Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Präsidentschaftswahlen, Wahlanalyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 19:40
@yoyo

es gibt eigentlich fast genausoviele parteien in den usa wie in deutschland.
aber ausser den demokraten und den republikanern hört man einfach von keinem was und die werden einfach komplett ausgeblendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 19:41
Zitat von libertaliberta schrieb:Anfangs war ich überhaupt nicht der Romney Befürworter, doch die Schlussphase, vor allem die Debatten, zeigten mir auf, dass er doch einiges drauf hat und allemal besser für Amerika wäre als Obama. Leider wurde er vor allem im deutschsprachigem Raum verteufelt und schlecht gemacht.
Najaaaaa also bitte. Ein offensichtlichen und ins Auge stechenden Lobbyisten und eine Kaltschnauze an die Spitze der Macht wählen zu wollen, kann eine größere Katastrophe gar nicht sein. Noch mehr soziales Elend, noch mehr Schusswaffen auf den Straßen, noch mehr unnötige Tote im katastrophalen Gesundheitssystem. Irgendwo ist doch Schluss...

Die USA hatte schon einmal einen Lobbyisten als Vizepräsidenten und stürzte sich wegen diesem verdammten Halliburton Konzern in zwei Kriege, die teuer und zum Teil sinnlos waren.
Von den Menschenleben die drauf gehen mussten, gar nicht zu sprechen.

Wenn du ein anderes Beispiel haben willst, dass so knallhart offensichtliche Lobbyisten nicht gut sind, schau nach Italien. Berlusconi hat Italien geführt wie sein Privatimperium.

Also ernsthaft, kann man gleich den Boss eines mexikanischen Drogenkartells zum Präsidenten von Mexiko machen, oder Bill Gates zum Präsidenten der USA.

Obama ist der richtige Mann zur richtigen Zeit, die USA brauchen Luft, um wieder gesund zu werden. Und keine Kurpfuscher, die mit Gewalt den Niedergang der USA abwenden wollen und dabei den Patient in den klinischen Tod schicken.


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 19:57
Obama hat mich zwar auch in den letzten Jahren mehr als einmal enttaeuscht, aber ich war doch extrem erleichtert, dass er wiedergewaehlt wurde. Das waere eine echte Katastrophe geworden, wenn dieser verlogene, kriegsgeile Macho-Mormonen-Spinner an die Macht gekommen waere.

Was mir noch aufgefallen ist: Offensichtlich scheint mehr oder weniger die ganze Welt ueber dieses Resultat erleichtert zu sein und erstaunlich war doch schon, wie hier die Reporter den Wahlverlauf kommentiert haben. Kann mich nicht erinnern, dass man so krass verlauten liess, welchen Presidenten man bevorzugt. Normalerweise bleiben Reporter eher irgendwo in der Mitte und versuchen neutral zu kommentieren, aber gestern abend, das war der Hammer. Ein Satz lautete so ungefaehr: Es besteht keinen Grund zur Panik, Romney liegt nur voraus, weil die Staaten, die sowieso republikan waehlen, schon ausgezaehlt haben.
In dem Stil gings dann den ganzen Abend weiter, bis endlich das grosse Aufschnaufen kam.


1x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 20:00
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Die Tea Party ist wohl die bescheuertste Bewegung innherhalb der Republikaner!
Das mag ja sein, es ist nur nicht mehr rückgängig zu machen, denke ich. Eine Tea Party Bewegung als zum Beispiel überholt anzusehen, wird wohl nicht gehen. Es ist so wie es ist: Die Tea Party Bewegung ist dermaßen eng verwuzelt in der amerikanischen Bevölkerung, das du eher die stockkonservativen CSU Leute aus der CSU rausbekommst, in Deutschland, als die Tea Party Anhänger bei den Republikanern.


