Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2014 um 23:02
@aseria23

Lies es nach habe die schon oft genug beantwortet. Aber ihr werdet die Deutsche Kultur nicht mal sehen wenn man euch am Münchner Oktoberfest anbinden würde... ;)

Und ja, wenn Du die Antifa verlinkst und als Quelle angibst denke ich das genau...


melden

AfD

26.04.2014 um 23:03
@quetzal

Ich habe nur das in erinnerung

- deutsche sprache
- deutsche gedanken
- christen

was noch?


melden

AfD

26.04.2014 um 23:04
@aseria23

Sorry aber wenn Du nicht mal weisst was Kultur ist sind erklärungen überflüssig.

Nachdem Du auf dem Münchner Oktoberfest warst fliegst Du direkt mal rüber auf den Brasilianischen Karneval... Würdest Du es dann sehen ?


melden

AfD

26.04.2014 um 23:05
@aseria23
Siehe Kaiserreich

Die ganzen Birsmarck Denkmälen usw..
wo jeder noch stolz war Deutscher zu sein. Wo jeder bereit war für Deutschland zu kämpfen. Wo die Kirche uns noch heilig war. Wo Kinder für uns das Segen waren.
Das einzige was zu kritisieren war, waren die Kämpfe mit anderen Ländern.


melden

AfD

26.04.2014 um 23:05
@aseria23

Ich glaube "Kultur" soll das einzigartige an oder in einer Nation festlegen. Das was die besondere Art und Weise zu leben ausmacht oder eben Besonderheiten einer Nation.

Die deutsche Polizeuniform hatte früher mal die Farbe grün-beige und das gehörte zu einem Merkmal der "deutschen Kultur", das weltweit einzigartig war. Das gab es nirgendwo anders. Daran hat man auch irgendwo Deutschland erkannt.

Heute ist die Polizeiuniform europäisch blau. Die Einzigartigkeit in dieser Frage ist verwässert/verschwunden und vereinheitlicht sich mit "europäischer Kultur". Man erkennt Europa in der Farbe, aber Deutschland vllt. nur im Zuschnitt der Polizeiuniform oder dem besonderen Hoheitszeichen bzw. dem Wappen.

Aber wer trauert denn der alten hässlichen Polizeiuniform hinterher?

Ich denke, "deutsche Kultur" hat auch sowas wie das dreigliedrige Schulsystem hervorgebracht, das weltweit einzigartig war, aber nun mehr aufgelöst wird oder Diplom und Magister, dass es auch nicht mehr gibt.

Anders begreife ich Kultur jetzt auch nicht irgendwie.


melden

AfD

26.04.2014 um 23:05
@quetzal

Also ist das münchner oktoberfest für dich deutsche kultur? Für mich ists eher klischee...ist das nicht so nen münchner ding? Ich dachte kultur wäre etwas, was ein volk ausmacht.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 23:07
@kofi
@Allmysterio

Hm..ok..danke. Da kann ich mir denke ich schon was drunter vorstellen.


melden

AfD

26.04.2014 um 23:07
@aseria23

Wie gesagt selbst wenn man Euch hier Seitenlang Deutschland und alles was es ausmacht erklären würde, würdet ihr dennoch verbissen schreiem: Das ist ja überall auf der Welt genauso... Also zwecklos.

Man beachte die anderen Vorstellungen hier die man zu lesen bekommt: Deutsche haben keine Kultur, nicht mal die Deutsche sprache ist echt etc etc... Was anderes liest man doch von den Linksverdrehten nicht...


melden

AfD

26.04.2014 um 23:11
@aseria23

Ne falsch gedacht, das Münchner Oktoberfest ist eines der ersten Dinge die man Dir im AUsland nennen würde wenn man an Deutschland denkt. Und Bierzelte und ähnliche Partys haben in Deutschland lange Tradition.


melden

AfD

26.04.2014 um 23:13
@aseria23
Können wir nicht so leben, dass jeder jeden akzeptiert wie er ist. Jeder darf hier leben, jeder ist frei, warum können wir nicht in Frieden leben? Warum beeinflussen die verschiedenen religiösischen Richtungen das Land, warum wird wegen anderer Ansichten protestiert, niedergemacht? Jeder soll hier leben können, aber das Land wo es lebt akzeptieren und verteidigen statt bekämpfen.

Ich finde es traurig, wie manche unser Land verschandeln.


melden

AfD

26.04.2014 um 23:15
@Allmysterio

Ja Du weisst doch:

deutsche-sind-keine-menschenOriginal anzeigen (0,2 MB)
^^


melden

AfD

26.04.2014 um 23:19
@quetzal

Also langsam glaub ich, dass du trollst...


melden

AfD

26.04.2014 um 23:20
Andreas Hofer, das U-Boot der AFD ist enttarnt. Er hat sich bei Facebook geoutet. :)

https://www.facebook.com/pages/Andreas-Hofer/774545752569646


melden

AfD

26.04.2014 um 23:21
@aseria23

Willkommen im Club ;)

Aber wenn ihr hier ein dämliches Bild nach dem anderen postet, Du sogar die Antifa verlinkst (die weitaus schlimmeres im Angebot hat wie dieses Bild) muss man eben auch mal die eigene Suppe kosten die man zubereitet.

