Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 00:51
@Iliria

Auf diese behauptung bin ich mehrmals (erfolglos) eingegangen, sogar videos und berichte reingepostet.....was von dir als propaganda und verleugnung angesehen wurde.....somit hat sich für mich diese diskussion mit dir erledigt, da es keinen sinn macht.

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 12:09
@Medomatt
Also Dacic möchte ja das Kosovo teilen, wenn es dazu käme, denke ich würde sich der Rest vielleicht an Albanien anschließen. Aber die kosovarischen Politker sind dagegen, auch die EU.
Nein das wäre eine Schande ein zweites Republika Srpska (Genozidgebilde) zu schaffen wie in Bosnien.

@CrvenaZvezda

Du bist immer noch nicht auf meinen Beitrag eingegangen. Ich will von dir nur wissen war es nicht richtig das die uck ihr Volk verteidigt hat vor dem starküberlegenen serbischen Militär. Ja oder Nein. Und deine Videos sind einfach zu einseitig.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 13:26
@Iliria
Ich hoffe nur das Kosovo wenn schon für Freiheit kämpfte auch frei bleibt und die Kosovaren egal ob "serbisch" oder "albanisch" sich endlich als ein Volk sehen als eigenständiges Volk. Dazu gehört nicht ein Staatsfeiertag von Albanien in der Hauptstadt mitzufeiern, oder irgendwelche serbischen Feiertage. Ich gönne es den Menschen die seit eh und jäh in Kosovo lebten ein eigenes Land zu besitzen, keine Frage, aber dann sollte es nur noch Kosovaren geben und nicht albanische oder serbische oder was weiß ich was. Minderheiten entstehen nur weil sich die Minderheiten sogar nach Generationen nicht mit dem Land indem sie leben identifizieren können. Geschichte ist Geschichte, die Wurzeln kann man in Ehren halten aber irgendwann muss man sich mit dem Volk identifizieren wo man lebt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 13:51
@Iliria

Meine videos sind zu einseitig? Das sind deutsche und ameriknische videos.....keine serbische propaganda.
Also videos aus staaten, die ihr als freunde bezeichnet. Nix mit einseitig.

Und nichmals zu deiner frage.....die UCK waren und sind eine terroristische organisation, die sehr viel sabotagearbeit geleistet hat und unzählige terroristische anschläge verübt hat.
Das man sich als freier bürger gegen gewalt zur wehr setzt ist ja wohl normal....nur mein lieber....das serbische staatliche Militär hat absolut keine organisierten vertreibungen durchgeführt! Keine säuberungen und keine massenmorde!!
Die einzigen abscheuslichen taten gingen von paramilitärs aus. Und das von beiden seiten gleichermassen!
Gnauso wie die UCPBM im jahr 2000/1 anschläge auf serbische polizisten und militärs verübt hat in südserbien.
Reine geschäftmacherei.

Das serbische militär hat anschläge gegen die UCK stellungen verübt. Es gab keien offizielen befehle aus belgrad zur massenvertreibung etc.

Was gemacht wurde, wurde auf eigene faust gehandelt oder eben paramilitärische aktionen.

@Medomatt

Wieso sollten die "selbstständig" sein? Soll jetzt jeder, der sich als was besonderes fühlt, unabhängig werden?
Die Bayern ein Staat, die schweizer Tessiner einer, Tirol ein Staat......kleinstaatlichkeit willkommen.....na super idee. Vorallem gut für die wirtschaft dieser super-"staaten". Und wir sehen ja was im Kosovo mit dem serbischen Kulturgut passiert.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 13:58
Diese Diskussion ist Bullshit. Jugoslawien ist vor lauter Nationalismus und Faschismus auseinander gefallen. Serbien und Kroatien waren als erste radikalisiert, dann auch die Albaner und auch die Bosniaken. Heute kopiert nur einer den anderen in seinem Nationalismus. Die wenigen Antifaschisten die es noch gibt kommen nicht zu Wort.

