Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 11:29
@kickeric

Ach....und was wäre deine lösung? Wenn auf deinem staatsgebiet deine staatsbürger und deine teritoriale integrität angegriffen wird und öffentlich mit terroranschlägen und guerillaattacken gedroht wird....sollten wir uns lieber bei den lieben albos dafür entschuldigen, dass wir ihnen das gebiet noch nicht gegeben haben?

Möchte mal sehen, wie lang das in DE z.B gehen würde, bis bei solchen sachen die spezialeinheit/polizei vor ort stehen würde

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 11:45
sollten wir uns lieber bei den lieben albos dafür entschuldigen, dass wir ihnen das gebiet noch nicht gegeben haben?t
das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 12:17
@kickeric

Ich habe echt keine worte für dich.....du hast zum ziel nur die provokation


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 14:31
Du redest von Provokation heisst aber in diesem Forum CrvenaZvezda und hast ein foto von diesem Fussball Club , dessen Präsident "ARKAN" Kriegsverbrechen in Kroatien,Bosnien und Kosovo machte.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 14:33
Du brauchst dich nicht über Kosovo aufzuregen, Hercegovina,ZentralBosnien und die Posavina sind seit dem 7 Jahrhundert von Kroaten bewohnt,regt sich jemand darüber auf das dort jetzt Serben leben oder Muslime? Nein im Gegenteil , ihr tut jez so als ob es euch gehören würde ..


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 14:52
@ZeroOne

Lol.....was hat jetzt mein fussballclub mit provokation zu tun?? Dessen präsident arkan niemals war mein lieber. Zu dieser zeit wie jetzt war und ist Dzajic der Clubpräsident. Arkan war der Anführer einer "Fangruppierung".
Also lass das mit meinem Fussballclub lieber gleich.

Und zu den Kroaten.....wie erklärst du dir dan die (kroatischen) Forschungsergebnisse, welche besagen, dass die Kroten von den serben abstammen?
Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, wer früher von wo kam......es sind nun mal fakten, die du berücksichtigen solltest.

Aber zur eigendlichen provokation......also seid ihr der ansicht, wir sollten drohungen und anschläge nicht verurteilen und verhindern...nein, wir sollten uns sogar bei den albanern entschuldigen, weil wir ihnen dabei nicht helfen und ihnen gleich auch noch ganz südserbien überlassen, denn das wäre ja der richtige weg? Auf welchem planeten den?
Mach das mal in deutschland....oder noch besser....errichte am ground zero in NY ein denkmal den gafallenen Al-Kaida kämpfern.....
Äden die albos haben nix anderes getan, als ein denkmal, einer weltweit offiziell anerkannten terroristischen organisation die gegen den staat serbien gekämpft hat, auf serbischen territorium errichtet und ganz offen mit anschlägen und morden gedroht, sollte belgrad das denkmal dauerhaft entfernen.

Also, soll sich belgrad entschuldigen, dass es noch nicht sein territorium gegeben hat und solche ungeheueren provokationen nicht duldet?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 14:54
Ich stimme ZeroOne, shionoro und Kickeric voll und ganz zu.

Solange Serbien wirtschaftlich nichts reist, werden und sollen sich die anderen Gebiete von denen Spalten. Genau so wie CrvenaZvezda, denkt ein großer Teil der Serben und besitzt im Inneren einen Rechtsradikalen Kern.

Oder kannst du mir bestätigen, lieber Diskussionsleiter, das du vor 2008 mit einem serbischen Presidenten (Herrn X, geboren in Pristina) einverstanden wärst, oder einem Herrn Muslimanovic, geboren in Novi Pazar? Mit Sicherheit nicht!

Ihr wollt Einigkeit im Land, eine einseitige Einigkeit aber, bestehend aus orthodoxen Serben. Das ihr eurem Ziel näher kommt, siehst du an der Abspaltung.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:01
@lado

Mit einem albanischen präsidenten? Ja, jeder staat wäre absolut zufrieden mit einem präsidenten, welcher aus einem land kommt, welches seit jeher als der feind schlechthin ist.
Das würde ja jeder wollen und gutheissen.

