Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.04.2014 um 22:06
@reverendx
Das sich links und rdchts zusammentun sollen nennt mann gemeinhin Querfront!
Naja gemeinhin nennt man sowas Demokratie, wo nämlich alle Stimmen gehört werden und man einen gemeinsamen Weg sucht. Aber man sieht ja es gibt jede menge Menschen die wollen keinen Frieden...

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: wenn lucke und co dadurch entweder millionäre oder alle anderen arm und rechtlos geworden sind.
komisch dass ist doch schon längst der FRall? Meine Links nicht gelesen die offenlegen wie weit wir sind. Der Deutsche Durchschnittsbürger hat 5000 Euro schulden, die "Elite" durchschnittlich 1,5 Millionen Guthaben. Was sich unsere werten Politiker nicht alles noch nebenbei zuschieben lassen erfährt man ja nicht unbedingt. Oder wieso weiss man bis heute nicht woher die Spenden für Kohl bei der Spendenaffäre damals kamen ? Niedriglohnsektor boomt, und jetzt fällt denen das auf und die wollen den Mindestlohn, wo Fachleute jetzt schon sagen dass wird die Deutschen Arbeitslosenzahlen nach oben treibven. Also genauso ein flickwerk wie dass was die Altparteien schon seit Ewigkeiten hinlegen. Ergebnis Deutschland hat mindestens 2100 Milliarden schulden und ein Europa um sich wo es den meissten genauso geht. Diese Fakten sind es die Du gerne übersiehst oder ?

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Vielleicht sollte sich die AfD nicht zu sehr auf die Antifa als politischen Gegner stürzen, zumindest nicht in der Form in der sie es momentan tut.
Wieso sagst Du das nicht der Antifa ? Ist die nicht angefangen mit diesem Schmierentheater ? =)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn die Partei mit der Antifa in den Kampf um die Straße einsteigen will dann sollte sie das mit mehr Biss tun
Welchen Kampf meinst Du die CHaostage oder ? Vielleicht will man einfach nur frieden, naja die ANtifa ja anscheinend nicht.
Und ich glaube nicht dass der Großteil der Deutschen der auf seine Stimme bei den Bundestagswahlen verzichtet die Antifa wählen würde (wenn es eine Partei wäre)


melden

AfD

25.04.2014 um 22:09
@quetzal
Tja du hast Antifaschismus eben nie verstanden,genausowenig wie der Dauerhetzer der BZ Schupelius
Übrigens habt ihr auch Ilja Ehrenburg nie verstanden,ich denke aber auch gar nicht dran ihn bzw seine Aussage "Töte den Deutschen" zu erklären
Antifaschismus ist antinational,aber eben auch gegen jede Form von Rassismus,abgesehen mal von der antifaschistischen Kapitalismuskritik die bei den Antideutschen nur verstümmelt vorkommt.
Die Antideutschen denken in völkischen Kategorien,sie wedeln mit Israel und Amifahnen herum,hat man je einen Antifaschisten mit Staatsflaggen herumwedeln sehen?!
Antifaschisten verstehen ihren Antifaschismus im allgemeinen im Geist des Schwurs von Buchenwald

top
unten

Youtube: DAS ANTI ANTI DEUTSCHE LIED
DAS ANTI ANTI DEUTSCHE LIED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was die meisten Antifaschisten von den antideutschen Irrlehren halten kann man hier lesen

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/antideutsch.html

http://www.copyriot.com/sinistra/magazine/sin04/abschied.html


melden

AfD

25.04.2014 um 22:09
Ok ich geb auf. Wenn Demokratie einfach die Vermischung von Nazis und Stalinisten ist, dann habe ich das wohl bisher immer falsch verstanden!

Tactical Facepalm

und das bringt dann auch noch den ultimativen Frieden? Ich bin restlos begeistert!


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 22:14
@Warhead

Ja deine Hauptanliegen kennt man ja schon. Volkstod, Multi Kulti um jeden Preis usw usw ... Auch nur einmal daran zu denken dass Menschen vielleicht viel friedlicher zusammenleben könnten "nebeneinander" anstatt zusammengefercht wegen den Wünschen einiger Weltverbesserer.

