Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 21:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Spielst Du damit auf den "Artikel" vom Kopp-Verlag an?
Wahlmanipulation ist wohl zum neuen Totschlagargument erkoren worden.
Nein. Ich lese nichts von diesem Verlag.
Und ich wollte Wahlmanipulation auch nicht als Totschlagargument gebrauchen.
Und ich möchte auch keines falls behaupten, dass welche stattgefunden hat.
Ich möchte nur in den Raum stellen, dass es so-etwas wie Wahlmanipulation gegeben haben könnte (oder auch nicht), jedenfalls wäre das eine mögliche Erklärung -- möglicherweise ein Faktor unter vielen- für die politische Kluft zwischen Deutschland und Rest-Westeuropa.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 22:01
Boah, wie das heut abgeht :D! Is ja wie in ner kneipe :P:


melden

AfD

26.05.2014 um 22:05
@Seedo
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Ich möchte nur in den Raum stellen, dass es so-etwas wie Wahlmanipulation gegeben haben könnte (oder auch nicht), jedenfalls wäre das eine mögliche Erklärung -- möglicherweise ein Faktor unter vielen- für die politische Kluft zwischen Deutschland und Rest-Westeuropa.
Das liegt aus meiner Sicht einfach nur daran, dass Deutlschand in der EU

a) super da steht, im Vergleich zu ALLEN anderen Ländern
b) in der Wirschaftsunion am Meisten zu Sagen hat
c) in der Währungsunion mittlerweile das ALLEINIGE Sagen hat

führt dazu, dass in vielen EU-Ländern die Mehrheit der Wähler keinen Bock mehr darauf hat und aus dem Grund, anti-Euro und anti-EU Parteien wählen.

Hier in Deutschland ist noch alles super, und deswegen wählt kaum einer die Anti-EU AfD!

So simpel!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 22:06
@Seedo
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Die SPD ist aber immer noch eine kulturell-linke Partei.
Ach, nicht mal mehr dass, von einzelnen parteiinternen Gruppierungen abgesehen.


melden

AfD

26.05.2014 um 22:30
Boah der Friedmann ist einfach mal widerlich. Sowas affektiertes habe ich lange nicht gesehen. Und die Roth hat sich an jeden Notnagel gehangen den sie finden konnte.
Ihr Spruch: 90% aller Bulgaren die hier her kommen sind Facharbeiter" (sinngemäß) Da gab es eben auch mal etwas zum lachen.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 22:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: ... führt dazu, dass in vielen EU-Ländern die Mehrheit der Wähler keinen Bock mehr darauf hat und aus dem Grund, anti-Euro und anti-EU Parteien wählen.
Und vor allem Anti-deutsch, weil eben außerhalb Deutschlands viele Leute die EU von Deutschland und Frau Merkel dominiert sehen. Das Ukip in UK in dieser Wahl nur knapp über 25% lag hat mich deshalb schon gewundert. Bei der EU Wahl, wo es ja für UK eigentlich nur darum geht, drinn bleiben oder raus, hätte ich mich über knapp unter 50 % auch nich gewundert.

In Griechenland haben sie ja Frau Merkel schon dementsprechend plakatiert. Ich denke in Frankreich oder England sind die Stammtische auch nich gerade gentlemanlike auf unsere "Iron Lady" zu sprechen. Und dann noch Herr Schulz als Kandidat für die EU-Kommission. Manchmal kann es des Guten auch zu viel werden.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

26.05.2014 um 22:54
@pokpok

Beweise das gegenteil ^^


4x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 22:56
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Boah der Friedmann ist einfach mal widerlich. Sowas affektiertes habe ich lange nicht gesehen. Und die Roth hat sich an jeden Notnagel gehangen den sie finden konnte.
Ihr Spruch: 90% aller Bulgaren die hier her kommen sind Facharbeiter" (sinngemäß) Da gab es eben auch mal etwas zum lachen.
Friedman ist immer widerlich. Der kann das gar nicht anders. Der hat die Ausstrahlung eines Hannibal Lector auf Koks. Der Typ ist ein richtiger Antisympath, von seinem verschlagenen Grinsen bis seinem arroganten Auftreten.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ihr Spruch: 90% aller Bulgaren die hier her kommen sind Facharbeiter" (sinngemäß) Da gab es eben auch mal etwas zum lachen.
In dem Spruch stecken gleich mehrere Lügen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Beweise das gegenteil ^
Selbst wenn wirklich 90% Facharbeiter wären, oder selbst 100% ? Brauchen wir die dann? Haben wir Arbeitsplätze im überflüss? Nein. Die Wahrheit ist, dass -- allein vom ökonomischen Standpunkt aus betrachtet -- jedwede Einwanderung schädlich ist, sicher die von Sozialstaatseinwanderern, aber auch von Fachkräften, die das Angebot von Arbeitskräften erhöhen, und so durch eine Schwächung der Arbeitnehmerschaft Lohndumping und andere neoliberale Schweineren durchsetzungsfähiger machen können.


