Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 00:37
Und es wird passieren falls die Linksradikale Partei die Spitze krönt.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/fatale-kettenreaktion-droht-beschwoeren-die-griechen-heute-die-eurokrise-neu-herauf_id_4371605.html

Wir sind Weltmeister in Bezahlen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 01:02
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wir sind Weltmeister in Bezahlen!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Forderung noch irgendwie durchsetzbar ist.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 01:06
@McMurdo

Welche Forderung? Dass wir Weltmeister in Bezahlen sind?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 01:07
@Allmysterio
Ich meinte die Reparationszahlungen die der eine gute Herr da im Artikel erwähnt hat. :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 01:15
@McMurdo

Jetzt klingelt es ja hier. :) Also ich zumindest denke es wird passieren, da Deutschland bisher immer bezahlt hat. Zum Beispiel für die Schuldenbanken anderer Länder usw.. Leider wird das durchgesetzt. Ich rege mich immer noch auf warum es offiziell ist, dass Deutschland Schuld im 1.Weltkrieg war. Das hat uns deshalb eine Menge Geld gekostet...


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 01:32
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich rege mich immer noch auf warum es offiziell ist, dass Deutschland Schuld im 1.Weltkrieg war.
Was meinst du mit offiziell? Das Deutschland nicht alleinige Schuld am 1. Wk hatte ist schon seit über 50 Jahren kein neuer Hut mehr :D


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 01:36
Gute frage @McMurdo

aber Brot und Spiele vsBild und RTL bewirken as gleiche

gn8...im Mainstream
Johanna Unbeannt von Doe ( ......)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 02:18
Wer ist eigentlich Weltmeister im Ausbeuten? Ich wette, da hat Deutschland auch eine gute Platzierung vorzuweisen. Aber scheißegal, solange man nehmen kann, braucht man ja nicht zu jammern. Anderer Leute Leid hat "den Deutschen" seit jeher relativ wenig gejuckt. Hauptsache, auf der eigenen Suppe ist noch genug Schmer. Hab es immer so verstanden, dass die EU eine Art Gemeinschaft ist, in der man hilft. Aber niemandem gehts auf der Welt beschissener, als dem deutschen Michel. Wenn der aufwacht, dann gehts auch immer nur "Meine Füße sind kalt, ich will mir aus euren Lumpen Socken stricken". Und die Kirsche auf dem Scheiße-Eisbecher ist dann noch, den Griechen oder anderen gebeutelten Ländern als Volk(!) einen Schmuh-Peter zuzuschieben, wo es in good old Germany eine Binsenweisheit ist, dass die Angelegenheiten des Volkes selten die der Regierung sind bzw. umgekehrt. Solidarität zwischen den Völkern. Wäre schön. Ist aber in der Praxis wohl zu links. Und bringt ja auch nix. Also so materiell. Davon hat sich noch keiner einen neuen BMW in die Einfahrt gestellt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 03:55
Wenn wir schon dabei sind,
ich hätte auch gern 10 Mio, da ich vom II WK träume und ich leide. xD


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 06:40
Griechenland ist mit frisierten Zahlen in die EU eingetreten und hätte nachweislich die Aufnahmebedingungen nicht erfüllt, aber der EU war das wohl auch egal, sonst hätten sie genauer hin gesehen.

Griechenland hatte einen gewaltigen Bau-Boom als sie in die EU kam, weil die Kredite konvergierten und Griechenland anstelle 10-15% Zinsen, Kredeite für unter 5% bekam. Die Blase aber ist geplatzt und nun Zahlt Griechenland wieder Zinsen wie vor dem EU beitritt.

@schleim-keim extra für dich; Griechenland hat über 200 Milliarden an Rettungspaketen erhalten (Kostenanteil Deutschland betrug 51 Milliarden) und wir gehen in das 6te Jahr der Griechenlandrettung. Deutschland bezahlt am Meisten in der EU. Ist ja nicht so dass man nicht Hilft! Das könnte man den Reparationsforderungen abziehen, wie alles andere was noch folgt Hilfspaketen.

Das eigentliche Problem sitzt tiefer als einfach mal Helfen, helfen hilft hier nix mehr, es ist schlimmer..

Die EU hat Konstruktionsfehler, aber primär istd er Euro das Problem. EU Politiker insbesondere deutsche Politiker, glauben noch immer, der Euro sei gut für Griechenland, obwohl ökonomen die Hand verwerfen. Der Euro ist für Greichenland doppel so teuer wie er sein sollte.

