Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.07.2023 um 13:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wirst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass Infrastruktur und Bildung zB im Südsudan schlechter sind als in Deutschland.
Ich zweifle an das Menschen aus rückständigen Gebieten uns keine Hilfe sein können .
Mit der Infrastruktur werden wir auch keine Probleme haben , eher Mit Christianisierung und Islamisierung des sudanesen.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 13:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manche mögen auch die AfD-Politiker nicht. Da sind ja auch viele dabei, denen man (zumindest mein soziales Umfeld) weder Charisma noch Talent noch erweiterte politische Fähigkeiten nachsagt. Auch das wäre für mich kein Grund, ausgerechnet diese Partei zu wählen.
Merkel hat das Land damals (aus meiner Sicht) sehr diktatorisch regiert, was nicht heißt dass ich sage wir hätten eine Diktatur gehabt. Merkel hat Entscheidungen alleine getroffen ohne den Bundestag zu befragen. Kaum ein Politiker hat sich damals kritisch dazu geäußert, die meisten (auch gerade die Medien) standen parteiübergreifend hinter Merkel. Ich habe in den ersten Jahren AfD gedacht, die AfD Leute sind zwar überwiegend untalentiert und rüpelhaft, aber wenigstens bekommt dieser "Merkel-Verein" mal eins auf die Mütze.

Die AfD ist auch heute noch Spielverderber und Trollarmee im Bundestag. Wer möchte dass die politische Sülze aufgemischt wird, verzeiht es ihnen.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 13:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber DU hast doch geschrieben, dass du schade findest, dass sich hier niemand traut pro AFD zu schreiben:
Miami-weiß schrieb:
Leider war der andere Teil des Textes weg gewesen und ich konnte nicht mehr editieren

Ja, ich finde es schade denn was bringen die ganzen Mutmaßungen warum jemand wählt wie er wählt, wenn niemand hier zu sein scheint, der die AFD tatsächlich wählt oder es nicht öffentlich zugeben mag, was ich auch nachvollziehen kann.

Die AFD kann man auf demokratischem Wege wählen.ich kann die Befürchtungen und Ängste nachvollziehen die so ein mancher hegt, muss sie aber nicht teilen.
Die Partei wird nun seit 4 Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet, bisher konnte ihnen nichts nachgewiesen werden, so wie z.b. bei der NPD.und wie gesagt Empfindungen und Befürchtungen kann man gerne haben,muss sie aber nicht zwangsläufig anderen überstöpseln.


3x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 13:49
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Die AFD kann man auf demokratischem Wege wählen.
Was ne komplette Nullaussage ist. Ich kann auch den Dritten Weg wählen. Faschos sind das trotzdem.
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Ja, ich finde es schade denn was bringen die ganzen Mutmaßungen warum jemand wählt wie er wählt, wenn niemand hier zu sein scheint, der die AFD tatsächlich wählt oder es nicht öffentlich zugeben mag, was ich auch nachvollziehen kann.
Hier schreiben doch regelmäßig Leute, die die AfD wählen.
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Die Partei wird nun seit 4 Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet, bisher konnte ihnen nichts nachgewiesen werden
Ne, stimmt so nicht (bsp.: https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-Chef-AfD-stellt-Extremisten-auf-article24294795.html ). Der VS ist aber nicht das BKA. Manche Leute scheinen da falsche Vorstellungen von dessen Arbeitsweise und Kompetenzen zu haben.


melden

AfD

31.07.2023 um 13:51
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Merkel hat das Land damals (aus meiner Sicht) sehr diktatorisch regiert, was nicht heißt dass ich sage wir hätten eine Diktatur gehabt. Merkel hat Entscheidungen alleine getroffen ohne den Bundestag zu befragen.
War das so? Dieses "Diktatur" oder "diktatorisch" wird mir auch ein wenig inflationär verwendet.
Ohne den Bundestag kann sie ja nur Sachen entschieden haben, die sie ohne den Bundestag entscheiden KANN.
Ansonsten hätte sich sicher die Opposition schon gemeldet.

