Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.06.2023 um 22:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jep. Zumindest würde ich dem zustimmen.
Warum im Konjunktiv. Stimmst du dem u oder nicht?


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 22:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und welche Realität ist das? Eine logische?
Logisch ist die durchaus, wenn auch in sich geschlossen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Realität die der Menschenwürde entspricht, ein Realität auf Basis des Grundgesetzes? Beschreibe mal die Realität von der du sprichst.
Da bin ich alles andere als prädestiniert für. Hör einem AFD Wähler zu wie er die Welt beschreibt. Es ist eine Melange aus Xenophobie - Angst vor Flüchtlingen, Angst vor Homosexuellen oder anderen Geschlechtsidentitäten, Angst vor „Wokeness“, Angst davor die eigene Identität zu verlieren, Angst vor sozialem Abstieg, manche Ängste berechtigt, manche nicht. Gerne gepaart mit Wut, Frustation, Enttäuschungen über oder auf „die da oben“, einem Schuss Verschwörungstheorie (Corona, Klimawandel, Ukrainekonflikt und anderes mehr).
Vieles davon verstehe ich nicht oder empfinde es als völlig verdreht - wie gesagt ich bin die falsche Person um das Weltbild der AfD Wähler im Detail darzustellen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Faschisten und Rechtsextrem zu wählen ist nicht besonders klug, daran gibt es keinen Zweifel
Etwas nicht besonders kluges zu tun, macht einen Menschen aber eben nicht dumm. Sagste doch selbst. Menschen machen Dummes Zeug, andauernd.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum im Konjunktiv. Stimmst du dem u oder nicht?
Weil ich dem persönlich zustimme - ohne es im Detail belegen zu können. Es ist mein persönlicher Eindruck, mehr nicht.


2x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Angst vor Flüchtlingen, Angst vor Homosexuellen oder anderen Geschlechtsidentitäten, Angst vor „Wokeness“
Als Angst zu bezeichnen ist das mMn nach nicht einzuordnen, eher als Feindlichkeit.
Man braucht Feindbilder um nach unten zu treten, eben aus dem Grund:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Angst davor die eigene Identität zu verlieren, Angst vor sozialem Abstieg
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vieles davon verstehe ich nicht oder empfinde es als völlig verdreht - wie gesagt ich bin die falsche Person um das Weltbild der AfD Wähler im Detail darzustellen.
Dafür verteidigst du das Wahlvolk der AfD aber schon recht deutlich, wie in deinem Post auf den ich w.o. geantwortet habe zu entnehmen ist. Vergleichst diese sogar mit Wähler:innen der Grünen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil ich dem persönlich zustimme - ohne es im Detail belegen zu können. Es ist mein persönlicher Eindruck, mehr nicht.
Ja dafür brauchst du aber nicht den Konjunktiv benutzen, mal so nebenbei bemerkt


