sacredheart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
08.07.2023 um 13:06@shionoroshionoro schrieb:. Die AfD will explizit unsere Demokratie vernichten
Ich denke mal, dass Dein Nachweis für diese Feststellung im Bezug auf die Gesamtpartei zeitnah folgt, zB aus dem Parteiprogramm.
So lange wie Einzelmeinungen von 'Die Linke', wie zB die Erschießung der 1% Reichen (immerhin auf einem offiziellen Bundesstrategietreffen) als nicht maßgeblich für die Partei angesehen werden, sollten wir bei der AFD gleiche Maßstäbe anlegen.
Zu 1. Unlogisch, solange Menschen in demokratischen Wahlen AFD wählen und damit ihrem Vertrauen Ausdruck verleihen, dass ihre Stimme zählt.shionoro schrieb:Man muss jegliches Vertrauen in die Demokratie verloren haben.
-Man muss die anderen Parteien als Feind begreifen, nicht nur als schlechtere Wahl.
Zu 2. Nein, warum sollte man eine Partei wählen, die man für die schlechtere Wahl hält. Dafür muss man sie nicht als Feind betrachten.
Ich zB würde nie im Leben die Grünen wählen. Sie sind für mich aber kein Feind, ich halte sie lediglich für inkompetent. Dennoch würde ich mit jedem grünen Politiker sprechen, ihm zuhören, ihn vielleicht sogar als Mensch mögen, also kein Feind.
Kein Alleimstellungsmerkmal.shionoro schrieb:Sie deklariert explizit andere Parteien als Feinde
Zitat Söder: Die Grünen sind der politische Gegner, die AFD der Feind.