Übrigens: Viellieicht sollte ich das nicht aussprechen, denn man will ja in seiner Meinung respektiert sein, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen darauf hinzuweisen, das ich bis Heute leichte Schwierigkeiten damit habe, mich davon zu befreien, das Tea Party eine Partei ist , und keine " Teetrinker " - Feierlichkeit. Es ist wohl das Wort " Party " ( Partei ) das mich in die Irre leiten will...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 20:01
Ich bin auch früher ins Bett gegangen, da lag Obama noch hinten, aber da wusste ich schon, wartet nur, bis NY und die Westküste ausgezählt sind :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 20:06
Quintessenz ist, dass die moderaten Republikaner endlich wieder ihre Partei zurückgewinnen müssen. Die Republikaner sind mittlerweile so bizarr, ich stehe manchmal mit offenen Mund vor ihnen und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Jon Stewart hat das, bei einer komödiantischen Debatte mit Bill O'Reilly, treffend beschrieben. Sie leben in einer Parallelwelt, einer "Bizarro-World". In dieser sind die dringendsten "Probleme" der USA die Subventionen an PBS, Planned Parenthood und Abtreibungen.

Und Abtreibungen. Immer und immer und immer wieder Abtreibungen. Auch in diesem Wahlkampf. Dass diese Spinner nicht einmal die Schnauze halten können, ich verstehe es nicht! Was bringt Menschen dazu, ungefragt darüber zu philosophieren, wann eine Vergewaltigung "echt" ist, wann daraus ein Kind entsteht und wie mit diesem dann umgegangen werden soll?

Ungefragt! Im Wahlkampf!

Romney hat die Wahl bei Frauen, Einwanderern und Großstädtern verloren. Das "weiße Amerika" der Konservativen ist Geschichte, es wird nie wieder einen Präsidenten geben, der gegen Frauen, gegen Einwanderer, gegen Homosexuelle und gegen Großstädter regieren kann. Wie kann man das nicht verstehen? Wie kann man so konsequent den Wandel der amerikanischen Gesellschaft ignorieren?

Die moderaten Republikaner müssen ihre Partei wieder zurückerobern.
Zitat von habibahabiba schrieb:Das waere eine echte Katastrophe geworden, wenn dieser verlogene, kriegsgeile Macho-Mormonen-Spinner an die Macht gekommen waere.
Romney ist weder ein Macho noch kriegslüstern. Und sein Glaube kann auch kein Ausschlussgrund sein.


1x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 20:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ein Wunder, dass es überhaupt Grüne gibt drüben :D
Kalifornien, gibt es grüne Technologien ( sogar zu Hauff ) und gewiss auch was man hier " Grüne " nennt, aber sonst sind auch die Demokraten sich " nicht ganz Grün " mit dem Umweltschutz, und seinen Herausforderungen die der Umweltschutz an die Zukunft stellt. Kann man sich als Supermacht so eine Einstellung überhaupt leisten ? Anscheinend: JA


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 20:49
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Wie kann man so konsequent den Wandel der amerikanischen Gesellschaft ignorieren?
nennt sich dummheit...
Zitat von NerokNerok schrieb:aber ausser den demokraten und den republikanern hört man einfach von keinem was und die werden einfach komplett ausgeblendet.
liegt am lächerlichen wahlsystem
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und sein Glaube kann auch kein Ausschlussgrund sein.
wer sein leben nch nem schlechten roman ausrichtet sollte nicht mächtigster mann der welt sein sondern grüßaugust bei walmart. übermäßige religiösität sollte einen kandidaten schon disquallifizieren.


1x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 20:55
Noch ganz interessant. Und auch amüsant. Karl Rove auf Fox News mit seiner Meinung zu Ohio letzte Nacht. Für einmal führt man ihn, den "Zauberer" von Bush, doch recht lächerlich vor. Rove glaubt noch an einen Sieg in Ohio, Fox News hat den Staat bereits zu Obama gezählt. Desillusion live:

Youtube: Fox News, Karl Rove Argue Over The Outcome In Ohio
Fox News, Karl Rove Argue Over The Outcome In Ohio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da tun sich wohl echte Gräben auf in der Partei, wenn das selbst auf dem "Haussender" so abläuft ...