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:09
Ich bedanke mich für die konstruktiven Fragen. Ich gehe chronologisch vor.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen frage ich vorsichtshalber schon mal nach, womit ich da wohl im Fall der Fälle rechnen muss und ob man lieber noch vorher ins Ausland abhauen sollte.
In meiner Wahrnehmung wird die klassische Familie gegenüber anderen Lebensentwürfen, so wie deinem, weiter bevorzugt. Ähnlich ist das bereits der Fall, steuerliche Begünstigungen, aber meiner Ansicht nach sollte es deutlich mehr gefördert werden, Kinder zu bekommen und das mit einem Lebensentwurf zu vereinbaren, bei dem einer - wenn gewünscht - alleine die Brötchen verdienen kann. Selbstverständlich sollte auch die Unterstützung für Mütter, die Arbeiten wollen, ausgebaut werden. Man kann sich nicht einerseits über den Fachkräftemangel beschweren und andererseits nicht dafür Sorge tragen, dass sich jener Zustand in Zukunft ändert, ohne massenhaft Menschen ins Land zu lassen, in der Hoffnung, dass sich darunter Fachkräfte befänden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Geht es gegen Armutseinwanderung, Einwanderung generell, kulturell „passende“ Einwanderung?
Ich wünsche mir, dass es eine an Qualifikationen gebundene Migration gäbe. Manche, nicht im Verdacht des Faschismus stehenden Staaten haben ein solches Konzept.
Wir wollen Fachkräfte? Dann sollen sie auch Fachkräfte ranschaffen. Nicht Boote voller Leute, die mit den Verhältnissen im eigenen Land unzufrieden sind und keinen Effort haben etwas an jenen zu verändern.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es winkt ein Pfleger, den das aus der Pflege trieb.
Ich kanns gut verstehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke mal das kommt ganz auf den Konflikt an.
Bisher sehe ich nicht, dass überhaupt irgendwo eine Einmischung gefordert worden würde.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:UN und die hat Grundsätze was z.b. Grenzverläufe betrifft und hat mehrheitlich entschieden, dass es zum einen uns etwas angeht
Selbst wenn es so wäre, dass die UN uns Außenpolitisch weisungsbefugt wäre - was sie freilich nicht ist - schließt die Verurteilung des Krieges nicht die Lieferung schwerer Waffen ein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bist du nicht der Meinung, dass dieser Angriff auf die Ukraine Unrecht ist?
Doch, klar. So wie jeder Krieg. Dennoch liefern wir auch an keine der Konfliktparteien im Sudan staatlich legitimierte Waffen.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und nun?
Glückwunsch. Wähl sie halt nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was und wer ist kulturfremd?
Ich denke, dein Parteifreund Helmut Schmidt wusste wovon ich rede. Ich halte nichts davon, Menschen aus misogynen, Leibstrafen praktizierenden Armuts- und Elendsregionen zu importieren, in Mengen, die eine Parallelgesellschaft nicht nur wahrscheinlich, sondern zur Realität macht. Das kann ich auch so finden, ohne die Menschen selbst in jedweder Weise herabzuwürdigen. Die leben in beschissenen Verhältnissen. Ich will diese Verhältnisse hier nicht, weder im Großen, noch im Kleinen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deutschland war schon immer bunt.
Sagte er und relativierte im nächsten Absatz. Merke: "Schon immer" ist konträr zu einem Zeitraum, der kein Jahrhundert umfasst.
Und meinetwegen kanns das bleiben. Aber wenn wir uns schon auf das niedere Niveau der farblichen Begriffe zurück fallen lassen, frag ich dich im Sinne der Farbenlehre, welche Farbe denn entsteht, wenn man alle Farben mischt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was bedeutet Sozialstaat Zusammenkünften?
Zusammenkürzen. Verwende ein neues Tablet und hatte die Autokorrektur noch nicht konfiguriert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollten wir die Ukraine gänzlich im Stich lassen?
Nö. Man kann Rheinmetall erlauben, einem Freihandel mit denen zu betreiben. Soll die Ukraine ihre Panzer halt kaufen, wenn sie es bezahlen kann. Oder Rheinmetall (und KMW, H&K, etc.) eben das unternehmerische Risiko tragen, die frei Haus zu liefern.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wäre das denn nicht das aus für die EU- und der NATO Mitgliedschaft Deutschlands?
Weiß ich nicht? Im Falle der Nato wäre es mir egal, ehrlich gesagt. Und eine EU der brüderlich verbundenen Nationalstaaten mit gemeinsamen Militär wäre ein Garant für Innereuropäischen Frieden, sowie Unabhängigkeit von transatlantischen und eurasischen Interessen und meine persönliche Wunschvorstellung.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Deutschland Deiner Meinung nach tatsächlich besser dastehen? Vor allem ohne Sozialsysteme?
Wer sprach von "ohne"? Ich weiß nicht, ob man besser da stünde. Ich sehe derzeit keine positive Entwicklung. Und ich sehe nicht, das jemand gegensteuert. Also bleibt nur der Versuch.


8x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Als Angst zu bezeichnen ist das mMn nach nicht einzuordnen, eher als Feindlichkeit.
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht pauschal. Es gibt auch Leute auf die das zutrifft, aber den meisten machen die einfach Angst. Für Andere AfDler sind die Flüchtlinge nicht mal wichtig, da gehts um andere Themen. Alles persönliche Erfahrung ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man braucht Feindbilder um nach unten zu treten
Um nach unten zu treten, muss man kein AfDler sein. Es reicht auf die Idioten im Osten herabzublicken, als besserer Mensch.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dafür verteidigst du das Wahlvolk der AfD aber schon recht deutlich
Es ist ein Aberwitz das ich als grüner Ökokommunist hier in dieser Rolle tanze, aber mir passen Pauschalurteile einfach nicht. Wesentlicher Unterschied zwischen mir und denen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vergleichst diese sogar mit Wähler:innen der Grünen.
Ich bin halt emphatisch und versetze mich in andere Menschen hinein, entdecke Ähnlichkeiten - Berufskrankheit. Und hör bitte auf mir da unterschwellig eine Nähe zu attestieren, nichts könnte absurder sein.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja dafür brauchst du aber nicht den Konjunktiv benutzen, mal so nebenbei bemerkt
Die Betonung in dem Satz liegt auf dem „ich“, nicht dem „würde“. Ich würde dem zustimmen, wenn man mich fragt. Das passt schon so, wie ich es geschrieben habe.