Eventuell kam das auch so vor, als ob sie mit allem "durchkommt", weil sie größtenteils unter der GroKo regiert hat.
Das macht es natürlich einfacher, bei Abstimmungen gegen eine schwache Opposition, Sachen auf den Weg zu bringen.

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich Frau Merkel mal verteidige.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 13:55
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Leider war der andere Teil des Textes weg gewesen und ich konnte nicht mehr editieren

Ja, ich finde es schade denn was bringen die ganzen Mutmaßungen warum jemand wählt wie er wählt, wenn niemand hier zu sein scheint, der die AFD tatsächlich wählt oder es nicht öffentlich zugeben mag, was ich auch nachvollziehen kann.
Die Nachrichten gab es hier aber auch schon. Ich kann mir vorstellen die AfD zu wählen, damit die Asylpolitik in Deutschland grundlegend geändert wird.
Ich zitiere hier mal meine politischen Vorstellungen:
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb am 10.07.2023:Was ich mir persönlich in der Hinsicht wünschen würde:
1. Abschiebungen von Menschen ohne Aufenhaltsrecht auch, wenn das heißt, dass dafür mit totalitären Regimen verhandelt werden muss. Die Türkei schiebte beispielsweise in den vergangenen Jahren jährlich über 40.000 Menschen nach Afghanistan ab und sie schiebt auch Menschen nach Syrien ab. Zahlen von denen man in Deutschland nut träumen kann.
Dass das angeblich nicht möglich ist, ist eine Lüge. Es ist in der EU, aus humanitären Gründen, nicht gewollt diese Menschen abzuschieben und das sollte sich ändern.
2. Keine Sozialleistungen für ausgewiesene Menschen. Das ist ein deutsches Alleinstellungsmerkmal und selbst in der EU gibt es kein anderes Land was ausgewiesenen Menschen weiterhin Sozialleistungen zahlt. Ich glaube in Frankreich und in ein paar anderen EU-Ländern gibt es nach der Ausweisung eine Übergangszeit von ein paar Wochen, in der noch Sozialleistungen gezahlt werden. Aber nicht auf unbegrenzte Zeit, wie in Deutschland.
3. Begrenzung der Asylmigration. Dadurch steigt die Kriminalität im Land und es entstehen ökonomisch mehr Kosten als Einnahmen.
Auf den folgenden Seiten haben auch noch andere User geschrieben warum sie sich vorstellen können die AfD zu wählen, oder warum sie sie wählen.
Ich würde sagen die Themen, die am häufigsten genannt wurden, waren die Klimapolitik, Ukrainepolitik und die Asylpolitik.


Davon abgesehen ist es halt eine riesige Angstmacherei und Stimmungsmache gegen die AfD die von Medien und Bürgern des Landes betrieben wird. Das Land wird nicht untergehen, wenn die AfD mitregieren würde und wir wären natürlich nicht im vierten Reich.
Auch homosexuelle Menschen und behinderte Menschen müssten sich natürlich keine Sorgen machen. Diese Bedenken sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Das muss diese "German Angst" sein.
Die wirklich Rechtsradikalen stellen nur eine kleine Minderheit in der AfD dar und es ist schwer vorstellbar, dass die mehrheitsfähig werden.


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 13:56
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Es kommt dann teilweise zur Situationen in denen Leute sagen, ich mag die AfD zwar nicht, aber ich wähle sie trotzdem weil ich keine Alternative sehe. Das ist das was die AfD in den Umfragen stark macht.
Genau so sehe ich es auch .es wächst eine zunehmende Unzufriedenheit in der Bevölkerung und was tut unsere Regierung? Nichts, es scheint ihnen völlig egal zu sein, was ebenfalls noch weiter die Stimmung befeuert.das ist an Ignoranz nicht zu überbieten


Bezüglich Arroganz, ist meinem Empfinden nach unser Bundeskanzler kaum zu überbieten. auf Fragen geht er nur sehr allgemein ein, ich weiß nicht so recht welche Ziele er verfolgt, er ist nicht greifbar, wie unsichtbar.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 13:58
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Die Partei wird nun seit 4 Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet, bisher konnte ihnen nichts nachgewiesen werden,
Das stimmt so nicht! Verfassungsschutz und Konrad Adenauer Stiftung widersprechen dem!

