Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.06.2023 um 19:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Haltung dass es egal ist was die deutschen Wähler denn möchten ist in mancher Bubble präsent.
Wenn es danach geht, möchte der deutsche Wähler keine Steuern zahlen, freie Parkplätze überall direkt vor der Tür und kein Tempolimit - auch in Spielstrassen.

In einer Gesellschaft gelten Regeln, welche von der Politik bitte umgesetzt werden. Dafür wurden Sie gewählt. Was der Stammtisch erzählt ist Hirnfurz.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da kann man noch so sehr die ländliche Bevölkerung Ostdeutschlands als was weiss ich hinstellen.
Wenn es Dich beruhigt, Niederbayern ist genauso schlimm.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sorgen, Ängste muss man ernst nehmen.
Wenn Sie denn mal artikuliert werden und vor allem, man auf die Argumente der Gegenseite hört.
"Ausländer raus" krakeelen ist weder das eine noch das andere. Das ist Verweigerung vor der Realwelt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Höcke und sein Flügel sind allerhöchstens ein Teil der AfD.
Nein, die sind der bestimmende Teil der AfD. Der letzte Parteitag hat es sehr deutlich gezeigt. Das Programm trägt die Handschrift des Flügels.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es gibt eine gewachsene demokratische Gesellschaft.
Die aber von den Rechtskonservativen massiv missbraucht wird, weil man nur eigene Ziele im Kopf hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Aufrüstungspolitik Orbans und seine imperialen Ambitionen sind schon sehr sehr ausgeprägt.
Ja, sind sie. Die Rumänen, Moldawier und Ukrainer zeigen gerade diesem Mann die rote Karte.
Er tritt in Rumänien auf wie Erika Steinbach vor Vertriebenenverbänden. Nur noch schlimmer, da er direkt im Nachbarland versucht, eine Revolte anzuzetteln.

Orban ist ein kleiner Putin und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 20:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ein echter Herzmensch.
Evtl wärst du doch besser in Russland oder Ungarn aufgehoben.
Nene.
Der passt schon her.
Warum soll man auch gehen wenn es am spassigsten wird.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es danach geht, möchte der deutsche Wähler keine Steuern zahlen, freie Parkplätze überall direkt vor der Tür und kein Tempolimit - auch in Spielstrassen.
Billige polemik.
Gähn.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In einer Gesellschaft gelten Regeln, welche von der Politik bitte umgesetzt werden. Dafür wurden Sie gewählt.
Dachte man sich vor so 90 Jahren auch.
Passt ja eigentlich gut zur AfD.
Bist etwa Sympathisant.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es Dich beruhigt, Niederbayern ist genauso schlimm.
Es ehrt aufrichtig wenn du meine Heimat als schlimm ansiehst.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn Sie denn mal artikuliert werden und vor allem, man auf die Argumente der Gegenseite hört.
"Ausländer raus" krakeelen ist weder das eine noch das andere. Das ist Verweigerung vor der Realwelt.
Jetzt wieder billigste Polemik.
Alltag in der Bubble.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein, die sind der bestimmende Teil der AfD. Der letzte Parteitag hat es sehr deutlich gezeigt. Das Programm trägt die Handschrift des Flügels.
Und trotzdem wirds nie dafür reichen die Demokratie hier zu demontieren.
Warum?.
Habe ich aufgezeigt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die aber von den Rechtskonservativen massiv missbraucht wird, weil man nur eigene Ziele im Kopf hat.
Uii.
Politische Richtung haben Ziele.
Die Demokratie wird von den Grünlinken missbraucht weil sie eigene Ziele haben!.
Sarkasmus off.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Er tritt in Rumänien auf wie Erika Steinbach vor Vertriebenenverbänden. Nur noch schlimmer, da er direkt im Nachbarland versucht, eine Revolte anzuzetteln.
Da die Ungarn es seit 1918-19 nicht ganz so optimal haben ist dieses Anliegen auch berechtigt.
Eine Revolte im Sinne eines bewaffneten Aufstandes, solltest du dies meinen, wäre ein reines Hirngespinst.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Orban ist ein kleiner Putin
Warum vergleichst du ihn nicht gleich mit Hitlern.
Wäre genauso irrational.


melden

AfD

04.06.2023 um 20:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was der Stammtisch erzählt ist Hirnfurz.
@SvenLE
Aber auch der Stammtisch ist wahlberechtigt...

Ich lese in letzter Zeit immer wieder, die AFD sei eine "Protestpartei".
Das würde ich nicht sagen. Das ist eine populistische Partei, die auf Stimmungen reagiert.