Aber jetzt kommst Du sicher wieder mit deinem das ist ja eine andere ANtifa ... Gut dann sind ab jetzt alle Sachen die hier gegen die AFD gepostet werden auch von einer "anderen" AFD ;)


melden

AfD

26.04.2014 um 23:22
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Mach die Augen auf, die Antifa möchte am liebsten das alle AFD Stände brennen und die Vertreter im Krankenhaus liegen.
Ja und? Ist das von staatlicher Seite aus legitimiert? Wenn nein, das hör auf dieses abstruse Argument anzuführen. Wenn euch die Antifa wehtut geht zur Polizei und nicht in ein Internetforum.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn Du dem Deutschen einreden willst er ist ja anders, und versteht nicht die weiteren Zusammenhänge. Ist das eine Art Zensur, Du gehst da vielleicht nicht so weit wie viele andere hier (schau es Dir auf den vorherigen Seiten an) aber stimmst bei der Musik mit ein. Wenn die AFD doch so unnütz ist und keine Zukunft hat wartet es doch einfach ab ... Aber ich würde sagen ihr genau wie die verlogenen Altparteien wisst wie dass Deutsche Volk und viele andere in Europa nämlich wirklich denken (hast Du ja auch gerade geschrieben). Wenn Du Dir da herausnimmst Dich über die Meinung des kleinen Mannes zu stellen zeigt für wie wichtig Du deine eigene Meinung, die der Alparteien oder sogar der Antifa hältst. Und dann immer schön das Geschichtsbuch rausholen und versuchen daran Sachverhalte von Heute erklären zu wollen um damit zu sagen: Ihr dürft nicht so denken das ist Böse !
Ich glaube du weißt gar nicht was das Wort Zensur überhaupt bedeutet. Ihr seid von keiner Zensur betroffen, nur von sehr viel Gegenwind. Entweder ihr trotzt diesem oder ihr macht weiter wie bisher und heult euch nen Ast und redet euch die Meinungsdiktatur ein.

Im Grunde verstehst du generell nicht viel. Nur weil ich die AfD so benenne was sie ist: Eine radikalere Reinkarnation vorhergegangener Altparteien, bin ich gleich auf Linksextremer Seite? das ist die typische verblendete Gleichmachungsmaschinerie deren Duktus jeglichen Kritiker versucht, in die andere Front zu drängen weil sie es nicht wahrhaben wollen, das normale Bürger aus dem Volk, ihre "Volksnahen Attitüden" als Scheißdreck entlarven und ansehen.

Achja, meinen kleinen Geschichtsbeitrag hast du auch nicht kapiert. Ich sage dir nicht das du nicht so denken darfst weil das pöhse ist, sondern das dieses Denken rein gar nichts mit historischen Sachverstand zu tun hat. Du kannst dich da raus winden und dir alles schöndenken, aber wenn du dir mal entsprechende Literatur zu Rate ziehst, dann wirst du merken das diese Deutsche Welt, wie man sie oftmals zusammenzimmert im Grunde auf sehr wackeligen Beinen steht. Sogar die heroischen Heldensagen der Deutschen Geschichte sind falsch. Herrmann der Cherusker und seine Freiheitsschlacht, fast nichts davon ist wirklich so passiert, Bißmarck in weißer Uniform bei der Kaiserproklamation, völlig falsche Darstellung. Kaiser Barbarossa denn man sogar in Felsgestein gehauen hat, war im Endeffekt ein mittelmässiger Kaiser mit wenig politischen Errungenschaften und einem lächerlichen, selbstverschuldeten Tod.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Immerhin sind die Deutschen ja nicht so böse und wählten die NPD obwohl sie lange genug Zeit dafür hatten oder ? Nein, durch eure Meinungsgleichmache und verbohrte Sicht werdet ihr genau das Gegenteil einfahren wogegen ihr so eifrig vorgeht, nämlich Hass der immer weiter kocht bis das Süppchen eben irgendwann überkocht.
Die Deutschen haben kein Bedürfnis mehr nach Rechtsgerichteter Politik. Ihnen hat wahrscheinlich die zuletzt gemachte gänzlich gereicht und wenn es ein paar Betonköpfe gibt die sich wieder danach sehnen, dann hätten sie es zwar nicht besser verdient. Aber man kann nicht Millionen Deutsche für die verqueren Ansichten einiger Idioten leiden lassen. Wobei der Idealismus vermutlich so schnell sinkt wie ein angeschossenes Bein ausblutet. Als die Nazis die Kreuze aus den Klassenzimmern entfernen wollten sagten ein Dorfpfarrer zum Gauleiter, Er selbst habe miterlebt wie der linientreuste Landser im Schützengraben ehrfürchtig zu Gott bete, was maßen Sie sich an die Kreuze abzuhängen. Soviel zum Thema Idealismus.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn es sowas gibt wie die Antifa die ja bekanntlich von den Altparteien weder verfolgt noch ausgemerzt wird (wieso auch trimmen das Volk ja so schön aufs Maul halten) muss es auch einen Gegenpol dazu geben. Passt Dir nicht oder ?
Nein, PI News passt mir nicht. Das ist ne dumme Seite von dummen Hetzern für dumme Spießbürger. Aber hey du schiebst mich ja sowieso wieder in deine Schublade weil es für dich nichts anderes geben kann. Wusstest du das es während der Weimarer Republik neben Rotfront und SA und Stahlhelm noch eine Regierungstreue Paraorganisation gab, das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold? Soviel zum Thema, wenn ich das eine Extrem nicht mag muss ich wohl das andere favorisieren. Bullshit, so funktioniert die Welt nicht.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also ist das münchner oktoberfest für dich deutsche kultur? Für mich ists eher klischee...ist das nicht so nen münchner ding? Ich dachte kultur wäre etwas, was ein volk ausmacht.
Das Oktoberfest steht für Ausländer stellvertretend für das, was sie sich unter Deutschland vorstellen. Dabei ist es eine sehr undeutsche Erscheinung denn Bayern ist, was Tradition und Brauchtum betrifft, eine Art Sonderstellung im Deutschen Lande.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 23:25
@quetzal
Die Deutschen sind keine Menschen

