Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.01.2013 um 14:59
@kickeric

Ist leicht, die Heimat anderer zu zerstückeln ;)

Sein eigenes Heim würde man aber um nichts in der Welt hergeben

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.01.2013 um 16:41
@CrvenaZvezda

Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass es mir relativ egal wäre wenn sich Deutschland aufspaltet weil ich ohnehin durch die EU reisefreiheit habe und sich damit effektiv gesehen für mich gar nichts ändert.

Das Volk würde sowas auch nicht wirklich annehmen und weiterhin daran gewöhnt sein sich als ein Deutschland zu sehen.

Aber das ist ja hier relativ egal.

Wie würdest du dir denn eine optimale aufteilung vorstellen vom balkan?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.01.2013 um 16:54
@shionoro

Wie ich es machen würde? Alles so lassen, wie es ist. Wer im Kosovo nicht nach den Gesetzen Serbiens leben will, tschüss. Zudem noch wieder Montenegro anschliessen, da dieser Staat so oder so fast zu 100% abhängig von Serbien ist und sich über 70% der Bewohner als Serben deklarieren und eine identische gemeinsame Geschichte haben. Auch reisen die Bürger dieser Staaten ohne Grenzkontrollen.

Alle anderen Staaten lassen und dabei aber eine starke Wirtschaft zusammen ohne Grenzen auf die Beine stellen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.01.2013 um 16:56
@CrvenaZvezda

warum ist montenegro eigentlich unabhängig geworden wenn die mehrheit der leute sich als serben deklariert?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.01.2013 um 17:03
@shionoro
Weil sie dachten, ohne Belgrad würden sie besser zurecht kommen und Ihr Geld würde bei Ihnen bleiben und nicht nach Belgrad fliessen.
Jetzt sagt der Montenegrinische Präsident öffentlich, zwischen Serbien und montenegro dürfen keine Linien bestehen....wir sind ein Volk und wir sind uns am nächsten

Wie in der nordserbischen Provinz Vojvodina.....78% Serben....trotzdem gibt es Rufe nach Unabhängigkeit. Dabei vergisst man, dass man als unabhängiger Staat enorme neue Kosten übernehmen muss und nicht alles so rosig ist


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

26.01.2013 um 20:45
post2

Ein bisschen Spass muss sein. :)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

29.01.2013 um 22:52
Komischerweise regt sich keine westl.Regierung über diese Vorgänge auf.Es sind ja schon wieder die "bösen Serben" die was "böses gemacht haben" also sollen sie auch "böse Behandelt "werden.
Aber ein Pendel pendelt in zwei Richtungen,und das böse erwachen kommt noch.Wenn Albanien sich mit Kosovo und teile FYROM ´s vereinigt haben.Dann haben wir was ?Ein Großalbanisches Reich.Dann viel Spass damit Herr Genscher.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

29.01.2013 um 23:08
@orestias11

Ich glaube der Balkan juckt einfach niemanden mehr. Der Westen hält uns wahrscheinlich alle für irre und hat damit auch gar nicht so unrecht...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

29.01.2013 um 23:35
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb am 26.01.2013:Konzerne ist das ja optimal...ein starkes, grosses Jugoslawien hat da niemandem gepasst.
Man ist geneigt zu sagen ,dass sich Jugoslavien selbst zerlegt hat ,weil es Serben,Kroaten und Slowenen wissen wollten. Und was haben sie davon gehabt . Jugoslavien war ein stärker Einzelstaat ,stärker als alle drei jetzt zusammen.

Ich denke mal ,alle in Europa wären froh gewesen,wenn Jugoslavien weiter Bestand gehabt hätte. Das Bot jedenfalls stabilere Verhältnisse ,als das ,was da jetzt abgeht.

Naja ,hat nicht sollen sein , weil die Herumklopper nur bis zum Tellerrand schauen konnten aber nicht darüber hinaus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

29.01.2013 um 23:46
Ist ja klar immer Serbien ist schuld bla bla bla. Dass uns Serben die Deutschen und Amis schon längst hassen wissen wir schon längst! Die USA-Regierung redet die ganze Zeit von Terroristen von Assad bla bla. Dabei sind die Amerikaner die größte Terrororganisation die es gibt. Selbst Bin Laden hat für die FBI gearbeitet. Nachdem er sie verraten wollte wurde er schließlich umgebracht. Auch Gaddafi war ein guter Führer von Libyen. Natürlich musste die EU und USA die Rebellen zahlen damit Gaddafi die Terroristen (EU, USA) nicht aufhalten kann bzw. denen nicht auf dem Weg steht. Ich wünschte Amerika wäre genauso zerbombt wie Serbien. Ach ja und welches Land hat als einziges Land je eine Atombombe auf Menschen abgeworfen eehm? Genau: USA!!!


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 00:19
@Luminarah

Das Problem ist, die Massen sind schnell gegeneinander aufgebracht. Braucht man nur ein Sprachrohr und einen guten Redner.
Welcher Konzern/Staat hätte sich getraut, in einem Jugoslawien alle Schürfrechte zu kaufen? DE hat sich in Serbien fast alle Minen aufgekauft. USA in Kroatien und Bosnien alle Ölfelder, Russland die ganze Adriaküste, USA wieder hat im Kosovo eine verdammt grosse strategisch enorm wichtige Militärbasis....im Herzen Europas....sozusagen vor Russlands Türe-weil gleich bei Serbien.

In einem starken Albanien plus umliegende Regionen unter albanischer Herrschaft hat Washington die drittgrösste Drogenschmuggelmafia weltweit......
Dass das Kosovo elementar wichtig ist, bracht man nicht erwähnen....