Es handelt sich hier also nicht um ein jugoslawisches Problem, ein zwischenstaatliches. Wir haben auch nicht die gleichen Fronten wie in den 90ern. Ich als Jugoslawe kann nur versuchen einen Teil zu dem Bild hier darzulegen:

Es handelt sich um ein Problem unter Nationalisten. Hätten diese Personen Interesse an Entspannungspolitik würde das auch funktionieren.

Und der Spruch Kosovo je Srbija ist genauso debil wie Kosovo je Albanija. Augenscheinlich ist das Kosovo nicht Südserbien oder Nordalbanien, sondern ein unterentwickeltes Stück land das ne Menge Probleme produziert und sonst wenig außer vielleicht Ziegenkäse.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 13:59
@Medomatt

Solch eine zivilisatorische Leistung ist dem gemeinen Balkaner unmöglich.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 17:31
@Medomatt

Das Problem ist das Serbien den Serben im Kosovo das Zusammenleben mit uns erschwert, sie wollen nicht das sie mit uns friedlich zusammenleben sondern sich abschotten.
Es gibt ein gutes Beispiel: Der damalige Bürgermeister von Strpce/Kosovo Sladjan Ilic wurde wegen seiner loyalen Einstellung in Belgrad fast zu Tode verprügelt und lebt seit dem in Slowenien.
Und die Serben im Norden erkennen Kosovo nicht an und haben ja diese Barrikaden aufgestellt seit ner Ewigkeit nur weil Pristina damals eine Polizeieinheit zu den Grenzen schickte wegen dem Handelsembargo.

@CrvenaZvezda

Wie kann die UCK eine terroristische Organisation sein wenn sie ihr Volk vor dem serbischen Militär verteidigen wollte. Das serbische Militär ist strategisch gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen aber die Uck hat nicht gezielt Zivilisten getötet sondern versucht die Cetniks zu bekämpfen.
Keine Säuberungen und keine Massenmorde? Wer hat dann die rund 15000 Menschen getötet und die Menschen aus ihrem Land vertrieben? Milosevic hat in seinen Reden immer zur Vernichtung der Kosovoalbaner aufgerufen und seine Befehle wurden auch ausgeführt, warum schickt er denn sonst sein Militär nach Kosovo. Außerdem gibt es auch den Patkoi Plan wo ausführlich, das steht was geschehen ist, also Morde, Vertreibungen, Folter etc.

Es ist lächerlich wie ihr Kosovo mit Tirol und so vergleicht hat garnichts damit zu tun.
Und das "serbische" Kulturgut ist garnicht original serbisch. Das Kloster von Decan zum Beispiel war eine ursprünglich albanische Katholische Kirche, da sie in Westausrichtung steht. Da soll sogar ein Geschenk von Skanderbeg stehen. Diese wie alle anderen wurden gewaltsan an Serbien angerissen. Also warum soll dieses Kulturgut von uns gefährdet werden, nur weil es jetzt in slawisch-orthodoxen Händen ist. Das Problem ist aber das die Institution "Serbische Kirche" sich immer in die GenozidPolitik eingemischt hat, anstatt Frieden zu predigen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 19:15
@Iliria

Ich traue echt meinen augen kaum....alter was du da schreibst....meine fresse.....unsere klöster sind also alte albanische kirchen? Willst du mich verarschen? Am schluss ist sogar die sveti sava kathedrale mitten in belgrad albanisch und von skenderberg höchstpersönlich angefertigt.

Und nun zu den militäraktionen.....lege mir schriftliche beweise vor, in denen deutlich befehle aus belgrad ersichtlich sind zur massensäuberung!
Wieso militär ins kosoov schicken? Wenn deine landsleute angegriffen werden, eine volksgruppe damit droht, dein land zu "klauen" und sezessionieren....was würdest du tun? Gemütlich zuschauen? Ich bereue sogar, dass die polizei abgezogen wurde....die serben haben nun fast null schutz. Keine sau interessiert sich für die.
Ich als präsident würde ohne zögern auf mein RECHT laut UN aresolution pochen, und Soldaten und polizisten schicken! Unsere landsleute sind schutzlos.
Im EP gelesen, was deine "armen, untersrückten" landsleute getan haben? Seid ja ganz mutige....kindergärten abfackeln und klöster angreifen.