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:26
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich wünsche mir, dass es eine an Qualifikationen gebundene Migration gäbe.
Dafür sollte man erstmal Qualifikationen anerkennen. Ich kenne Leute mit Abschluss in Physik im Dönerladen (Afghane), Web Design als Busfahrer (Iranerin) und als Germanist im Kurs fürs Deutschlernen als Flüchtling (Syrer). Das Problem ist nicht (nur) das die Migranten keine Qualifikation vorweisen könnten, sondern das ihre Qualifikation bei uns nix wert ist.
Aber das nur nebenbei. Mit Kriegs- und Armutsflüchtlingen kann man keinen Fachkräftemangel beheben, da stimme ich zu. Das sollte an der Stelle aber nicht die Grundlage sein.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nicht Boote voller Leute, die mit den Verhältnissen im eigenen Land unzufrieden sind und keinen Effort haben etwas an jenen zu verändern.
In manchen Ländern kannste nix mehr ändern. Und es wird noch viel Schlimmer werden. In den nächsten 25 Jahren erwarten uns 200+ Millionen Flüchtlinge - allein wegen des Klimawandels. Gebiete werden unbewohnbar, da hilft auch Effort nicht weiter.


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Betonung in dem Satz liegt auf dem „ich“, nicht dem „würde“. Ich würde dem zustimmen, wenn man mich fragt. Das passt schon so, wie ich es geschrieben habe.
Dann frage ich dich:
Findest du auch, dass Höcke ein Faschist und Neonazi ist?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und hör bitte auf mir da unterschwellig eine Nähe zu attestieren, nichts könnte absurder sein.
Das ist deine Fehlinterpretation, denn ich habe dir nirgends und mit keinem Wort eine Nähe attestiert.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin halt emphatisch und versetze mich in andere Menschen hinein, entdecke Ähnlichkeiten
Siehst du mal, andere Menschen sind da sehr emphatisch den Menschen gegenüber eingestellt, die die AfD zu Feindbildern erklärt hat. Diese gilt es zu schützen und sich mit ihnen zu solidarisieren - gegen die AfD-Hetze und Anfeindungen ihrer Fan-Base. Soviel zur Empathie.


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Findest du auch, dass Höcke ein Faschist und Neonazi ist?
Ja, sagte ich doch schon zweimal.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist deine Fehlinterpretation, denn ich habe dir nirgends und mit keinem Wort eine Nähe attestiert.
Wenn du meinst.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Siehst du mal, andere Menschen sind da sehr emphatisch den Menschen gegenüber eingestellt, die die AfD zu Feindbildern erklärt hat. Diese gilt es zu schützen und sich mit ihnen zu solidarisieren - gegen die AfD-Hetze und Anfeindungen ihrer Fan-Base.
Ich denke du brauchst mir keinen Vortrag über Empathie mit etwa Flüchtlingen zu halten. Für die setze ich mich real ein und helfe wo es mir möglich ist. Das ist eine Selbstverständlichkeit.


1x zitiertmelden

AfD

06.06.2023 um 23:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich denke du brauchst mir keinen Vortrag über Empathie mit etwa Flüchtlingen zu halten. Für die setze ich mich real ein und helfe wo es mir möglich ist. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Es sind ja nicht nur Flüchtlinge, gegen die die AfD hetzt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:tudirnix schrieb:
Das ist deine Fehlinterpretation, denn ich habe dir nirgends und mit keinem Wort eine Nähe attestiert.

Wenn du meinst.
Ich meine es nicht nur so, es ist tatsächlich so dass ich dir nirgends eine Nähe attestiert habe. Du kannst mir nicht was in den Mund legen, was ich nie getan habe und dann noch als meine Meinung deuten, wenn ich deiner Fehlinterpretation widersprechen muss.


melden

AfD

06.06.2023 um 23:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dafür sollte man erstmal Qualifikationen anerkennen
Absolut und dafür sollte es standardisierte Prüfverfahren geben. Auch für Menschen aus dem nicht globalen Süden. Ich kenne eine studierte Pädagogin aus Russland, die damals mit mir den Soz.Assi. machen musste. Eine Schande.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sollte an der Stelle aber nicht die Grundlage sein.
Für mich ist es das. Wer hier dauerhaft bleiben will, muss etwas beisteuern können, der Rest muss gehen. Ebenso für die hier lebenden Deutschen, jeder sollte tätig sein, in welcher Form auch immer, in dem Maße, das er leisten kann. Dabei geht es nicht um staatlichen Druck, sondern Unterstützung. Groß angelegte Programme.

