Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

08.12.2018 um 09:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Zeitungen, die ich gelesen habe. genauso viele wie zu der Zeit in den beiden Ländern waren, hinten war zu und vorne (Grenze zu Deutschland) war zunächst auch zu, ehe sie Merkel öffnen ließ, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern. Und es kamen ja auch 1,08 Millionen. Wahrscheinlich sogar noch mehr, aber einige zogen gleich weiter nach Dänemark, Schweden, Frankreich...
Dann bist du sicher so freundlich und belegst das?

Anzeige
melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 09:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du musst jetzt ganz stark sein: die twittern auch alle nicht selbst. Ein Autor ist noch untertrieben, ab der Ministerebene hat man ganze Stäbe oder neudeutsch Social-Media-Teams.
@bgeoweh
wow, mich haut´s vom stuhl (Ironie).
Natürlich schreiben Autoren die Reden der politiker.
Auch ein Otto, Harald Schmidt und Thomas Gottschalk sind nicht witzig, ohne ihre Autoren.

Ich meinte lediglich die kurzen Dankesworte, nach der Wahl.
Dass sogar dabei auf die Versatzstücke zurückgegriffen wurde.

Aber vielleicht hat auch Einer der drei, als sie unterwegs waren, gemeint, "das ist wie im Tourbus einer Rockband" und das fand sie dann so witzig und sie fühlten sich, als würden sie über die Stränge schlagen.
...und ha ha, heute Abend nehmen wir das Hotelzimmer auseinander.

Und so haben dann dat Annegret und der Friedrich den Rockbandvergleich gebracht.
(Lustig...weil genau das sind wir nicht)


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 10:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Rechte gingen nicht auf Flüchtlinge los, sondern verprügelten Obdachlose, schlugen sogar einige davon tot.
Das tun sie immer noch ... ist nur nicht mehr im Fokus ... Die meisten politisch motivierten Gewalttaten gehen immer noch von dieser Klientel aus ...

Um mal zum Thema zurückzukommen: AKK will den Chef der Jungen Union zum Generalsekretär machen ...
Das ist natürlich ein guter Zug und zeugt von einer Erneuerung und Verjüngung der Partei. Die Zeit der alten Männer, zu denen auch Merz gezählt hätte, ist vorbei ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

08.12.2018 um 10:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:dass vor der so genannten Flüchtlingskrise die Hartz IV-Empfänger die Prügelknaben der Nation waren.
Florida-Rolf. Der "Bild"-Antistar war so bekannt, dass er sich selbst in meinem Gedächtnis festgesetzt hat. Unsere ruhmreiche Vergangenheit.

Wir brauchen immer ein "die da", von denen wir uns "positiv" unterscheiden können. Erfolgsbürger vs. strukturelle Loser.


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 10:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Zeit der alten Männer, zu denen auch Merz gezählt hätte, ist vorbei ...
Reisende sollte man nicht aufhalten, dorthin wo ihr Lebensstandart gesichert ist!


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 16:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine CDU, die glaubwürdig stabil auftritt und sich eher an einer koalition mit den grünen oder der FDP orientiert, die kann sehr schnell wieder höher klettern.
@shionoro

Bist Du der Annahme das die "Jamika-Schwampel" aus CDU/GRÜNE und FDP mit einer Parteivorsitzenden AKK nicht scheitern wird, wie beim letzten Versuch? Also ich denke das, dass mit Merz als CDU Vorsitzenden eher geklappt hätte. Mit AKK wird sich das "Groköchien" bis zur nächsten BT- Wahl 21 durch schleppen und dann die Grünen oder die FDP oder beide ins Boot holen. Bis die Linke und die AFD mehr als 50 % der Sitz im Bundestag erreichen. Aktuell erreichen Linke und AFD in Umfragen um 25 %.

Für die Demokratie in D ist jeder Tag an dem dass "Groköchien" mit oder ohne FDP/GRÜNE in der Regierung fortbesteht ein schlechter Tag. Demokratie funktioniert so, das es die Parteien in der Regierung gibt und eine Opposition im Wartestand die nach Wahlen die Regierung übernehmen kann. Dieses demokratische Grundprinzip ist in D durch die jahrelange Regierung von CDU und SPD in der "GROKO" und im "Groköchien" blockiert. Zudem regiert sich die SPD immer kleiner jeder neue Aufbruch nach Wahlen ist im Prinzip ein weiterer Abbruch zu neuen Tiefstständen bei Wahlen, wie die Wahlen in Bayern und Hessen eindrucksvoll bestätigt haben.

