Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2014 um 21:38
@-ripper-

Ich supporte wenn überhaupt die Deutsche Kultur und ich sage es ganz offen für mich gehören Moscheen nicht zwangsläufig dazu. Und wenn es Deutsche gibt die sie nicht möchten sollte man sie anhören und nicht versuchen sie ihnen mit der Brechstange aufzuzwingen. Machst DU das auch in Islamischen Ländern, denen dort vorzuhalten warum nicht in jeder Stadt eine Kirche gebaut werden darf ?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:40
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Verdrehe hier nicht die Tatsachen, Gewalt fordern nur deine Antifafreunde und viele Eurer Gleichgesinnten springen da gerne drauf an.
@quetzal
Tatsache ist das diese Frau mit dem braunen Sack heute gewaltig zu schleppen hatte.



Denn in dem braunen Sack ist alles Werbematerial gelandet, was heute viele Gleichgesinnte von den braunen und blauen Wahlständen abgesammelt haben.

http://www.keinveedelfuerrassismus.de/wp-content/uploads/2014/03/2014-03-13-Comic-Brauner-Sack.pdf


melden

AfD

26.04.2014 um 21:41
@bit

Seit wann ist ein „Josef Bitztaler“ DIE Afd? Hat der Mann das Parteiprogramm geschrieben? Du verwechselst hier bedeutungslose Einzelmeinungen mit den Parteirichtlinien. Und da ist die AfD mitnichten für eine Einschränkung des Wahlrechts. Es sind die Einzelstimmen einer jungen Partei, die innerhalb von nur einem Jahr 17.000 Mitglieder aquiriert hat. So wie es selbst bei den Grünen Islamkritiker gibt, so gibt es bei der AfD vereinzelte Personen, die sich mit solchen Forderungen wichtigmachen wollen.

Es ist übrigens bezeichnend, dass eben solche Einzelmeinungen genommen werden um stellvertretend die ganze Partei diffamieren zu können. Dass möglicherweise 99% der Parteimitglieder gegen diesen Vorschlag sind, interessiert nicht. Dass 99% ,oder von mir aus auch „nur“ 95% der Parteimitglieder vorher nicht in diversen Parteien am rechten Rand waren, interessiert eben so wenig. Es interessieren halt nur die 3 Gestalten, die vorher in der „Freiheit“ waren und vor allem interessiert der eine und evtl. der andere braune Abkömmling, der es glücklicherweise weg von einer verfassungsfeindlichen Partei, hin zu einer demokratischen, rechtskonservativen Partei geschafft hat. Statt diesen Schritt aber zu begrüßen, wird genau dieser Umstand ausgenutzt um eine vermeintliche „rechtsextreme Grundhaltung“ in der Partei festmachen zu können. Welches Motiv sollte ein Rechtsextremist haben, in die AfD einzutreten? Ein Rechtsextremist ist gegen die BRD, gegen das Grundgesetz, gegen Juden, gegen den Wirtschaftsliberalismus/Kapitalismus somit gegen internationale Großunternehmen, gegen JEDE Form von Einwanderung, also selbst gegen die Einwanderung qualifizierter Arbeitskräfte…also was will er dann in einer Partei wie der AfD?? Da seh ich ehrlich gesagt mehr Gemeinsamkeiten zwischen der NPD und der Linken.

Ich finde es auch äußerst amüsant, dass du ausgerechnet freitag.de zitierst, eine Wochenzeitung, deren Chefredakteur vom Simon Wiesenthal Center in die TopTen weltweiter Antisemiten gewählt wurde. Das spricht auf jeden Fall für dich.

augstein3Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:42
@quetzal

Ich supporte auch die Deutsche Kultur, wobei das mehr die Fränkische ist, da es die Deutsche Kultur als Homogenität nicht gibt. Und wenn ich nen paar Ausländer sehe die nix Deutsche könne dann zeige ich denen mal die Deutsche Kultur und gehe Bratwurstessen, Biertrinken und Fußballgucken. Vorzugsweise in einem Schrebergarten mit Gartenzwergen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Machst DU das auch in Islamischen Ländern, denen dort vorzuhalten warum nicht in jeder Stadt eine Kirche gebaut werden darf ?
Ist ja als Vergleiche ich einen Erwachsenen und ein Kindergartenkind und mache dem Kind Vorwürfe das es nicht selbst Geld verdienen kann. Chapeau, ein klasse Vergleich:


melden

AfD

26.04.2014 um 21:44
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Es interessieren halt nur die 3 Gestalten, die vorher in der „Freiheit“ waren
Es interessiert nicht, wieviele es sind, sondern welche positionen sie bekleiden.