"Protestpartei".... Was ist damit gemeint?
"Protestwähler", der Begriff ist klar. Ein Protestwähler will "dieses Mal" denen da OBEN einen Denkzettel erteilen.
Und danach geht er nicht mehr wählen (bringt ja eh nix) - und dann wählt er irgendwas.

Aber eine "Protestpartei" ? ...Das wäre eine Partei, die gegründet wurde, um z.B. Gegnern von AKWs zu einer
Stimme im Parlament zu verhelfen.

Was wäre denn die AFD? Eine Protestpartei gegen Zuwanderung?

Nein, das ist viel zu unscharf. Darüber ist die AFD hinweg.
Die Wähler glauben, in der AFD "Werte" zu finden, die von der CDU aufgegeben worden sind.
Und dass viele AFD-Wähler früher in der SED-PDS-Linken waren- bzw. diese Parteien gewählt haben,
ist eine andere Geschichte.


3x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 20:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber auch der Stammtisch ist wahlberechtigt...
Vorallem ist das einfach nur billig.
Er kanzelt damit andere Sichtweisen als die seine ab oder versucht es.
Als wäre er jetzt soviel anders wie die wo er kritisiert.
Ich finds ja ansich ganz witzig.
Das Problem ist halt dass es mittlerweile viele so 'Stammtischbrüder', ob der jetzt in Leipzig Connewitz oder Hintertupfing stattfindet ist egal, gibt und die tragen halt massivst auch mit zur Spaltung bei.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 20:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das würde ich nicht sagen. Das ist eine populistische Partei, die auf Stimmungen reagiert.
Ich behaupte, dass die AfD die Stimmung (auf der völkischen rechten Seite) bewusst formt und anheizt.
Man recherchiere zum Beispiel das Europäische Institut für Energie und Klima (EIKE) - nichts wissenschaftliches, nur ein Durchlauferhitzer für nicht faktenbasierten Meinungen und Zitiervorlage zur Manipulation medieninkompetenter Bevölkerungsanteile.
Von dem Trauerspiel um Islamisierung (PEGIDA), der Pandemie (Coronaleugnerspaziergänge) und hirnverbrannten Verschwörungserzählungen (z. Bsp. Chemtrails) ganz zu schweigen.
Das Heizungsgesetz ist auch so ein Aufhänger zum verbreiten von Desinformation und Lügen.
Hat der Volksverpetzer hier herausgearbeitet, betrifft in dem Artikel eher die FDP, wird von AfD aber genauso zum Grünenbashing benutzt. Sieht man auch hier im Thread immer wieder.
Fakten ist was von gestern, was zählt ist Ningeln, Maulen und Meinungen und gefühlte Wahrheiten breittreten.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 20:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Problem ist halt dass es mittlerweile viele so 'Stammtischbrüder', ob der jetzt in Leipzig Connewitz oder Hintertupfing stattfindet ist egal, gibt und die tragen halt massivst auch mit zur Spaltung bei.
Wie meinst du könnte dieser Spaltung denn entgegengewirkt werden?


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 20:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich lese in letzter Zeit immer wieder, die AFD sei eine "Protestpartei".
Das würde ich nicht sagen. Das ist eine populistische Partei, die auf Stimmungen reagiert.
Man treibt gerne den politischen Gegner vor sich her. Die CDU und FDP fallen auf diesen Blödsinn herein und bedienen den Käse. Leider sitzt die FDP in der Regierung und ist nicht lösungsorientiert.

Ziel einer AfD ist es genauso wie bei allen(!) anderen Parteien an die Fleischtöpfe der Finanzierung zu kommen. Wenn man dafür ein paar Dumpfbacken nach dem Maul reden muss, dann tut die AfD es eben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Wähler glauben, in der AFD "Werte" zu finden, die von der CDU aufgegeben worden sind.
Das wird immer wieder kolportiert. Welche Werte sollen das gewesen sein? Frauen schlagen? Ausländer raus krakeelen? Sklavenhaltung?
Würde mich mal interessieren.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Man recherchiere zum Beispiel das Europäische Institut für Energie und Klima (EIKE) - nichts wissenschaftliches, nur ein Durchlauferhitzer für nicht faktenbasierten Meinungen und Zitiervorlage zur Manipulation medieninkompetenter Bevölkerungsanteile.
Betonung auf dem fettgedrücktem Wort. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu informieren. Google bedienen kann nicht jeder.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie meinst du könnte dieser Spaltung denn entgegengewirkt werden?
Das ist doch jetzt nur eine rhetorische Frage ;-) Er wird Dir gleich sagen, dass man doch nur die Politik der AfD umsetzen muss und schon ist alles schick...