Aber auch die CDU konnte weder in der "GROKO" noch im "Groköchien" an Profil gewinnen, unter AKK als Parteivorsitzende gibt es offensichtlich ein weiter so, die Europawahl im Frühjahr des kommenden Jahres sowie die ostdeutschen Landtagswahlen werden für die CDU zur Generalberechnung durch die Wähler.

Und dann?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.12.2018 um 17:00
@Sybilla

Ich bin der Meinung, dass CDU und Grüne ohne die FDP Regieren können bei der nächsten Wahl, und dass das funktionieren wird.

AKK ist vermittlerin, hat in den meisten Themen (soziales,umwelt) durchaus meinungen die für die grünen ok sind (sofern sie sich beim thema schwulenehe zurückhält).


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

08.12.2018 um 17:04
Zitat von SybillaSybilla schrieb:die Europawahl im Frühjahr des kommenden Jahres sowie die ostdeutschen Landtagswahlen werden für die CDU zur Generalberechnung durch die Wähler.
Denke ich nicht. Ich glaube, dass sich bei der Europawahl nichts Entscheidendes ändert, und dass die AfD in Ostdeutschland auf 40-50% kommt, wussten wir auch schon vor einem Jahr. Erstaunen würde mich eher, wenn sie dort weniger holen würde. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Ostdeutschland kaum mehr als 20% der Gesamtbevölkerung hat, so dass dort ein gegenüber der Republik ausgeprägter einseitiger Trend für das Ganze nicht allzu viel bedeutet.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.12.2018 um 17:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Denke ich nicht. Ich glaube, dass sich bei der Europawahl nichts Entscheidendes ändert, und dass die AfD in Ostdeutschland auf 40-50% kommt, wussten wir auch schon vor einem Jahr. Erstaunen würde mich eher, wenn sie dort weniger holen würde. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Ostdeutschland kaum mehr als 20% der Gesamtbevölkerung hat, so dass dort ein gegenüber der Republik ausgeprägter einseitiger Trend für das Ganze nicht allzu viel bedeutet.
Ich denke das bei den Europawahlen Grüne, CDU und SPD jeweils um die 20 % erhalten die anderen 40 % teilen sich dann irgendwie in Linke, FDP und AFD auf. Die AFD wird auch in Ostdeutschland keine 40-50% erhalten, da sehe ich höchsten 25 % als realistisch an. Wobei in Ostdeutschland auch 25 % für die Linke votieren dürften.
Somit wäre in Ostdeutschland die kritische Masse von 50 % für Linke und AFD erreicht. Die Regierungsbildung könnte nach den ostdeutschen Landtagswahlen 2019 sehr kompliziert werden. Die Europawahl ist ein letzter Prüfstein für die Regierenden im Berliner Bundestag.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

08.12.2018 um 17:21
Zitat von SybillaSybilla schrieb: Die Regierungsbildung könnte nach den ostdeutschen Landtagswahlen 2019 sehr kompliziert werden.
Eigentlich nur die Regierungsbildungen in den ostdeutschen Landtagen.
Bundestagswahl gibts ja, falls nix dazwischen kommt, erst 2021.
Also ich bin nach den Ergebnissen der Bayern- und Hessenwahl und der Installation der neuen CDU-Chefin anstelle von Merz eher beruhigt.
Der Chaos-Kelch ist wieder an uns vorbei gegangen.


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 17:23
Na ja wenn die SPD bei den Europawahlen deutlich unter 20 % fällt, ist nichts sicher.


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 17:41
@Sybilla

DAs wäre gleichbedeutend mit starken Grünen. Also nicht so schrecklich schlimm.

Grüne und SPD tauschen die Rollen. Solange die CDU nicht noch weiter fällt ist das ganze stabil.


