Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Präsidentschaftswahlen, Wahlanalyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 02:53
@1.21Gigawatt
Ich hatte bisher das Gefühl das die gerne die Zukunft der USA aufs Spiel setzen, nur um den Demokraten einen reinwürgen zu können.

Anzeige
melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 04:19
ich finde es fast schon tragisch wie fox news immoment dasteht. deren ganze fake welt stürzt grade ein...


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 04:24
Die stellen gerade fest das am Ende ihres Regenbogens kein Topf voller Gold zu finden ist


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 09:58
@pprubens
Das ist nicht richtig, de rVater von George Bush jr. wurde Beispielsweise nicht wiedergewählt, er war nur eine Amtsperiode Präsident.


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 11:34
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:10 Millionen Wähler verloren, sowas nennst du Vertrauen?

Barack Obama hat im Laufe seiner ersten Amtszeit 10.000.000 Freund bei Facebook, und das nennst du Antiphatie gegen Obama ?

Sag´ mir einen der Republikaner der viele Freunde auf Facebook hat, wie Obama ?
Ist dieser Beitrag dein ernst? Wo hab ich von Antipathie gesprochen?
Stellen 10 Mio. Wählerstimmenverlust keinen Vertrauensverlust dar?
Und das du Facebook bringst zieht deinen Beitrag noch mehr ins lächerliche. (Nur so zur Info, Romney hat auch über 10Mio. gefällt mir)

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:spender, firmen etc. gibt viele leute die für wahlkampf spenden.
aber an obama ist sympathisch das er jedes jahr 20% seines einkommens spendet.
sowas würde ein romney der wenn die kameras aus sind ~40% des landes als schmarotzer betitelt nichtmal im traum wagen.
Romney hatte 2011 13.7Mio verdient - 1.9 Mio(Einkommenssteuer) macht das 11.8Mio Dollar. Nebst den Steuern hat er noch 4 Mio. für wohltätige Zwecke gespendet, sprich etwa 30% seines Reineinkommens, so viel zu nichtmal im Traum wagen.


Achja, habt ihr euch mal die Wahlkampfspenden angeschaut.

Romney: 413'141'498 Dollar
Obama: 553'249'453 Dollar

Wikipedia: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2012

Wäre es umgekehrt, sprich Romney hätte mehr Spenden bekommen, da würden die Obamaanhänger vor Wut nur so schäumen, aber jetzt verdrängt man das lieber...


2x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 16:53
Ich denke ma Romney vertritt die Interessen weniger, Obama die Interessen aller

darum hat er gewonnen, selbst ich finde den sympatisch obwohl ich sone Politikleute sonst nicht ausstehen kann


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 17:16
@Puschelhasi
Ups - korrekt. Den hab ich wohl ausgeblendet ;)


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 17:27
Zitat von libertaliberta schrieb:Romney hatte 2011 13.7Mio verdient - 1.9 Mio(Einkommenssteuer) macht das 11.8Mio Dollar. Nebst den Steuern hat er noch 4 Mio. für wohltätige Zwecke gespendet, sprich etwa 30% seines Reineinkommens, so viel zu nichtmal im Traum wagen.
Also nur solange Spenden an die Mormonenkirche da dazu zählen, sonst ist die Zahl schlicht (und passend) Bullshit.

Komm drüber weg, Romney hat verloren und ist wohl am Ende seiner Politkarriere.

@liberta


2x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 17:34
Obama hat gewonnen und Amerika ist ein Schritt weiter in seiner Bedeutungslosigkeit als imperiale Weltmacht


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 17:48
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Also nur solange Spenden an die Mormonenkirche da dazu zählen, sonst ist die Zahl schlicht (und passend) Bullshit.

Komm drüber weg, Romney hat verloren und ist wohl am Ende seiner Politkarriere.
3 Mio gingen an die Kirche, die restliche Million für sonstige gemeinnützige Zwecke, immer noch ein grosser Batzen. Zudem muss man sagen, dass ein Teil der Spende an die Kirche wieder für wohltätige Zwecke verwendet wird.
Lass das drüber hinweg kommen meine Sorge sein, solange ich aber finde das hier Stuss von manchen Allmyuser erzählt wird, werde ich meine Meinung dazu posten.


1x zitiertmelden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 17:58
Zitat von libertaliberta schrieb:Zudem muss man sagen, dass ein Teil der Spende an die Kirche wieder für wohltätige Zwecke verwendet wird.
nein werden sie nicht, ganz im gegenteil, die werden dzu genutzt menschen in schwierigkeiten in die fänge der sekte zu treiben.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Komm drüber weg, Romney hat verloren und ist wohl am Ende seiner Politkarriere.
romney 2016!


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 18:42
@25h.nox


Wenn sie eine Chance haben wollen, wird es wohl Bobby Jindal, der wäre als einziger auch für etwa Latinos wählbar. Wär ja auch mal etwas, ein US-Präsident indischer Abstammung. Gut angekommen ist der schon oft und das gerade im tiefen Süden.


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 18:44
@jojo72 nicht Marco Rubio?


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 18:45
Kubanischer Abstammung, nicht mexikanischer. Kuba/Castro zieht längst nicht mehr so gross in den USA. @25h.nox

(Und in Florida ist auch Jeb Bush, der wird es irgendwann wohl auch versuchen...)


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 20:00
Wann hat denn Romney irgendwen als Schmarotzer tituliert? Das kommt davon wenn Bild und RTL über US Politik Nachrichten machen... Außerdem ist Romney an sich gar nicht mal so schlecht, es gab oder gibt viel schlimmere.


melden
melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 20:07
Da steht aber nicht was er original gesagt hat. Vieles wird gerne auch mal fehlinterpretiert...


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 20:14
@BaNE303
https://www.youtube.com/watch?v=nvqHERTcytI
ich hoffe du kannst englisch um dich selbst davon zu überzeugen...


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 20:23
Okay... Naja, 47% zahlen keine Steuern weil sie Obama wählen? xD Tja...


melden

GOP-Wahlanalyse: Warum Romney verloren hat

09.11.2012 um 20:25
Zitat von libertaliberta schrieb:Wäre es umgekehrt, sprich Romney hätte mehr Spenden bekommen, da würden die Obamaanhänger vor Wut nur so schäumen, aber jetzt verdrängt man das lieber
Bei der nächsten Wahl in 4 Jahren ( knapp 4 Jahre, sind ja schon wieder 3 Tage vergangen :D ) können die Vorzeichen schon wieder andersrum sein, und die Republikaner haben mehr ( vielleicht sogar wesentlich mehr Wahlkampfspenden ) Spendengelder als die Demokraten.


Und noch etwas: du sagst so etwa etwas wie " es hätte einen Aufschrei gegeben in der Bevölkerung, wenn Romney mehr Geld an Wahlkampfspenden hätte, als Obama.

Aber pass mal auf: ich habe ja schon mal Condoleezza Rice ins Spiel gebracht. Und die ist Farbige genau wie Obama.

Dein Argument mit dem Aufschrei in der Bevölkerung wegen der ungleichen Spendengelder greift da nicht, wenn es so kommen würde, das die ehemalige Sicherheitsberaterin, und US Außenministerin als Präsidentschaftskandidatin ( 2016 ) antreten würde.


Anzeige

1x zitiertmelden