Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 20:18
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Na ich denke, wir Deutschen dürfen ewig zahlen. Wir wurden ja erstmal mit den Reparationszahlungen
für den 1. Weltkrieg fertig...das war 2010.
Irgendwann muss man sich ernsthaft damit befassen,egal was dabei rauskommt.
Im Moment ist die Haltung der deutschen Regierung auf Stur eingestellt.
Schon mal ist es ganz gut Stur zu sein aber hierbei denke ich sollte man zumindest
einen Meinungsaustausch tätigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 20:21
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Im Moment ist die Haltung der deutschen Regierung auf Stur eingestellt.
Schon mal ist es ganz gut Stur zu sein aber hierbei denke ich sollte man zumindest
einen Meinungsaustausch tätigen.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit "stur" zu tun. Irgendwann reichts halt mal. Deutschland kann ja nicht zeitlebens zu allem "ja" und "amen" sagen.

Aber ich versteh schon was Du meinst @orestias11


Gruß, Dumas


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 21:23
In dem Link steht, dass wir den Griechen angeblich noch 11 Milliarden schulden. Nun, sie haben aber 257 Millarden Schulden. Dann wäre ja unsere Zahlung, wenn denn berechtigt, ein Tropfen auf den heißen Stein ;) Wo wollen sie dann die restlichen 246 Milliarden einfordern?

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/griechenland/will-reparationen-fuer-zweiten-weltkrieg-39306288.bild.html

Gruß, Dumas


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 21:35
@Dumas
In dem Link steht auch, das rechte Parlamentsabgeordnete 70 Milliarden forderten, und diese Forderung von Tsipras auf 108 Milliarden erhöht wurde. In einem jahr oder so sind sie dann wahrscheinlich bei den 250 Milliarden angelangt


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 21:42
@Nahtern
Egal was da steht. Unsere 11 Millarden reißen denen ihre jahrelange Mißwirtschaft nicht raus ;)

Gruß, Dumas


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 22:06
@Dumas
So egal ist das nicht, denn solange solche übertiebenen Forderungen bestehen, sollte man auch die kleineren, realistischeren nicht erfüllen.
Denn dann würde die Schuld immer noch nicht als beglichen angesehen werden, und in ein paar jahren werden erneut Forderungen gestellt.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

21.02.2015 um 22:11
Zitat von NahternNahtern schrieb:Denn dann würde die Schuld immer noch nicht als beglichen angesehen werden, und in ein paar jahren werden erneut Forderungen gestellt.
So schauts aus.... auch wenn wir unsere Zahlungen leisten, kommen die in ein paar Jahren wieder. Dann lassen sie sich andere Forderungen einfallen. Wie gesagt, Deutschland zahlt weiter...und unsere Generation wird das Zahlungsende nie erleben ;)


Gruß, Dumas


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.02.2015 um 11:56
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ist schon interessant mit welchen Begründungen die nicht Anerkennung der Forderungen begründet werden.
Was konkret findest Du "interessant"? (Ich vermute mal, Du benutzt "interessant" im Sinne von "unverständlich").
Ich habe doch diese Ansicht begründet.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.02.2015 um 12:35
@kleinundgrün

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man Reperationszahlungen nach den selben Maßstäben wie Forderungen aufgrund erbrachter Leistungen im Wirtschaftsleben bewerten kann. Wie es dort mit Verjährungsfristen aussieht, finde ich im Netz nicht.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.02.2015 um 12:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie es dort mit Verjährungsfristen aussieht, finde ich im Netz nicht.
Da gibt es soweit ich weiß auch keine. Aber das bedeutet nicht, dass solche Forderungen nicht verjähren, weil der Rechtsgedanke dahinter der selbe ist.
Nach einer gewissen Zeit gehen Forderungen einfach "unter" bzw. der Forderungsgegner kann sagen "Jetzt musste ich aber nicht mehr damit rechnen, dass Du noch ernsthaft was von mir willst".

Bei Zahlungen, die ihren Ursprung in Kriegsverbrechen haben, reden wir sicherlich nicht von 3 Jahren. Und vielleicht auch nicht von 30.
Aber inzwischen reden wir von 70 Jahren.