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 19:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin der Meinung, dass CDU und Grüne ohne die FDP Regieren können bei der nächsten Wahl, und dass das funktionieren wird.
Schwarz-grün wäre halt eine teils unnötig teure Politik. Länger als eine Legislaturperiode würde das auch nicht halten, denke ich.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.12.2018 um 20:30
@tudirnix
@Realo

Die "Merkel muss weg" Einstellung ist allerdings nicht nur in der AfD anzutreffen, sondern zumindest in Teilen auch im konservativen Flügel der CDU/CSU. Ich habe mich in den letzten Monaten ab und zu auf der Facebook-Seite des "Konservativen Aufbruchs" aufgehalten und auch dort war diese Einstellung anzutreffen. So kann man auf deren Facebook-Seite gegenwärtig lesen:

Schreckliche Tage für unsere Schwesterpartei, die #CDU!
Aber wir unterstützen unsere Freunde von der #WerteUnion und helfen mit, dass #AKK hoffentlich die CDU-Vorsitzende mit der kürzesten Amtszeit in der Geschichte der CDU bleibt! #Merkel, AKK und ihr linkes System müssen weg! Je schneller, desto besser!


Quelle: https://web.facebook.com/632329270186822/photos/a.632487753504307/1934333606653042/?type=3&theater


melden

CDU/CSU

08.12.2018 um 21:35
@Africanus

Auch bei der Union wundert einen manches nicht mehr.

Denn:
Jahrestag der Pogromnacht

Mitglieder der Jungen Union singen Wehrmachtslied

Ein Video bringt die CDU-Organisation Junge Union in Erklärungsnot. Mehrere Mitglieder aus Hessen wurden - am 9. November - beim Singen eines bekannten Wehrmachtslieds in einer Kneipe gefilmt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-union-mitglieder-singen-wehrmachtslied-in-berliner-kneipe-a-1238246.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-moabit-empoerung-nach-wehrmachts-eklat-der-jungen-union/23623424.html
Und dann gibt es ja noch solche Deppen, die meinen die CDU sei "linksgrüner" Mainstream :palm:


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.12.2018 um 21:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ein Video bringt die CDU-Organisation Junge Union in Erklärungsnot.
Ach deshalb dieses seltsame selbstzweifelnde Gestotter von Ziemiak?
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-480735.html
Ziemiak wusste, dass er das Ei ist, welches AKK ins Nest gelegt worden war. :D

Nichts wie her mit dem Rechtfertigungs-Gestottere von ihm!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

08.12.2018 um 21:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ziemiak wusste, dass er das Ei ist, welches AKK ins Nest gelegt worden war. :D
Ich möcht nicht mit dem tauschen. An ihm werden sich die Gezeiten austoben.


melden

CDU/CSU

09.12.2018 um 02:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Schwarz-grün wäre halt eine teils unnötig teure Politik. Länger als eine Legislaturperiode würde das auch nicht halten, denke ich.
warum teuer?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

09.12.2018 um 08:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum teuer?
weil eine Schwarz-Grüne Koalition wahrscheinlich die schlimmsten Steuer- und Abgabenmaximierer und Umverteiler der Geschichte Deutschlands werden würden und damit den maximalen Schaden gerade im unteren Mittelstand erzielen würden.
Da würden die Kräfte des mangelnden soziales Gewissens, der Klientelpolitik obskurer Minderheiten und der Wahlgeschenke für debile Wähler, des Ablasshandels und der Bevormundung vereint und die einzigen relevanten Gegenkräfte wären FDP und AfD...

Eine solche Koalition wäre schlimmer als eine Regierung mit einer starken FDP, weil der immerhin Kräfte wie die Linke, die SPD als Korrektiv etc. entgegenstünden. Und sie wäre schlimmer als eine Rot-Grüne Regierung, weil einer solchen wieder die FDP oder auch eine dann wieder konservativere CDU entgegenstünden.

Kurz: eine Schwarz-Grüne Koalition würde "checks-and-balances", welches schon bei der GroKo nicht mehr ordentlich läuft, total zerstören.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

09.12.2018 um 09:29
Zitat von otternaseotternase schrieb:die schlimmsten Steuer- und Abgabenmaximierer und Umverteiler der Geschichte
Da hier aber nur der Unionsthread ist: Wohin würden denn die "schlimmsten Umverteiler der Geschichte" umverteilen?


Anzeige

1x zitiertmelden