Gegen einen herr muslimovic oder herr ljajic(welcher übrigens ein hoch angesehener politiker in serbien ist), welcher gutes tut und meint, hätte ich gar nix, genausowenig wie die überwältigende mehrheit.....

Und ich weiss ja nicht, von wo du deine informationen hernimmst.....aber die minderheiten in serbien, bis auf die albaner, leben absolut in frieden mit ihren mitbürgern. Nur vereinzelte hooligan-gruppen geben sich vorlaut.

Die, die soch abspalten wollen, sind orthodoxe Serben. Nicht die ungarn, nicht die slowaken, nicht die muslimischen serben/bosniaken nicht die russinen etc. Nein, geldgeile Serben.

Gehe mal durch serbien durch(novi pazar z.B) und beobachte, wie sehr wir "rechtsradikal" und feindlich gegenüber unseren muslimischen mitmenschen sind ;) aber wirst dich wundern, wenn du auf der strasse die leute kaffee trinken siehst.

Aso stimmst du zu, das wir unser land gleich den albanern übergeben sollten, und absolut nix dagegen machen? Eben z.B Südserbien

Wenn es nach der wirtschaft ginge, wie du sagtest....dan müsste sich fast der gesammte balkan in 1000 teile spalten.....aber nein, nur bei serbien soll dies zur geltung kommen, nicht wahr ;)?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:12
In Novi Pazar leben 10% orth.srb. und sie haben sich angepasst, aber auch andersrum, denn die älteste Kirche in Serbien wird auch von den muslimischen Bürgern hoch geachtet.

Nicht die Orthodoxen Serben provozieren eine Abspaltung sondern rechtsradikale Serben, rechtsradikale die in anderen Ländern, bzw. Religionen den Feind sehen *huste*

...und ich habe nicht von einem albanischen Präsidenten gesprochen, sondern von einem serbischen, denn Pristina gehörte vor 2008 noch zu Serbien.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:13
@CrvenaZvezda
Ich meine nach den Osmanen fiel Kosovo nochmal in den Händen der serbischen Schreckensherrschaft und zu den Klöster und Kirchen habe ich ja belegt das sie nicht original serbisch/slawisch sind.
Und zu der Schlacht 1389 es waren nicht nur serben beteiligt auch andere Balkanvölker, weil dann können ja auch die Bulgaren sagen nein Kosovo ist bulgarisch weil wir orthodox sind und auch an der Schlacht teilgenommen haben und verloren haben. Außerdem ist es nicht bewiesen dass Obilic Serbe war.
Und wenn das Haager Urteil anders ausgefallen wäre, dann wäre es aufeinmal richtig gewesen. Zur Un-Resolution 1244 diese sieht die die Uno aber auch als Protektorat des Kosovos an. Also irgendwie wenn Kosovo festes Bestandteil Serbiens wäre dann wäre die Armee immer noch bei uns, ist sie aber nicht seit 1999. Aber nein richtig unabhängig sind wir vielleicht nicht wegen KFOR und Eulex aber die Überwachung der Unabhängigkeit ist ja offiziel vorbei und sobald Kosovo eine eigene Armee hat dann geht kfor weg.
Außerdem hat das Europäische Parlament Kosovo 2008 anerkannt und die FMN sowie auch die WorldBank.
Und zu den Rohstoffen es ist nicht fair ein anderes Land auszubeuten, denn Kosovo wurde immer benachteiligt zu Milos Zeiten besonders. Und das ist wie wenn die Usa die Länder des Nahen Ostens ausbeutet, also das geht nicht.
Serbien kann nur ein friedliches Miteinander mit Kosovo führen wenn sie einen anständigen Präsidenten hat der sich als erstes Mal für den Krieg entschuldigt und das kann cetnik nikolic nicht( der sogar sagt srebrenica war kein genozid)Und zu den Albanern in Südserbien, sie werden stark diskrminiert es kam nicht selten vor das die Polizei einfach mal so ein Haus stürmt und eine ganze Familie verprügelt. Und das mit der Abspaltung ist Panikmache nehmen wir mal an Südserbien will sich an Kosovo anschließen dann würde sofort Serbien das Militär schicken und dieses Vorhaben blutig zerschlagen, denn wir wissen genau das wir euch militärisch unterlegen sind. Und kein Politiker Kosovos hat aufgerufen ein serbisches Denkmal wegzuschaffen. Da sieht man das Serben im Kosovo nicht diskriminiert werden von der Poltik im Gegensatz zu den Albanern in Südserbien


