Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Serbien wird im Westen verteufelt, und man gibt Serbien die alleinige Schuld an der Situation im ehemaligen Jugoslawien, was meiner Meinung nach nicht richtig ist.
Nielich, Verteufelt wird da gar nix. Und auch keine Alleinige Schuld. Tatsache ist die Serben waren Hauptakteur in allen Kriegen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Historisch gesehen haben insbesondere die Deutschen nie Sympathie für Serbien gehabt, Serbien wurde in der Geschichte Deutschlands meistens als feindlich eingestuft.
Historishc hat Serbien aus Deutscher Sicht eigentlich nie interessiert.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:zeichnend ist, dass Deutschland als einer der ersten Staaten weltweit, die Unabhängigkeit von Kroatien Anfang der 90er offiziell anerkannte.
Die Kroaten sind ja auch historisch gesehen die “Brüder Deutschlands“ auf dem Balkan.
Quatsch. Diesen Brüder Blödsinn erzählen nur die Slawen und co wenn sie beim Großen Bruder Russland schleimen wollen.

Und warum nicht kroation anerkennen?

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:30
Zitat von VenomVenom schrieb:@Fedaykin
Nationalist? Sagt mir das gerade ein Neonazi?
Oh Nazi Keule? Der einzige der Hitler oder Nazis in den Thread gebracht hast warst du.

Aber wie erwähnt Vt gehören nebenan an. Wenn du deine VT Belegen kannst ist gut. Wenn nicht.. ist es eben das übliche Gerede von Exilpatrioten und co

Und natürlich sind das alles hübsche Darstellunge der Serbischen Nationalisten. Für die war Sebrenica bestimmt auch kein verbrechen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:32
@Fedaykin
Ich mache nur das was du gerade machst, Nationalismuskeule bringen ohne einen einzigen Hinweis darauf, dabei müsstest du intelligent genug sein um zu wissen, dass Kommunismus und Nationalismus in der Form nicht vereinbar sind ;)
Aber du bist ja hier ja auch bekannt als Russen- und Serbenhasser.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:36
ch mache nur das was du gerade machst, Nationalismuskeule bringen ohne einen einzigen Hinweis darauf, dabei müsstest du intelligent genug sein um zu wissen, dass Kommunismus und Nationalismus in der Form nicht vereinbar sind ;)t
Klar ist das Vereinbar. Hat Stalin auch geschafft.

Kommunismus muss nicht zwingen die Weltrevolution nach sich ziehen.

Also kannst du dein Bombengeschichte Belegen?
Aber du bist ja hier ja auch bekannt als Russen- und Serbenhasser.t
Nö, das sagen nur ein verkappte Fanboys wenn sie nicht Weiter Wissen.

Ich pflege keinen Hass. Ich kritisiere nur die dämlichen Nationlisten und das Elend was sie verursachen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:48
@Fedaykin
Wieso bringst du mich dann ständig mit Nationalismus in Verbindung obwohl du wahrscheinlich auch weißt, dass es bei mir in die andere Richtung geht und ich sehr oft sagte was ich von Nationalismus halte? Und ne ich halte dich nicht für nen Neonazi, aber ich finde es absurd, dass du mich in die ganz falsche Richtung "schiebst".

Und das mit Sprengen ist bisher auf serbischen News zu sehen.

Ps: ich finde Haradinaj sollte verurteilt werden und evtl auch ausgeliefert ansonsten sollten sich die Franzosen nicht wundern wenn Serbien nicht mit ihnen im Bezug auf Terrorismus etc. kooperiert.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 15:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso bringst du mich dann ständig mit Nationalismus in Verbindung obwohl du wahrscheinlich auch weißt, dass es bei mir in die andere Richtung geht und ich sehr oft sagte was ich von Nationalismus halte? Und ne ich halte dich nicht für nen Neonazi, aber ich finde es absurd, dass du mich in die ganz falsche Richtung "schiebst".
Wenn du ihre Weltsicht wiedergibt? Was soll man sonst davon halten.

Viele Exilpatrioten haben einen schwachen punkt der ihre sonstigen Ideologien in den Hintergrund drängt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das mit Sprengen ist bisher auf serbischen News zu sehen.
Toll das ist dann so Authentisch wie Spunik und Co. Oder anders, Regierungsprech. Die hatten ja wohl auch die Idee den Zug in dem Outfit lozuschicken.

Mal Ehrlich? Warum war es so schwer einen normalen Zug loszuschicken?

https://www.welt.de/politik/ausland/article161249091/Wie-die-serbische-Fuehrung-mit-einem-Passagierzug-provoziert.html

Wahlkampf der Nationalisen halt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 16:00
@Fedaykin
Weltsicht? Ich darf also die Kosovaren etc nicht mehr kritisieren sondern muss nur noch was gegen Serbien sagen? Ich habe wie gesagt schon oft scharf nicht nur gegen die Tschetnik-Nationalisten kritisiert sondern vll sogar gehetzt. Da braucht mich keiner dann mit ihnen in einen Topf zu mischen. Ich bekenne mich eindeutig zu den Partisanen zu denen meine Vorfahren auch gehörten und uns vor Faschisten aller Seiten beschützten.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 16:07
Ach das mit der Bombe ist also ein Fakt?

