Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 12:05
@Mystera

Ist doch gut....das einzige geschäft, das nie zu boden gehen wird.
Wieso nicht geld mit etwas verdienen, was man verdammt gut kann? Unsere Waffenindustrie war schon immer erste klasse.

Ganz Europa verdient sich eine gildene nase mit der rüstungsindustrie....wieso soll man da nicht auch mitmachen?
Zudem wurde der vorstoss aufgehalten, genetisch modifizierte nahrung in serbien anzubauen. Es wurde abgelehnt, nickel abzubauen.....die neue regierung setzt viel auf die natürliche resourcen.

Und das ist wichtig

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 12:09
@CrvenaZvezda

Ja immer hin kommen die Geschäfte ins Rollen :) Besser als Stillstand allemal... Krieg ist ein Geschäft und das muss laufen^^ Zumindest genetische Müllsamen werden nicht zugelassen, das ist in der Tat erfreulich^^ :)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 12:14
@wokffan123

Und, habt ihr albos beweise dafür? Genauso findest du in alten schriften, das die serben von den ilyrern abstammen. So what?
Oder, auch wenn ihr all dies behauptet.....willst du gebietsansprüchte stellen, aufgrund der tatsache, dass vor tausenden von jahren menschen auf dem gebiet gelebt haben, von denen ihr denkt, das sie eure entfernten vorfahren waren??
Wieso dürfen wir das dan nicht? Es wurde erwiesen, dass die kroaten von den serben abstammen....wieso dürfen wir dan nicht kroatien besitzen?
Wieso habt ihr alle rechte, ganz balkan zu "infizieren" serbien aber muss imme rmehr schrumpfen, obwohl grösste bevölkerungsgruppe?

Und zu den genoziden.....alter......wieviele videos habe ich hier reingepostet....hast du nur einen geschaut, oder posaunst du thaci's krankes gedankengut heraus? Das gedankengut eines menschenhändlers, kriegsverbrechers und mafiosis....der eurer "land" "anführt"

Ihr beansprucht Kosovo und Metohien, sagt, Ihr wart immer schon dort.....die Kirchen und klöster, die dort seit Jahrhunderten stehen, stören in dieser wilden geschichte....also werden sie kurzerhand niedergebrannt und abgerissen oder so "umbemalt", dass sie euren albanischen hirngespinnsten passen.....

Oder ist gräber schänden, Klöster abfackeln, Kinder ermorden etc. Demokratisch?

Ihr habt die Unterstützung der USA, noch.......gäbe es diese nicht und wäre serbien nicht so dumm....wärt ihr jetzt bei weiiiitem nicht so grosskotzig. Ihr werdet von den USA benötigt für eigene zwecke....

Und mein bild lügt? In Prizren wurde das erste serbische Königreich gegründet....zum ersten mal regierte man über ein definiertes staatsgebiet von dort aus....unsere ganze kultur stammt vom Kosmet. Also ist das sehr wohl unser Herz

Was denkt ihr, wenn Papa weg ist.....werdet ihr gutnachbarschaftliche beziehungen zu griechenland, serbien, mazedonien, montenegro haben?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 12:18
@wokffan123

Ihr seid nicht Frei, ihr seid ein USA versklavtes Land mit 60% Arbeitslosigkeit und könnt euch selbst nicht befreien, so nützt euch die Unabhängigkeit nichts, ihr seid trotzdem isoliert^^


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 12:31
@Mystera

Sie sind kein "Staat".....bei weitem nicht. Lediglich ein gesetzloses gebilde, welches den Amis und Europäern als versuchtkaninchen dient, da sie kein gesetz zu befürchten haben.

Man ist ja nicht mal in einer einzigen organisation.....

Die albaner haben sehr wohl gewaltige verbrechen begannen, sie haben systematisch und klug das Kosovo unterwandert und hatten sich klug in den Medien als die opfer dargestellt....

