Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 15:21
@benni272

Das Problem ist ja die Regierung!

Anstatt das sie zum Volk sagen, "Hey wir haben Mist gebaut und sind nicht sehr gut mit dem Geld umgegangen!", puschen das nun griechische Boulevard-Medien auf und sagen: "Diese Nazi-Deutschen sollen uns gefälligst solange zahlen, bis wir mindestens genauso gut darstehen, wie sie." Dummerweise ist Deutschland aber DAS wirtschaftlich mächtigste Land Europas, dank nicht Gott, sondern dem Amerikaner, und genau das werden sie kaum erreichen. Wie will Griechenland an ein BIP von 39.979 Mrd € kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 15:29
@benni272
Sehr schön formuliert ;)

@Mindslaver
An sich hast du das völlig richtig wiedergegeben, aaaber
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:dank nicht Gott, sondern dem Amerikaner,
sehe ich nicht so. Wer hat denn vom Marshallplan am meißten profitiert? Genau, der Ami.
Unsere Nachkriegs-Vorfahren hätten das Land schon wieder auf die Beine gekriegt, hätte zwar länger gedauert, aber was solls.

Das geht allerdings schon wieder in Richtung OT.

Also, ich bleib dabei, EU auflösen und Geld behalten :Y:


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 17:22
@Grymnir

Haha Danke :)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

15.02.2013 um 00:02
Dann können/sollten die aber auch Hartz Vier beantragen ^^.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 17:00
Die Forderungen an Deutschland könnten sich bis zu 160 Milliarden belaufen,wow doch so viel?.
Hier die Quelle von Spiegel.de.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bericht-deutschland-schuldet-griechenland-reparationen-a-892962.html


Mal schauen wie wer so wieder schäumt.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 17:40
verjährt sowas nicht nach einer gewissen Zeit?

falls nicht, dann müssen wir halt auch ein paar Länder finden, denen wir ein paar Reparationszahlungen auf's Auge drücken. Ein paar Kriege hatten wir doch früher auch schon gewonnen (Karl der Grosse z.B.)


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 18:04
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Mal schauen wie wer so wieder schäumt.
Vermutlich die, die realisieren müssen, dass es keinen Cent geben wird. ;-)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 19:22
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:verjährt sowas nicht nach einer gewissen Zeit?
Ja, so nach zwei bis drei Jahren.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 19:36
@orestias11
Normalerweise. Aber im Falle von Deutschland wird die Verjährungsfrist wohl noch ungefähr 930 Jahre dauern...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 22:00
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ja, so nach zwei bis drei Jahren.
Echt jetzt? Wo lernt man sowas?
Im Studium zum Bachelor of Piffpaffpuff an der Uni Murks in Minsk?

Da haben ja selbst Bauwerke längere Gewährleistungsfristen!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.04.2013 um 22:11
Fordern kann man viel .

Ob man das Geld dann auch bekommt ,steht auf einem anderen Blatt. Wäre natürlich durchaus möglich ,das Deutschland verklagt wird,die Summe zu bezahlen.

Aber wenn Geiechenland diese Offensive startet,ist wahrscheinlich der Geldhahn schneller abgedreht als der Prozess gewonnen wird und Griechenland bankrott.

Es zeigt natürlich ,dass Deutschland jetzt zum Buhmann aller unfähigen Regierungen erkoren wird ,die von eigenem Versagen ablenken wollen. Das mal zum Thema der Euro schweisst die Völker Eiropas zusammen. Der Euro wird eher der Totengräber Europas so dillettantisch wie er in den Sattel gehoben wurde und die Geburt neuer nationaler Ressentiments.

Ach ja ,weils einer schrieb ,weder Arminius noch Karl der Grosse verstanden sich als "Deutsche" ,Karl der Grosse am allerwenigsten.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 07:41
"Griechenland prüft Reparationsforderungen

Die griechische Regierung erwägt offenbar, von Deutschland Reparationszahlungen wegen Schäden während des Zweiten Weltkriegs zu fordern. Es könnte um gigantische Summen gehen.

