Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.10.2023 um 15:43
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Und bei dem Attentat oder evtl Attentat sollte man einfach mal abwarten, was dabei rauskommt. Bevor man auch hier wieder der afd alles mögliche unterstellt.
Fall Chrupalla: Toxikologische Untersuchung negativ

https://f7td5.app.goo.gl/78MRV7

Über @updayDE gesendet
Also, ein Ergebnis ist schon da.


melden

AfD

06.10.2023 um 15:52
@formerlyknown
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf-als-faschist-bezeichnet-werden-gerichtsurteil-zu-eisenach-a-1289131.html

Ist das an dir vorbeigegangen?
Das ist nicht meine
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:mit deiner persönlichen Einstellung. W
sondern per Gerichtsurteil festgestellt.

Und Faschist zu sein finde ich für einen demokratischen Politiker tatsächlich verheerend und untragbar.

Zu Olaf Scholz liegt meines Wissens noch kein Urteil vor.

Und ohne Steuerhinterziehung relativieren zu wollen, würde ich einem Steuerhinterzieher den Vorrang geben vor einem Faschisten, wohlgemerkt im direkten Vergleich.
Ich habe Scholz nicht gewählt.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das an dir vorbeigegangen?
Das ist nicht meine
Das ist nicht an mir vorbeigegangen nur die Argumentation ist billig. Jemanden als Faschist zu bezeichnet aber strafrechtlich keiner zu sein ist irgendwie nur hier vermittelbar.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und Faschist zu sein finde ich für einen demokratischen Politiker tatsächlich verheerend und untragbar.
Das bezieht sich aber auf eine Person und nicht auf eine Partei.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Zu Olaf Scholz liegt meines Wissens noch kein Urteil vor.
....da hat du recht, gibt es bzgl. Herrn Höcke, was ja nicht = AFD bedeutet ein strafrechtliches Urteil?


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:03
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Herrn Höcke, was ja nicht = AFD bedeutet ein strafrechtliches Urteil?
Es ist kein Straftatbestand Faschist zu sein, insofern kann es da kein Urteil geben.

Es gibt lediglich das Urteil, dass man ihn so bezeichnen darf, weil er eben einer ist.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:09
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Nur weil es einen Herrn Höcke gibt heißt es ja nicht, dass wir den 4.WK anzetteln wollen.
@formerlyknown
Davon steht auch nichts im AfD Wahlprogramm
Dafür ist das Wahlprogramm der AfD voll völkischem Nationalismus.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2019/01/BfV-Gutachten_%C3%BCber_die_AfD.pdf


melden

AfD

06.10.2023 um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist kein Straftatbestand Faschist zu sein, insofern kann es da kein Urteil geben.

Es gibt lediglich das Urteil, dass man ihn so bezeichnen darf, weil er eben einer ist.
OMG.
Wenn nach deiner Meinung jemand ein Faschist ist und es kein Strafbestand ist würde das bedeuten er könnte hier seine Meinung äußern ohne gesperrt zu werden, weil das Forum ja der Meinungsfreiheit unterliegt :)))


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:17
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Wenn nach deiner Meinung jemand ein Faschist ist und es kein Strafbestand ist würde das bedeuten er könnte hier seine Meinung äußern ohne gesperrt zu werden, weil das Forum ja der Meinungsfreiheit unterliegt
Meinungsfreiheit betrifft das Verhältnis von Statt und Bürger, nicht das von Bürger und Bürger. Wenn das Hausrecht sagt "keine Faschisten", dann sind diese eben nicht willkommen.


melden

AfD

06.10.2023 um 16:18
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:OMG.
Lustig, wenn eine user seinen Beitrag im Vorfeld schon kommentiert. :D
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Wenn nach deiner Meinung jemand ein Faschist ist und es kein Strafbestand ist würde das bedeuten er könnte hier seine Meinung äußern ohne gesperrt zu werden, weil das Forum ja der Meinungsfreiheit unterliegt :)))
Hier irrst du gleich doppelt => OMG :D

Nur weil du Faschist sein darfst, darfst du auch trotz Meinungsfreiheit nicht alles sagen, was dir so durch deinen faschistischen Kopf geht.
Du darfst also weder den Holocaust leugnen, noch hetzen.

Und hier im Forum herrscht keine Meinungsfreiheit. Hier herrscht der Betreiber und wenn der bspw. beschließen würde, hier dürfte sich niemand pro Grüne äußern, weil er die doof findet, darf er die ausschließen.

Hier herrscht keine Meinungsfreiheit, hier herrscht das Hausrecht.


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:26
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Niemand liebt einen Politiker sondern maximal für das was sie stehen oder wo die Schnittmenge am größten ist.
Umso schlimmer, dass dann so viele auch unter den AfD-Wählern Pro Trump oder auch Pro Höcke sind. Jeder normal denkende Konservative täte gut daran sich von solchen Personen zu distanzieren.

Wobei ich Höcke nicht unbedingt mit Trump gleichsetzen möchte. Am Ende bleiben sie aber eines: unmoralische Persönlichkeiten und auch Politiker, Populisten, die es weder mit Ethik und Moral noch mit Recht und Gesetz so genau nehmen und deren Politik umgesetzt auch viel zu engstirnig, kurzgedacht bist hin zu sogar menschenverachtend ist/wäre.