Hätte Serbien damals den USA zugelassen, ihre Basen und raketen bei uns zu stationieren, wäre nicht nur Kosovo kein thema mehr....
Aber man war blind und spielte auf die "brüderlichkeit" mit russland. Dummheit. So hat Washington das, was sie haben wollten.....auch ohne unsere zustimmung


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 13:26
@CrvenaZvezda
Setzt mich nicht auf der selben Stufe mit Thaci,einem korrupten Schwein.
Ach übrigens:Es wurde ebenso wissenschaftlich bewiesen,dass Serben slawischen ursprungs sind.
Wenn man einen Blick in die Geschichte Russlands wagt,erkennt man,dass das Zarentum nicht in der Lage war,die Bevölkerung weiter zu ernähren,ist ein teil von euch eben weiter südlich ausgewandert.Und dann wart ihr da,und habt es allen ernstes auch noch gewagt einen Anspruch auf ein Gebiet zu stellen.
Außerdem würde ich mich über eines dieser gewaltigen verbrechen gerne etwas hören?
Meinst du etwa die UCK,eine Befreiungsgruppe,welche es mit Waffengewalt versucht hat?
Wenn ja,sei unbesorgt ich halte ebenfalls nichts von dieser "Gruppe".
Ibrahim Rugova war der wahre Demokrat und Führer unseren Landes,der immer versucht hat,es pazifistisch zu lösen,im Gegensatz zu Serbien,was unter Milosevic ein paar unschuldige Bauern hat umbringen lassen.

@Mystera
Erkläre mir was du unter "ein USA versklavtes Land" land verstehst?
Wenn


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 13:58
Ach ja,ich würde außerdem nochmal einen Blick in die vergangenheit werfen.
Du hast nämlich nicht einen einzigen Beweis für deine "Klosterschändung".
Das würde auch keinen Sinn ergeben,da die Albaner vor der Übernahme des osmanischen Reiches selber Christen waren.
Hier noch ein Link:http://www.timediver.de/Kosova_Dardaner.html


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 20:21
"Du hast nämlich nicht einen einzigen Beweis für deine "Klosterschändung"

Das ist doch wohl jetzt ein Scherz,oder? Das Internet ist voll von Beweismaterial


http://www.kosovo.net/map3.jpg (Archiv-Version vom 24.07.2012)
http://sosheimat.files.wordpress.com/2011/12/zerstoerte_serbkirche_kosovo_mariettaamarcord.jpg
http://www.dw.de/image/0,,1678553_4,00.jpg

etc. etc.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 22:08
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ihr seid nicht Frei, ihr seid ein USA versklavtes Land mit 60% Arbeitslosigkeit und könnt euch selbst nicht befreien, so nützt euch die Unabhängigkeit nichts, ihr seid trotzdem isoliert^^
Hauptsache von Serbien befreit, alles andere ist egal


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 22:17
@kickeric

Da hat man ein Land wie das Kosovo von den bösen Serben befreit ihnen die Unabhängigkeit gegeben und voll im Stich gelassen, es ist ein Armenhaus und das ist bitter, nichts als ein trümmerhaufen vorallem in den Köpfen wurde hinterlassen^^


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 22:28
Mal noch ein Paar Daten und eine sehr informative Seite hier :

