weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU plant Propaganda-Patrouille

472 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Überwachung, Propaganda, Zensur, Eudssr, Meinungsmanipulation
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:21
El_Gato schrieb:Kein Staat oder supranationale Abscheulichkeit wie die EU braucht die Todesstrafe, um jemanden zu töten, den sie wirklich auch tot sehen wollen.
Wir sind im Reich der Fantasie angelangt.


melden
Anzeige

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:21
@El_Gato

Ja, alles ganz schrecklich, die MiB verfolgen uns und so weiter... Mensch, haben wir das Gejammere dann langsam durch, auf dass wieder mit Fakten fortgefahren werden kann?


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:23
@Branntweiner
ich spiele hier ja auch nur auf das extremste szenario an, das sich entwickeln *könnte*.

@El_Gato
danke für die antwort.

die frage bleibt dennoch offen, wer sich denn dem risiko noch aussetzt. die einschüchterung hat seit 60 jahren funktioniert und wird es auch weiterhin. wann hat denn jemals eine demonstration wirklich zu einem politischen umdenken geführt? 1968/69 - nicht wirklich. die "aufwiegler" wurden in die extremistische, "staatsfeindliche" ecke gestellt und der öffentlichkeit als "arbeitsscheue" "rowdies" verkauft. die meisten haben das geschluckt und tun es in ihrer spießbürgerlichkeit bis heute. 2011/12 - occupy wurde von den banken in ffm effektiv weggeräumt und noch auf schadenersatz verklagt; stuttgart21 wird doch gebaut...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:25
fravd schrieb:ich spiele hier ja auch nur auf das extremste szenario an, das sich entwickeln *könnte*.
Die EU ist so schwach derzeit, dass ich da eher das Aufkeimen durchgeknallter Rechts- oder Querfrontregierungen in einzelnen EU-Staaten befürchte, welche demokratische Grundrechte aushöhlen. Siehe Ungarn.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:26
@Branntweiner

Wer meint, daß Regierungen jedweder Coleur keinen Dreck am Stecken haben, lebt in einer rosaroten Fantasiewelt.

@Thawra

Noch ist das ja nicht so. Noch können wir alle mehr oder minder in Freiheit leben (kommt natürlich auch drauf an, was man darunter versteht) aber wie lange noch? Wehret den Anfängen!

@fravd

Daß Demonstrationen etwas bringen können, beweisen die Montagsdemos in der DDR.
Zum Ende des kommunitischen Regimes gingen hunderttausende auf die Strasse und das hat letztendlich die DDR und ihre heißgeliebte Mauer zu Fall gebracht.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:26
El_Gato schrieb:Wer meint, daß Regierungen jedweder Coleur keinen Dreck am Stecken haben, lebt in einer rosaroten Fantasiewelt.
Fünf Euro fürs Phrasenschwein.

*PLONK*


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:27
@Branntweiner

Es gibt im Allmy keine Ignorelist. =P


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 10:30
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Die EU ist so schwach derzeit, dass ich da eher das Aufkeimen durchgeknallter Rechts- oder Querfrontregierungen in einzelnen EU-Staaten befürchte, welche demokratische Grundrechte aushöhlen. Siehe Ungarn.
der sterbende kämpft mit allen mitteln um zu überleben. (der nächste fünfer... *fg*) gerade darum halte ich dieses szenario nicht für ausgeschlossen.


@El_Gato
El_Gato schrieb:Daß Demonstrationen etwas bringen können, beweisen die Montagsdemos in der DDR.
Zum Ende des kommunitischen Regimes gingen hunderttausende auf die Strasse und das hat letztendlich die DDR und ihre heißgeliebte Mauer zu Fall gebracht.
lasse ich mal so stehen. dennoch bitte mal darüber nachdenken, ob die demonstrationen wirklich die ursache waren. möchte ich hier bitte nicht weiter diskutieren, da zu sehr off-topic. gerne in eigenem thread.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 12:22
Branntweiner schrieb:dass ich da eher das Aufkeimen durchgeknallter Rechts- oder Querfrontregierungen in einzelnen EU-Staaten befürchte, welche demokratische Grundrechte aushöhlen
Die Gefahr besteht, besonders in Zeiten wo es nicht rund läuft.
Krisen können postiv genutzt werden, da Staaten zu Zugeständnissen bereit sind, können aber auch das Gegenteil auslösen und Spaltung hervorrufen... ist ein heisses Spiel.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 15:46
@Rho-ny-theta

