Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.10.2023 um 17:11
Kann auch nur nochmals an alle nur rechtskonservativ eingestellten Menschen appellieren die CDU und in Bayern die CSU oder meinetwegen auch noch die freien Wähler zu wählen.

Da, bei diesen Parteien, ist in der Regel durchdachte, rechtskonforme, weitsichtige konservative Politik zu erwarten. Ebenso auch ethisches Auftreten der Parteienethik gerecht werdend.

Nicht bei der AfD. Von denen kann man gar nichts erwarten.

Ps.

Und kommt von diesem Quatsch weg, die CDU sei Links oder so. Stimmte bereits unter Merkel nicht und gilt heute erst recht nicht.

Ps.

Was natürlich klar ist, dass in einer Koalition jede Partei kompromissbereit sein muss und Kompromisse auch eingehen muss, möchte man am Ende regieren.

Scheiße, das würde sogar eine AfD betreffen und könnte ihr Profil verwässern.


melden

AfD

06.10.2023 um 17:17
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Wenn als Beispiel meine Schnittmenge mit der AFD am größten ist, dann wird man kategorisiert als rechts bzw. Nazi nur weil es politisch so seit langem gelabelt wurde.
Man wird als rechts kategorisiert, weil die Partei rechtsradikales Personal hat und rechte Positionen vertritt. Weil ihr Personal rechtsradikale und menschenverachtende Aussagen tätigt.
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Was hier in Deutschland als rechtsextrem gilt versteht man in jedem anderem Land als Patriotismus.
Beispiel bitte
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:dass wir den 4.WK anzetteln wollen.
Hast du eine Funktion in der Partei oder wer t "wir"?
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Ganz ehrlich, ich kann das absolut verstehen, dass sie da einige Tage abtaucht.
Sie hat ausserdem Kinder und natürlich können die doch Urlaub machen, sogar auf Mallorca.
Soll sie machen. Und interessiert auch niemanden, solange nicht völlig andere Geschichten in die Welt gesetzt werden.
Zur Erinnerung:
Ihr yPartei hat behauptet, sie müsse sich in einen "Safehouse" verstecke aufgrund von Bedrohungrn.
Statt dessen wurde sie im öffentlichen Raum gesichtet.
Ich würde jetzt Malle nicht unbedingt als Safehouse bezeichnen.
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Immer und immer wieder der Frau hier was schlechtes zu unterstellen, das finde ich nicht fair,
Nochmal die Fakten nachlesen, bitte.
Man hat Fake News verbreitet.
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Und bei dem Attentat oder evtl Attentat sollte man einfach mal abwarten, was dabei rauskommt. Bevor man auch hier wieder der afd alles mögliche unterstellt.
Das BKA hat sich doch bereits geäußert.
Der zitierte Beitrag von formerlyknown wurde gelöscht. Begründung: Spam
Du sprichst in Rätseln.
Wss meinst du genau?

Aus meiner Sicht sind Teile der CDU/CSU im rechtskonservativen Spektrum zu vetorten.
Für AfDler sind die eher links.
Also wodurch zeichnet sich für dich "rechtskonservativ" aus?


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier herrscht keine Meinungsfreiheit, hier herrscht das Hausrecht.
du meinst

Wikipedia: Filterblase


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das BKA hat sich doch bereits geäußert.
Meines Wissens hat sich die Kantonspolizei Schwyz ganz anders geäußert (ich such gerade den link).
Und die ermitteln auch...


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:23
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:du meinst
Nöö, wenn ich das meinen würde, hätte ich es gesagt.
Du hast ziemlich viel Meinung, bei sehr wenig Ahnung.

Dabei kommt nie etwas Gutes raus.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Meines Wissens hat sich die Kantonspolizei Schwyz ganz anders geäußert (ich such gerade den link).
Ja, mach das, das interessiert uns alle


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:25
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Aktuell ist es aber so, dass das nicht jeder offen sagen kann was man wählt. Das war schon mal anders.
Wer kann es denn nicht sagen?
Auf AfD Wähler:innen trifft das schon mal nicht zu
AfD Wähler sagen oft und gerne, dass sie die AfD wählen wollen. In den Umfragen räumen die derzeit richtig ab.
Wer also?
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Für die, die damit nicht zurecht kommen zu stigmatisieren ist nicht ok.
Womit kommst du denn nicht zurecht?
Und wie könnte ausgerechnet die AfD dir helfen?


1x zitiertmelden
melden

AfD

06.10.2023 um 17:30
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Aktuell ist es aber so, dass das nicht jeder offen sagen kann was man wählt. Das war schon mal anders.
Ja, das stimmt. Wenn man hier in manchen Teilen Sachsens sagt, dass man die AfD nie wählen würde, ist man der Dumme...


melden

AfD

06.10.2023 um 17:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man wird als rechts kategorisiert, weil die Partei rechtsradikales Personal hat und rechte Positionen vertritt. Weil ihr Personal rechtsradikale und menschenverachtende Aussagen tätigt.
OK ist ja nachvollziehbar, welche Auswirkung hätte das auf die Politik?
Ist Schröder jetzt ein Putin Versteher ein SPD Mitglied ein rechtsradikale oder ist Sarazin ein rechtsradikaler und wieviele gibt es solche in der SPD noch die sich aus Feigheit sich nicht zu erkennen gebe weil die Meinungsfreiheit die Karriere kostet.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer kann es denn nicht sagen?
Auf AfD Wähler:innen trifft das schon mal nicht zu
AfD Wähler sagen oft und gerne, dass sie die AfD wählen wollen.
100%
Ich kenne keine andere Wählerschaft die so häufig und laut betont welche Partei sie wählen.
Sie sagen es immer, überall, egal wo und wann und das ohne ersichtlichen Grund.
Es gibt ja dieses "I am vegan" Meme. In Deutschland ist es "Ich wähle AFD".