Sozialstaat runterfahren, dann erledigt sich auch die Armutsmigration von selbst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gebiete werden unbewohnbar
Deutschland wird dadurch auch nicht bewohnbarer. Es klingt hart, aber es ist so: es werden Menschen sterben. So oder so. Und da bin ich pragmatisch - ich will's nicht sein. Mit 30 Millionen Menschen Zuwachs (mal in die Tüte gesprochen) ist aber kein Staat zu machen. Dann sind wir nur das nächste Shithole.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2023 um 00:24
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Dennoch liefern wir auch an keine der Konfliktparteien im Sudan staatlich legitimierte Waffen.
Das ist ja auch ein Konflikt der innerstaatlich abläuft dort wenn ich Wikipedia richtig verstehe. dort hat kein Staat einen anderen überfallen also hinkt der Vergleich gewaltig und außerdem weiß ich auch nichts davon, dass dort irgendjemand an Deutschland herangetreten wäre und um Waffen gebeten hat..

oh interessant, was man so findet wenn man sucht - die deutsche Bundeswehr ist im Rahmen einer Blauhelm-Mission im Südsudan, wir sind aktiv dort und helfen

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/unmiss-parlament-stimmt-fuer-verlaengerung-der-blauhelmmission-5605228


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2023 um 00:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die deutsche Bundeswehr ist im Rahmen einer Blauhelm-Mission im Südsudan, wir sind aktiv dort und helfen
OT: Sudan und Südsudan sind zwei separate Staaten.


melden

AfD

07.06.2023 um 01:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Etwas nicht besonders kluges zu tun, macht einen Menschen aber eben nicht dumm
Weißt du, was für mich schlimmer ist als Dummes nur der Dummheit wegen zu tun und weil man es dadurch vielleicht wirklich nicht besser weiß - ist wissentlich Dummes zu tun, obwohl man es besser weiß, aber ignoriert.
Und das beste dabei auch noch dem Land, was man angeblich so sehr liebt, Schaden zufügt - kurz-mittel- und langfristig.


Das können sich sowohl viele AfD-Wähler als auch die AfD selbst auf die Fahne schreiben.


Ich sage nur Umgang mit der Pandemie und Corona.

Umgang seitens der AfD mit dem Klimawandel, seinen Folgen und der Wissenschaft.

So zu tun, als würde es Deutschland retten, wenn man Deutschland ja nur vor Überfremdung schützen würde.

So zu tun, als wäre es langfristig gut sich wieder in Abhängigkeit von Putin zu begeben und der Ukraine auch sämtliche Hilfe zu verweigern.

EU ist Scheiße - raus aus der EU

Den rechtsextremen Kurs der Partei AfD zu ignorieren

Usw....


melden

AfD

07.06.2023 um 05:58
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Sozialstaat runterfahren, dann erledigt sich auch die Armutsmigration von selbst.
Trifft am meisten die autochthone Bevölkerung.

Ich sag’s immer wieder: das Rezept der AfD gegen den flaschensammelnden Rentner wird die Abschaffung des linksgrünversifften Flaschenpfandes sein.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2023 um 06:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich sag’s immer wieder: das Rezept der AfD gegen den flaschensammelnden Rentner wird die Abschaffung des linksgrünversifften Flaschenpfandes sein.
Wenn ich von der Rentenkürzung gesprochen habe, wirst du das bestimmt aufzeigen können?
Derzeit bezahlt der normale Arbeitnehmer die laufenden Kosten für Renten, Bürgergeld und die Finanzierung der verehrten Gäste.
Fällt eines weg, das andere wird reduziert, so folgt nicht zwingend - auch wenn du reflexhaft so tust - die Verringerung des Dritten.