Die Hürden für ein Verbotsverfahren liegen gerechtfertigterweise hoch, deshalb darf nichts leichtfertig und schnell in die Wege geleitet werden und mit der zu großen Nähe von V-Leuten zum Verfassungsschutz wurden beim NPD-Verfahren schlechte Erfahrungen gemacht,
NPD wäre zu unbedeutend für ein Verbot.
Was aber bei der AfD kaum noch zutreffen kann, meiner Meinung nach.


melden

AfD

31.07.2023 um 14:01
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:eine zunehmende Unzufriedenheit in der Bevölkerung
Merkel und Kohl haben zusammen 32 Jahren regiert , es gab deswegen kein Grund für mich Faschisten zu wählen .
Was Unzufriedenheit in dem zusammenhang bedeutet weiss mittlerweile jeder Und wenn es dann noch heisst " Unser Deutschland " zurückholen ist alles klar .

Soll doch einfach jeder Farbe bekennen anstatt was von Unzufriedenheit zu schwurbeln.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Merkel und Kohl haben zusammen 32 Jahren regiert , es gab deswegen kein Grund für mich Faschisten zu wählen .
Was Unzufriedenheit in dem zusammenhang bedeutet weiss mittlerweile jeder Und wenn es dann noch heisst " Unser Deutschland " zurückholen ist alles klar .

Soll doch einfach jeder Farbe bekennen anstatt was von Unzufriedenheit zu schwurbeln.
Wird das nicht langsam langweilig immer wieder die gleiche Leier vom Rassisten-Geschwurbel von sich zu geben?
Gründe warum Bürger die AfD wählen wurden hier viele genannt. Da braucht man nicht immer wieder die gleiche Leier von sich zu geben. Kann niemand mehr hören.


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:11
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Davon abgesehen ist es halt eine riesige Angstmacherei und Stimmungsmache gegen die AfD die von Medien und Bürgern des Landes betrieben wird. Das Land wird nicht untergehen, wenn die AfD mitregieren würde und wir wären natürlich nicht im vierten Reich.
Auch homosexuelle Menschen und behinderte Menschen müssten sich natürlich keine Sorgen machen. Diese Bedenken sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Das muss diese "German Angst" sein.
Die wirklich Rechtsradikalen stellen nur eine kleine Minderheit in der AfD dar und es ist schwer vorstellbar, dass die mehrheitsfähig werden.
Da bin ich mittlerweile anderer Meinung. Klar, die Medien haben die AfD schon sehr früh verteufelt und zur Nazi-Partei erklärt, was ich unmöglich finde. Die "guten Leute" aus dem Lucke-Umfeld sind aber dann nach und nach ausgetreten. Die restlichen Gemäßigten wurden in der Folgezeit entweder aus der Partei getrieben oder an den Rand gedrängt. Die Höcke-Idee wurde von Leuten wie Gauland in der Partei fest verankert, Höcke wurde zur Mitte der Partei erklärt (was anfangs zugegebenermaßen noch absurd klang). Meuthen war der Letzte der gegen die Höcke-Leute stand, auch er ist gegangen. Der Höcke-Geist hat sich breitgemacht und die Partei ist heute eher eine Art NPD, als eine CDU-Nachfolgepartei. Höcke bedeutet völkisches Gedankengut und Rassismus, er möchte einen Nationalsozialismus-Light. Historisch ist das nicht zu rechtfertigen.

