Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.04.2014 um 21:18
@Bone02943
Schon die Begründungen der jeweiligen Parteien gelesen zu den Standpunkten? Die AfD ist zum Beispiel ganz klar dafür gegen den Rechtsextremismus.
Die Begründungen von der AfD sind immer die passendsten bei mir.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:20
@Allmysterio

Nee, hab mal nur die Fragen beantwortet. Aber bis auf FDP passt bei mir scheinbar recht wenig zusammen.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:20
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Auf den 2.Platz. ^^ Das hätte ich bei dir nicht gedacht.
@Allmysterio
Ich wollte mal testen wie dicht die AfD, NPD und Pro NRW zusammen liegen. Hätte auch nicht gedacht, daß das Ergebnis so eng ausfällt.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich habe die ganze Liste aufgestellt mit den Parteien bei der Umfrage um den Wahl o Mat.
Habe ich gesehen. Mit der NPD bin ich bei dir zufrieden. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen warum die Pro NRW so weit oben steht. Schau mal was der Verfassungsschutz über die schreibt.
http://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte/publikationen-landesbehoerden-verfassungsschutzbericht/vsbericht-nw-2012 (Archiv-Version vom 16.03.2014)

PS.: Und nicht zu den Pro Parteien verlinken, sonst wirst du hier gesperrt.


3x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 21:25
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und nicht zu den Pro Parteien verlinken, sonst wirst du hier gesperrt.
Wieso das denn? Die sind doch zugelassen. Sind zwar blöd aber immerhin zugelassen


melden

AfD

28.04.2014 um 21:25
@Bone02943
Es ist besser auch die Begründungen zu lesen, so lernt man manchmal was dazu. Bei manchen muss man lachen und bei manchen zustimmen. Du ordnest die AfD techts an, richtig? Wenn ja erkennt du zum Beispiel an den Wahl-o-Mat etwas was rechts ist? Wäre nett, wenn du das etwas aufklärt.

@bit
Oder warum die CSU da oben ist..das meiste haben sie von uns übernommen. Die Pro NRW ist ja auch keine NPD...anscheinbar. Ich weiß, dass ich sie wie die NPD kritisiere.

Wie meinst du das mit den Pro Parteien verlinken? Genauer bitte.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:32
@Allmysterio

Für mich ist die AfD rechts ja, das ist die CDU und CSU aber auch, für mich ist aber die AfD noch ein gutes Stück weiter rechts als eben CDU/CSU wobei ich die CSU schon extrem unterirdisch finde.


1x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 21:34
@Sea_Cucumber
Das habe ich auch erst heute Mittag erfahren und mich erst gewundert. Aber eine mögliche Erklärung auch sehr schnell gefunden.

Beitrag von aseria23 (Seite 283)

Aber frag am besten @aseria23 oder einen Moderator.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:40
@Allmysterio
Die CSU steht gar nicht auf meinem Zettel drauf. Und das ist gut so.
http://www.hamburg.de/contentblob/4295324/data/download-stimmzettel-europawahl-2014.pdf


melden

AfD

28.04.2014 um 21:44
CSU ist eh nur so eine bayerische Besonderheit, eigentlich ein unding und gehört abgeschafft... *das aber nur mal so am Rande :D


melden

AfD

28.04.2014 um 21:48
@bit
Zitat von bitbit schrieb:PS.: Und nicht zu den Pro Parteien verlinken, sonst wirst du hier gesperrt.
Ich wüsste nicht, dass du seit neuestem Mod bist. Habe ich da eine Rundmail verpasst?


melden

AfD

28.04.2014 um 21:51
@Rho-ny-theta

Fairerweise muss ich sagen, dass die aussage original von mir kommt.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:51
@bit
Bei mir auch nicht. Wundern tue ich es trotzdem.

Vergleiche bitte die Pro NRW nicht mit der AfD. Der Wahlkampf der Pro NRW war rassistisch gegenüber den Salafisten. Wobei ich beide Lager kritisiere.

@Bone02943
Das könnte man meinen, ja. Mein Gefühl sagt, dass die AfD mehr in der Mitte steht als die CDU. Man kann sowas nur abschätzen.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:52
@aseria23

Und woher nimmst du diese Aussage?


melden

AfD

28.04.2014 um 21:53
@Rho-ny-theta

Weil es sich um eine als rechtsextremistisch eingestufte partei handelt. Und das gehört hier ja nicht her.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:54
@aseria23

Wenn sie zur Europawahl zugelassen wird, denke ich durchaus, dass Links auf Inhalte des Wahlprogramms und des aktuellen Wahlkampfs als Belege hier im Rahmen des Vertretbaren sind, wenngleich ich Screenshots bevorzugen würde.


melden

AfD

28.04.2014 um 21:55
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja...denn die partei bleibt ja nicht stehen in ihrer entwicklung. Welch ein wunder, dass dann auch neuigkeiten gepostet werden.
...wie es auch bei unzähligen anderen themen der fall ist und dennoch ist mir bisher in dieser form über wochen hinweg nichts ähnliches untergekommen, so dass man sich dann auch nicht wundern muss wenn ein solches "vorgehen" als "mini-shit-storm" bezeichnet wird....


melden

AfD

28.04.2014 um 21:55
@Rho-ny-theta

Ok...dann machs ichs ab jetzt so...danke :)!


melden

AfD

28.04.2014 um 22:04
Bit schrieb:
PS.: Und nicht zu den Pro Parteien verlinken, sonst wirst du hier gesperrt.

Ich wüsste nicht, dass du seit neuestem Mod bist. Habe ich da eine Rundmail verpasst?
@Rho-ny-theta
Jetzt verstehe ich deine Frage erst richtig.
Nein ich bin hier kein Moderator und mein Hinweis sollte nur eine Warnung sein, weil @aseria23 wegen einer dummen Verlinkung gesperrt war.


melden

AfD

28.04.2014 um 22:07
@bit

Jaja, soviel zur sogenannten Meinungsfreiheit. Wenn es um DEMOKRATISCHE WAHLEN geht, muss man wohl oder übel auch diejenigen hören, die einem nicht genehm sind.

Ansonsten sollte man sich weder als tolerant noch demokratisch bezeichnen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.04.2014 um 22:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich ist die AfD rechts ja, das ist die CDU und CSU aber auch, für mich ist aber die AfD noch ein gutes Stück weiter rechts als eben CDU/CSU wobei ich die CSU schon extrem unterirdisch finde.
Wo ordnest du CDU/CSU und AfD ein?

Sagen wir auf ner Skala 1 bis 10. Mitte = 1 , Rechtsaußen = 10 und NPD auf 10.

Nur mal so hypotethisch.


melden