Leugnen, dass die Sozialsysteme auf Anschlag laufen, kann halt auch niemand.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2023 um 11:06
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Wenn ich von der Rentenkürzung gesprochen habe, wirst du das bestimmt aufzeigen können?
@Kammerspiel
Du schriebst gestern von "Sozialstaat zusammenkünften" Ich fragte gestern danach! (Und dass Du chronologisch vorgehen würdest, heute.)
Beitrag von eckhart (Seite 3.769)

Sollte das "Sozialstaat zusammenkürzen" heißen? Dann wäre das sehr geschickt gemacht!

chronologisch


5x zitiertmelden

AfD

07.06.2023 um 11:16
@Kammerspiel
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Wer sprach von "ohne"? Ich weiß nicht, ob man besser da stünde. Ich sehe derzeit keine positive Entwicklung. Und ich sehe nicht, das jemand gegensteuert. Also bleibt nur der Versuch.
"ohne" war vielleicht das falsche Wort, eher "geringeren".

Vorweg sollte ich eins schreiben:

Wenn die große Mehrheit bestimmen sollte, dass Deutschland von einer rechtsradikalen Partei gelenkt werden soll, dann ist das so. Das gehört zu einer Demokratie nunmal dazu.
Jedoch, eine Demokratie die nur dann funktioniert, wenn es den Menschen wirtschaftlich gutgeht war nie eine Demokratie, sondern die Menschen waren dann nur wohlhabend, sprich sie waren einfach nur "gekauft".

Mein Vater (türkischer Gastarbeiter) sagte mir mal etwas: "Du und alle die nach dir kommen, teilen mit der deutschen Flagge (Schwarz, Rot, Gold) das gleiche Schicksal. Wenn die Flagge verbrannt oder ersetzt wird, dann dauert es nicht lange und Du wirst auch verbrannt oder ersetzt werden. Sei Du und alle die nach Dir kommen dessen immer bewusst!"

Die AFD will die Demokratie abschaffen. 25 Millionen Menschen in diesem Land zu Menschen zweiter Klasse machen und Deutschland Abschotten. Und natürlich wollen sie den Sozialstaat einmotten. Dazu bräuchten sie 2/3 des Bundestages, das werden sie nicht bekommen. Aber Höcke meint dazu dass eine Katastrophe nötig sei (Wiki).
Im Frühjahr 2022 empfahl Höcke Manfred Kleine-Hartlages Buch Systemfrage, dessen Autor einen „Rechtsruck“ infolge einer „schockartig eintretenden und katastrophalen Krise“ erhofft. Nach einem dann folgenden Umsturz müsse man alle Parteien verbieten, Massenmedien entmachten, öffentlich-rechtliche Sender abschaffen und ehemals Regierende juristisch belangen. Höcke bezeichnete das Werk als „so schonungslos wie brillant“ und kündigte seinerseits einen „Kampf um die neue Ordnung“ für den „Tag danach“ an.
Quelle: Wikipedia: Björn Höcke#Haltung zum politischen System der Bundesrepublik

Damit spricht er genau das an wo von die Partei lebt: Angst und Chaos.
Damit fällt er dann genau in das gleiche Schema aller Fanatiker weltweit, sie leben von Angst und Chaos. Entsprechend verbreiten sie Angst und Chaos.

Ein isolationistisches Deutschland wäre nicht mehr das gleiche Deutschland wie heute. Der Wohlstand wäre weg.
Alle globalen deutschen Firmen würden das Land verlassen. Der Grund ist ganz einfach: Mal von den politischen Ungewissheiten abgesehen: Alle Produktionsstätten sind im Ausland, entsprechend müssen sie gehen, oder sie verlieren die Produktionsstätten. Sie könnten im Inland produzieren, nur dann wäre der Benz doppelt so teuer und könnte nicht mehr mit Toyota mithalten. Ergo: Wir schotten noch mehr den Markt ab! Das wird das Ausland aber auch machen.

Der europäische Markt wäre weg. Viele Staaten haben jetzt schon ein wirtschaftliches Problem mit der deutschen Wirtschaftsdominanz (alle im selben Euro-Raum), mit einer autokratischen deutschen Wirtschaftsdominanz hätten sie dann nicht nur ein wirtschaftliches Problem. Das Problem wäre sogar noch schärfer wenn alle Staaten Europas von rechten Parteien gelenkt werden. Außer den deutschen Rechtsradikalen mag niemand die deutschen Rechtsradikalen.

Ein starkes militärisches Europa, das sogar militärisch intervenieren kann? Wie soll dass denn gehen mit einem isolationistischem Deutschland?
Wohl eher wäre dann ein militärisch starkes Deutschland. Vergiss mal ich links du rechts oder so ähnlich. Das heutige Deutschland hat die Möglichkeit stark zuzuschlagen, wenn Gelder umhergeschoben werden usw., aber keinerlei Kondition. Jeder Staatsbürger der an der Front fallen würde, könnte so schnell nicht ersetzt werden. Von der asymmetrischen Kriegsführung (Selbstmordanschläge in Berlin) ganz zu schweigen!