10% für die AfD sind vielleicht noch kein Problem, aber ich möchte nicht dass diese Leute (die den Geist Hitlers verspühen) an der Regierung sind.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:14
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich würde sagen die Themen, die am häufigsten genannt wurden, waren die Klimapolitik, Ukrainepolitik und die Asylpolitik.
Dem stimme ich zu, aber ich möchte einwänden, dass die Wahl der AfD in diesem Stimmenumfang (mehr als 20 Prozent) vom Effekt her dennoch nur auf das Präsentieren des dicken Mittelfingers in Richtung andere Parteien des etablierten Politikbetriebs hinausläuft und nicht auf eine Änderung der Politik in den benannten drei Themenfeldern. Es ist also zum einen Protest, aber zum anderen kein produktiver Protest, weil nur auf destruktives Meckern hinauslaufend und darin steckenbleibend.


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:15
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Gründe warum Bürger die AfD wählen wurden hier viele genannt.
Jucken mich aber nich .
Am Wochenende wurde ein völkisch nationales Programm bejubelt was ein Europa der vaterländer vorsieht , wer spätestens jetzt noch afd wählt kann noch soviel Gründe aufzählen. Alles gelogen .So verlogen wie die Partei.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:20
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Wird das nicht langsam langweilig immer wieder die gleiche Leier vom Rassisten-Geschwurbel von sich zu geben?
Gründe warum Bürger die AfD wählen wurden hier viele genannt. Da braucht man nicht immer wieder die gleiche Leier von sich zu geben. Kann niemand mehr hören.
ich denke du hast den Text vom Verfasser falsch interpretiert. Es bezog sich nicht auf die AfD allein....
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die "guten Leute" aus dem Lucke-Umfeld sind aber dann nach und nach ausgetreten. Die restlichen Gemäßigten wurden in der Folgezeit entweder aus der Partei getrieben oder an den Rand gedrängt.
Alle Gemäßigten die etwas zu sagen hatten sind verschwunden und die radikalen Kräfte haben sich in der AfD an die höheren Positionen gewuchtet. Dies ist unbestreitbar und anhand der einzelnen Lebensläufe ist die rassistische Vergangenheit vieler AfD-Politiker in Spitzenpostionen bekannt.

Und Wenn Höcke die Mitte der Partei sein soll, dann ist die diese Partei tief braun und weit weit rechts!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.07.2023 um 14:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:War das so? Dieses "Diktatur" oder "diktatorisch" wird mir auch ein wenig inflationär verwendet.
Klar, Deutschland ist keine Demokratie, sondern eine Dikatur, neben der sich Nordkorea ja geradezu als basisdemokratisch ausnimmt.

Denn in diesem Lande wütet der Meinungsterror der linken Reichen - oder der reichen Linken.

Da machen sie Stimmung gegen ihresgleichen, nämlich gegen Banker, Manager und multinationale Konzerne, wollen höhere Steuern für sich und ihre Brut (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, höhere Einkommenssteuer) und fordern demnächst noch ihre eigene Enteignung. Schon Lenin hat gesagt, dass der Kapitalist noch den Strick verkauft, an dem er aufgehängt wird. So ist er, der linke Reiche bzw. reiche Linke. Wie man hört, sollen die Gebr. Albrecht (Gott habe sie zu 50% selig) eigentlich mindestens 40 Jahre lang die DKP finanziert haben. Und waren es nicht die Bertelsmänner, die die RAF bezahlten? Frau Schickedanz soll ja die DDR bis zum beiderseitigen Ruin ausgehalten haben. Jeder deutsche Kapitalist ist nämlich tief im Innersten seines Herzens Bolschewist.

Und in der Tat sind heute natürlich die Linken obenauf: Man denke nur an gigantische Hartz-IV-Erhöhungen (500 ct/Monat), endlich bezahlbare Gesundheit für alle und natürlich die sofortige Einstellung von Projekten wie Stuttgart21 oder des Berliner Flughafens, um das Geld in Bildungsprojekte zu stecken. Ja, so sieht es momentan aus in der Volksrepublik Deutschland unter der Führung der Arbeiterklasse und Genossin Stalina Merkel.