Eigentlich verliest der Alexander W. nur diese Meldungen.. es ist haarstraeubend genug, dazu braucht man dann eigentlich gar nicht mehr seine persoenliche Meinung.

@SystemMeltdown @nurunalanur

Habe gerade das Video angeklickt, es funktioniert. Es haette sonst aber auf der gleichen Seite auch noch einfach das Interview als MP3 Datei.


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 17:18
Glünggi schrieb:Schlussendlich treiben uns Krisen näher zusammen, solange sie uns nicht trennen....
Letzteres dürfte im Bewußtsein der breiten Masse eher der FAll sein, wenn man sich ein bissel umhört. Ich selbst habe, um es milde zu formulieren, inzwischen auch kein gesteigertes Interesse mehr am Fortbestand der "Wir-haben-uns-alle-lieb-Union"...


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 17:42
@Grymnir
Ja ist schon klar, dass man in ner Krise keine Begeisterung verspührt. Es ist halt blos die Frage ob die Regierungen diese Gradwanderung hinkriegen.
Ich hab halt etwas Angst vor der Alternative... keinen Bock als Antwort dann irgendwelche Rechtspopulisten oder Kommunisten am Ruder zu haben.. vom Regen in die Traufe.
Aber alle einigermassen gemässigten Parteien sind ja voll auf dem EU Trip... und darum ist die Gefahr halt vorhanden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 18:03
Auch die EU wird nicht ewig Bestand haben. Die Geschichte zeigt einfach, daß es auf Dauer nicht klappt, zusammenführen zu wollen, was nicht zusammen gehört.

Siehe Sowjetunion und Jugoslawien.
Welcher noch halbwegs normal denkender Mensch hat schon ein Interesse am Gröfaz?

(Grösstes Friedensprojekt aller Zeiten.)


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 18:16
@Glünggi
Du hast natürlich Recht, daß es finstere Alternativen gibt. Es könnte aber auch einfach so laufen wie vor der EU. Es gibt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden^^

@El_Gato
Vollkommen richtig. Wenn man sich die Welt mal anschaut, streben alle Völker nach Unabhängigkeit: Timoresen, Kurden, Sri-Lanka-Rebellen, Tschetschenen, Ossetier, Westsahara-Leute, Bayern, Arzach-Hayks, Flamen und Wallonen... Ich könnte weiter aufzählen, bis dns Festplatte kollabiert.

Alle streben nach Selbstbestimmung, und wir geben sie freiwillig her?!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 18:31
@Grymnir

Manche, auch hier im Allmy denken, daß Deutschland das verdient hätte.
Als Begründung kommt dann immer das ewige Gedöns vom Dritten Reich.

Wie auch immer, jetzt, da wir offiziell wissen, daß die EU-Propagandisten ihre Lakaien wohl auch aufs Allmy loslassen oder schon lange losgelassen haben, können wir ja EU-Befürwortern immer vor den Latz knallen, Teil der Troll Patrol zu sein. :D


melden

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 18:52
El_Gato schrieb:Wer meint, daß Regierungen jedweder Coleur keinen Dreck am Stecken haben, lebt in einer rosaroten Fantasiewelt.
Ach wo,ich hab jede Menge Spass mit meinen Cyborgs


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 18:52
@Grymnir

Also das ist ja mal geil.^^ Gleich mal abgespeichert und weiterverbreitet.

@Branntweiner

Blablabla Nazi blablabla...

@Warhead

Schön für dich.


melden
Anzeige

EU plant Propaganda-Patrouille

20.02.2013 um 18:53
@Branntweiner
Aber du mußt zugeben, es ist witzig :Y:


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden