Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU plant Propaganda-Patrouille

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Überwachung, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU plant Propaganda-Patrouille

18.02.2013 um 10:19
@Branntweiner

Weil viele Amis in meinen Augen Faschisten sind und sie einen Uniformfetisch haben so wie sich einige an Rechtsextremen Themen regelrecht aufgeilen^^

Anzeige
melden

EU plant Propaganda-Patrouille

18.02.2013 um 11:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer hat das den gesagt?
Wer hat das nicht gesagt wenn der Vorwurf vonwegen Verlust der Souveränität aufkam?
Man hat sich darüber lustig gemacht.. wegen nem Freihandelsabkommen und ne Währung die Souveränität abtretten. Verbreiten sie doch nicht solch eine Panik.. Es wird nie zu so einer Form der EU kommen, das will ja auch keiner und das würde auch gar nie funktionieren.

Wieso wurde nicht von Anfang an gesagt: Leute wir haben eine Idee von einem politisch vereinten Europa, wir wollen diesen Weg gehn, doch habt keine Angst wir unternehmen jeden Schritt einzeln, Step by Step.. das wurde so nie kommunitiert.. es wurde immer gelogen und beschwichtigt.

Es wurde Schrittweise eingeführt und darum ist der Frosch auch nicht so dermassen deplatziert.
Die Situation wo man sich drüber streiten kann ist ob der Frosch am Ende im kochenden Wasser stirbt oder nicht.

Der ESM wurde nicht nur wegen Griechenland geschaffen. Hat da noch andere kriselnde Elemente im Topf. Auch wenn Griechenland natürlich am meisten zu dieser "postiven" Entwicklung hin zu einem politisch vereinten Europa beigetragen hat. Den Prozess am meisten beschleunigt hat.
So dass selbst die ausgewiesensten EU Pusher überrascht waren dass Entwicklungen so schnell möglich wurden für die man Jahrzehnte kallkuliert hat.
All die Dinge die EU Gegner proklammiert haben und man sie einfach als dumme Panikmacher hingestellt hat. All die Dinge die angeblich gar nie zur Debatte standen und in der heutigen Zeit offen diskutiert und umgesetzt werden.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 03:46
1162024 pic 970x641
Wär doch was für die Propagandapatrouille? ;)

Aber die Frage die sich grad stellt ist ob Angela der Käse im Rachen stecken bleibt.
1162028 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
Angesichts dem was sich in Holland anbahnt:
Vom Rest der Welt weitgehend unbemerkt hat sich in Holland eine Immobilienblase gebildet, die inzwischen epische Dimensionen angenommen hat. Die Summe aller Hypotheken beträgt mittlerweile 107,1 Prozent des BIP. Zum Vergleich: In Spanien sind es 52,4 Prozent, in Frankreich 41,2 Prozent. Die hohe Verschuldung der Privathaushalte dämpft den Konsum, und sollte die Immobilienblase platzen, dann ist mit gewaltigen Kollateralschäden zu rechnen.
Und um aufzuzeigen, dass die Probleme nicht blos griechische Probleme sind... oder gar Probleme der PIGS, mal ne Analyse zu den FISH's
Tatsächlich ist bei allen vier FISH-Ländern (FISH steht für Frankreich, Italien, Spanien und Holland) das Bruttoinlandprodukt (BIP) im letzten Quartal 2012 geschrumpft. Es handelt sich dabei um mehr als kurzfristige Probleme.

Die grossen, strukturellen Schwierigkeiten von Frankreichs Wirtschaft werden immer offensichtlicher, die Stimmung im Land immer pessimistischer.

Noch schlimmer ist die Lage in Italien. Dort ist das BIP im letzten Quartal 2012 hochgerechnet auf das ganze Jahr um 3,6 Prozent eingebrochen. Das Land befindet sich in einer schweren Rezession, seit sechs aufeinanderfolgenden Quartalen nimmt das BIP ab. Zudem schwinden die Hoffnungen immer mehr, dass die anstehenden Wahlen zu einer Besserung führen könnten. Allgemein wird damit gerechnet, dass es zu einer wirren Situation kommen wird, in der eine linksliberale Regierung im Senat von einer rechten Opposition blockiert werden wird.

