Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 19:28
@eckhart

Für mich waren die vorher politisch scheintot, jetzt sind sie politisch tot.
In 4 Jahren ist von denen nichts mehr übrig.
Inhaltlose, (rechts-)populistische und anti-europäische Parteien sind rückwärtsgewandt, sowas will niemand wirklich. Siehe Volkes Wille von gestern. Klappe zu, Affe tot. Die AfD hat ein paar Stimmen bekommen. Viel Spaß, dies die nächsten 4 Jahre zu feiern. Die Gegenseiten formieren sich derweil und betreiben Realpolitik im Bundestag.

"Digging in the crates", mal sehen was alles so hochkommt über die AfD ^^


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 19:37
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:(rechts-)populistische
Ich finde das recht erstaunlich, wie eine Partei rechts-populistisch sein kann (bzw. sein soll), im Wahl-o-Mat im Ergebnis aber gleich hinter der SPD mit fast der gleichen Bewertung auftaucht, und weit vor CDU oder FDP. So zumindest in meinem Ergebnis. Ist die AfD also gleichzeitig rechter als die CDU, aber linker als die FDP? Oder bin ich schizophren?

Zäld


melden

AfD

23.09.2013 um 19:38
@zaeld

Nein, die Wahlomatfragen sind ziemlich undifferenziert und auch leicht bescheuert.


melden

AfD

23.09.2013 um 19:43
@zaeld

Dich erstaunt das? Mich nicht. Selbst die NPD klaut von anderen Parteien Themen um weiter in die Mitte zu gelangen. Wahlomat. Kein Kommentar.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 19:52
Gott sei dank hat jetzt dieser Spuk mit der Alternative für Dumme ein Ende. In zwei Jahren kräht kein Hahn mehr nach denen.


melden

AfD

23.09.2013 um 19:55
@individualist

Meh. Bald sind Europawahlen.


melden

AfD

23.09.2013 um 19:56
@Rho-ny-theta

Im Europaparlament saßen schon schlimmere Rechte als die AfDler, können paarmal Kohle einsacken (was schade genug ist) und dann sind die wieder weg. Zuhören tut denen da eh niemand.


melden

AfD

23.09.2013 um 19:57
vllt sollte man mal ne alternative zur alternative anbieten. was hassen die leute noch so in massen, das sollte man schön bunt verpacken, und zur wahl stellen. schon gibts sitze.. oder zumindest ne publicity und einpaar spenden. das wärs.


melden

AfD

23.09.2013 um 19:59
@Rho-ny-theta
Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen in sachen Rechtspopulismus und Ausländerfeindlichkeit gegenüber der UKIP, Front National oder FPÖ ist die AfD ein laues Lüftchen, nichtmal Bürger in Wut haben es geschafft dort Fuß zu fassen.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:00
@rockandroll

Ne Partei für Steuersenkung, Arbeit und Freibier wäre locker auf 5% gekommen.
Die wäre weniger Anti und damit auch auf den zweiten Blick noch harmloser als die AfD. Mehr Stimmen garantiert.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:03
@Copyleft
ne, das muss subtiler sein.
diese rechte position der afd ist schon recht clever. vielen gefällt die eu nicht so gut, und sie meinen, dass man alleine besser dran wäre. da haben die schon in die richtige kerbe geschlagen. so eine brauch ich jetzt auch. hauptsache eine kurze stimmungswelle erwischt, und da ordentlich reingedroschen.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:06
@rockandroll

Hat man ja gesehen wievielen Europa nicht gefällt. Und dies in einer der schwersten Jahre Europas seit Bestehen der EU. Nein, die EU ist längst akzeptiert und angenommen.

Steuersenkung, Arbeit, Freibier. Ich lege mich fest.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 20:07
@Copyleft
ok :D
ich bin da etwas seriöser ;)


melden

AfD

23.09.2013 um 20:08
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Steuersenkung, Arbeit, Freibier. Ich lege mich fest.
Die PARTEI hat's leider nicht geschafft.. :(


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 20:09
@rockandroll
Im letzten ARD Trend hieß es das ca. 80% mit dem Euro zufrieden sind, heißt allerdings im Unkehrschluss dass 20% unzufrieden sind und das sind eben die lauteren.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 20:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Im letzten ARD Trend hieß es das ca. 80% mit dem Euro zufrieden sind, heißt allerdings im Unkehrschluss dass 20% unzufrieden sind und das sind eben die lauteren.
Wie kommst du denn zu dem Schluss?


melden

AfD

23.09.2013 um 20:10
@individualist
ja genau. auf solche stimmungen muss man achten, und sich entsprechend positionieren. also kanzler werd ich wohl nicht werden, aber so ein sitz im bundestag würde mir gut zu gesicht stehen :D


melden

AfD

23.09.2013 um 20:11
Einer will jetzt die Wahl annulieren lassen und neu wählen.

https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/637290439634632

Und die Wahl ist verdammt nochmal so lange ungültig, bis die AfD verdientermaßen im Bundestag sitzt, habt ihr das verstanden? ;)


melden

AfD

23.09.2013 um 20:12
@vincent
Die die sich beschweren haben immer die Forke in der Hand und nicht die die Zufrieden sind. Das ist immer so.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:13
@individualist
Ne, ich meinte die Residualgröße. Unter den 20% sind wahrscheinlich eher 10-15% "mir egal" Wähler.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:14
@vincent
ach so ja kann auch sein


melden

AfD

23.09.2013 um 20:16
@aseria23

Manche Leute sind wirklich nur peinlich, die sind genau so behämmert wie Leute die eine Wahlfälschung wegen des hohen Ergebnisses vermuten.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:38
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Selbst die NPD klaut von anderen Parteien Themen um weiter in die Mitte zu gelangen.
Na man würde ja sehen, ob die AfD die Themen dann so umsetzt, wegen denen sie gewählt wurden. Wenn die Themen nur aufgegriffen werden, um gewählt zu werden, aber dann gar nicht umgesetzt werden, dann wird die Partei schnell wieder weg sein.

Im übrigen hat die AfD in ihrem Wahlprogramm auch keine rechten Positionen wie die NPD, nur weil sie nationale Interessen etwas stärker betonen möchte und deshalb das Wort "national" darin vorkommt.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Wahlomat. Kein Kommentar.
Nö? Hat meine Richtung eigentlich immer ganz gut herausgefunden.

Zäld


melden

AfD

23.09.2013 um 20:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Die PARTEI hat's leider nicht geschafft
Die muss nur mit mehr Wut im Bauch argumentieren, dann klappts nächstes Mal. Zielgruppenidentifikation.


melden

AfD

23.09.2013 um 20:41
@Copyleft

Das funktioniert nicht, wie man am jahrelangen Versuch der Postkommunisten sieht.


melden