Aber ja...sind ja eh alles eure.....irgendwelche beweise? Aber bitte nicht wieder aus einer "Kosova-Press"


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 21:57
Nein Belgrad meine ich nicht ich rede von Kosovo. Aber man erkennt also deutlich das diese Kulturgüter von Serbien angeeignet sind.
https://www.youtube.com/watch?v=GPTaaSjl4pw (Video: Serbia is ALBANIA - die Orthodoxie im Kosovo ist Albanisch. Beweisbilder)
http://www.guardian.co.uk/world/2008/feb/26/kosovo.serbia
Hier ein Bericht zu deinem Milosevic
http://www.netzeitung.de/1/189665.html
aber leider ist dieser Verbrecher gestorben ohne seine Strafe zu bekommen, dafür schmort er jetzt in der Hölle.
Der hat doch sein Militär in den Kosovo geschickt nicht wegen den Serben um sie zu beschützen sondern wegen uns kapierst du es. Außerdem brauchen die Serben keinen speziellen Schutz im Kosovo da sie gleichberechtigte Bürger sind, es gibt aus eigener Erfahrung gute Beispiele für das Zusammenleben.
In der kosovarischen Polizei gibt es ja auch Serben also musst du keine von Serbien in den Kosovo bringen.
Wann wurden denn nach 2004 Klöster angegriffen?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 22:34
@Iliria

Klar wurde sie von serbien angeeignet.....wahrscheinlich wie die ganze serbische vergangenheit im zusammenhang mit dem kosovo.

Das glaubst du selbst nicht, oder?

Und was jetzt? Jetzt steht aussage gegen aussage? Wer hat recht? Link gegen Link.
Wieviel mal muss ich dich darauf hinweisen, dass du stellung zu der AKTUELLEN lage nehmen sollst? Wenn wir über den Krieg diskutieren, dan wird das hier eine sehr sehr lange diskussion, und habe echt kein bock dazu.
Ich will eine erklärung zu den aktuellen ereignissen.....wieso brennen serbische kindergärten und wieso musste ein grosses rudel albaner vom angriff auf ein kloster abgehalten werden?
Wieso sagt der Albanische premieerminister in SKOPJE, dass es ein grossalbanien braucht? Damit erhebt er ganz klar gebietsansprüche an mazedonien, serbien, montenegro und griechenland. Ist das etwa auch der friedliche "albanismus"?
Wieso darf serbien nicht die RS verlangen, ihr aber gebiete von 4!?! Verschiedenen staaten und nennt dies noch als "das wäre doch ganz okee......"
Und dan sind wir wieder die bösen?

Zu den polizisten in "eurer polizei"(was immer das auch darstellen soll).....reine Quotenfüller......nichts weiter.

Ahh eine witzige geschichte.....letztes jahrmwurde ein Schulbus mit kinder gesteinigt, nur weil er serbische nummernschilder hatte.....ihr seid ja ganz grosse helden, meine fresse.....kindergärten und schulbusse. Ist das eure tolleranz?