Ich kann auch dieses Geheule mit der Meinungsfreiheit nicht mehr hören. Niemand will dir deine Meinung verbieten, aber dann leb doch bitte auch mit den Konsequenzen.
Wenn ich deine Meinung scheiße finde, dann will ich dich nicht mundtot machen oder canceln, ich will dass du meine Meinung akzeptierst.

AFD Wähler und ihr ständiges Gejammer gehen mir so hart auf die Nerven.
Alles ist doof, alle sind Schneeflocken, alles soll verboten werden, blablabla.
Die einzigen, die ständig irgendwas verbieten wollen sind AFD + Anhänger.
Die einzigen, die sich wirklich immer getriggert fühlen, sind AFD+ Anhänger.

Ein Haufen ständig unzufriedener Querulanten.


melden

AfD

06.10.2023 um 17:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, wenn ich das meinen würde, hätte ich es gesagt.
Du hast ziemlich viel Meinung, bei sehr wenig Ahnung.

Dabei kommt nie etwas Gutes raus.
Ich glaube wenn man sich selber überschätzt, nur weil man hier ab und zu positives Feedback bekommt ist man schon in dem von mir zitierten wiki Beitrag.))


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:40
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Ganz ehrlich, ich kann das absolut verstehen, dass sie da einige Tage abtaucht.
Sie hat ausserdem Kinder und natürlich können die doch Urlaub machen, sogar auf Mallorca.
Immer und immer wieder der Frau hier was schlechtes zu unterstellen, das finde ich nicht fair, wenn man hier überhaupt von fairen Kommentaren sprechen kann.
Bei manchen Kommentaren hier, frag ich mich, welche Aussagen schlimmer sind.
Und bei dem Attentat oder evtl Attentat sollte man einfach mal abwarten, was dabei rauskommt. Bevor man auch hier wieder der afd alles mögliche unterstellt.
Hätte jeder Verständnis für gehabt. Aber dann nicht nur wie @fischersfritzi vom Sprecher announcen lassen, das Weidel sich in einem Safehouse befände sondern auch noch das der Aufenthalt im Safehouse dazu diene, führende Personen der AfD unter Hausarrest zu stellen um deren politischen Wirken zu behindern.
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Es mag ja sein, daß Höcke da über das Ziel hinausschießt, aber Höcke ist ja nur ein Schlagwort und nicht die AFD.
Niemand nagelt die SPD auf Sarrazin fest.
Sarrazin hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Einfluß in der Partei und auf die Parteiausrichtung. Mann muss die Augen schon sehr verschließen, wenn man nicht wahrhaben will, das Höcke aktuell DER go-to-guy der AfD ist.
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Niemand sagt dir was du wählest was du nicht willst.
Aktuell ist es aber so, dass das nicht jeder offen sagen kann was man wählt. Das war schon mal anders.
Jeder kann sagen was er will, er muß eben nur damit rechnen daß sein Gegenüber ihn für einen Arsch hält. Willkommen im Leben.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:43
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Ich glaube wenn man sich selber überschätzt, nur weil man hier ab und zu positives Feedback bekommt ist man schon in dem von mir zitierten wiki Beitrag.))
Ich glaube - mal abgesehen vom AfD Thread weil hier Konsens besteht - aktuell ist Allmy gerade im Politikteil eher neoliberal bis rechtskonservativ dominiert. Einen Linken hier im Politikteil als in einer Filterbubble zu bezeichnen sollte einem eigentlich zeigen wie Rechtsaußen man ist :)


melden

AfD

06.10.2023 um 17:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Sarrazin hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Einfluß in der Partei und auf die Parteiausrichtung. Mann muss die Augen schon sehr verschließen, wenn man nicht wahrhaben will, das Höcke aktuell DER go-to-guy der AfD ist.
werde mal konkret welchen politischen Einfluss der rechtsradikal ist hat er?
Zitat von cejarcejar schrieb:Jeder kann sagen was er will, er muß eben nur damit rechnen daß sein Gegenüber ihn für einen Arsch hält. Willkommen im Leben.
..das ist soweit Ok ist ja privat. Meinungsbildender Einfluss von ÖR ist dann zwiespältig


melden

AfD

06.10.2023 um 17:50
@satori42
Da spricht aber nur die Partei in diesen extremen Tönen. Die Polizei selbst sagt nur, dass es einen Einsatz gab.

Wenn es nach den Sprechern und Parteibüros geht, ist Chrupalla ja auch nur ganz knapp mit dem Leben davongekommen, nachdem er am Arm mit einer Spritze gestochen wurde.

Kantholz 2.0


1x zitiertmelden