Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.12.2023 um 12:26
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es würde mich wirklich interessieren, was findest du am Sozialprogramm der AfD kritisch?
ich hatte mich noch nie mit dem AfD-Programm befasst (interessiert mich ehrlich gesagt nicht).
Jedoch hatte ich durch andere user hier mitbekommen, dass die AfD bei den sozial Schwächsten anfangen wöllte zu kürzen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.


melden

AfD

10.12.2023 um 12:28
Zitat von elokistelokist schrieb:Ist das so, oder vermutet/befürchtet man das nur?
Daraus leite ich die absolute notwendigkeit eines Verfassungsschutzes ab, der sich auch nicht von Extremisten von links oder rechts beeinflussen lässt, von religiösen Extremisten nicht und von allem Scheinbar nicht einordenbaren auch nicht.

Höcke hat recht, aber er geht fehl in der Annahme, er operiere im Undurchdringbaren, undurchschaubaren im Geheimen.
Da irrt er grundlegend!
Wir alle, bis auf wenige Ausnahmen besitzen die Fähigkeit, die AfD zu analysieren.
Ich bin von der Wichtigkeit überzeugt auch das scheinbare Gegenstück durchschauen zu können.
Was mich beunruhigt, ist, dass ich von Islamisten und anderen religiös motivierten Extremisten, trotzdem ihnen der Verfassungsschutz fortwährend auf den Fersen ist, wenig bis gar keinen Respekt wahrnehme.
Das kann daran liegen, dass unser Verfassungsschutz überaus vollbeschäftigt ist.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/islamismus-und-islamistischer-terrorismus_node.html

Ausgerechnet dieser eine gerichtlich bestätigte Faschist will dem Verfassungsschutz andere Aufgaben geben.

Nicht überraschend.
Kündigte Höcke doch die angebliche Notwendigkeit einer erinnerungspolitischen Wende um Einhundertachtzig Grad an.
Wie durchsichtig.


melden

AfD

10.12.2023 um 12:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also willst du doch nicht, dass die AFD erfolgreich ist?
Wenn es dir nichts ausmacht, positionier dich.
Das habe ich doch. Ich möchte keine rechte Regierung und ich möchte keine linke Migrationspolitik.

In diesem Thread hier zeigt sich ganz gut, dass jeder, der keine linke Migrationspolitik möchte, mit der AFD gleichgesetzt wird. Die Linke bestimmt seit Jahren die öffentliche Diskussion über das Thema. Nur nicht mehr ganz so aggressiv, wie noch vor ein paar Monaten. Seit dem Islamistenmarsch in Essen und dem unerwartet starken Abschneiden der AFD in westdeutschen Bundesländern ist man da etwas verhaltener.

Dass Deutschland keine andere Wahl hat, dass es nur eine europäische Lösung gibt, usw. erzählt die Politik doch schon seit Jahren. Ändern tut sich nichts, es gibt weiterhin viel illegale Migration nach Deutschland.

Mal ganz populistisch gesprochen, warum marschieren in Warschau keine Islamisten und rufen das Kalifat aus? Hat Polen nicht auch mehr als eine Landesgrenze? Welchen Status und welche Leistungen erhalten in Polen eigentlich abgelehnte Asylbewerber?


2x zitiertmelden

AfD

10.12.2023 um 12:43
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Welchen Status und welche Leistungen erhalten in Polen eigentlich abgelehnte Asylbewerber?
Weiß die AfD mit Sicherheit schon!:
Zum Recherchezeitpunkt (November 2019) existieren nur wenige dauerhafte
Unterstützungs¬strukturen. Wir erheben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Quelle: https://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/publikationen/Arbeitshilfen/PL_Rueckueberstellung_Dublin_Info_Raphaelswerk_eV_19-11.pdf

Interessant wirds wenn die PiS der neuen Regierung Platz macht!


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2023 um 13:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weiß die AfD mit Sicherheit schon!:

Zum Recherchezeitpunkt (November 2019) existieren nur wenige dauerhafte
Unterstützungs¬strukturen. Wir erheben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Also da lese ich nichts von zB Duldung. Die kann ja in Deutschland ein abgelehnter Asylbewerber bekommen, der keine Papiere hat. Und dann bekommt er Sozialleistungen.

Aus Deinem Link geht nicht hervor, dass ein abgelehnter Asylbewerber in Polen Sozialleistungen erhält.
Das wäre dann ja schonmal ein Punkt, der Deutschland attraktiver macht als Polen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Interessant wirds wenn die PiS der neuen Regierung Platz macht!
Dann schauen wir mal, ob die neue Regierung sich ein Beispiel an der deutschen Migrationspolitik nimmt. Vermutlich eher nicht.
Umgehend bemühen sich PO-Politiker klarzustellen, dass auch die Regierung unter Tusk in den Jahren 2007 bis 2015 stets gegen einen europäischen Umverteilungsmechanismus eingetreten sei. Zum EU-Asylkompromiss will sich niemand so richtig bekennen.


Dabei sieht die Einigung auch Ausnahmen vor. Der Mechanismus, nach dem europäische Länder Geflüchtete aufnehmen oder Ausgleichszahlungen leisten müssten, würde unter Umständen im polnischen Fall gar nicht greifen.

Die Regierung in Warschau verweist auf fast 13 Millionen Menschen, die vor dem russischen Angriff auf die Ukraine nach Polen geflüchtet sind. Etwa 1,4 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer sind dauerhaft in Polen untergekommen und haben unkompliziert Zugang zum Arbeitsmarkt und Sozialsystem erhalten. Mit diesem Argument, so die Einschätzung polnischer Experten, ließe sich womöglich auch die EU-Kommission von einer Ausnahmeregelung überzeugen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-asylkompromiss-100.html
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weiß die AfD mit Sicherheit schon!:
Und was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2023 um 13:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wie jemand anderes hier schon schrieb: die Wahl der AfD ist Notwehr.
Wagenknechs Partei holt sicher einige Prozent aus der AFD raus aber so ich recht habe...hmm also eher die die aus Angst in die kleindimensionale Vorstellung von nationalem Denken festhängen.
Würden wir hier Nationaldenken durchsetzen gäbe es nur Chaos.