Tolleranz am arsch. Ihr wollt ein ethnisch reines grossalbanien, nicht mehr und nicht "weniger". Kannst ja deine geschichten den eskimos auftischen.....wir kenne euch leider nur zu gut


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

09.03.2013 um 23:01
@CrvenaZvezda

Ich meine die Kulturgüter im Kosovo speziell schon das stimmt.
Und wo verdammt hat ein serbischer Kindergarten gebrannt oder wo wurde ein Kloster angegriffen in letzter Zeit. In deinem Eingangspost hast du nur stolz erzählt , dass das Denkmal abgerissen wurde und von den Grabschändungen. Was Skopje sagt ist nicht ausschlaggebend.
Diese Gebietsansprüche begründet er damit das sich albanische Gebiete vereinen wie sie es einst waren. Die RS ist ein Genozidgebilde wie auch Jovanovic schonmal gesagt hat und die albanischen Gebiete wurden zu Unrecht zertrennt. Ihr müsst ja verstehen, dass ihr Slawen nunmal nicht autochton seit und wir leider umzingelt sind.
Quotenfüller oder nicht die bekommen sogar zwei Gehälter, von Kosovo und Belgrad.
Im Norden Mitrovicas darf man auch nicht mit Ks Kennzeichen rumfahren. Und die Albaner die da leben, werden auch terrorisiert, zuletzt von dem radikalen Verein Obraz. Aber das wird hoffentlich nicht so weitergehen.

Vielleicht wollen die ein natürliches Albanien haben, aber nicht ethnisch rein es kann keine Staaten geben, die ethnisch rein sind.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 01:29
@Iliria

Du redest von "natürlichen albanischen grenzen"......so mein lieber.....dürfen wir dan auch unsere "natürlichen serbischen grenzen" verlangen? Kennst du das serbien zu zar dusans zeiten? Das serbien, das von belgrad über bulgarien bis nach griechenland reichte. Albanien miteingeschlossen....

Dürfen wir auch unsere gebiete wo serben wohnen vereinen?

Bosnien als solches gab es vor jugoslawien gar nicht.....wir gaben unsere gebiete im kommunismus für eine idee von einem "brüderlichen staat".....wir gaben sogar unserem kosovo und der vojvodina weitreichende autonomie......wir liesen zu, das man uns zerstückelt.

Jeder will einen teil von serbien......sandzak, südserbien, vojvodina, der osten wo bulgaren leben.....wermnoch alles?

Jeder darf von uns verlangen....sobald aber wir auf unsere geniete bestehen, sind wir die bösen? Und ihr alle wollt ja nur eure natürlichen grenzen....was ein bullshit!

Ene ganz ehrliche frage......würdest du 15% historisch verdammt wichtigen teil deines landes hergeben, und zulassen, dass diejenigen die dir das land genommen haben, damit ein grossirgendwas "bauen"? Würdest du sagen, ja ok, is nun mal so...hier habt ihr mein land. Würdest du? Antworte ehrlich.....

Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele serben für das kosovo draufgegangen sind in der geschichte.....das ist ein verdammt wichtiges geiet für uns, es ist unsere wiege, es bedeutet alles für uns. Es ist unser heiligtum und verdammnis zugleich.
Und, als serbe.....würdest du dich einem verdammt grossem teil deiner nationalen identität entledigen und dies deinen "Feinden" überlassen?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 14:23
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Jeder will einen teil von serbien......sandzak, südserbien, vojvodina, der osten wo bulgaren leben.....wermnoch alles?
Nur wir Griechen nicht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 14:52
" Ene ganz ehrliche frage......würdest du 15% historisch verdammt wichtigen teil deines landes hergeben, und zulassen, dass diejenigen die dir das land genommen haben, damit ein grossirgendwas "bauen"? Würdest du sagen, ja ok, is nun mal so...hier habt ihr mein land. Würdest du? Antworte ehrlich..... "

Gut CrvenaZvezda, wart ihr nicht die , die in Kroatien und Bosnien 1991-1995 Terror gemacht haben um ein Groß-Serbien zu errichten,nur weil Kroatien ,Bosnien&Hercegovina ihre Unabhängigkeit erklärt haben,nach dem man Jahre lang in Jugoslawien immer benachteiligt wurde ,weil mein kein Serbe ist?

Na klar jetzt kommt wieder so eine Antwort wie "250.000 Krajina Serben wurden aus Kroatien vertrieben" , was war von den 280.000 Kroaten die in der Posavina vertrieben wurden ? ( Und natürlich steht heute dort die Republica Srpska,die durch Genocid und Völkermord entstanden ist).