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 22:56
@-ripper-

...achtung schenkelklopfer...
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:sind daran vor allem @bit und @aseria23 Schuld.
...:troll:...


melden

AfD

26.05.2014 um 22:58
@Seedo
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Beweise das gegenteil ^^
@1ostS0ul

Ach auf einmal? :troll:


1x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 23:00
@Seedo

Die Sache mit der Wahlmanipulation kannst Du mal ganz schnell wieder vergessen: Das ist in Deutschland nahezu unmöglich. Denn Du kannst die Wahlergebnisse von JEDEM EINZELNEN WAHLLOKAL in den Tageszeitungen und im Internet nachlesen und zusammenaddieren und kommst auf diese Weise zum letzetendlichen Wahlergebnis. Manipuliert werden könnte also allenfalls im Wahllokal selbst, und zu dem Zwecke müßten sich die 6-10 zufällig zusammengewürfelten Wahlhelfer eines Wahllokals einig sein. Also so gut wie ausgeschlossen.


melden

AfD

26.05.2014 um 23:08
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ach auf einmal? :troll:
..."auf einmal"...:ask:...


melden

AfD

26.05.2014 um 23:21
@Seedo
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Selbst wenn wirklich 90% Facharbeiter wären, oder selbst 100% ? Brauchen wir die dann? Haben wir Arbeitsplätze im überflüss? Nein. Die Wahrheit ist, dass -- allein vom ökonomischen Standpunkt aus betrachtet -- jedwede Einwanderung schädlich ist, sicher die von Sozialstaatseinwanderern, aber auch von Fachkräften, die das Angebot von Arbeitskräften erhöhen, und so durch eine Schwächung der Arbeitnehmerschaft Lohndumping und andere neoliberale Schweineren durchsetzungsfähiger machen können.
Das mit den Arbeitsplätzen stimmt meiner Meinung nach nur teilweise. Denn vor allem gibt es sehr viele freie Arbeitsplätze für Krankenpfleger(innen), Altenpfleger(innen), Erzieher(innen) und dutzende handwerkliche Berufe, während es z.b. zu viele Maschinenbauer, Architekten und Lehrer gibt.

http://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/Fachkraeftebedarf-Stellen/Fachkraefte/BA-FK-Engpassanalyse-2013-12.pdf (Archiv-Version vom 03.08.2014)

Zumindest kann ab 2015 kein (direktes) Lohndumping mehr enstehen, da die ("liebe") Frau Nahles den Mindestlohn von 8,50 € / Stunde durchgebracht hat.


2x zitiertmelden

AfD

26.05.2014 um 23:30
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Zumindest kann ab 2015 kein (direktes) Lohndumping mehr enstehen, da die ("liebe") Frau Nahles den Mindestlohn von 8,50 € / Stunde durchgebracht hat.
Langzeitarbeitslose bekommen allerdings keine 8,50€ in den ersten 6 Monaten. Und ich wette dass hier das Rotationsprinzip aufgegriffen wird.

Und:

Allerdings können sich die Wirtschaftszweige zwei Jahre Zeit kaufen. Wenn sie entsprechende Tarifverträge abschließen, dürfen sie bis Ende 2016 Mindestlöhne von weniger als 8,50 Euro zahlen. Das haben zum Beispiel das Bauhauptgewerbe, das Dachdeckerhandwerk, die Pflegebranche und das Friseurgewerbe getan.



melden

AfD

26.05.2014 um 23:31
Ich finds immer wieder geil, wie Friedmann mit seinem Druffi-Blick seine Gegner mitleidig belächelt und sie immer wieder mit seinen Laberflashs unterbricht. Jedes Mal beste Unterhaltung :D


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.05.2014 um 23:32
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Das mit den Arbeitsplätzen stimmt meiner Meinung nach nur teilweise. Denn vor allem gibt es sehr viele freie Arbeitsplätze für Krankenpfleger(innen), Altenpfleger(innen), Erzieher(innen) und dutzende handwerkliche Berufe, während es z.b. zu viele Maschinenbauer, Architekten und Lehrer gibt.
Steigen die Löhne dieser ehemals Berufe denn sonderlich`? Meines Wissens nicht.

Zunächst mal musst du dir bewusst mache, was hinter den Klagen von Fachkräftemangel steckt.