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 21:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist doch jetzt nur eine rhetorische Frage ;-) Er wird Dir gleich sagen, dass man doch nur die Politik der AfD umsetzen muss und schon ist alles schick...
Oder mit ihnen reden, obwohl wir wissen, dass mit denen nicht zu reden ist.


melden

AfD

04.06.2023 um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie meinst du könnte dieser Spaltung denn entgegengewirkt werden?
Reden, auf die Menschen zugehen und mit dem vernünftigeren Teil Kompromisse eingehen.
Wären die bei den Umfragen noch bei 10% würde ich auch sagen: Ok.
Paar Irre hast immer die man auch nicht mehr abholen kann.
Momentan sind sie aber bei 19% und in einigen Bundesländer stärkste Kraft.
Da bringts der Ansatz des Abkanzelns halt einfach nichts mehr und vergrößert das Problem.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Leider sitzt die FDP in der Regierung und ist nicht lösungsorientiert.
Und die anderen beiden Parteien arbeiten auf Lösungsbasis oder wie.
Die Grünen sind eine Spartenpartei wie die FDP.
Was sollen die bitte für die Breite machen.
Zu dem Schluss kamm sogar schon die TAZ.
Einzige die das könnte wäre die SPD.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 21:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Reden, auf die Menschen zugehen und mit dem vernünftigeren Teil Kompromisse eingehen.
Aber das wird ja so gemacht. Selbst der von vielen deswegen verschmähte Kretschmer in Sachsen hat sich oft hingestellt und wollte reden, ohne Erfolg. Er wurde niedergebrüllt. Und zwar von denen zu den er reden wollte.
Mir scheint, die wollen keine Komprimisse.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Paar Irre hast immer die man auch nicht mehr abholen kann.
Momentan sind sie aber bei 19% und in einigen Bundesländer stärkste Kraft.
Das sind dann auch nicht mehr nur "paar Irre" sindern leider die Mehrheit derer, mit denen du glaubst reden zu können.
Ich erlebe es ja hier leider täglich, in der Lausitz.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da bringts der Ansatz des Abkanzelns halt einfach nichts mehr und vergrößert das Problem.
Ihnen nach dem Mund reden aber bringt auch nichts. Außer die dazu bestärken, ihren Weg weiter zu gehen.


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 21:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das wird ja so gemacht. Selbst der von vielen deswegen verschmähte Kretschmer in Sachsen hat sich oft hingestellt und wollte reden, ohne Erfolg. Er wurde niedergebrüllt. Und zwar von denen zu den er reden wollte.
Mir scheint, die wollen keine Komprimisse.
Türlich wollen die keine Kompromisse.
Die wollen einzig und alleine ihr Ding und da man es auf normale Art und Weise nicht bekommt, versucht man es mit drohen und einschüchtern.
Als Politiker hätte ich so gar keinen Bock darauf mich diesem primitiven Mob zu stellen.


melden

AfD

04.06.2023 um 22:10
Liebe seriöse Parteien da draußen:

Bleibt auch in Zukunft standhaft und werdet niemals ein Bündnis mit der AfD eingehen. Bleibt euch eurem Grundsatz treu niemals mit der AfD zu koalieren!


Das kann man eigentlich nur hoffen. (Und natürlich hoffen, dass die Rattenfänger niemals sowas wie die absolute Mehrheit holen würden, was zumindest auf Bundesebene und in den meisten Bundesländern auch eh mehr als unwahrscheinlich sein dürfte)

Und der rechtsstehende Stammtisch kann sich ja gerne heiser brüllen oder meinetwegen auch auswandern.

Mehr mag ich zum Thema AfD gar nicht mehr sagen.


melden

AfD

05.06.2023 um 00:12
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Gedanken getragen auszuwandern (CZ), aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass gerade muslimische/afrikanische Zuwanderung das Ende woker Ideologie bedeutet und konservative Muslime nicht meine Feinde sind (christliche Afrikaner umso weniger). In diesem Sinne schaue ich dem bunten Treiben mit Schadenfreunde und Verachtung zu.
Was für ein krankes mindset...


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 00:37
@cejar

Weißt du was ich wirklich traurig finde, dass der ganze unzufriedene rechte Stammtisch bei all der Panik um Migration und dem Wunsch Deutschland zu verlassen, sollte sich nichts ändern, anscheinend vergessen hat wie gut sie es nach wie vor in Deutschland haben und das in mehrerer Hinsicht.

Ich meckere auch oft über dies und das, aber insgesamt und besonders im Vergleich zu vielen anderen Ländern, auch nur in Europa, haben wir es hier in Deutschland wirklich noch gut.

Ein immer noch sicheres Land mit hoher Lebensqualität, gutem Gesundheitssystem, sauberem Trinkwasser aus dem Hahn, sozialer Absicherung und auch vielen gesetzlichen Regelungen zugunsten von Arbeitnehmern. Usw...