Purer Bolschewismus!

Und dann noch der böse politisch korrekte Maulkorb. Ganz harmloses faschistisches und rassistisches Gedankengut wird von der bösen gutmenschelnden Gedankenpolizei verfolgt und geächtet. Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden. Niemand traut sich mehr, etwas gegen Nigger, Fidschis, Kanacken, Zigeuner, Jidden, Krüppel oder Schwule zu sagen oder deren Ausrottung betreiben zu wollen. Nirgends. Schrecklich, diese Demokratie! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, sich zu deren eifrigsten und lautesten Verfechtern aufschwingen.

Und dann erst diese nordkoreanisch anmutende Ökodiktatur besserverdienender Weltverbesserer in Birkenstocksandalen an und mit selbstgehäkelten Jutetampons zwischen den Beinen:

Alle anderen als 3-Liter-Autos sind bereits verboten, ihre Herstellung und ihre Nutzung wird unter hohe Gefängnisstrafen gestellt. Der Liter Benzin kostet 10 Euro, wovon ausschliesslich Radwege finanziert werden. Jeder Deutsche ist verpflichtet, Teebeutel sortenrein zu trennen in Alt-Tee, Alt-Beutel, Alt-Schnur, Alt-Etikett und Alt-Heftklammer, andernfalls droht Strafarbeit im Kompostierwerk. Elektrogeräte sind ebenso verboten wie Ölheizungen, seit Angela Stalina Merkel und die Fundamentalökologen der CDU/CSU im Verbund mit den Radikalsozialisten der FDP bzw. der SPD/ML dieses Land terrorisieren wie einstens Pol Pot Kambodscha.

Interessant, was manche Menschen für eine Wahrnehmung haben. Ich fange an, den Theorien von Paralleluniversen Glauben zu schenken.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:24
@Kies-Richard
Was du beschreibst, diesen Nationalsozialismus light, der lässt sich nicht aus Forderungen der Partei ableiten. Woher kommt die Befürchtung? Aus diesen Aufzeichnungen von Höcke, die er vermeintlich anonym getätigt hat?
So mächtig ist er nicht, dass er das eigenmächtig durchsetzen kann. Die BRD ist nicht mit der Weimarer Republik zu vergleichen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jucken mich aber nich .
Am Wochenende wurde ein völkisch nationales Programm bejubelt was ein Europa der vaterländer vorsieht , wer spätestens jetzt noch afd wählt kann noch soviel Gründe aufzählen. Alles gelogen .So verlogen wie die Partei.
Dann mach halt weiter mit deinen unsinnigen Unterstellungen.
Diese EU-Reformen werden hier in den Medien übrigens auch völlig überdramatisiert und auch von dir.
Die Ansicht, dass die EU zu viel Einfluß auf die Nationalstaaten hat, wird von vielen EU-Staaten geteilt.
Die Partei Rassemblement National aus Frankreich, die voraussichtlich die nächsten Wahlen gewinnen werden, teilen fast die gleichen Ansichten zur EU1. Von der PiS gibt es ähnliche Töne und es gibt viele weitere Beispiele.
Der Rassemblement National will sogar nationales Recht vor Europarecht stellen. Das alles ist also kein Alleinstellungsmerkmal der AfD und in der EU insgesamt wahrscheinlich sogar mehrheitsfähig.

