Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2014 um 13:32
@aseria23

Natürlich ist es nicht mehr "Meinungsfreiheit", wenn man Wahlkampfmaterialien einer anderen Partei beschädigt bzw. am Wahlstand stört. Das hat mit demokratisch oder undemokratisch nichts zu tun, das ist einfach Kindergartenniveau.


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 13:37
@Butterbirne

Ja..ok, das ist natürlich quatsch :D!

@Rho-ny-theta

Ja schon, natürlich ist das nicht grad elegant. Trotzdem ist es im endeffekt nur ausdruck einer meinung nichts weiter...im maximalfall halt nötigung wie @Butterbirne schon gesagt hat.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 13:39
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Trotzdem ist es im endeffekt nur ausdruck einer meinung nichts weiter...
nein das ist einfach nur kindergartenniveau.
ich mag die afd ebenso nicht aber das ist einfach nur dumm.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 13:39
@aseria23

Je nachdem, wie das genau abgelaufen ist kommen auch Beleidigung, Sachbeschädigung und andere Delikte in Frage.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:39
Hat jetzt nichts mit dem Thema zutun, aber um die Stimmung mal ein wenig aufzulockern:



So kann man seine Meinung kundtun, ohne Sachbeschädigung. Ein bisschen Kreativität braucht man halt.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das hat mit demokratisch oder undemokratisch nichts zu tun, das ist einfach Kindergartenniveau.
wundert mich aber nicht, wenn es von ganz oben -aus den Parteispitzen- so herunter gebrochen wird (nicht mit Kotze assozieeren bitte ;) )

eine sachliche Diskussion ist gerade im Wahlkampf ein Fremdwort, und zwar für alle. Es wird ausgeteilt, wo man nur kann, und da ist es zu diesen kleinen Lausbubenstreichen auch nicht mehr weit hin. Würden sich die "Vorbilder" vorbildlicher verhalten, wäre sowas vermutlich auch nicht "nötig"


melden

AfD

10.05.2014 um 14:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:nein das ist einfach nur kindergartenniveau.
ich mag die afd ebenso nicht aber das ist einfach nur dumm.
Richtige Einstellung

Keiner muss uns mögen, aber wer die Demokratie richtig anwenden möchtet muss die Meinungsfreiheit von anderen uneingeschränkt zulassen. Lass einfach jeder seine Arbeit machen und baut einfach keinen Mist, dann gibt es auch keine Gewalt oder irgendwelche Ausschreitungen. Diese Aktionen bringen keinen was, außer Staatskosten. Zum Beispiel der Polizeieinsatz, was wiederum Leute bezahlen, die damit nichts zu tun haben.


melden

AfD

10.05.2014 um 14:31
295262 Twitter Sprueche 05
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und wer hat diesen kommentar geschrieben...?
@1ostS0ul
Hast du kein Wiki?

Gottfried von Bouillon (französisch Godefroy de Bouillon; auch Godefroid de Bouillon;[1] * um 1060; † 18. Juli 1100 in Jerusalem) war ein Heerführer beim Ersten Kreuzzug; nach der Eroberung Jerusalems wurde er der erste Regent des neu gegründeten Königreichs Jerusalem, lehnte allerdings die Königswürde ab.

Aber vermutlich möchtest du gerne wissen, wer heutzutage unter dem Pseudonym schreibt? Da müßtest du dann schon zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Das hat übrigens Soppe auch so gemacht. Es führt nicht immer zum Ziel, aber manchmal schon.

Heute sage ich ich Euch und den Rest Eures " interessanten AfD Vereins" , dass die ersten Ermittlungsergebnisse bei der Staatsanwaltschaft eingegangen sind. Es konnten 27 Personen ausfindig gemacht, die schlimmste Beleidigungen und Drohungen gegen mich ausgesprochen haben. Das ist noch schöner als aufgehende Tulpen! Das ist aufgehende Demokratie! Es hat lange gedauert; aber wie meine Oma schon immer zu sagen pflegte:" Was lange währt wird endlich gut!
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=309201069233985&id=284334418387317

Soppe

Hoffentlich bekommen wir die Namen noch vor den Wahlen um uns richtig zu entscheiden.