Als Griechenland Drachmen hatte, konnte es abwerten und wurde dadurch produktiver..nun muss es sich im Export mit Deutschland und anderen Länder messen, was es aber nicht kann (und das checkt DE nicht) wie im übrigen auch alle andern GIPS Länder haben diesen Problem, sie sind nicht so wettbewerbsfähig wie Deutschland.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 06:48
@schleim-keim
Erkläre mir mal bitte was böse böse Deutschland für die massive Korruption und das NICHT eintreiben von Steuern in Griechenland kann?
http://mobil.ksta.de/wirtschaft/touristen-gebiete-griechen-hinterziehen-weiter-steuern,23742722,12020190.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.korruption-in-griechenland-wohltaetig-fuer-die-reichen.a79081d2-857c-48fc-b06b-9302c95692fe.html


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 07:01
Zitat von maydaymayday schrieb:Als Griechenland Drachmen hatte, konnte es abwerten und wurde dadurch produktiver..
Das Abwerten einer Währung macht eine Volkswirtschaft nicht produktiver, sie kann nur ihre Waren günstiger exportieren. Unterm Strich wird dadurch nur künstlich durch den Preis der Anschein erweckt sie wäre es.

Genau das umgekehrte Problem haben wir ja mit dem Euro. Wir waren viel zu teuer und mussten uns ein wenig nach unten anpassen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 07:06
Als ich ( mehrmals ) auf Kreta war, wurden die "Deutschen" nicht als Kriegsverbrecher oder Nazi betitelt oder behandelt.
Eher als Befreier. Komisch ??? Kopfkratz ???


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 07:11
@pathofdecay
Ich war auch schon in Griechenland. Sympathisches volk keine Frage.

Aber warum hat man dich dort im Urlaub "Befreier" genannt? :ask: :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 07:16
Ich weiss es nicht genau. Das kuriose war, ich war in Begleitung ehemaliger Afrika-Korps-Angehöriger die als Fallschirmjäger aus der JU 82 über Kreta absprangen. Besuch von Mahn- und Denkmälern sowie dem "alten" Flugplatz. Und die Kretaner behandelten uns sehr ehrwürdig und höflich. Also auffallend, nicht so eine Turi-höflichkeit. Verstehst was ich meine? Ich empfand dies als ungewöhnlich.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 07:24
Muss ich mir jetzt Gedanken machen ?^^
Oh da fällt mir ein, könnt mal wieder sniper-elite III zocken. ^^


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 08:22
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:nun muss es sich im Export mit Deutschland und anderen Länder messen, was es aber nicht kann (und das checkt DE nicht) wie im übrigen auch alle andern GIPS Länder haben diesen Problem, sie sind nicht so wettbewerbsfähig wie Deutschland.
Eine Abwertung der Währung alleine würde zu gar nichts führen. Es würde nur die soziale Lage vieler Griechen erheblich verschärfen und nur kurzfristig mehr Profit für vereinzelte Export - u. vom Tourismus abhängige Unternehmen bedeuten.
Die Probleme in Griechenland sind viel tiefgreifender - Währungspolitik ist da noch das geringste Übel.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 08:38
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Welche Forderung? Dass wir Weltmeister in Bezahlen sind?
Das ist keine Forderung. Das ist erst mal nur eine Behauptung.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:da Deutschland bisher immer bezahlt hat
Was auch nicht stimmt, sondern eine überzeichnete Behauptung ist. Richtig ist, dass Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern mehr bezahlt. Was aber an der größeren Bevölkerung und den höheren Einnahmen liegt.

Wenn man fordert, dass innerhalb einer Gesellschaft die Starken die Schwachen stützen, dann gilt das auch auf der Ebene von Staaten.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 08:45
Ja ja, EU-Richtlinien. Jedes Mitglied nutzt sie wie ihm beliebt. Von einer Einigkeit der Geltung im EU-Mitgliedsstaatenraum kann ja keine Rede sein :( . Deutschland würde vielleicht nicht als allzustark in der EU dastehen, wenn sie alle Richtlinien anwenden würde die vorgegeben sind. Vielleicht.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

30.12.2014 um 10:47
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Was meinst du mit offiziell? Das Deutschland nicht alleinige Schuld am 1. Wk hatte ist schon seit über 50 Jahren kein neuer Hut mehr 
http://m.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/die-schuld-am-ersten-weltkrieg-ist-noch-immer-nicht-geklaert-13017137.html

Manche behaupten jedoch nur wir waren Schuldig.

Bin mal gespannt wer uns mal hilft mit Rettungspaketen wenn Deutschland mal schlecht da stehe. Das einzige was den Süden hilft ist der Ausstieg einer Gemeinschaftswährung. Man kann Griechenland nicht mit Deutschland vergleichen, die Exporte und die Importe nicht. Lass Griechenland endlich aus den Euro aussteigen. Immer mehr Staaten in die Eurozone reinholen, aber die eigenen Probleme nicht lösen. 6 Jahre lang müssen wir für Griechenland schon haften.


Anzeige

2x zitiertmelden