Ja aber das sagt aber nur eine ganz ganz kleine dämliche Minderheit.


melden

AfD

26.04.2014 um 23:37
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ja und? Ist das von staatlicher Seite aus legitimiert?
Die Frage ist wohl eher, was tut sie dagegen ? Denn so eine Terroristische Vereinigung die das Volk dazu bringt den Mund zu halten (notfalls mit Gewalt) hätte doch schon längst ausgemerzt werden müssen in einem Rechtsstaat oder ?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:heult euch nen Ast
Die einzigen die hier die ganze Zeit rumheulen und gleichzeitig die Antifa und co. verlinken kommen ja wohl von der anderen Seite. Immerhin ist das rumgeheule Portal von denen ja mit dem Blödsinn angefangen.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Im Grunde verstehst du generell nicht viel.
Ja anderen Unverständniss vorwerfen aber selbst die ganzen Anzeichen ignorieren und sogar abtun mit: "Die sind ja alle Blöd!" ist genau der Way of Life der Linksverdrehten.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:das ist die typische verblendete Gleichmachungsmaschinerie
Nicht von sich selbst auf andere schliessen...
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:dann wirst du merken das diese Deutsche Welt, wie man sie oftmals zusammenzimmert im Grunde auf sehr wackeligen Beinen steht.
Ja wenn man den Deutschen Bürger für unmündig erklären will und darauf hofft dass er auf alle Ewigkeiten still hält beim verarscht werden, wird das wohl aus deiner Sicht so sein.
Und packe mal dein Geschichtsbuch weg, schau Dir die heutige Realität an und höre auf deine Deutschen Mitmenschen. Wenn man dass in der Geschichte öfters getan hätte anstatt blind zu folgen wäre uns Menschen einiges erspart geblieben.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Deutschen haben kein Bedürfnis mehr nach Rechtsgerichteter Politik.
Ja weil gewisse Meinungsgleichmacher ihnen dass schon Ewigkeiten einreden dass es nur einen Weg geben darf. Schau Dich in Europa um (Rechts auf dem Vormarsch), irgendwann werden auch die letzten Deutschen merken dass Linksverdreht der falsche Weg ist.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Als die Nazis
Gähn...
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wusstest du das es während der Weimarer Republik neben Rotfront und SA und Stahlhelm noch eine Regierungstreue Paraorganisation gab, das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold? Soviel zum Thema, wenn ich das eine Extrem nicht mag muss ich wohl das andere favorisieren.
Wie ging es denn dem Deutschen damals in der Weimarer Republik ? War da alles so toll ? Aber na klar, Du befürwortest lieber den gleichen Weg der Altparteien wie bisher der die Menschen erst dazu treibt irgendeinen scheiss wie z.B. NPD zu wählen...
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dabei ist es eine sehr undeutsche Erscheinung denn Bayern ist, was Tradition und Brauchtum betrifft, eine Art Sonderstellung im Deutschen Lande.
Bayern sind ja keine Deutschen oder ? Hat nox hier Gestern wohl auch einmal zu oft propagiert... ;)


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2014 um 23:39
@quetzal

Oh Mann, ich geh schlafen. Morgen wirst du wieder sagen, dass die antifa deutschland tot sehen will.

Gute nacht an alle :)!


melden

AfD

26.04.2014 um 23:40
@aseria

Wenn Du diesen Verbrecherverein nicht mehr verlinkst oder als Quelle nennst werde ich ihn bei Dir nie wieder erwähnen, versprochen ;)

Schlaf gut...


melden

AfD

26.04.2014 um 23:42
@aseria23
Gute Nacht :) Ich versuche zu jedem freundlich zu bleiben.


melden