http://www.bpb.de/apuz/31048/kosovo-der-juengste-staat-in-europa?p=all
Kosovo trägt die typischen Merkmale eines Entwicklungslandes: Mit 23,1 pro Tausend hatte es vor dem Krieg die höchste Geburtenrate innerhalb Europas. Viele Serben fürchteten, dass sie von den Albanern demographisch verdrängt würden. Zwischen 1948 und 1991 stieg der Bevölkerungsanteil der Albaner im Kosovo von 68 Prozent auf 81 Prozent, jener der Serben sank im gleichen Zeitraum von 24 Prozent auf 10 Prozent. Gründe dafür waren aber nicht nur das demographische Wachstum der Albaner, sondern auch die wirtschaftlich motivierte Abwanderung von Serben in die reicheren Landesteile Jugoslawiens. Viele beklagten Diskriminierung und Verfolgung.[4] Bei den Serben verfestigte sich das Gefühl, aus ihrem "nationalen Jerusalem" demographisch verdrängt zu werden. In den 1990er Jahren belief sich das Zahlenverhältnis von Albanern zu Serben im Kosovo auf 9:1, das demographische Wachstum jedoch auf 16:1.[5]
Immer mehr der "in Dayton Vergessenen" kamen zu dem Schluss, dass nur eine Eskalation der Gewalt das Interesse der internationalen Gemeinschaft am Kosovo binden könne. Damit sollten sie Recht behalten. 1996 ist erstmals die Untergrundorganisation Kosovo-Befreiungsarmee (Ushtria Çlirimtare e Kosovës - UÇK) öffentlich in Erscheinung getreten. Sie soll sich vor allem durch Drogenschmuggel und Gelder von Emigranten finanziert haben. Als Hochburgen galten die Gemeinden Skënderaj/Srbica und Gllogovci/ Glogovac in der Region Drenica. Dort sollen sie im September 1997 erstmals Gebiete "befreit" haben. Seit Mitte 1997 hat die UÇK systematisch Anschläge auf serbische Polizeieinrichtungen, Privathäuser und albanische "Kollaborateure" verübt. Seit März 1998 ging Belgrad mit Sonderpolizei und Armee scharf gegen die Aufständischen vor, der Konflikt eskalierte zum Krieg. Razzien, Misshandlungen und Schauprozesse gegen vermeintliche Hochverräter haben die Liste der von internationalen Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen beklagten Menschenrechtsverletzungen täglich verlängert.[7] Damit haben serbische Sicherheitskräfte unbeabsichtigt eine breite Solidarisierung der Kosovaren mit den albanischen Gewaltakteuren bewirkt und die internationale Öffentlichkeit in Alarmbereitschaft versetzt.

Die internationale Gemeinschaft versuchte auf vielen Ebenen mäßigend auf die Konfliktparteien einzuwirken.[8] Aber weder die von der Europäischen Union (EU) verhängten Sanktionen gegen Belgrad noch die zahlreichen Ermahnungen der Kontaktgruppe fruchteten. Wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung, auch militärische Mittel einzusetzen, hatte die Tötung von 45 Albanern in Racak im Januar 1999.[9] Nach dem Scheitern letzter Vermittlungsbemühungen im Februar 1999 auf dem französischen Schloss Rambouillet, wo die Kontaktgruppe einen Plan zur international beaufsichtigten Autonomie Kosovos vorgelegt hatte, begann die NATO am 24. März 1999 einen Luftkrieg gegen militärische Einrichtungen, Infrastruktur und Industrieanlagen in der Bundesrepublik Jugoslawien. Ziel war es, eine "humanitäre Katastrophe" zu verhindern, was allerdings klar verfehlt wurde. Im Gegenteil - der Bombenkrieg heizte die Zerstörungswut serbischer Sicherheitskräfte und Paramilitärs erst Recht an: Innerhalb weniger Tage entwickelte sich eine der größten Flüchtlingsbewegungen der europäischen Nachkriegsgeschichte: Rund 800 000 Menschen flohen oder wurden aus dem Kosovo in die Nachbarländer vertrieben. Dass es einen langfristig vorbereiten "Hufeisen-Plan" der jugoslawischen Armee zur gezielten "ethnischen Säuberung" des Kosovo gegeben habe, ist nie bewiesen worden. Erst nach drei Monaten, am 3. Juni 1999, gab Belgrad nach und stimmte dem Vorschlag der Staatengemeinschaft zu, Kosovo in ein internationales Protektorat innerhalb Jugoslawiens zu verwandeln. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) entschied mit Resolution 1244 vom 10. Juni 1999 über die Einrichtung einer Übergangsverwaltung (UNMIK), kurz darauf rückte die NATO-geführte Friedenstruppe Kosovo Force (KFOR) in die Krisenprovinz ein. Aber wenngleich der Kosovo-Konflikt mit Errichtung der Protektoratsverwaltung befriedet war, blieb die an seinem Ursprung liegende albanische Frage ungelöst.[10]



melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 22:33
Unter den Augen der "Befreier" das muss man sich mal Vorstellen sind :