Warum schaffen es AfDler das nicht mal wertzuschätzen?


melden

AfD

05.06.2023 um 00:43
@cejar

Moinsen liebster Mit-HSVer,

jemand wie Bakery Jatta, der aus Gambia kommt, der Steuern zahlt und einer Arbeit nachgeht (bei unserem HSV), ist hier in Deutschland für mich mehr wertzuschätzen als ein Hartmut Klein, der ein Bio-Deutscher ist, aber bewusst nicht arbeiten geht, dann aber gegen Einwanderer hetzt und denen die Schuld an seinen Lebensumständen gibt und auch daher die AfD wählt. Habe auch ausländische Wurzeln. Ich gehe zur Arbeit (bin aber nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt) und zahle Steuern.


melden

AfD

05.06.2023 um 00:56
@Johnny1887

Weißt, das begreifen viele AfDler wahrscheinlich auch nicht oder wahrscheinlicher wollen es nicht begreifen, dass der gesamte Laden und sogar das geregelte Privatleben wie täglich einkaufen gehen zu können oder Pakte zu erhalten oder das Büro geputzt zu bekommen usw...überhaupt fast nur noch durch Menschen mit Migrationshintergrund aufrechterhalten wird - so zumindest mein Eindruck.





Ohne Menschen mit Migrationshintergrund wäre der Laden Deutschland schon zusammengebrochen. Auch der so wichtige Bereich Pflege usw...




Darunter auch sooo viele Menschen aus islamischen Herkunftsländern, die sich tagtäglich bei uns in D den Rücken krumm machen und dafür nicht mal so sonderlich gut bezahlt werden.
Oder halt auch ein eigene verschiedene Gewerbe betreiben, die eine Bereicherung sind. Lebensmittelmärkte bspw. oder Restaurants usw..

Was möchte die AfD eigentlich dahingehend ändern? Frage nur, weil sie glaube ich nicht mal für einen Mindestlohn gewesen ist. Würde ja nur die unternehmerische Freiheit oder so stören.


melden

AfD

05.06.2023 um 01:07
@rhapsody3004

+1

Ohne die Menschen aus Papua-Neuguinea, Thailand, Indien, dem Iran, Georgien, Belarus, Suriname, Guatemala, Kanada, Schweden, Italien etc. (die Länder sind willkürlich gewählt) wäre Deutschland aufgeschmissen. Wie stellt sich die AfD ihre Politik vor? Deutschland verbessern, in dem alle Ausländer raus sollen? Können sie vergessen, denn ohne diese Menschen geht Deutschland den Bach runter. Und überhaupt: Welche Nachteile haben sie eigentlich, wenn Menschen wie wir sie mit unserer Anwesenheit beglücken?


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 01:12
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Wie stellt sich die AfD ihre Politik vor? Deutschland verbessern, in dem alle Ausländer raus sollen? Können sie vergessen, denn ohne diese Menschen geht Deutschland den Bach runter.
So sieht es auch. Selbst das eigene Privatleben der sogenannten Pseudo-Patrioten und Neonazis würde dann ganz schön alt aussehen.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Und überhaupt: Welche Nachteile haben sie eigentlich, wenn Menschen wie wir sie mit unserer Anwesenheit beglücken?
Wahrscheinlich die alte Kotz-Leier wie früher schon: Nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg. Keine Ahnung.


Was würde die AfD ohne die fleißig arbeitenden Ausländer machen? Die Zwangsarbeit einführen nehme ich mal an für dann noch Verbliebene. Müssten dann wahrscheinlich auch auf Staatskosten lebende Neonazis und Reichsbürger zur Arbeit verpflichten.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 01:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Was für ein krankes mindset...
Dem kann ich da nur zustimmen.


melden

AfD

05.06.2023 um 01:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So sieht es auch. Selbst das eigene Privatleben der sogenannten Pseudo-Patrioten und Neonazis würde dann ganz schön alt aussehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahrscheinlich die alte Kotz-Leier wie früher schon: Nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg. Keine Ahnung.


Was würde die AfD ohne die fleißig arbeitenden Ausländer machen? Die Zwangsarbeit einführen nehme ich mal an für dann noch Verbliebene. Müssten dann wahrscheinlich auch auf Staatskosten lebende Neonazis und Reichsbürger zur Arbeit verpflichten.
Im Supermarkt meines Vertrauens arbeitet eine Frau aus Thailand (sie ist mit einem Deutschen verheiratet) sowie zwei russlanddeutsche Frauen. Und dann gibt es einige Kassiererinnen, die türkische oder albanische Wurzeln haben. Diese tun mehr für die Gesellschaft als jeder AfD-Wähler.


melden