In Jugoslawien(genauer Bosnien) wurden von einem BBC Team riesige Hallen unterirdisch entdeckt....Raketenforschungsanlagen....Jugoslawien forschte als dritte Weltmacht an Raumfahrttechnologie.
Fünftstärkste Militärmacht weltweit.....da hätte niemand ein Wort sagen dürfen.

Jetzt redet da jeder so hinein, wie es Ihm passt....das erklärt deine Frage, wieso ein starkes Jugoslawien gestört hat.

Muss ich erwähnen, dass Milosevic und Tudjman, die Führer der Kroaten und Serben, hinter den Kulissen Freunde waren und Vereinbarungen und Kompromisse geschlossen haben?
Wieviel Geld da floss....von mitprofiteuren aus dem Westen....Waffenverkauf, Landkauf etc


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 00:26
@orestias11

Die Geschichte wiederholt sich 1:1
Gerade heute gelesen...

http://derstandard.at/1358304927258/Radikaler-Islam-als-tickende-Bombe-im-Kosovo

Armut, Perspektivlosigkeit....wachsender Unmut und grasierender extremer Islamismus.
Zuerst werden die Albaner unterstützt, vorallem von Washington zwecks Drogenhandel und Gebietskontrolle/Waffenverkauf...später wächst Unmut bei Bevölkerung wegen Armut.....Islamisten erstärken.
Langsam ändert sich das Bild vom Westen....die Strassen die nach Clinton benannt wurden, heissen plötzlich anders.....
Dan langsam aber sicher verliert man die Unterstützung der USA, wird zum Schurken ernannt....und dann muss Serbien wieder den Kopf herhalten, und gegen die Islamisten käpfen, gegen die Feinde der westlichen Welt.

Wieviele Paralelen kann man ziehen? Wieviel mal wiederholt sich das ganze?

Wieviel mal musste Serbien schon den Kopf herhalten? Wieviele Soldaten/Menschen mussten schon in Serbien begraben werden, für die Interessen unserer "Verbündeten" 1 600 000 tote allein im 1 WK.....beim Versuch, eine Verteidigungslinie zu bilden. Als Dank bekamen wir damals unsere Gebiete abgesprochen.

Diese Geschichte wiederholt sich ebenfalls.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 00:32
@Venom

Ganz ruhig :)

Bringt nix, sich im Internet aufregen.

Pozdrav decko


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 01:00
@Venom

Soso Bin Laden hat also für die amerikanische Bundespolizei gearbeitet. Ich dachte immer als Kriminaloberinspektor fürs BKA. Und das mit der Atombombe....schau dir an, was Japan angestellt hat.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 01:03
@GilbMLRS
@Venom

Beim Thema bleiben


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 08:55
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:und dann muss Serbien wieder den Kopf herhalten, und gegen die Islamisten käpfen, gegen die Feinde der westlichen Welt.
In der westlcihen Welt gibt es mittlerweile mehr Islamisten als Kosovo Einwohner hat. Serbien muss die westliche Welt nicht mehr "beschützen"......


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 10:12
@kickeric

Nein, muss es nicht. Aber wenn das Kosovo-Problem ausser Kontrolle gerät und die Albaner in einem Grossalbanien leben, wird man wie durch ein Wunder wieder Unterstützung vom Westen bekommen.

Ist ja nicht so, dass sich dieses Szenario nicht schon abgespielt hat.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 10:17
@CrvenaZvezda

Ich kann mir das gar nicht vorstellen - ein Grossalbanien.

Wir sind vor Jahren mal mit dem Auto nach Montenegro gefahren, u.a. durch Berane....uhhaa....ich hab da echt Angst ghabt, dass das Auto stehen bleibt oder sonst was passiert. Hab mich schon aufm Seziertisch liegen sehen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 10:37
@nanusia

Kannst dich ja mal dran gewöhnen.

Wie bereits erwähnt....der Albanische Premieerminister hat bei der Feier zum 100. en Jahr der Unabhängigkeit Albaniens in Skopje, Mazedonien, vor den Massen gesagt, man solle dafür kämpfen, dass sich keine Grenzen mehr zwischen den albanischen ethnischen Gebieten auf dem Balkan befinden.

Das ein Grossalbanien der einzige Stabilitätsfaktor sein würde und man nur so endlich Ruhe geben würde.

Dies ist kein Hirngespinst, keine Propaganda und keine Angstmacherei.....dies sind die Worte eines albanischen offiziellen Politikers aus Tirana, der vor Tausenden und zehntausenden frenetisch bejubelt wurde und dessen Worte bei annährend 100% der albanischen Bevölkerung absolute Zustimmung finden.

Diese Idee wird auch vom Westen ohne weiteres tolleriert und gar unterstützt.

Ich wiederhole....als Serbien darauf bestand, seine Gebiete, die Serbien vor dem 1. WK gehörten und wo eine absolute serbische Mehrheit wohnte, wieder zu bekommen, wurde man zum Schurkenstaat ernannt, man wurde bombardiert mit Uranmunition und die Gebiete mit serbischer Bevölkerung wurden mit Hilfe vom Westen ethnisch gesäubert-siehe Aktion Oluja in Kroatien, dessen ausführende Generäle freilich kürzlich jeglicher Schuld befreit wurden vom Haager Gerichtshof.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.01.2013 um 10:41
@CrvenaZvezda

Ich wehre mich dagegen mich an solche Zustände gewöhnen zu müssen. Für mich ist Kosovo Teil Serbiens und sicher nicht Albaniens.

Leider hab ich den Namen jenes Generals vergessen, der dem damaligen Präsidenten Milosevic einen Lösungsvorschlag, betreffend Lösung der Großalbanienfrage, unterbreitet hat. Leider wurde dieser Vorschlag abgelehnt.


Anzeige

melden