Spanien leidet nach wie vor unter einer generellen Massenarbeitslosigkeit und einer horrenden Jugendarbeitslosigkeit. Es wird Jahre dauern, bis sich die Wirtschaft auch nur einigermassen erholt haben wird. Und dass jetzt ein neuer Korruptionsfall die Regierung erschüttert, hilft nicht wirklich weiter.

Deutschland ist noch nicht Teil des Fisches. Möglicherweise hat dies bloss damit zu tun, dass der Buchstabe D in keine Tierabkürzung passt, denn auch die deutsche Wirtschaft befindet sich im Rückwärtsgang. Im vierten Quartal ist sie um 0,6 BIP-Prozente geschrumpft. Ob das ein Ausrutscher war oder mehr, ist derzeit nicht absehbar. Sicher ist, dass von der «positiven Ansteckung», mit der Mario Draghi den Börsenboom der letzten Wochen begründete, in Europas realen Wirtschaften noch nichts zu spüren ist. Die jüngsten Zahlen bestätigen vielmehr eine alte Weisheit: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Von-Schweinen-und-Fischen/story/30523006
Das ist nicht nur ein griechisches Problem...


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 08:53
@25h.nox
Warum bis auf das Beisiel? Da wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Das die Lampen ne menge Gift enthalten, ist ja wohl klar. Das die Herstellung energieintensiver ist und mehr Ressourcen verschlingt, ist auch klar. Und bei jedem Einschalten verbrauchen die Dinger mehr Energie, als eine Glühbirne.
Jetzt wollen die das Trinkwasser privatisieren. Lobby lässt grüssen. Da haben die schon in anderen Ländern schlechte Erfahrung mit gemacht. Alles Gesetze, auf die wir unmittelbar keinen Einfluss hanen. Und es gibt noch mehr Beispiele. Das einzig positive Beispiel, was mir einfällt, ist die Deckelung der Roaminggebühren.


1x zitiertmelden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:08
@hsintru

Viele von den Sachen, die durch die EU besser geworden sind, sieht man auf Anhieb nicht.

Was mit spontan einfallen würde:

-Vereinheitlichung von EC-Kartensystemen
-Bessere Abwicklung von Überweisungen etc
-Bessere Abwicklung von Versicherungsfällen (v.a. bei KFZ-Unfällen)


2x zitiertmelden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:23
Zitat von hsintruhsintru schrieb: Da wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Das die Lampen ne menge Gift enthalten, ist ja wohl klar.
gibt doch nicht nur ESLs sondern auch LEDs. die ESLs werden in ein paar jahren auch verboten, ziehmlich sicher.
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Jetzt wollen die das Trinkwasser privatisieren.
in dt ist das wasser (komplett?) privatisiert.die stadtwerke sind großteils(alle?) privatrechtlich organisiert.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:37
@25h.nox
Ich rede hier von privaten Investitoren, nicht von Stadtwerken. Und die LEDs sind noch Schweineteuer.


1x zitiertmelden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:40
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Ich rede hier von privaten Investitoren, nicht von Stadtwerken.
die EU kann privatrechtlich organisierte unternehmen in gemeinde besitz nicht einfach so enteignen.

und led sind teuer, aber es lohnt sich, auch gehn die preise immer stärker runter.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:42
@Rho-ny-theta
Das ist wirklich nur für Leute interessant, die viel mit dem EU-Ausland zu tun haben. Ich bin nicht gegen die EU, aber ich muss nicht alles gutheissen, was da abgeht.