@quetzal

Da du immer wieder die deutsche kultur betonst, würde mich interessieren, was genau die deutsche kultur ist? Ich weiss es nämlich ehrlich gesagt nicht genau.


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 21:53
@-ripper-

Doch es gibt eine wichtiges Merkmal für den Zusammenhalt der Deutschen: Die SPrache und die Gedanken alles in Deutsch ... Unsere gemeinsamen Erfahrungen im Kindergarten sowie Schule unterscheiden sich nur wenig von Region zu Region. Rede es Dir ruhig ein aber die Deutschen sind genauso miteinander verbunden wie alle anderen Nationalitäten auf der Erde auch. Die ja überall in der Welt paralelgesellschaften bilden wenn sie eine gewisse Stärke in einem Land haben, weil man sich eben zusammen tut (was übrigens für wirkliche Integration sehr schädlich ist).

Mehr tun die Deutschen aber bei ihrem zusammenhalt auch nicht. Da kannst Du noch so viel deinen Antifa-Hasspredigern nacheifern und glauben die Deutschen wären soviel anders...

Und nochmal auf den Vergleich mit der Moschee und dem Islamischen Land:

Du hast doch die Christen angesprochen die wenn sie einen Christlichen Staat haben möchten doch in die USA gehen sollen, dann setze ich da dran gleiches empfehle ich dann auch allen anhängern des islamischen Glaubens: Islamstaaten mit allem pi pa po giobts genug in der Welt. ;)

Wer aber die Deutsche Kultur leben will und nicht darauf besteht dass die alteingesessenen auf Ihre Rechte verzichten sollen ist für mich gerne willkommen...


melden

AfD

26.04.2014 um 22:04
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Welches Motiv sollte ein Rechtsextremist haben, in die AfD einzutreten?
@Chiliast
Sach mal wie oft muß ich hier noch den Verfassungsschutz verlinken bis ihr mal was rafft?

2.07.2013 - Aktivisten des »Freundeskreises Udo Voigt« werden aufgefordert andere Organisationen zu unterwandern

Der ehemalige NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt fordert seine Anhänger auf, andere Organisationen wie zum Beispiel die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) zu unterwandern.

Ihr könnt Euch bei der neuen Partei AfD als Interessenten einschreiben oder sogar Mitglied werden.

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1420.htm (Archiv-Version vom 23.09.2013)

Das die ehemaligen Mitglieder der Partei "Die Freiheit" bundesweit zur AFD übergelaufen sind und auch schon hohe Positionen besetzt haben, dürfte auch längst bekannt sein. Was das für Typen sind kann man schon im neuen Verfassungsschutzbericht von Bayern nachlesen.
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/imperia/md/content/lfv_internet/service/vsb_2013.pdf (Archiv-Version vom 01.04.2014)