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:17
Zitat von ladolado schrieb:Oder kannst du mir bestätigen, lieber Diskussionsleiter, das du vor 2008 mit einem serbischen Presidenten (Herrn X, geboren in Pristina) einverstanden wärst, oder einem Herrn Muslimanovic, geboren in Novi Pazar? Mit Sicherheit nicht
Mit Rasim Ljajic hatte man einen muslimischen Minister und dieser Mann wurde nicht nur von Muslimen gewählt. Der war bzw. ist quer durch die Gesellschaft anerkannt und hoch angesehen.
Teund zu den Klöster und Kirchen habe ich ja belegt das sie nicht original serbisch/slawisch sind.xt
Was hast du belegt? Geschichte kann man nicht umschreiben, indem man historisch belegbare Fakten negiert bzw. umdreht. Diese ganze Diskussion nimmt doch schon absurde Züge an.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:20
@lado

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Census_2002_Serbia,_ethnic_map_(by_municipalities).png

Nur in den gemeinden Tutin und Sjenica lebt eine muslimische mehrheit. Und in der Stadt Novi Pazar.
Nicht die Serben mpsen sich in Serbien einer minderheit anpassen(wo gibt es sowas??) sondern die minderheiten Serbien. Oder mpssen sich Deutsche den Türken in Berlin anpassen? Oder ist das eher umgekehrt?

Und ich frage nocheinmal.....wenn du sagst, wegen der wirtschaftlichen situation muss sich serbien aufspalten und ihre gebiete anderen abtreten.....was ist dan mit der RS z.B oder halb Montenegro? Oder der Krajina? Ohh warte......das Problem mit der Krajina wurde ja elegant gelöst, mit einer ethnischen Säuberung, welche als Narionalfeiertag gilt.
So eine Doppelmoral kenn ich echt nur im bezug zu serbien.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:20
@mynameisearl
Schau dir die vorigen Beiträge an.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:28
Dein erster Absatz strotzt nur so vor rechtsradikalem denken.
Genau aus diesem Gründ ist eine Abspaltung Sandzaks möglich, denn Sie werden nicht als Serben gesehen. U.A. aus selben Grund hat Serbien Kosovo verloren.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:31
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich meine nach den Osmanen fiel Kosovo nochmal in den Händen der serbischen Schreckensherrschaft und zu den Klöster und Kirchen habe ich ja belegt das sie nicht original serbisch/slawisch sind.
Wie kann man soviel schwachsinn auf einmal verzapfen? jetzt ist also alles historisch serbische im Kosovo eigendlich albanisch?
Du machst glaube ich zumindest, witze?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Außerdem ist es nicht bewiesen dass Obilic Serbe war.
Was war er den dann? Etwa auch ein Albaner :D? Ach komm, bitte! Wikipedia: Milo

Milos Obilic, der NICHT-SERBE :D na klar....haben wir überhaupt eine geschichte oder leben wir in einer traumwelt und wir als serben sowie unsere ganze geschichte existiert gar nicht?
Mir ist bewusst, dass nicht nur serben damals gekämpft haben...aber die anderen Völker haben sich den Serben unter einem serbischen Führer angeschlossen und aus serbischen Gebiet gekämpft. Was ist da nicht nachvollziehbar?

Und das mit der Diskriminierung im Süden......wo den? Wann passierte sowas? Es gab Hausdurchsuchungen, weil bekannt wurde, dass eine terroristische Organisation Waffen und Sprengstoff in Bujanovac versteckt hatte. Geschlagen wurde keine unschuldige Familie! Von wo hast du diesen Schwachsinn?

Und zur Militärischen Stärke.....Ja, Serbien hätte die Möglichkeit, nicht nur Kosovo im Kriegsfall zu "besetzen", sondern auch gleich ganz Albanien. Daher wäre es dumm zu glauben, man könnte einen offenen militärischen Konflikt entfachen. Man geht es feinfühliger an.