Mehr als 230 000 Menschen unter den Augen von NATO und UNMIK seit 1999 aus der Provinz vertrieben worden, nur 17 697 sollen seit 2000 als Minderheiten in ihre Heimat zurückgekehrt sein. Diskriminierung und Verfolgung sind nach wie vor an der Tagesordnung.[17] Die Frage von Minderheitenrückkehr und -rechten rührt am Grundverständnis des noch sehr jungen kosovarischen Staates, den die Mehrheit als albanisch, nicht multi-ethnisch begreift. Aus der Anwesenheit von Minderheiten könnten, so befürchten viele, Irredentismus und Einmischung von außen erwachsen. Diese Befürchtung ist nicht unberechtigt: Seit 1999 hat Belgrad alles getan, um die Serben im Kosovo finanziell, institutionell und politisch zu unterstützen. Im Norden Mitrovicas haben sie parallele Strukturen aufgebaut und unermüdlich erklärt, dass Kosovo ein integraler Bestandteil Serbiens bleibe. Anders als die Serben in den Enklaven hat der serbische Norden die Institutionen schon seit langem boykottiert. Im Vorfeld der Unabhängigkeit hatten sich aber auch die wenigen kooperationswilligen Serben aus den politischen Institutionen Kosovos zurückgezogen.
wie konnte sowas geduldet werden????
nachzulesen bei bpb ...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:01
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:@kickeric

Da hat man ein Land wie das Kosovo von den bösen Serben befreit ihnen die Unabhängigkeit gegeben und voll im Stich gelassen, es ist ein Armenhaus und das ist bitter, nichts als ein trümmerhaufen vorallem in den Köpfen wurde hinterlassen^^
Es ging nie darum den Kosovaren irgendwas gutes zu tun.
Es ging einfach darum Serbien Flächenmäßig zu verkleiner und das hat doch funktioniert.
Kosovo ist weg und kommt nie wieder. In welchem Zustand es sich befindet spielt keine Rolle.
Vojvodina und Sandzak werden bald folgen. Irgendwann ist Serbien kleiner als Mazedonien ^^


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:07
@kickeric

Das ist Richtig, leider^^ Hin und wieder fehlen mir echt die Worte diese Scheinheiligkeit der Regierungen in Worte zu fassen, wir alle werden wirklich in sovielen Dingen angelogen und Rechtfertigen alles im Zeichen der Demokratie...


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:12
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Das ist Richtig, leider^^
Wieso leider? ^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:14
@kickeric

Das Leider bezieht sich darauf das sich für keinen die Situation verbessert hat alles hat sich verschlimmert humanitär gesehen... Und das alles unter den Augen der "Befreier" das mein ich mit Leider^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:16
@Mystera
Ach so, ich dachte schon du meinst es ist schade, wenn Serbien irgendwann kleiner als Mazedonien ist ^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:19
@kickeric

Nikad :) Es ist eine Tragödie, die viele Menschen denke ich nciht wirklich begreifen können, hier nochmal eine sehr guter Bericht über den Zerfall Jugoslawiens und die Kosovo Frage

http://www.bpb.de/apuz/31042/der-zerfall-jugoslawiens-und-dessen-folgen?p=all

Bitte durchlesen für alle Intressierten^^


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:30
@kickeric

Sag mal.....dein serbien-hass.....tut der dir echt gut?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.02.2013 um 23:35
@CrvenaZvezda
Wieso Hass? ich analysiere nur ;)


Anzeige

melden