Eine griechische Studie über mögliche Reparationsforderungen aus dem Zweiten Weltkrieg an Deutschland wird vorerst nicht veröffentlicht. Die Ergebnisse seien "als geheim eingestuft" worden, erklärte der stellvertretende griechische Finanzminister Christos Staikouras nach Angaben der halbamtlichen Nachrichtenagentur AMNA.

In Griechenland hatten im Zuge der Euro-Krise verschiedene Parteien gefordert, das Thema Kriegsentschädigungen wieder auf die Tagesordnung zu setzen. Das Finanzministerium hatte daraufhin eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sämtliche relevante Akten im Rechnungshof klassifizieren und katalogisieren sollte. Nach Angaben von Staikouras kamen 761 Bände zusammen.

Die Arbeitsgruppe hatte ihren Bericht Anfang März an das Finanz- und das Außenministerium weitergeleitet. Bei den möglichen Forderungen Griechenlands geht es neben Entschädigungen für Sachwerte und Menschenleben um einen Zwangskredit, den die Bank von Griechenland 1942 der Deutschen Reichsbank gewährte.

Über die mögliche Höhe der Reparationen kursieren unterschiedliche Zahlen. Die rechtspopulistische Organisation "Unabhängige Griechen" nannte einen Betrag von 162 Milliarden Euro ohne Zinsen. Die Bundesregierung sieht die Entschädigungsfrage hingegen für erledigt an.

http://www.n24.de/news/newsitem_8725902.html (Archiv-Version vom 09.04.2013)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 09:42
Wenn Nazi-Deutschland was geklaut hat, dann soll Nazi-Deutschland es bezahlen.

Das Bundesrepublik stand als Entwurf der Alliierten doch nie in der Tradition von Hitlerdeutschland. Der kommunistische Osten sowieso. Also doch eine völlig unsinnige Forderung und auch schon immer gewesen.

Das ist so als würden heute Kubanische Exilanten aus den 50er Jahren, noch Reparationen aus der Zeit des Batista-Regime verlangen, doch völlig albern so was.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 20:38
@WüC
Ja, so nach zwei bis drei Jahren.
Echt jetzt? Wo lernt man sowas?
Im Studium zum Bachelor of Piffpaffpuff an der Uni Murks in Minsk?

Da haben ja selbst Bauwerke längere Gewährleistungsfristen!
Ist dir entgangen, daß Orestias das als Spaß gemeint haben könnte? Massenmord verjährt nicht. Obwohl, wenn ich mir das Genozid in Armenien angucke...


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 20:41
@Grymnir

Gibt kein Spass auf allmy


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 20:47
@WüC
Oder sagen wir Ironie/Sarkasmus.
Hast schon Recht, Spaß und Humor sind auf Allmy dünnes Eis...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 20:51
@Grymnir

Das Problem dabei ist, dass manche sowas leider Ernst meinen, wie man unschwer an der überaus naiven Fragestellung sehen konnte.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, wie man da am besten reagieren sollte. Spaß, Sarkasmus, Ironie halte ich für ziemlich gefährlich - oder halt dünnes Eis, wie du es nanntest.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 22:34
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Obwohl, wenn ich mir das Genozid in Armenien angucke...
Sein ein bisschen vorsichtig damit. Wie bewiesen ist war es anders herum.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.04.2013 um 23:40
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Obwohl, wenn ich mir das Genozid in Armenien angucke...
War natürlich sarkastisch gemeint, aber einige meiner Nachbarn denken wirklich so... :\


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

09.04.2013 um 00:00
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn Nazi-Deutschland was geklaut hat, dann soll Nazi-Deutschland es bezahlen.
die reichsleute sind aber doch so schon pleite und werden vom verfassungsschutz bewacht, wie sollen die 160 mrd blechen?
und die können meinetwegen die gelder kriegen die jedesjahr für die katholische kriche draufgehn, sollen sie sich doch für unsere entschädigung für den 30 jährigen krieg den rom über deutschland gebracht hat mit rom streiten.


Anzeige

melden