Wart ihr nicht die,die 1991 Kroatiens Stadt Vukovar zu 95 % zerstört haben?
Also bitte hör auf hier herumzuheulen wegen deinem Kosovo , wo 90% Albaner leben ;).


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 17:52
@ZeroOne

Ich bestreite nicht die verfluchten gräueltaten! Ich verurteile Sie....und für mich werden die slawischen machbarn immer die engsten "verwandten" sein. Und all diese Dinge hätten nie passieren dürfen. Alle Beteiligten sind gleichermassen schuldig und haben enorme Opfer gebracht.

Aber zur errinerung.....weisst du, wie kroatien, bosnien, mazedonien, slowenien, montenegro ihr staatsgebiet bekommen haben nach dem 1.wk? Das damalige serbien konnte wählen....entweder einogt man sich mit italien und ungarn und behält sein gebiet und italien/ungarn obred(eine aufyrilung ktoatiens bosniens und sloweniens auf diese 3 mächte oder man geht nicht drauf ein, hilft bei der gründung eben dieser Staaten durch gebietsabgabe/Austausch und gründet Das Königreich der Serben, Kroaten und slowenen. Nach dem 2.wk wurde dan noch Mazedonien "gegründet". Dannach kamen noch die vojvodina und das Kosovo.

Und das mit der diskriminierung in ex-yu höre ich zum ersten mal! Da lebte jeder friedlich miteinander. Was die Wirtschaft angeht....da wurden viele serbische Betriebe versetzt, um andere teilrepubliken zu stärken. Auf serbische Kappe. Und noch was.....alle yugoslawischen Schulden und Verpflichtungen wurden Serbien übertragen nach dem Zerfall.....Also, was passiert ist, ist einfach nur traurig....aber Serbien zu verteufeln......nein, das geht nicht!!!


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 18:08
@orestias11

Das weiss ich :D die griechen haben sogar dem bürgermeister der stadt jagodina, Palma, ein stück einer Insel mit einem strand "geschenkt". Dort wird nun ein hotel gebaut für serbische urlauber und studenten. Witzige geschichte.

Wer sagt, dass wir ein binnenland sind :D danke, hellas


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 19:42
@CrvenaZvezda

Also das Serbien zu Dusans Zeiten zeigt doch nur den Größenwahn Serbiens.
Bosnien gab es nicht aber die Bosniaken gab es oder waren das Serben.
Ihr könnt nicht als Slawen auf albanische Gebiete bestehen, die anderen sind mir egal.
Zur "serbischen Identität" im Kosovo hab ich schon was geschrieben siehe Video.
Ja als Serbe würde ich sagen Kosovo ist ein Staat für alle die da leben und gut ist, denn laut einer Umfrage geben auch 63% der Bürger aus Serbien zu das Kosovo nicht mehr zu Serbien gehört und sie lieber die EU wollen. Und Dacic hat ja auch zugegeben, das es eine Lüge war das man angenommen hatte Kosovo gehöre zu Serbien, ob er das ernst meint bezweifle ich.
Nur habe ich Angst das dieser Cetnik Kosovo trennen wird und eine zweite Rs entsteht. Denn die Kosovoserbos brauchen keine Kontrolle von Belgrad. Sie haben dieselben Rechte, sie sprechen ihre Sprache auch in den Schulen egal wo und sind auch im Parlament gut vertreten.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 20:09
@Iliria

Lustig das du das erwähnst....das mit den bosniern.
Ich werde mir für dich die mühe machen, und dir die forschungsergebnisse eines Teams aus canada raussuchen, welches sich eben mit dieser frage beschäftigt hatte......