1x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 14:32
@Allmysterio
nach all den Kommentaren die ich jetzt schon von Mitgliedern der AfD gelesen habe, ist es fast schon unverschämt auf Verständnis pochen zu wollen. Diese Leute sollten zunächst mal selbst lernen was Demokratie und Meinungsfreiheit ist, bevor sie sich öffentlich zu Wort melden


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 14:43
@bit
@aseria23
@Rho-ny-theta
Was das für Geistesgrößen bei der AFD sind, kann man im unten angeführten Artikel nachkesen:
Anlass für die zerknirschte Stellungnahme gegenüber der Jüdischen Allgemeinen ist unter anderem ein Davidstern, hellblau ausgefüllt, darin das Kürzel »AfD«. Ein Politiker der AfD hat damit auf seiner Facebook-Seite eine Analogie zwischen der nationalsozialistischen Verfolgung von Juden und der Position der AfD in der Bundesrepublik Deutschland gezogen.

DAVIDSTERN Um das Davidstern-Symbol herum ist in schlechtem Deutsch zu lesen: »Macht es den AntiFa-Faschisten, der Tazi, NS-Zeit Presse, den grünen Kifferkindsoldaten einfach euch in der Menge zu erkennen!! Tragt wieder den Stern«. Urheber ist Bernd Jacks, stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

Jacks ist kein Einzelfall: Ähnlich agierte auch der Sprecher des Stadtverbandes Essen, Marco Trauten. Nach Informationen des Nachrichtenportals Nordbayern.de stellte er auf seiner Facebookseite Parallelen zwischen den Boykottaufrufen der NSDAP gegen jüdische Geschäfte und einem aktuell »staatlich verordneten Antifaschismus« in Deutschland her.

SCHULUNG Die AfD lässt nun diese Zeitung wissen, dass ihr Bundesvorstand mit den betreffenden Funktionären ein Gespräch geführt habe, in dem er klargestellt habe, »dass millionenfaches Leid in einer Diktatur rein gar nichts mit Straftaten in einem Rechtsstaat zu tun hat«.

Um solche Vorfälle künftig zu verhindern, heißt es: »Die AfD führt derzeit umfangreiche Schulungsmaßnahmen im Bereich der Partei(mit)arbeit durch und wird im Rahmen dieser Schulungsmaßnahmen auch darüber aufklären, dass keine Vergleiche mit dem jüdischen Leid im 3. Reich in irgendeiner Form zu ziehen sind.«

Bedarf besteht, fallen doch führende Mitglieder wie der Essener Parteisprecher Trauten immer wieder durch ein geschlossenes rechtes Weltbild auf. Auf seinem Facebook-Profil präsentiert Trauten, der Wahlkampfveranstaltungen für AfD-Chef Bernd Lucke und Spitzenkandidat Hans-Olaf Henkel in Nordrhein-Westfalen organisiert, unter anderem diese »Theorie« in suggestiver Frageform: »Als Antwort auf die Verbrechen der Rote Armee Fraktion wurde die Nazi-Keule erschaffen, um künstlich ein neues Feindbild zu erzeugen?«

VERHÖHNUNG Oder er behauptet auf seinem Blog ernsthaft, »Politiker in führenden Positionen« redeten einen »Genozid« an Deutschen herbei, der in der »systematischen Ausdünnung einer europäischen Spezies« bestünde.