melden

AfD

26.04.2014 um 22:04
@quetzal

Wenn man jemand etwas unterstellt sollte man sich bewusst sein, das ebensolche Äußerungen auch Hand und Fuß haben. Das als kleines Hinweis wenn du mir Affinität zum Idiotenverein Antifa unterstellst. Aber auch so als nützlichen Tipp vor allem im Hinblick auf die Kulturfrage die du hier dauerhaft aufwirfst.
Fakt ist das der Deutsche Nationalstaat gänzlich anders verläuft als andere Nationalstaaten wie z.B. Frankreich wo man eine Zentrale Regierung und ein kollektiveres Nationalbewusstsein hat. Wenn du dir die Deutsche Geschichte anschaust dann wirst du feststellen das dass Phänomen des Deutschen Zusammenhalts erstens noch sehr jung ist, und zweitens gar nicht so ausgeprägt wie man sich das so wünscht. Alleine schon die Ost-West Zersplittung die noch immer in den Köpfen der Deutschen hängt und sie trennt zeigt das man in Deutschland eher Regional als National denkt.
Und das hat historische Gründe, denn wir sind ein Zusammenschluss aus Königreichen und Fürstentümern die untereinander schon immer im Clinch lagen und deren Kultur autonom voneinander gewachsen ist. Du kannst im Endeffekt jedes Bundesland als Parallelgesellschaft ansehen.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 22:13
@-ripper-

Ja bei den ganzen Aktivisten und Teilzeit Terroristen die die Antifa hochleben lassen selbst wenn man mehrere Quellen bringt die zeigen wie gefährlich dieser Verein ist der Meinungen schmiedet und sie seinen Jüngern eintrichtert. Für mich ist das wie eine Mischung aus Sekte und Mafia.

Genug hier verteidigen diesen Quatsch der Antifa und ihre Aktionen gegen die AFD, sollte ich Dich da zu Unrecht beschuldigt haben : sorry²
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Fakt ist das der Deutsche Nationalstaat gänzlich anders verläuft als andere Nationalstaaten wie z.B. Frankreich wo man eine Zentrale Regierung und ein kollektiveres Nationalbewusstsein hat. Wenn du dir die Deutsche Geschichte anschaust dann wirst du feststellen das dass Phänomen des Deutschen Zusammenhalts erstens noch sehr jung ist, und zweitens gar nicht so ausgeprägt wie man sich das so wünscht. Alleine schon die Ost-West Zersplittung die noch immer in den Köpfen der Deutschen hängt und sie trennt zeigt das man in Deutschland eher Regional als National denkt.
Und das hat historische Gründe, denn wir sind ein Zusammenschluss aus Königreichen und Fürstentümern die untereinander schon immer im Clinch lagen und deren Kultur autonom voneinander gewachsen ist. Du kannst im Endeffekt jedes Bundesland als Parallelgesellschaft ansehen.
Ja das liest man auch ständig hier, damals und vorgestern etc. Leute wir leben hier und jetzt, und nur weil Du und andere hier sagen die Deutschen sind "anders" soll das jemand schlucken ? Denn den Ethnopluralismus den einige hier ja immer gerne als Kampfbegriff nutzen wirst Du in allen Teilen der Welt finden und wohl bei allen Völkern. Die sind alles "neue Rechte" nicht wahr ?

Die Deutschen sind ruhiger aufgrund ihrer Geschichte und sicherlich auch weitsichtiger wie viele andere in der Welt, wenn man sieht dass die wenigsten in der Welt was aus den zwei Weltkriegen gelernt haben. Dennoch würdest Du Dich wundern wie die Deutschen hinter vorgehaltener Hand reden. Wenn Eure Zensur eben nicht greift sagen die Menschen das was sie wirklich denkenb und wenn ihr sowas unterdrücken wollt richtet ihr mehr schaden an als das ihr irgendetwas damit verbessert.

Völlig Linksverdrehte Sicht der Dinge, und nicht der kleine Mann ist es der etwas unterdrücken möchte sondern die Linksverdrehten wie man hier an unzähligen Beispielen und etlichen Aktionen der z.B. Antifa sieht. Meinungsfreiheit gilt nur wenn man Linksextrem ist...


melden

AfD

26.04.2014 um 22:21
Hier sind noch ein paar Bilder vom Wahlkampfauftakt in Köln.
https://www.flickr.com/photos/strassenstriche/with/14039987343/


melden

AfD

26.04.2014 um 22:35
@quetzal

Welche Zensur? Was zensiere ICH denn bitte? Immer wenn man irgendwelche Neurechten kritisiert und deren Argumente als Bullshit benennt, kommen sie mit Faschismus und Meinungsdiktatur an. Wer zensiert dich denn hier gerade? Wer? Nenn mir Namen? Die Antifa? Das ist keine staatliche Gewalt, die kann gar nichts zensieren. Nicht mal eure Bücher werden Zensiert. Ein Sarrazin wird sogar in Talkshows besprochen, ein Henkel darf seine Wirtschaftspredigt ungestraft in aller Öffentlichkeit halten und ein Lucke hat die Wahl bei einem Friedmann zu diskutieren oder zu verschwinden. Niemand wird hier zensiert. Sind das Linksextremisten weil sie ihre Meinung sagen dürfen? Weil Meinungsfreiheit gilt ja nur für Linksextremisten.