Die AFD wird niemals die Mehrheit im Bundestag erhalten, ohne Putsch und auch mit Putsch.
Was alle Fanatiker weltweit nämlich auch gerne vergessen: Sie sind nicht die einzigen im Land. Frag die großmäuligen ISler.

Vergessen wir das alles mal.

Mir geht es auch nicht darum, mir geht es eigentlich nur darum ob Du Dir dessen bewusst bist, dass Du am wenigsten was davon hättest, wenn die AFD ihr Programm durchzieht.

Ich meine Selbstmordanschläge sind ja hier nicht an der Tagesordnung, auch muss Polizei und Armee nicht in voller Montur jeden Tag gegen ISler vorgehen, so wie Du es beinahe propagierst (ist ein Pulverfass, das extrem nah am detonieren ist). Auch haben wir nicht jeden Tag Putsche von Links abzuwehren, die letzten (militärisch taktisch gesehen: lächerliche) Putschversuche kamen ja von Rechts (Reichsbürger, TagX).

Die großen Gewinner wären die Führungskader der AFD. Die würden dann nicht hungern, im Gegenteil.


8x zitiert5x verlinktmelden

AfD

07.06.2023 um 12:33
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Auch haben wir nicht jeden Tag Putsche von Links abzuwehren, die letzten (militärisch taktisch gesehen: lächerliche) Putschversuche kamen ja von Rechts (Reichsbürger, TagX).
Das würde der AfD doch auch politisch schaden, wenn sie mal nüchtern dazu stehen würden, dass die größere Gefahr für Deutschland vom Rechtsextremismus ausgeht und auf deren Konto auch weit mehr Menschenleben gehen.

Aber auch nur was Hate-Speech als Oberbegriff einschließlich Straftatbestände darunter wie Beleidigungen ohne oder mit in Tateinheit von Bedrohungen (gegen das Leben meistens) angeht dürften Rechtsextreme die Spitze anführen.

Man erinnere sich nur, was einige Politiker/Politikerinnen der CDU, SPD und Grünen da in den vergangenen Jahren ertragen mussten oder ausgesetzt waren - von rechtsaußen und rechtsextrem Kreisen oder auch nur Einzelpersonen.



Ich meine, wer ist auch schon so blöd und würde das als Rechtsextremer zugeben oder auch nur die, die mit Rechtsextremismus sympathisieren und ihn dadurch auch oft relativieren.


2x zitiertmelden

AfD

07.06.2023 um 12:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch nur was Hate-Speech als Oberbegriff einschließlich Straftatbestände darunter wie Beleidigungen ohne oder mit in Tateinheit von Bedrohungen (gegen das Leben meistens) angeht dürften Rechtsextreme die Spitze anführen.
Das Unsagbare sagbar machen heißt übrigends nichts anderes als Hate-Sprech sagbar machen, deshalb ist die Ein Prozent-Bewegung rechtsextrem.


melden

AfD

07.06.2023 um 13:51
@E.Schütze

oh ok danke, wie peinlich..

ich hab nochmal weiter gelesen und verstehe nicht wie man Ukraine mit Sudan vergleichen könnte. im Sudan kämpfen verschiedene Militärs gerade gegeneinander. wie kann man hier sicher feststellen und sagen wer hier der Agressor ist und wer das Opfer. das ist aber notwendig wenn man sich für eine Seite positioniert und Unterstützung zukommen lässt..

und gerade diese Blauhelmission zeigt ja, dass Deutschland manchmal nicht wegschaut und neutral bleibt sondern dabei ist wenn die UN der Meinung ist es ist Hilfe notwendigt. derzeit sind 3500 deutsche Soldaten im Ausland unterwegs. wenn es das Veto in der UN nicht geben würde dann würde es für die Ukraine vermutlich auch irgendeinen Einsatz geben?

ich denke ein großer Teil derer die bei der AfD oder LINKE der Meinung sind man solle neutral sein und keine Waffen liefern meinen das deswegen weil das ein Grund gewesen wäre weiter preiswert Gas beziehen zu können und es hätte keine so hohe Inflation als Auswirkung gehabt.. das lässt sich natürlich sehr gut ausschlachten als Thema zum Stimmenfang der Wähler..


melden