Ja da mag ich vielleicht leicht Rechts klingen bei diesen ANsichten aber ich im gegensatz zu vielen anderen hier liebe die Kulturen die unsere Welt hervorgebracht hat. Nicht wegen den Politischen Strukturen die dahinter stehen sondern wegen der Menschen, ihrer Heimat und sonstigen dingen die Kultur ausmachen.

Wenn in 1000 Jahren jemand in die Großstädte dieser Welt reist sollte er auch die Kultur dieses Landes sehen und nicht ein Multi Kulti brei den Ihr mit eurem Volkstod usw fordert. Da sage ich auch nicht "alle Ausländer " raus oder was euch jetzt sicher wieder vorschwebt. Sondern kontrollierte Zuwanderung damit eine Kultur die sich im laufe vieler Jahrhunderte Entwickelt hat nicht einfach ausgellöscht wird. Das spreche ich nicht nur der Deutschen zu sondern allen anderen auf der Welt auch. Das hat nichts mit der AFD zu tun sondern ist meine persönliche Meinung. Demnach müsste ich wahrscheinlich die NPD wählen denn da könnte man sich ja sicher sein die setzen das radikal um. Nur will ich das ? Nein ! Denn es gibt auch immer einen gemässigten Weg und der ist für mich eben momentan "Mut zu Deutschland ! "


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2014 um 22:35
@reverendx
Zitat von reverendxreverendx schrieb:Wenn Demokratie einfach die Vermischung von Nazis und Stalinisten ist, dann habe ich das wohl bisher immer falsch verstanden!
Ne, Du hast da nichts falsch verstanden. Die Gehirnwäsche hat bei Dir hervorragend funktioniert. Die Politiker haben Schubladen erschaffen in die DU Dich nur zu gerne reinsetzt, weil man dann ja keine eigenen Überlegungen anstellen muss. Solange alle schön meinen der ist das und der ist jenes, werden wir eh nie zu einer Lösung kommen. ALso hat die Spaltung der Menschen schon sehr gut funktioniert damit gewisse leute ihre Ideologien durchsetzen können. Stell Dir vor wir Menschen kriegen morgen alle eine Gehirnwäsche wo alles im Kopf auf null gestellt wird was politische Ansichten angeht. Was kommt dann ? Werden wir uns die selben Strukturen wieder aufbauen oder mit dem ganzen anderen Wissen welches wir haben eine friedlichere Welt aufbauen ?


melden

AfD

26.04.2014 um 00:01
Zitat von quetzalquetzal schrieb: dass Menschen vielleicht viel friedlicher zusammenleben könnten "nebeneinander" anstatt zusammengefercht
Ja, aber dann bitte nach politischem Weltbild und nicht nach Herkunft getrennt.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja da mag ich vielleicht leicht Rechts klingen bei diesen ANsichten aber ich im gegensatz zu vielen anderen hier liebe die Kulturen die unsere Welt hervorgebracht hat. Nicht wegen den Politischen Strukturen die dahinter stehen sondern wegen der Menschen, ihrer Heimat und sonstigen dingen die Kultur ausmachen.
Jetzt wieder Ethnopluralismus. Oh man aus der Nummer kommst du einfach nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 00:08
@paranormal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, aber dann bitte nach politischem Weltbild und nicht nach Herkunft getrennt.
Ach komm schon Du weisst doch sehr wohl was Kultur bedeutet oder? Icvh hatte es schon mehrfach geschrieben, ich habe einige Freunde mit MIgrationshintergrund. Mein bester Freund hat Kroatische Wurzeln den kenne ich seit dem Kindergarten (über 30 Jahre her).