Bezogen auf Höcke dürfte das sogar noch freundlich großzügig von mir formuliert sein.
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:SPD wählen würde bedeuten, dass ich eine Partei wähle an deren Spitze ein Politiker steht, der nicht ausräumen kann, dass er Teil einer Steuerhinterziehung ist. Also finde ich Steuerhinterziehung gut?
Ich kann ruhig schlafen. Können das Trump-Wähler aber auch AfD-Wähler auch? Also ruhig schlafen und sich noch im Spiegel anschauen?

Außerdem wähle ich eine Partei seitdem ich wahlberechtigt bin ihres Grundprofils wegen und nicht einzelner Politiker oder Politikerinnen wegen.

Übrigens gilt die Unschuldsvermutung.

Ebenso dürften die Leute dann auch keine CDU und erst recht keine AfD wählen, wenn es ihnen darum geht, wirklich immer nur saubere Parteien zu wählen und damit auch die jeweiligen Politiker dieser Parteien zu unterstützen.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil du Faschist sein darfst, darfst du auch trotz Meinungsfreiheit nicht alles sagen, was dir so durch deinen faschistischen Kopf geht.
Du darfst also weder den Holocaust leugnen, noch hetzen.
Versteh ich nicht , nicht weil ich ein Faschist bin, sondern weil ich dich einfach nicht versteh. Wenn ich ein Facshist sein darf wofür dann der Verfassungsschutz?
Es mag ja sein, daß Höcke da über das Ziel hinausschießt, aber Höcke ist ja nur ein Schlagwort und nicht die AFD.
Niemand nagelt die SPD auf Sarrazin fest.

Hab ja schon mal angefragt welche faschistischen Ziele hat den die AFD, werd mal konkret und nicht nur diffus.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:38
Bei der AfD passt mir bereits ihr Grundprofil nicht. Das war damals zu Gründungszeiten schon so mit noch mehr neoliberalem und konservativen Profil als auch jetzt mit mehr erzkonservativem und auch schon völkisch-nationalem Kurs und Profil.

Darum könnte ich eine AfD unabhängig ihrer Politiker niemals wählen. Ihr Grundprofil und wofür sie grundsätzlich stehen, gefällt mir bereits nicht.

AfD war zu keiner Zeit für mich eine Alternative. Schon gar keine, die den Namen Volkspartei verdient hätte.

SPD und CDU sind für mich die einzig wählbaren Parteien schon immer nur gewesen. Aber das gilt nur für mich.
Grüne und die FDP und mit Abstrichen auch die Linken haben auch ihre Daseinsberichtigung.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 16:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann ruhig schlafen. Können das Trump-Wähler aber auch AfD-Wähler auch? Also ruhig schlafen und sich noch im Spiegel anschauen?
Werde doch mal konkret warum kannst du nicht ruhig schlafen wnn du nicht da wählst obwohl du keinen Einfluss hast..


melden

AfD

06.10.2023 um 16:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum könnte ich eine AfD unabhängig ihrer Politiker niemals wählen. Ihr Grundprofil und wofür sie grundsätzlich stehen, gefällt mir bereits nicht.
Ist ein persönliche Argument was voll akzeptabel ist. Man sollte wählen wo die Schnittmenge am größten ist.


melden

AfD

06.10.2023 um 16:58
@formerlyknown

An dich richte ich diese Frage auch mal:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich mich auch schon immer gefragt habe, warum wenigstens nicht die, die nicht ganz Rechtsaußen stehen und AfD wählen, feste-unumstößliche moralische Prinzipien haben und unter keinerlei Umständen sowas wie die AfD wählen würden - komme was wolle?

Oder haben womöglich selbst diese mutmaßlich nur Verirrten, Verunsicherten, Wütenden und Protestler (eher vermeintlich) noch nie feste-unumstößliche moralische Prinzipen besessen?

Ich meine, Recht hin oder her bzw. sowas wie die AfD wählen zu dürfen hin oder her, denn nur weil man etwas kann und auch darf, muss man es doch nicht tun. Selbst dann nicht, wenn Scheiße vom Himmel regnen würde. (die ohnehin nur mit einer AfD vom Himmel regnen würde)

Mit einer Zeitmaschine zur Hand würde ich das auch gerne mal die Menschen in den 30ern fragen.
Also ich könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten, würde ich sowas wie die AfD wählen. Ich werde sie ja auch nie wählen, da könnte kommen was wolle.

Schon aus Prinzip nicht/niemals!

pS:
Bin kein Scholz-Fan, halte aber nach wie vor sehr viel von der SPD. Auf allen Ebenen vom Bund bis Kommunal.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2023 um 17:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten, würde ich sowas wie die AfD wählen. Ich werde sie ja auch nie wählen, da könnte kommen was wolle.
Niemand sagt dir was du wählest was du nicht willst.
Aktuell ist es aber so, dass das nicht jeder offen sagen kann was man wählt. Das war schon mal anders.

Wenn die aktuelle Politik dein Leben nicht negativ beeinflusst und du damit zurecht kommst ist das ok. Für die, die damit nicht zurecht kommen zu stigmatisieren ist nicht ok.


3x zitiertmelden