das ist ja der Witz an der Sache, diese Altliga tut so, als würden sie jetzt den Kanzler bestimmen, als gäbe es da nur noch Söder als Gegner. :D Aber wen juckt es, was so ein dummer Wähler will?
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:der Kandidat mit den schwächeren Ergebnissen gegenüber Herrn Merz und zeitweise schlechter als Röttgen.
Warum haben die Röttgen eigentlich nicht genommen? Dass es jetzt ist, wie es ist, fängt doch schon mit der Wahl zum Vorsitzenden an und danach wurde nichts besser. Was hat man denn von laschet gesehen?
Nase über der Maske, Tönnies usw, zögern... nachdenken...zögern und zögern, der Mann konnte in der Pandemie gar keine Fehler machen, denn nur wo gehobelt wird fallen Späne. Das reicht dem dummen Wähler vielleicht nicht, wenn er sich nicht mehr hinter Muttis Hosenzipfel verstecken kann.


melden

CDU/CSU

17.04.2021 um 08:11
@Frau.N.Zimmer
Man wollte ein Herrn Laschet, man bekam ihn auch. Er zeitweise schwächer als Röttgen. Frau Merkel und Konsorten wollten mit aller Macht Herrn Merz verhindern. Was sie letztlich geschafft haben. Zb in dem viele Ostdeutsche Vertreter Posten bekommen. Ein weiterer Fehler war, das Hetr Merz, Herrn Zimiak in sein Team hoöte, statt eine Frsu. Und so wie der Parteitag ablief, darf man sich halt nicht Wundern, daß die CDU nicht vollends hinter Laschet steht. Mit Laschet hat man die geringste Chance gewählt, eine ausreichende Distanz zwischen der CDU und den Grünen zu schaffen. Einen Gefallen getan hat sich Herr Laschet so jedenfalls nicht. Da steht die CSU eher hinter Söder als diese CDU hinter Laschet.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

17.04.2021 um 08:32
@tomkyle

Traurig ist doch, dass man Söder erst aus den Reihen der CDU auffordern musste, sich zu melden. Das Präsidium hat Söder nicht gerufen, das ist klar, nun besteht die CDU eben nicht nur aus Präsidium, damit haben sie in ihrer Überheblichkeit gar nicht gerechnet.

Was ich nicht verstehe ist, dass Merkel ausschließlich mit Söder losgezogen ist, warum hat sie ihren Vorsitzenden nicht etwas in die erste Reihe geholt? Ich vermute fast, dass er sich nicht blamieren konnte.


melden

CDU/CSU

17.04.2021 um 11:33
Hert Söder hat sich selbst gerufen. Da hat niemand aus der CDU gerufen. Fakt ist nun mal dass man Friedrich Merz verhindern wollte. Friedrich Merz lag in allen CDU Umfrageb und Abstimmungen klar vor Röttgen und Laschet. Und nach meiner Überzeugung, hätte Herr Merz das Zeug 35% halten zu können. Dann, wäre es für ein H. Söder schwieriger gegen H. Merz anzutreten. Herr Laschet rennt bei 30% herum oder darunter. Und auf die Art und Weise wie einem Herrn Laschet zum Vorsitz verholfen wurde, ist es eh schon ein angeschlagener Vorsitzender. Nur die Merkelianer merken es noch nicht. Die enttäuschten Merz-Fans sind eben wenigstens diese 5% die den Sieg gegenüber den Grünen ausmachen werden. Die nächsten Landtagswahlen werden sämtlichst für die CDU in die Hose gehen, weil viele in der CDU kein weiter so wollen. Mit Laschet, der eine Büste Karl des I. im Büro hat, hat man einen Ja Sager im Partei Vorsitz, obwohl die Wahl von Ralph Brinkhaus schon ein klares Zeichen gegen den Ja Sager H. Kauder war.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

17.04.2021 um 11:37
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Hert Söder hat sich selbst gerufen. Da hat niemand aus der CDU gerufen. Fakt ist nun mal dass man Friedrich Merz verhindern wollte. Friedrich Merz lag in allen CDU Umfrageb und Abstimmungen klar vor Röttgen und Laschet. Und nach meiner Überzeugung, hätte Herr Merz das Zeug 35% halten zu können. Dann, wäre es für ein H. Söder schwieriger gegen H. Merz anzutreten. Herr Laschet rennt bei 30% herum oder darunter. Und auf die Art und Weise wie einem Herrn Laschet zum Vorsitz verholfen wurde, ist es eh schon ein angeschlagener Vorsitzender. Nur die Merkelianer merken es noch nicht. Die enttäuschten Merz-Fans sind eben wenigstens diese 5% die den Sieg gegenüber den Grünen ausmachen werden. Die nächsten Landtagswahlen werden sämtlichst für die CDU in die Hose gehen, weil viele in der CDU kein weiter so wollen. Mit Laschet, der eine Büste Karl des I. im Büro hat, hat man einen Ja Sager im Partei Vorsitz, obwohl die Wahl von Ralph Brinkhaus schon ein klares Zeichen gegen den Ja Sager H. Kauder war.
Komische Mathematik.

Macht bekommt man nicht. Macht nimmt man sich.


Anzeige

melden