Diese sind heute fast Deutscher als ich, dann gibt es aber auch jede menge Menschen die ihre eigene Kultur bevorzugen und eben hier lieber leben als sich unserer anzupassen. Das würde ich denen auch nicht ankreiden, besonders da ich selbst Patriot bin. Dennoch bedeutet es dass die alteingesesene Kultur damit automatisch verdrängt wird. Berlin Mitte Ausländeranteil von 50%... usw

Wieso wirfst Du diesen Menschen nicht den Ethnopluralismus vor ?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 00:20
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Da sage ich auch nicht "alle Ausländer " raus oder was euch jetzt sicher wieder vorschwebt. Sondern kontrollierte Zuwanderung damit eine Kultur die sich im laufe vieler Jahrhunderte Entwickelt hat nicht einfach ausgellöscht wird.
nicht mein nachbar ali löscht die deutsche kultur systematisch aus sondern der katholizismus. wir brauchen dringend wieder einen bismarck der die trennung von rom voran bringt.
streng gläubige katholiken hören auf eine feindliche macht im ausland, nicht mein nachbar ali.


melden

AfD

26.04.2014 um 00:29
@25h.nox

Du hast Recht dein Nachbar Ali kann da nichts für genau wie alle anderen Migranten im Land. Wenn hier in Deutschland der Deutschenhass so weiter geht werde ich wohl mit meiner Familie auch mal auswandern und das neue Glück suchen keine Frage, wenn dann in einem anderen Land auch noch alles rosig aussieht: why not !

Würde ich dort meine Kultur ablegen und meinen Deutschen Patriotismus ? Wohl kaum...

Demnach sind mal wieder die Politiker gefragt, aber für die ist integration ein Wort auf einem Stück Papier. Wirklich beschäftigen tun sie sich nicht damit das kann mir niemand erzählen. Und selbst in den USA ist Multi Kulti auf biegen und brechen gescheitert wenn man den Rassenhass dort sieht...

Geregelte Zuwanderung und perfekte Integration könnte vieles einfacher machen und eine menge Probleme verhindern. Aber sowas bei unseren Altparteien ? Eher nicht...


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 00:33
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Geregelte Zuwanderung und perfekte Integration könnte vieles einfacher machen und eine menge Probleme verhindern. Aber sowas bei unseren Altparteien ? Eher nicht...
nochmal, einwanderer sind nicht das problem, das problem ist seit 1871 teil dt, nennt sich süddeutschland, versucht seit generationen unsere deutsche kultur zu zerstören, hat dafür nen weltkrieg angezettel nachdem wir einen großteil der deutschen gebiete im osten verloren haben, unter anderem das spirituelle herz deutschlands, königsberg.
sie haben nicht die deutsche religion sondern dienen einer fremden macht und sprechen nichtmal unsere sprache. aber hey, einwanderung ist ja soo ein riesen problem für die deutsche kultur...


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 00:36
@25h.nox

Ich dachte am ersten Weltkrieg waren eher Spannungen schuld die entstanden sind nachdem das Österreichische Königspaar in Serbien von radikalen Nationalisten ermordet wurden bei einem Attentat ?

Religion ? Wen interessiert es ? =) Bist Du gläubig ?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nochmal, einwanderer sind nicht das problem, das problem ist seit 1871 teil dt, nennt sich süddeutschland
Aber beschreibe das mal genauer bitte ?


melden

AfD

26.04.2014 um 00:50
@25h.nox

Ey, das Süddeutschlandbashing nimmt ja schon bedohliche Ausmaße an.

Das erinnert mich trotzdem gerade an den süddeutschen Ku-Klux Klan Skandal. War ne harte Sache.

Wer sich nicht erinnert:
Ku-Klux-Klan in Deutschland wieder aktiv

Warnung des baden-württembergischen Landeskriminalamts: Der Ku-Klux-Klan hat sich in Schwäbisch Hall neu gegründet. Den rassistischen Geheimbund gab es in der Stadt schon früher - damals waren sogar zwei Polizisten Mitglied.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/baden-wuerttemberg-ku-klux-klan-in-deutschland-wieder-aktiv-1.1665230


melden

AfD

26.04.2014 um 00:52
@25h.nox

Aber Du kannst doch den Kampf der Kulturen nicht mit deiner Abneigung gegen die Bayern etc. festmachen...?

Schau in andere Länder da wirst Du immer wieder sehen dass die Kulturen krieg führen... Sicherlich völlig verblödet aber es sind immer die gleichen Umstände, manche Kulturen passen eben nicht zusammen auch wenn man sich das noch so sehr wünschen würde, inwiefern da jemand Recht oder unrecht hat ist mal aussen vor. Nur bei den kleinsten Anliegen richtet man seinen Hass auf die die anders sind. Wieso also erst Recht so was riskieren während man alle übereinander stapelt ?