Und ich weiß wie ein Bruchteil der Deutschen hinter vorgehaltener Hand redet. Und auch das hat nichts mit Zensur zu tun lediglich damit das diese Leute vermutlich wissen wie schlecht durchdacht ihre Parolen sind und das sie politisch soviel Ahnung wie ein Brot vom Tennisspielen haben. Deswegen ist es ihnen peinlich ihre Gedanken laut und Deutlich zu benennen und nuscheln sie in die vorgehaltene Hand.
Aber das ist so viel Unsinn, das man damit keine Realpolitik betreiben kann. Die Leute die heute am lautesten über Gesinnungsterror und Meinungsdiktatur schreien, wären die ersten die eine selbe nach ihrem Maß unterstützen. Das ist im übrigen keine Spekulation sondern lässt sich wunderbar herausfiltern wenn man ebensolche Kommentare und Meinungen durchforstet, die auf Anprangerseiten wie PI ihren Menschenhass ungezügelten Lauf lassen.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 22:38
Jaja, jeder der die AfD kritisiert ist ein potentieller Antifa-Anhänger, Islamist, Linksextremist und oder sogar Terrorist. Und dann wundern sich diese, dass niemand mit ihnen diskutieren möchte sondern sie nur schleunigst loswerden will.....


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 22:50
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Welche Zensur?
Mach die Augen auf, die Antifa möchte am liebsten das alle AFD Stände brennen und die Vertreter im Krankenhaus liegen.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was zensiere ICH denn bitte?
Wenn Du dem Deutschen einreden willst er ist ja anders, und versteht nicht die weiteren Zusammenhänge. Ist das eine Art Zensur, Du gehst da vielleicht nicht so weit wie viele andere hier (schau es Dir auf den vorherigen Seiten an) aber stimmst bei der Musik mit ein. Wenn die AFD doch so unnütz ist und keine Zukunft hat wartet es doch einfach ab ... Aber ich würde sagen ihr genau wie die verlogenen Altparteien wisst wie dass Deutsche Volk und viele andere in Europa nämlich wirklich denken (hast Du ja auch gerade geschrieben). Wenn Du Dir da herausnimmst Dich über die Meinung des kleinen Mannes zu stellen zeigt für wie wichtig Du deine eigene Meinung, die der Alparteien oder sogar der Antifa hältst. Und dann immer schön das Geschichtsbuch rausholen und versuchen daran Sachverhalte von Heute erklären zu wollen um damit zu sagen: Ihr dürft nicht so denken das ist Böse !

Immerhin sind die Deutschen ja nicht so böse und wählten die NPD obwohl sie lange genug Zeit dafür hatten oder ? Nein, durch eure Meinungsgleichmache und verbohrte Sicht werdet ihr genau das Gegenteil einfahren wogegen ihr so eifrig vorgeht, nämlich Hass der immer weiter kocht bis das Süppchen eben irgendwann überkocht.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Deswegen ist es ihnen peinlich ihre Gedanken laut und Deutlich zu benennen und nuscheln sie in die vorgehaltene Hand.
Drehe es Dir ruhig bis es passt... Wenn die Deutschen die Meinung fast nicht mehr offen sagen liegt es an solchen Meinungsgleichmachern wie die die man hier reihenweise sieht. Sagt ein Deutscher irgendetwas ist er der NAZI ! Stimmts ? Ich habs schon oft genug beschrieben, es wurde noch kein Krieg auf der Welt geführt wo ein Volk ehrlich per Volksentscheid darüber abstimmen durfte, sondern diese wurden immer vorangetrieben von eben verlogenen Menschen die glauben sie sind die Elite und können das Volk deshalb aussaugen...
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:die auf Anprangerseiten wie PI ihren Menschenhass ungezügelten Lauf lassen.
Wenn es sowas gibt wie die Antifa die ja bekanntlich von den Altparteien weder verfolgt noch ausgemerzt wird (wieso auch trimmen das Volk ja so schön aufs Maul halten) muss es auch einen Gegenpol dazu geben. Passt Dir nicht oder ?