Und wieso sollten serbische denkmäler abgerissen werden, die keinen provozieren? Ein Denkmal, errichtet einer weltweit anerkannten terroristischen GRuppierung die gegen den Staat Serbien gekämpft hat, in Serbien, ist eine PROVOKATION allerhöchster Stufe mein Lieber


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:36
@lado
Zitat von ladolado schrieb:Dein erster Absatz strotzt nur so vor rechtsradikalem denken.
Meinst du, der hier?
Nicht die Serben müssen sich in Serbien einer minderheit anpassen(wo gibt es sowas??) sondern die minderheiten Serbien. Oder müssen sich Deutsche den Türken in Berlin anpassen? Oder ist das eher umgekehrt?
Och....ja wenn das so ist, das sich Serben in Serbien einer Minderheit anpassen müssen, dann tut es mir schrecklich leid, dass ich so denke.
Und ich nenne nur die Leute eine Minderheit, die serbische Fahnen in Serbien verbrennen und sich selber als alles andere bezeichnen, nur nicht als bürger dieses Landes.
Leute, die Serbien als Ihr Land ansehen, die Ihre Religion, Ihren Glauben etc friedlich ausleben....diese bezeichnet jeder auch als bürger dieses Landes.

Wo gibt es den sowas, dass sich die Einheimischen den Minderheiten beugen müssen?

Und nein, eine Abspaltung Sandzaks ist nicht möglich, weil 1.) Viel zu klein und zu arm 2.) Ist Sandzak keine Provinz wie das Kosovo, sondern serbisches Kernland. Serbien hätte da im Notfall völliges militärisches eingreifrecht und 3.) gibt es nur in diesen 2 Gemeinden eine Muslimische Mehrheit und von denen denken nicht mal 10% über eine Abspaltung nach


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:43
In was sind Bürger aus o.g. Städten eine Minderheit im Zusammenhang mit einem Land? Da ich mir bereits ein psychologisches Bild über dich gemacht habe, gehe ich davon aus, dass du deren Religion meinst. Dann verrate ich dir, dass sie irrelevant ist, denn ein Herr Müller, der auf einem Gebetsteppich betet und dabei nach Osten schaut, ist dennoch ein Deutsch.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:45
@lado

Wenn du das hier überlesen hast, kein problem, kann passieren, wiederhole gerne nochmals
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und ich nenne nur die Leute eine Minderheit, die serbische Fahnen in Serbien verbrennen und sich selber als alles andere bezeichnen, nur nicht als bürger dieses Landes.
Leute, die Serbien als Ihr Land ansehen, die Ihre Religion, Ihren Glauben etc friedlich ausleben....diese bezeichnet jeder auch als bürger dieses Landes.



melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:45
Da hier ja Wikipedia verlinkt wird, möchte ich mal zeigen was dort über die Schlacht auf dem Amselfeld steht:

Das Ereignis wurde in der Überlieferung schon bald durch Prozesse der Legendenbildung in Volksdichtung, sowie insbesondere in der Rezeption der serbisch-orthodoxen Kirche im Amselfeld-Kult in einer stark mythologisierten Form weitergegeben. In der serbischen epischen Dichtung formte sich durch die Abwandlung von Historiographien und Volksüberlieferungen über die Jahrhunderte der sogenannte Kosovo-Zyklus Priča o boju kosovskom mit den Leitthemen des Martyriums Lazars, dem Verrat Vuk Brankovićs und der Heldentat Miloš Obilićs zum Nationalmythos Serbiens.

Von geschichtlichen Tatsachen ist keine Spur....


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:49
@kickeric

Was hast du erwartet? Man kann ja nicht mal genau sagen, was vor einem Jahr genau und tatsächlich passiert ist.

Es ist nur klar, das der Anführer Milos Obilic hiess und Serbe war und gegen das osmanische Heer gekämpft hat.

Wenn mir aber leute kommen und sagen, vor 2000 Jahren lebten meine engsten Vorfahren da und da und genau deswegen möchte ich dein Land...dann muss ich doch nur lachen.
Wie will man wissen, wer genau wo gelebt hat vor mehr als 2000 Jahren? Wer diese Leute genau waren? Mit wem sie sich gekreuzt haben? usw usw.


Anzeige

1x zitiertmelden