Welche Völker stammen von wem ab in jugoslawien. Vor 2 jahren präsentierten sie ihre ergenbisse.
Ein internationales, anerkanntes team, dass jahrelang forschungen betrieben hatte und diese ergenbisse sogar in kroatien akzeptiert wurden.
Die kroaten stammen von den "serben" ab, genauso wie die bosnier.
Jaja, ich werde hier wieder angegriffen werden für diese aussage und des grössenwahns beschuldigt.....aber ich werde diese ergebnisse raussuchen ;) soviel dazu.

Und nein, kosovo darf nicht anerkannt werden. Das wir unser kosovo im moment nicht wieder eingliedern können mit 2 millionen albanern, die allem serbischen feindlich gesinnt sind, ist mir bewusst.
Aber eine anerkennung würde den definitiven verzicht auf unser eigenes land bedeuten....der weg für weitere sezessionen wäre geebnet. Die vojvodina würde folgen, dan der sandzak dan südserbien dan ostsebien, südostserbien die sumadija......bis nur noch belgrad bleibt.

Das sich unsere nachbarn dadrüber aufgeilen, wie 1999 als die bomben fielen, ist mir bewusst.....aber wir werden uns nicht verkaufen.

Obwohl.....die politiker sind sowas von manipuliert.....für geld anerkennen sie sogar das künstliche gebilde an.

Albos, seid ehrlich.....Presevo, Medvedje und Bujanovac hättet ihr auch noch gerne, nicht wahr? Wenn ihr schon dabei seid....Nis ist auch gleich in der nähe.....rabatt, könnte man sich auch krallen. Würde ein schönes grossalbanien geben.
Aber kirz nebenbei.....wenn ihr doch dafür seid, das dort, wo die mehrheit lebt, diese auch ohr land bekommen sollte.....wieso seid ihr dann nicht so tollerant, wenn es heisst, der norden solle sich abtrennen? Wenn man von anderen klauen und nehmen soll, ist das legitim und völlig gerechtfertigt. Wenn man aber dieselbe rechte anderen erteilen soll, wie eben z.B die RS oder der norden oder halb montenegro....dann heisst es plötzlich, serbischen grössenwahn, nicht wahr ;)?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 20:39
@Iliria

Hier, habe dir versprochen, dass ein link folgt. Eine kleine korrektur...an den forschungen waren zum grossen teil kroatische forscher beteiligt.

Ich finde im moment leider nicht mehr die englische und französische version.....aber mit dem übersetzer sollte es klappen ;)

Serbische zeitung: http://blog.b92.net/text/20233/Sok-za-soviniste---otkrice-o-poreklu-Hrvata-i-Srba/
Bosnische:http://www.source.ba/clanak/669337786670/vijesti/Dovodi%20se%20u%20pitanje%20cijela%20istorija,%20Hrvati%20potiču%20od%20Srba/?ref=pretraga

Wenn du die kroatische noch benötigst, suche im archiv von index.hr oder vecernje.hr.....keine zeit im moment.
Soviel zu der sache mit bosnien etc


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.03.2013 um 20:46
@CrvenaZvezda
Mir ist schon klar das ihr irgendwie "dasselbe" seit wegen der Sprache auch. Aber ein Bosniake sieht sich als Bosniake/Muslim und ein Kroate als Kroate.
Und ja du hast es kapiert Serbien kann Kosovo nicht eingliedern,außer sie starten nochmal einen Krieg. Aber vielleicht kann Serbien die serbisch bewohnten Gebiete im Kosovo eingliedern.
Warum Vojvodina wenn die Serben die Mehrheit bilden?
Die Kosovoalbaner sind nicht allem serbischen feindlich gesinnt sondern der cetnikpolitik.
Vielleicht hätten sie gerne Bujanoc und die anderen Gebiete aber das sind erstmal nur Träume .
Der Norden gehört zu kosovo und wie gesagt es darf sich nicht trennen da sonst eine zweite rs ensteht wie oft noch.
Und solang Kosovo als ganzes Territorium bleibt gibt es auch kein "Großalbanien".

Ich mach mir garnicht die Mühe das zu übersetzten. Solange wir damit nichts zu tun haben.


Anzeige

melden