Und deine Partisanen sind im 21 Jahrhundert irrelevant, auch wenn es scheinbar dein Familienego braucht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 16:08
@Venom

Vielleicht sollten die Nachfahren der Partisanen endlich mal einsehen, dass der Vielvölkerstaat Jugoslawien, der ja nur mit eiserner Knute zusammengehalten wurde Geschichte ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 16:30
@canales
Ja, leider ist SFRJ Geschichte, aber unter Tito würde sich keiner trauen so zu benehmen wie heute, nämlich wie ein Unmensch, sonst wären sie in Goli Otok gelandet..mindestens.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 16:45
Toll ein Unmensch hätl Unmenschen unter Kontrolle.

ob das eine anstrebsame Lösung wäre..


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 17:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, leider ist SFRJ Geschichte, aber unter Tito würde sich keiner trauen so zu benehmen wie heute, nämlich wie ein Unmensch, sonst wären sie in Goli Otok gelandet..mindestens.
Solche Aussagen lassen tief blicken und sind eigentlich nur unter einem Begriff zu subsummieren: Rotlackierter Faschismus. Aber das bestätigt ja nur mal wieder die These, dass, wenn sich Links- und Rechtsextremisten mal wieder gegenseitig anbläffen, man sich eigentlich nur diese eine Frage stellen kann: Wer ist hier eigentlich wer?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 17:23
@DerKlassiker
Rotlackierter Faschismus...das ist auch so ein Kampfbegriff. Sowas trifft aber ganz sicher nicht bei SFRJ zu.
Außerdem ist es nicht schwer Links- von Rechtsextremisten zu unterscheiden


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 17:34
irgendwie schwer zu glauben, dass vucic und nikolic hinter dieser Aktion stecken sollen.
Anderen gesellen, wie z.B. Seselj profitieren eher von einem neuen Konflikt mit dem Kosovo.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin recht überzeugt von der aktuellen serbischen Regieurng, da diese entgegen der ganzen Nationalisten sich dem westen und liberalismus zuwendet.

Vl ist das ganze such Russland ein Dorn im Auge, da vucic Putin schon öffters, zu gunsten der EU, abblitzen lies.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 17:40
@evilparasit
Ich bin mal gespannt ob die sich an die Worte halten werden wegen Haradinaj wo es hieß, dass Serbien genau so die Verfolgungsjagden der Franzosen respektieren wird wie sie unsere bzw, dass Serbien genauso die Terroristen nicht an die Franzosen ausliefern wird wie sie es bei uns nicht machen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

17.01.2017 um 18:01
ich hoffe, das Serbien auch ordentliche Beweise hat, sonnst ist die Aktion wieder einmal für die Katz..

Zeugen sind leider wenig nützlich, wenn der Kriminelle Clan um Haradinaj alles und jeden einschüchtern kann..

Aber auch solche Komplikationen rechtfertigen nicht die nationalistischen serbischen Idioten, welche Serbien nur den wirtschaftlichen Ruin bringen können


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.02.2017 um 20:40
Mal hier rein. Ljubisa Beara ist tot.

https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/berlin/kriegsverbrecher/ljubisa-beara-stirbt-in-berliner-gefaengnis_ag_dp-50286384,view=amp.bildMobile.html?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.02.2017 um 02:42
Zitat von canalescanales schrieb am 17.01.2017:ielleicht sollten die Nachfahren der Partisanen endlich mal einsehen, dass der Vielvölkerstaat Jugoslawien, der ja nur mit eiserner Knute zusammengehalten wurde Geschichte ist.
Die Knute war so eisern, dass jeder problemlos reisen bzw. auswandern durfte, wohin er wollte.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.02.2017 um 02:56
Zitat von gallaghergallagher schrieb:dass jeder problemlos reisen bzw. auswandern durfte, wohin er wollte.
Außer es stellte sich später heraus, dass es sich um die Auswanderer um Ustascha-Anhänger und sonstige Nazi-Kollaborateure handelte, dann wurde auch UDBA "zum Reisen" geschickt um die Typen zu liquidieren :troll:


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.02.2017 um 12:49
@gallagher
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Die Knute war so eisern, dass jeder problemlos reisen bzw. auswandern durfte, wohin er wollte.
Wer jedoch nicht Anhänger Tito's war hatte große Probleme, und wer dann noch zusätzlich mehr Autonomie oder gar Unabhängigkeit forderte musste mit Haft oder gar Schlimmeren rechnen.


Anzeige

1x zitiertmelden