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:05
Mitt Romney, der Mann der niemals wirklich lacht. Habens heute im Radio gesagt^^ So einer sollte kein Präsident werden.


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:08
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Warum Romney verloren hat
na ich denke doch mal ... wenn alles mit rechten dingen lief ... weil er weinger stimmen bekam als der andere ...


1x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:11
@GrandOldParty was ist mit washingtown und colaradio? die beiden staaten sidn ab demnächst tief orange


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:28
Zitat von azraelazrael schrieb:na ich denke doch mal ... wenn alles mit rechten dingen lief ... weil er weinger stimmen bekam als der andere ...
Gute Analyse !

Tatsächlich muß man mehr Stimmen erhalten als der andere, und : Schwupp´s ... bist du im weissen Haus


Barack Obama war einfach der Mann dem die Leute vertrauen. Übrigens: Gerade sagten die im Fernsehen auf N24, das die Worte die er in seinen Reden hält " vorgekaut " sind. Die Reden die er hält sind einer strengen Norm unterworfen, und jedes Wort sozusagen " geschliffen " . Macht sowas eigentlich Spaß Präsident der vereinigten Staaten zu sein ?

Noch was: Da sagte gerade einer im Fernsehen: Barack Obama lässt beim Sport alles raus. Da fängt er an zu fluchen, und lässt seinen Gedanken freien Lauf. Interessant.


2x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:34
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Tatsächlich muß man mehr Stimmen erhalten als der andere
das ist falsch, du musst in den richtigen staaten mehr stimmen haben, nicht insgesamt


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:42
@25h.nox EXAKT ! Irgendwie muß ich dir sogar dankbar sein, denn was du sagst ist absolut korrekt. Trotzdem mag ich das Wahlsystem der USA. OK. Die Bürger in den Staaten haben ja die Wahl: entweder der Romney, oder der Obama. Und die Mehrheit zählt. Was die Minderheit sagt ist die Stimme der Looser. Klingt grausam zynisch. Aber es ist so.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 21:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer sein leben nch nem schlechten roman ausrichtet sollte nicht mächtigster mann der welt sein
Das trifft aber auf JEDE Religion zu.


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 22:55
@25h.nox

letztenendes hat Obama aber auch im popular vote (Gesamtstimmen) die Nase vorn! ;)


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 23:11
Warum Mitt Romney die Wahl zum Präsidenten verloren hat? Das ist aus meiner Warte ganz leicht zu erklären. Romney hat sich als der flip flopper präsentiert. Sei es Abtreibung, Wirtschaftspolitik, Einwanderungspolitik, Abtreibung u.v.m.
Seine berühmte Rede hat ihm dann den Rest gegeben und ihn vollends demaskiert. Ich meine wie um Gottes Willen kommt der Mann dazu solch eine Rede zu halten, in der er fast die Hälfte aller Amerikaner beleidigt, das kommt selbst bei vielen konservativen Amerikanern nicht an und deshalb hat er die Niederlage selbst zu verantworten. Dieses Video hat meines erachtens, die Niederlage von Mitt Romney eingeläutet. Deswegen vertrete ich auch eine andere These, nämlich die, dass die GOP nicht an der Niederlage Schuld ist, sondern Romney persönlich. Er hatt es nicht geschafft den schwindenen Glauben an Obama zu brechen. Es mag an seiner nicht gerade charismatischen Art und Weise gelegen haben oder vielleicht daran, dass er nicht alle seine Finanzunterlagen offengelegt hat. Letztenendes hat der Wähler das Wort und dieses war klar und deutlich eine legitimierung für Barack Obamas Politik, welche laut Wählerschaft das bessere Programm für Amerika darstellt. Four more years!


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

07.11.2012 um 23:23
Zitat von libertaliberta schrieb:Falsch, Obama profitierte vor allem bei den Minderheiten, weil er selber einer Minderheit angehört.
Eine Minderheit sind vor allem weisse Männer,die wählten ihn aber nicht


Anzeige

1x zitiertmelden