1x zitiertmelden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:44
@hsintru

Naja, auch in Deutschland kann dir ein Franzose, Ungar o.ä. hinten reinfahren, da bist du genau so froh, dass mit der Versicherung alles glatt läuft.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 11:45
Zitat von hsintruhsintru schrieb:aber ich muss nicht alles gutheissen, was da abgeht.
Absolut nicht. Aber es ging ja nicht primär um einzelne Ausprägungen der EU, sondern um deren grundsätzliche Berechtigung.


melden
melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 19:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:-Bessere Abwicklung von Überweisungen
Yeah, die haben doch jetzt die neuen 25-stelligen Euro-Kontonummern eingeführt?! Wurde auch Zeit, ich konnte es kaum noch erwarten ;)

@Glünggi
Deine Beispiele vom Grad des "Kacke-am-Dampfens" in Holland und co lassen mich immer mehr zu der Erkentniss gelangen, daß es keine 2 Jahre mehr dauert, bis die EU zusammenbricht. Daher ist es auch kein Wunder, wenn eine "Europa-Schutz-Patroullie" käme: Im 3. Reich wurde den Leuten auch bis zum letzten Tag weißgemacht, daß wir den endsieg erringen. So ähnlich wird es mit der EU. Die Patroullie wird uns bis zum Schluß verständlich machen, wie wichtig und toll die EU ist, bis zum Untergang...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 20:01
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:in Holland und co lassen mich immer mehr zu der Erkentniss gelangen, daß es keine 2 Jahre mehr dauert, bis die EU zusammenbricht
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:So ähnlich wird es mit der EU. Die Patroullie wird uns bis zum Schluß verständlich machen, wie wichtig und toll die EU ist, bis zum Untergang...
Da habe ich mir auch schon öfter Gedanken zu gemacht, wie lange das noch dauern könnte, bis es Brüssel zerreisst.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 20:06
@Bauli
...und wir wissen beiweitem nicht alles, was da noch im Busche ist. Hinter den Kulissen wird villeicht schon wieder anderes Geld gedruckt, und wir haben wieder mal den Zappen...
Ich empfehle allen, kuz vor der Ultra-Inflation alles Geld was ihr habt in Edelkarossen und Immobilien zu investieren. Die sollten bei einem Währungs-Zusammenbruch ziemlich wertstabil bleiben und können dann in der neuen Währung gut zu Cash gemacht werden.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 20:22
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die sollten bei einem Währungs-Zusammenbruch ziemlich wertstabil bleiben und können dann in der neuen Währung gut zu Cash gemacht werden.
Wie kommst Du zu einer neuen Währung? Die Krisenländer werden kurz oder lang austeigen, weil die nicht mehr zu halten. Punkt. Aus.

Griechenland will ja schon wieder einen Schuldenschnitt.

...und dann wäre da noch die Bankenunion und die Target-2 Salden.

...wenn die BRD, England und Frankreich nicht zahlen würde, gäbe es die EU schon lange nicht mehr. ...und anderen Ländern stinkt das auch, das immer dieselben abgreifen. Da wird auch noch die ein oder andere Debatte geführt.

Ich denke, zwei Jahre ist zu kurz gegriffen. Ich denke so um die 5 Jahre wird das noch dauern.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 20:30
@Bauli
Nun, sollte auch die BRD durch den ganzen Müll bankrott gehen (so unwahrscheinlich finde ich das nicht), wird der Euro bestimmt irgendwann komplett abgeschafft. Denn was nützt er uns noch, wenn er nichts mehr wert ist?


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 20:55
@Grymnir
@Bauli


Nach der Pleite des Euros, sollten wie den NewEuro einführen als den NEURO. :D

Der NEURO, wie sein Name schon sagt, wir im gegensatz zum TEURO, dann diverese Neurosen verursachen :D
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:und Immobilien zu investieren.
Nicht dass es wie damals auch als die DM eingeführt worden war zur Immosoli, oder Immobilienagabe kommt. Experten denen ich sehr vertraue, meinen solche Pläne könnten erneut schon bereit stehen.

Mit Immobolien sollte man Vorsichtig sein. Edelmatelle sind z.b. aufjedenfall eine Option.

Aber klar man sollte sein Geld in Sicherheit bringen und in echte Werte investieren. Am besten schon langsam damit anfangen.


1x zitiertmelden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 20:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dann diverese Neurosen verursachen
Wohl wahr!^^ Obwohl das der Teuro auch schon tut...

Meinst du die DM nach dem Weltkrieg, oder als sie in den Osten kam?


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

19.02.2013 um 21:00
@Grymnir

Nachdem Krieg 1952, wo man 50% abgeben muste.


Anzeige

melden