Nicht falsch verstehen ein gewisses Multi Kulti liebe ich auch, wie langweilig wäre das Gesamtbild wenn da nicht überall mal was anderes rausstechen würde. Aber die Leute zusammen zu ferchen zeigt überall in der Welt das es eine menge Probleme bringt.

Du kannst dem kleinen Berliner Jungen nicht sagen er ist ein Faschist weil er z.B. von Türkischen Gangs (die sich nun einmal zusammenrotten) ständig gejagt wird mit teilweise rassistischen Anliegen. Dieser Junge wird irgendwann erwachsen und wird seinem Ärger luft machen... Ich kenne ne menge jüngerer die sind heute schon sehr radikal, da will ich nicht dran denken wenn die erst Älter sind. Ich hatte nie Probleme damit, vielleicht weil ich auch immer mit diesen anderen Kulturen sehr gut auskam und mich selbst verteidigen konnte. Andere können das nicht und werden dann eben in diesen Strudel des Hasses hineingezogen.


melden

AfD

26.04.2014 um 00:56
@25h.nox

Und den wichtigsten Punkt vergisst man dabei immer. Wieso wandern die Menschen aus ihrer Heimat aus ? Weil die Politiker versagen, wieso löst man Probleme also nicht dort wo sie entstehen sondern holt sie sich nach Hause ? Die unendlichen Flüchtlingsströme werden meiner Meinung nach nicht vom kleinen Mann verursacht sondern von den Politikeliten dieser Welt die Menschen dazu treiben das Land ihrer Vorfahren zu verlassen, in eine ungewisse Zukunft...


melden

AfD

26.04.2014 um 01:30
@25h.nox
süddeutsche sind beutedeutsche, keine echten deutschen...
Sorry aber das ist für mich einfach nur Quatsch. Jeder den ich kenne würde niemals auf die Idee kommen zu sagen die Bayern sind keine "echten"Deutschen. Dazu gehört schon eine ganze menge Fantasie oder eben das festhängen in der Geschichte. Wir leben ja nicht mehr im Dritten Reich sondern 2014. Sie haben einen anderen Dialekt klar, das haben sehr viele andere Deutsche teile aber auch vorzuweisen.
das ist unwichtig, sowohl christen als auch atheisten wurden in der geschichte ständig von katholiken verfolgt.
Kann mich ja als u8ninformierter Atheist irren aber sind Katholiken keine Christen ? Und haben wir heute nicht eine stark christlich geprägte Kultur in Deutschland (wie auch in anderen teilen Europas) ?
die türken sind doch auf einem guten weg sich anzupassen
Bei einigen mag das stimmen nur bei dem übergroßen Teil eher nicht, man liest ja ständig dass gerade Türken und vor allem Moslems die am schlechtesten integrierten Migranten in Deutschland sind. Spielt aber auch keine Rolle denn es gibt ein Gesamtbild welches sich dem normalen Deutschen offenbart, und dass ist weit entfernt von dem was Du da schreibst... Integration wird mittlerweile auf den Deutschen umgewälzt der sich schon fast im Land seiner Vorfahren anpassen muss, zeig mir ein Land wo das so ist ?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 01:52
@quetzal

Also ich passe mich gerne der samba kultur an. Ein bisschen brasilianische Lebensfreude kann Deutschland nicht schaden. Aber schade, dass irgendwie nur von "Ali" die Rede ist.


melden

AfD

26.04.2014 um 02:04
@kofi

Naja ich habe noch nichts von schlecht integrierten "Brasilianern" gehört , Du ? =)


melden

AfD

26.04.2014 um 02:06
@quetzal

Es geht ja nun nicht um die europäischen Brasilianer, schwierig wird es immer nur beim Türken oder beim Schwarzafrikaner. Denn wie sagte Wallraff so schön, der erkennbar Fremde ist in der Wahrnehmung eben der der fremd ist. Und das stimmt wohl so.


melden