@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Jaja, jeder der die AfD kritisiert ist ein potentieller Antifa-Anhänger
Du hast doch gerade im Antifa Thread noch die Antifa verteidigt ...!? =)

Vielleicht kannst Du mir ja meine FRage beantworten:

Wer gibt bei der Antifa die Befehle ? Wer serviert diesen Meinungsbrei den man da etlichen Menschen eintrichtert ? Wer stellt diese Forderungen zusammen und macht sioe öffentlich ?


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 22:54
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Stimmts ?
Nein. Der ton macht die musik. Wie überall auch.


melden

AfD

26.04.2014 um 22:54
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du hast doch gerade im Antifa Thread noch die Antifa verteidigt ...!? =)
ich weiß es ist vollkommen sinnlos mit euch zu diskutieren aber was soll's. Du kannst Bestimmt beweisen, dass ich die Antifa verteidigt habe? Das habe ich nämlich natürlich nicht, sondern lediglich bestritten, dass diese unzählige Male die afd angegriffen hätte bzw. ich wollte einfach Nachweise dafür! Die werde ich von dir natürlich auch nicht bekommen.

Das Problem ist, dass deine Fragen auf Zuschreibungen und Vorurteilen basieren und sie damit nicht zu beantworten sind, ohne diese zu reproduzieren.

Aber ich kann dir beantworten wer die AfD kontrolliert: das Kapital


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 22:56
Wenn hier Moscheen gebaut werden, dann auch in den Arabischen Raum Kirchen...ich finde, dass die Muslime immer mehr Raum gewinnen wollen. Siehe Afrika! Christen werden verfolgt...erschossen..die Frage ist ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Wo finden wir einen Zusammenschluss?

Die Schweiz hat eine Volksabstimmung gehabt und hat sich gegen Moscheen abgestimmt.

Identität muss man bewahren..das ist wichtig..jede Kultur ist einzigartig. Lass die Deutschen Deutsche sein..lass die Franzosen Franzose sein lass die Türken Türke sein. Jedes Land ist anderes und einzigartig, das muss man bewahren. Ich setze mich schon lange für eine Reformation ein. Da vieles uns weggenommen wurde.


melden

AfD

26.04.2014 um 22:56
@Scorito

Ja klar und der Rest der Welt ist umsonst ... tz tz tz Vor allem die Altparteien sind ja so kapitalfeindlich...

Und wenn man sich anschaut wieviele traditionsreiche Deutsche Betriebe schon Pleite gegangen sind finde ich es nur gerecht dass sich selbst dort mal jemand auflehnt...


melden

AfD

26.04.2014 um 22:59
@Allmysterio

Auch die Frage an dich:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da du immer wieder die deutsche kultur betonst, würde mich interessieren, was genau die deutsche kultur ist? Ich weiss es nämlich ehrlich gesagt nicht genau.



melden

AfD

26.04.2014 um 23:00
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da du immer wieder die deutsche kultur betonst, würde mich interessieren, was genau die deutsche kultur ist? Ich weiss es nämlich ehrlich gesagt nicht genau.
Gibts irgendeinen Antifa Leitfaden mit den wichtigsten dummen Fragen oder sowas ?
Diese Frage stellt irgendwie jeder auf deiner Seite. Ihr Kulturbanausen =)


melden

AfD

26.04.2014 um 23:01
@quetzal

Keine antwort? Wundert mich nicht. Wer immer noch denkt, ich wäre bei der antifa, weiss auch nicht, was deutsche kultur ist ;)!


melden