Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.07.2023 um 09:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das hätte ich gern belegt. Glaube ich nicht.
was glaubst du nicht? Dass etwas unternommen wurde oder was genau? hier bitte https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/blaulicht/moenchengladbach-fuenfter-raedelsfuehrer-von-jugendbande-in-u-haft_aid-73768213


melden

AfD

20.07.2023 um 09:11
Polizei und Justiz greifen härter durch bei der Problemjugendbande, die seit vielen Monaten immer wieder Teenager bedroht und beraubt. Nun nahm die Polizei einen weiteren Jugendlichen fest.
Quelle: aus deinem link.

Das ist ein Einzelfall in Mönchengladbach aus dem letzten Jahr. Dass allgemein härter durchgegriffen wird sehe ich nach wie vor nicht.


2x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist ein Einzelfall in Mönchengladbac
ein Einzelfall? wo liest du, dass es ein Einzelfall ist?

[
Mönchengladbach · Polizei und Justiz greifen härter durch bei der Problemjugendbande, die seit vielen Monaten immer wieder Teenager bedroht und beraubt. Nun nahm die Polizei einen weiteren Jugendlichen fest.
Quelle: ][/quote]


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:13
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:ein Einzelfall? wo liest du, dass es ein Einzelfall ist?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Polizei und Justiz greifen härter durch bei der Problemjugendbande,
eine Jugendbande.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:eine Jugendbande.
es handelt sich nicht nur um eine Jugendbande.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:15
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:es handelt sich nicht nur um eine Jugendbande.
Steht da aber so. Man muß schon das akzeptieren, was in den Quellen steht...


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Steht da aber so. Man muß schon das akzeptieren, was in den Quellen steht...
naja ich lebe hier, ich werde es wohl besser wissen. Hier in dem Artikel ist von einer Jugendbande die rede, und von 5 Rädelsführern, die nicht zu 1 Jugendbande gehören.


2x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:17
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):Das brachte übrigens letztens auch der Gauck bei Lanz zum Ausdruck.
Er sprach sehr einfühlsam und verständnisvoll über das Problem mit der AfD - sehr sehenswert (die Sendung kam am 18.7.23)
Dazu kurz etwas: Gestern habe ich mich mal wieder verleiten lassen, mir die Kommentarspalte unter politischen Postings auf Instagram anzusehen. Unteranderem auch unter einen Ausschnit von Gauck bei Lanz. Zu dem folgenden Satz..
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):... und auch hier wieder "sind zu blöd..."
muss man schon sagen, das was man da überwiegend ließt zeugt definitiv nicht von hoher Intelligenz, vorallem wenn man liest, das wir hier in einer Diktatur leben. Es tut schon weh soetwas zu lesen.

Allerdings gehe ich auch dabei mit, das man nicht alle AfD Wähler bzw. diese, welche aktuell ihr Kreuz eher bei blau sehen als blöd/dumm etc. zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

AfD

20.07.2023 um 09:23
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:...Unter anderem auch unter einen Ausschnitt von Gauck bei Lanz. Zu dem folgenden Satz..
Optimist schrieb (Beitrag gelöscht):... und auch hier wieder "sind zu blöd..."
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:muss man schon sagen, das was man da überwiegend ließt zeugt definitiv nicht von hoher Intelligenz
ja, das mag sein.
Aber die Kommentare sind halt auch nicht repräsentativ für alle AfD-Wähler.
Man kann da nicht alle in einen Topf klatschen.
Diejenigen welche bissel differenzieren können und mit den Aussagen von Gauck mitgehen können (der hatte mir tatsächlich sehr aus dem Herzen gesprochen - jeder Satz von ihm) - die schreiben vielleicht gar nicht alle etwas dazu.


melden

AfD

20.07.2023 um 09:23
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:naja ich lebe hier, ich werde es wohl besser wissen. Hier in dem Artikel ist von einer Jugendbande die rede, und von 5 Rädelsführern, die nicht zu 1 Jugendbande gehören.
Mittlerweile wurden nunmehr fünf Jugendliche aus der Problembande im Alter von 14 bis 17 Jahren ins Gefängnis geschickt. Alle sind wiederholt straffällig geworden, alle zählen zu den Rädelsführern. Der gerade Festgenommene wurde allerdings nicht wie die meisten anderen auf der Liste der jugendlichen Intensivtäter geführt und er war auch nicht im Programm „Kurve kriegen“ für jugendliche Delinquenten.
Quelle:https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/blaulicht/moenchengladbach-fuenfter-raedelsfuehrer-von-jugendbande-in-u-haft_aid-73768213

@Miami-weiß
Kannst Du nicht lesen, was da steht?


1x zitiertmelden