Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2014 um 13:59
@Bone02943

die rente ist keine leistung die vom sozialamt kommt!

@zaeld

wer einen festen wohnsitz hier in diesem land hat und seine bedürftigkeit nachweisen kann, hat somit auch ein recht auf diese leistung und @aseria23 hat dir auch noch gesagt ab wann das gilt.


melden

AfD

27.04.2014 um 14:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutsche Rentner oder?
Rente ist aber keine Sozialleistung. Zumindest nicht im eigentlichen Sinne.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was meinst du genau?
Ja genau das, was du zitierst. Leute aus dem Ausland können gerne hierherkommen und arbeiten, in die Sozialkassen einzahlen und sich damit Sozialansprüche verdienen.

Die Leute können auch gerne hierherkommen und nichts tun. Dann sollten sie aber auch nicht aus den Sozialkassen finanziert werden.

Ich stelle mir gerade vor, ich besuche Kanada, und weil's mir da so gut gefällt, bleibe ich da und lasse mich von der dortigen Gesellschaft finanzieren. Da würden die mir dort aber zurecht den Vogel zeigen..

Z.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:03
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Leute können auch gerne hierherkommen und nichts tun. Dann sollten sie aber auch nicht aus den Sozialkassen finanziert werden.
Das werden sie ja auch nicht laut der regelung. Also wo ist das problem?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:06
@-ripper-
Für mich war es gestern richtig bedrohlich. Martialisch er Auftritt der Ewiggestrigen.Weg mit denen.lg


melden

AfD

27.04.2014 um 14:07
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das werden sie ja auch nicht laut der regelung. Also wo ist das problem?
Für gerade einmal läppische drei Monate gibt's kein Geld. Warum macht man es nicht wie beim Arbeitslosengeld, wo man sich einen Anspruch auch erst erarbeiten muß? Wo wäre das Problem?

Z.


melden

AfD

27.04.2014 um 14:17
@zaeld

wie willst du hier mit einem festen wohnsitz, 3 monate leben können ohne geld, das mußt du mir mal erklären.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:35
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie willst du hier mit einem festen wohnsitz, 3 monate leben können ohne geld, das mußt du mir mal erklären.
Indem man Geld mitbringt. 3 Monate zu überbrücken ist ja nun wirklich nicht schwer.

Z.


melden

AfD

27.04.2014 um 14:38
@zaeld

jetzt frage ich mich, woher kommt das geld welches mitgebracht wird?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:39
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jetzt frage ich mich, woher kommt das geld welches mitgebracht wird?
Erarbeitet, gespart oder geliehen vielleicht?

Z.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:45
@zaeld

erarbeitet oder erspart und kommt dann zu uns um hier unter prekären umstände zu leben.

geliehen, wie will er das jemals zurück zahlen.

macht alles kein sinn.


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Erarbeitet, gespart oder geliehen vielleicht?
Oder Drogen schmuggeln und dann verticken, die Frau auf den Strich schicken, die Kinder zum betteln schicken und was man den ungeliebten Ausländern sonst noch so gerne unterstellt.

Seit ihr auch schon in der Volksfront?

Youtube: Volksfront Gegen Europa: Was hat die EU je für uns getan?
Volksfront Gegen Europa: Was hat die EU je für uns getan?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 14:51
@bit

Ist das die Europäische Volksfront oder die Volksfront von Europa?


melden

AfD

27.04.2014 um 14:52
@-ripper-


ey wir sind nicht bei das leben des brain! ;)


melden

AfD

27.04.2014 um 14:57
@-ripper-
Die gibt es erst seit ein paar Tagen. Aber die kommen mit Sachen die den AFDlern die Haare zu Berge stehen lassen.


melden

AfD

27.04.2014 um 15:06
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:erarbeitet oder erspart und kommt dann zu uns um hier unter prekären umstände zu leben.
Mit einem Einkommen, für das man im Herkunftsland Vollzeit arbeiten muß. Da kann das Umziehen nach Deutschland dann doch attraktiv werden.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:macht alles kein sinn.
Na dann kann man die Regeln ja problemlos verschärfen, wenn sowieso keiner betroffen ist.

Wo ist also nun das Problem?

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Oder Drogen schmuggeln und dann verticken, die Frau auf den Strich schicken, die Kinder zum betteln schicken und was man den ungeliebten Ausländern sonst noch so gerne unterstellt.
Hakt es jetzt komplett bei dir aus, daß du solche Unterstellungen erfinden mußt? Hoffentlich kommen solche Leute wie du nie an die Macht, da könnte einem Angst und Bange werden.

Z.


3x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:12
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Mit einem Einkommen, für das man im Herkunftsland Vollzeit arbeiten muß.
und hier arbeiten menschen vollzeit und haben noch einen zweit job, müßen aber trotzdem zur arge um aufzustocken.

witzbold!


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:13
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hakt es jetzt komplett bei dir aus, daß du solche Unterstellungen erfinden mußt? Hoffentlich kommen solche Leute wie du nie an die Macht, da könnte einem Angst und Bange werden.
@zaeld
So etwas kann man jeden Tag auf diversen ausländerfeindlichen Foren lesen.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:14
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Mit einem Einkommen, für das man im Herkunftsland Vollzeit arbeiten muß.
Das kannst du nicht Vergleichen ohne die Lebenshaltungskosten zu beachten. Als Vergleich ne Auflistung, zwar für Touristen aber durchaus Aussagekräftig.

Deutschland:

http://www.eardex.com/cost-of-living/calculator.php?city_name=default&country_name=Deutschland&table_name=tourismtravel&id=DE&country_id=DE&calcFor=country&language_code=de (Archiv-Version vom 03.11.2015)

Bulgarien:

http://www.eardex.com/cost-of-living/calculator.php?table_name=tourismtravel&id=BG&country_id=BG&calcFor=country&language_code=de


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:14
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und hier arbeiten menschen vollzeit und haben noch einen zweit job, müßen aber trotzdem zur arge um aufzustocken.
Und was hat das jetzt mit gerade diskutierten Thema zu tun?

@bit
Zitat von bitbit schrieb:So etwas kann man jeden Tag auf diversen ausländerfeindlichen Foren lesen.
Und warum bringst du das in die Diskussion mit ein?

Z.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 15:16
@zaeld

wer hat die vollzeitarbeit in die diskusion geworfen?

war ich das?


1x zitiertmelden