Griechenland hat bisher darauf verzichtet, seinen Forderungen nachdrücklich Geltung zu verleihen. Nichts wäre einfacher gewesen, als Deutschland gerichtlich dazu zu zwingen. Wenn denn das politische Bedürfnis da gewesen wäre.

Ich kann nicht sagen, warum Griechenland auf die Durchsetzung verzichtet hat, nur hat es das eben bislang getan. Und ich würde so einen Schwebezustand, der nur von einer Seite aufrecht gehalten wird, schon als rechtsmissbräuchlich betrachten.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.02.2015 um 12:55
@kleinundgrün

Ich bin mir sicher, das es auch in Deutschland reicht, ab und an eine Mahnung zu schicken um die Verjährung nicht zum Zuge kommen zu lassen, und gemahnt hat Griechenland in den letzten Jahrzehnten immer wieder.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.02.2015 um 13:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir sicher, das es auch in Deutschland reicht, ab und an eine Mahnung zu schicken um die Verjährung nicht zum Zuge kommen zu lassen
Da irrst Du Dich aber. Wikipedia: Hemmung (Recht)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.02.2015 um 13:35
Du hast Recht, natülich nur durch ein gerichtliches Mahnverfahren.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.03.2015 um 22:05
Na endlich tut sich was in der Politik. Es wird öffentlich darüber diskutiert ob Griechenland doch die Zwangsanleihe zurück bekommt.
Ob Griechenland das Goethe Institut beschlagnahmt? Was sollen die damit,an Deutschland verkaufen?
Es geht um Aufmerksamkeit, und die ist den Griechen und den Deutschen sicher.
Deutschland hasst nichts mehr als negative Presse im Ausland,und die entsteht gerade.
Mal sehen wie das weitergeht.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.03.2015 um 22:31
@kleinundgrün
75 Jahre und in den 60ern wurde der Schlußstrich bei den Reperationen gezogen zumindest unter der damaligen BRD und dem Königreich Griechenland. Man will ja nicht die Opfer oder Hinterbliebenen auszahlen sondern das Bugetloch stopfen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.03.2015 um 22:32
@orestias11
Die negative Presse hat Griechenland nicht Deutschland denn hier würde Unrecht geschehen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.03.2015 um 23:18
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Deutschland hasst nichts mehr als negative Presse im Ausland
Haha, zum totlachen. Negative Presse über Deutschland ist das normalste überhaupt, das ist für die Deutschen doch schon wie für andere schlechtes Wetter. Ich erinnere gerne daran, wofür die Presse vor nicht allzu langer Zeit gesorgt hat:

chancellor-athens-demonstrators-angela-1Original anzeigen (0,2 MB)

Das hätten die Leute nicht getan, wären sie objektiv informiert worden. Und gerade wegen so nem Scheiß ist es auch kein Wunder, daß die Bevölkerung Deutschlands keine Lust mehr hat, nochmehr Kohle zu bezahlen.

Ich bleibe dabei: Mit dem 2+4-Vertrag wurden alle Reparationsansprüche abschließend geregelt, und nun braucht keiner mehr kommen. Warum nur fällt es der griechischen Regierung gerade jetzt ein, daß sie noch Reparationen brauchen?!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.03.2015 um 23:39
@Grymnir
Ich weiß nicht was du am Bild auszusetzen hast.Die imitieren doch nur Demos die manche Deutsche gerne hätten.
In manchen deutschen Städten hat man die Vorstufe schon erreicht.Da muss man nicht sauer sein.
An deiner Stelle würde ich dass Bild wieder löschen,wegen einer möglichen Abmahnung von einem deutschen Rechtsanwalt (Copyright und so).


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.03.2015 um 23:42
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Die imitieren doch nur Demos die manche Deutsche gerne hätten.
Aha...
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:In manchen deutschen Städten hat man die Vorstufe schon erreicht.
Nope, auf den Demos der Rechtsradikalen sind Flaggen verboten.


1x zitiertmelden
melden