1 https://www.euractiv.de/section/innenpolitik/news/le-pen-stellt-ihre-vision-von-europa-vor/


4x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:27
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Was du beschreibst, diesen Nationalsozialismus light, der lässt sich nicht aus Forderungen der Partei ableiten.
Tatsächlich? Nochmal, die bereits von mir verlinkte Quelle:
Bei der Europawahlversammlung der AfD in Magdeburg sind nach Einschätzung des Verfassungsschutzes teilweise "rechtsextremistische Verschwörungstheorien" verbreitet worden. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, sagte: "Zwar sind die komplette Wahlbewerberliste und auch das Wahlprogramm für die Europawahl noch nicht final abgestimmt. Doch bereits jetzt zeigt sich, dass Personen, die in der Vergangenheit mit Positionen aufgefallen sind, die nicht mit unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar sind, der AfD-Delegation im kommenden Europäischen Parlament angehören werden."
Vertreter des ehemaligen gemäßigteren Lagers der AfD hätten bei den Aufstellungswahlen für die Europawahl im Juni 2024 an diesem Wochenende so gut wie keine Rolle mehr gespielt, sagte Haldenwang "Vielmehr äußerten diverse Wahlbewerber rechtsextremistische Verschwörungstheorien, wie beispielsweise die vom sogenannten 'Großen Austausch'", so der Verfassungsschützer. Er fügte hinzu: "Die bisherige Europawahlversammlung der AfD, die wir als Verdachtsfall bearbeiten, belegt einmal mehr unsere Einschätzung, dass innerhalb der Partei starke verfassungsfeindliche Strömungen bestehen, deren Einfluss weiter zunimmt."

[...]

Platz zwei sicherte sich der bayerische Bundestagsabgeordnete Petr Bystron. In seiner Bewerbungsrede wetterte er gegen "Globalisten" und warnte vor einer angeblich drohenden Bargeldabschaffung. Er sagte: "Das Schlimmste, die Migrantenquoten, die zwangsweise Zuweisung von Migranten, das ist ein Angriff auf alles, was uns lieb ist, unsere Kultur, unsere Religion, ja, unsere Heimat." Er kämpfe gegen "die Kriegstreiber, die Globalisten, die uns zwangsimpfen wollen, enteignen wollen, versklaven wollen." Bystron bekannte sich zudem zum "Kampf" gegen internationale Philanthropen wie Bill Gates und George Soros.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-Chef-AfD-stellt-Extremisten-auf-article24294795.html

Wer das für tolerierbar hält, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


melden

AfD

31.07.2023 um 14:27
Zitat von GraumannGraumann schrieb:Es ist also zum einen Protest, aber zum anderen kein produktiver Protest, weil nur auf destruktives Meckern hinauslaufend und darin steckenbleibend.
So nehme ich das auch wahr. Die AfD versteht sich hauptsächlich aufs professionelle Dagegensein und destruktive Meckern. Das kann ja mal vorkommen, dass man Bock auf Meckern hat, aber auf die Dauer ist das doch kein tragfähiges Regierungskonzept.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:30
@paranomal
Ich finde die Thesen völlig in Ordnung und erkenne nichts rechtsradikales. Vom großen Austausch würde ich nicht sprechen, da das implizieren würde, dass die Migrationspolitik in Deutschland gesteuert und geordnet wird. Das sind halt populistische Äußerungen. Aber immerhin haben sie das Problem erkannt.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2023 um 14:31
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Dann mach halt weiter mit deinen unsinnigen Unterstellungen.
Hast du den Magdeburger Parteitag der AfD verfolgt?

Es gibt ein vielzahl von sehr bedenklichen Beobachtungen und Berichten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-verfassungsschutz-dokumentiert-rechtsextreme-verschwoerungen-a-55dd796a-9aef-4fb1-8632-ccfe28052653

https://www.tagesschau.de/inland/haldenwang-afd-verfassungsfeindlichkeit-europawahl-100.html

https://www.morgenpost.de/politik/article239054871/AfD-Parteitag-bekommt-Einblick-in-Goldschatz-Erbe.html

3 Beispiele.

Komisch das die AfD sich scheinbar Ihrer Politik nicht mehr selbst so sicher ist ind KI-Bilder von Goldschätzen nutzt um Ihre Mirglieder einzuschwören.

Das erinnert mich an das mysteriöse Bernsteinzimmer. GGf kommt die AfD damit kommendes Jahr um die Ecke :)


melden