Der Fachkräftemangel wurde von der Großindustrie und -Kapital (Wirtschaftslobby) in die Welt gesetzt, unabhängige Forscher haben sich mit dieser These beschäftigt und sie für kompletten Unsinn befunden:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/fachkraeftemangel-wer-hat-angst-vor-der-killerstatistik-a-791288.html


Der Fachkräftemangel ist ein Rechtfertigungsinstrument. Damit soll -- trotz bestehender Massenarbeitslosigkeit --- Zuwanderung, die Erweiterung der Erwerbstätigkeit der Frau und längere Lebensarbeitszeiten gerechtfertigt werden -- allesamt Maßnahmen, die das Arbeitskräfte-Angebot erhöhen, und damit die Verhandlungsposition der Arbeitnehmer verschlechtert und so Lohnsenkungen, Abbau von Vergünstigungen, schlechtere Arbeitsbedingungen durchsetungsfähiger machen -- ganz im Interesse der Wirtschaftslobby.


melden
melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.05.2014 um 05:08
@bit
Was ist denn das für ein schwachsinniger Radio-Moderator.
Der faselt was von "völkischem" "deutschnationalen" Teil der AfD.

Ganz egal was man nun von "völkischen Nationalismus" halten mag oder nicht, einen kulturell-nationalistischen oder gar völkisch-nationalistischen "Teil" der AfD gibt es nicht.


2x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.05.2014 um 05:28
Ich glaube dieses Radio-Interview sagt mehr über die Intelligenz, Bildung und moralische Integrität des Moderators aus als über den interviewten Afd-Wähler

Der Moderator benutzt ständig Begriff "völkisch" und wie sich herausstellt, hat er nicht den blassesten Schimmer, was dieser Begriff überhaupt bedeutet. Nach langem und langen Nachfragen, was er mit den völkischen "Teilen" meine, bringt er dann ein paar verzerrt wiedergegebene Aussagen der AfD hervor. Etwa dass Beatrix v. Storch gesagt haben soll, dass es kein Europäisches Volk und keine europäische Öffentlichkeit gebe -- diese Aussage egal was man von ihr halten mag, ist wenn überhaupt anti-völkisch. Kurz vor Ende gibt er dann irgendwelche falschen Aussagen der AfD über die "Integrationsfähigkeit" von Sinti u. Roma wieder und fragt den armen Interviewten dann, was er davon halte. Und zum Schluss wird er dann richtig abfällig und beleidigend.

Eine kaum gebildete aber umso eingebildete Person.


melden

AfD

27.05.2014 um 06:49
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Ganz egal was man nun von "völkischen Nationalismus" halten mag oder nicht, einen kulturell-nationalistischen oder gar völkisch-nationalistischen "Teil" der AfD gibt es nicht.
@Seedo
Hast du das etwa von der Rosa Luxemburg Stiftung abgeschrieben?

Die AfD ist in ihrer gegenwärtigen Ausprägung keine Partei der extremen Rechten, sie ist weder
neofaschistisch ausgerichtet, noch finden sich bisher Formen der NS-Verherrlichung oder eines völkischen Nationalismus oder völkischen Rassismus.

http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/sonst_publikationen/Aufstieg_des_Rechtspopulismus_auch_in_Deutschland.pdf

Dazu kann ich dir nur sagen das kein AfDler daran glaubt was aus der linksversifften Ecke kommt. Die meisten werden noch nicht einmal den Link öffnen, und sich durchlesen was da steht. Ist ja auch vom letzten Jahr und schon total veraltet.

Hier mal etwas aktuelleres vom April:

Neue völkische Welle: Sarrazin, AfD, Elsässer/Compact, Ken Jebsen, Eva Hermann, Akif Pirincci ... usw
So sieht die neue völkische Welle aus: antiemanzipatorisch, homophob, antifeministisch, national, rassistisch und - in verschiedenen Spielarten - antisemitisch. Es sind Teilströmungen, die zusammenfließen. Ihre Gurus sind Figuren wie Sarrazin, ziemlich alle Arschlöcher für Deutschland (AfD), Ken Jebsen in seinen verschiedenen Identitäten, Jürgen Elsässer/Compact, Eva Hermann usw usf.
WARNHINWEIS: Sie fühlen sich inzwischen so stark, dass sie vorhaben, Projekte zu kapern: Montags-Demos, Monsanto-Kritik, Friedensdemo usw.
Wenn man sie kritisiert, geht ein Shitstorm los (wie gegenwärtig auf meinen Facebookseiten). Interessant für mich als politische Wissenschaftlerin ist heute zweierlei:
1.) Das sich Dumpfbacken als "Protestler" empfinden und
2.) dass diese neurechten 'Infokrieger' zum großen Teil männlich sind (das heisst nicht, dass es nicht dort auch Frauen gibt) und dass, umso waaahnsinnig gefääääährlicher und unheimlich mysteriööööser ihre Masken sind (Anonymous-Masken, Rittermasken, Piratenmaske usw.) umso größer die Dumpfheit ihres Bewussteins ist.
Es grüßt, mit offenem Visier: JuDit

https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth/posts/478911892238434


1x zitiertmelden