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) kritisierte in der »Welt«, die AfD sei »oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit«. Und der innenpolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck, erklärte zu den jüngsten Vorfällen, diese seien »eine Verhöhnung der Opfer und eine Relativierung des Holocaust«.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19082


melden

AfD

10.05.2014 um 14:45

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=311840685636690&set=p.311840685636690&type=1&theater


melden

AfD

10.05.2014 um 14:52
Dresden (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner wirft der eurokritischen Partei AfD vor, mit rechtslastigen Parolen auf Stimmenfang bei der Europawahl zu gehen. Der Wahlkampf der Alternative für Deutschland erinnere an die Europa-Kampagne der Republikaner 1989, als diese 7,1 Prozent geholt hatten

"Das ist R epublikaner reloaded", sagte Lindner in seiner Rede zum Auftakt des FDP-Bundesparteitags in Dresden.Laut Umfragen können die Liberalen bei der Europawahl in zwei Wochen lediglich mit etwa 3 Prozent rechnen, die AfD hingegen mit 6.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien-lindner-greift-eurokritiker-afd-an-republikaner-reloaded-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140510-99-02014 (Archiv-Version vom 12.05.2014)


melden

AfD

10.05.2014 um 15:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Natürlich ist es nicht mehr "Meinungsfreiheit", wenn man Wahlkampfmaterialien einer anderen Partei beschädigt bzw. am Wahlstand stört. Das hat mit demokratisch oder undemokratisch nichts zu tun, das ist einfach Kindergartenniveau.
Du nennst es Kindergartenniveau,wir nennen es Adbusting

adbusting renate-kaempft

CDU neuneu6

03 pfannkuchen

01 deine mudda wahlplakate b90 diegruene

tnPurmU R185vN 100ProblemefuerBerlinOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich mein,es gibt ja auch intelligente Wahlwerbung

m90268862 g

t74dde5 B11wachstumkleinOriginal anzeigen (0,1 MB)

B11wal


melden

AfD

10.05.2014 um 15:49
@Warhead die einzige partei die legitim den humor vertritt ist die partei die partei, ich habe von insider der partei die partei gehört das die partei die partei von sich behauptet das die partei die partei immer recht hat. auch wissen wir alle das die partei die partei die einzige partei im parteien spektrum ist die so ehrlich ist zuzugeben das die partei die partei eine partei der parteien freunde ist, vorallem der freunde der partei die partei.


melden

AfD

10.05.2014 um 15:51
ein Pirat, wer unpartaisch dabei denkt


melden

AfD

10.05.2014 um 15:59
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hast du kein Wiki?
..nein was ist das...?
Zitat von bitbit schrieb:Aber vermutlich möchtest du gerne wissen, wer heutzutage unter dem Pseudonym schreibt? Da müßtest du dann schon zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.
...genau...:Y:...hättest auch früher darauf kommen können...aber dann ist der post einmal mehr (vermutung das dies nicht der einzigste sein wird...) total überflüssig um zu sagen "damit solche leute nciht gewählt werden"...-.-....


melden

AfD

10.05.2014 um 16:39
diese jana klein erzaehlt was von naehe zur npd und wundert sich dann das sie geschlagen wird? dumm?


melden

AfD

10.05.2014 um 16:46
@-ripper-

Das hat die denen doch gar nich erzählt..


melden

AfD

10.05.2014 um 19:10
@aseria23
wenn ich Leute provoziere deren aggressionspotential ich von vornherein schon kenne dann muss ich mich nicht hinterher beschweren das es scheppert. das ist einfach dummes kleinkindverhalten, selbst verschuldet.


melden

AfD

11.05.2014 um 06:07
Moin, habt ihr das schon mitgekriegt?
Es wurde eine neue Geldbombe gezündet.



50.000 jetzt sind es "nur" noch 250.000 das schaffen wir doch "locker". Also jetzt sind hoffentlich alle warm gelaufen für den Schlussspurt morgen

Wenn ich mich richtig erinnere waren die AFdler letztes Jahr aber spendenfreudiger.
In den ersten beiden Tagen sind jetzt bloß 1/6 gespendet worden, wie sollen den heute noch 250.000,- €uro zusammen kommen um das Ziel zu erreichen?
Also wenn noch 10 Tage Zeit wären, oder wenn die Henkels der Partei noch mal ordentlich was dazu tun, oder endlich mal das lange versprochene "blaue Wunder" passieren würde, dann vielleicht....

Aktuell (6:05) sind noch mal 305,- €uro dazu gekommen. Es fehlen also nur noch 249678,- €uro.


melden