@all
Die AFD hat gerade ihren Höhepunkt, so wie die Angst in der Gesellschaft gerade ihren Höhepunkt hat.

¹Angst vor der Zukunft (Status) bei uns sogenannten Deutschen.

²Dann gibt es da noch die Angst die die Flüchtlinge mitbringen, und glaubt man an
Telepathie (ich bin da unentschlossen daran zu glauben. Also ähmm.. naja teilen Wir das eben mit denen (vielleicht auch auf einer
Seelengeißt-telepatie-Ebene🤔🤔🤔??👀wtf??)
keine Ahnung vielleicht liege ich auch falsch und sollte die Medikamente umstellen().

Jedenfalls bin ich zugegeben im emotionalen Teil leider etwas behindert aber nicht so das ich nicht meinen Alltag leben könnte oder absolut nix mitbekomme. Der Teil liegt bei mir so wie in einem Nebel und ich weiß nicht was ist Phantasie und was nicht. Also las ich das Thema weil ichs eben nicht kann oder beherrsche von mir aus.

Genau genommen meine ich nur das wir nun im Unterbewusstsein, telepatisch VIELLEICHT die ÄNGSTE kollektiv SPÜREN von den FLÜCHTLINGE.
Da eventuell ein Teil des Wirtschaftssystem vielleicht darauf aus ist uns dumm zu halten(Vermutung mit guten Gründen, denke ich).

Was ist

Liebe

Was ist es für dich.

Willst du Liebe oder scheiß Hass leben?
(Was denkst du macht auf lange Sicht mehr Freude?)

Schon schade das diese Frage nicht eindeutig und ohne Pause einstimmig beantwortet wird (hier jetzt hypothetisch).

Könnte auch unsere feinfühlige Fähigkeit zur Telepathie ja,
abgetötet worden sein ist das ganz sicher
noch nicht verloren. So wie Luft. Die ist halt da ob nun sie einatmen oder nicht.
Eventuell unterdrückt Hass und Misstrauen die Fähigkeit zur Telepatie.
Ich denke Telepathie ist besonders stark in Emotionen vermute ich da ich in diesem Bereich, nur in diesem Teil leider nichts mitbekomme. Vermutlich ist das die Behinderung in meinem Kopf.
Ich glaube das es sowas gibt aber wegen ein paar wenigen Stimmen im Kopf bedeutet das bei mir ja nicht das ich gerade Gefühle anderer Menschen spüre.
Oder doch? Manchmal vielleicht? Ich weiß es wirklich nicht, glaube nur das es möglich ist.
Ich kann und will auch zu 99,9% keine Telepatie können.
Ich habe selber genug Angst, dann noch die Angst anderer zu teilen.. Würdet ihr das können?

Da mann auch oft mit Irrlichtern der Realität also der Phantasie zu tun hat kann man vermutlich bei dem Telepatie_Ding auch mal schnell durcheinander kommen.

Als ehemaliger Nazi (20 Jahre her) steht eines klar.
Nationaldenken und Rassismus führt nur zu Tot und Teufel
Da kommen nur blutverschmierte Straßen und vergewaltigte Mädchen und Frauen bei raus.
Auf Generationen infizierte Angst die über Generationen der Gesellschaft dann durch Angst ..etwas die Feinfühligkeit nehmen.

Nix was gute Laune macht.
Nix das auch nur irgendwem hilft.

Die nationale Bewegung der Nazis ist mit dem Führer und seiner Frau im Bunker zuendegegangen.
Und nein Hitler war in nix schlau, der war noch nicht mal fleißig.
Mittags um 15 Uhr erst aufstehen, als Führer..
Und darauf seit ihr Stolz?
Der hatte ein mehrfaches an Drogen im Blut das Inzuchtkind (was keine Beleidigung sondern Fakt ist) als Amy Winehouse.
An Hitler war absolut nichts das auch nur im entferntesten begabt war. Aber, und das muss man sagen weil wir Hitler nicht die Menschlichkeit nehmen dürfen. Das dürfen wir emotional in uns weil wir Frei sind in der Meinungsbildung,
Wir dürfen das aber nicht unserem Grundgesetz nach und danach sollten wir uns richten.
Das Hitler auch irgendwie Liebe hatte kann man daran erkennen das er seine Mutter 24 Stunden am Tag gepflegt hat als sie an (Brustkrebs?,) über Monate? gestorben ist.
Bitte keine falschen Gefühle dahinter vermuten. Das Beispiel war gefährlich das weiß ich nur wir
sind nunmal alle Menschen und die böse,egoistische, machtgeile/tierische Seite ist die die wir am stärksten ausleben können ohne uns dafür anstrengen zu müssen.

Wir müssen uns ALLE in den nächsten Jahren anstrengen und auch öffentlich zu Humanismus stehen. Verantwortung trägt jeder im Alltag und jeder durch seine Meinung zB hier in diesem Forum.

Das größte Licht das ich vor meinem geistigen Auge sehe ist das Potential der unglaublich starken und seht gut in Zusammenhängen denkenden Jugend in Deutschland und zum Glück überall auf der Welt. Ich meine so die Leute unter 30. Die scheinen die Stärke zu haben die die älteren vielleicht nicht mehr aufbringen wollen und die älteren wollen eher das halten was sie haben, Stichpunkt Angst..sozusagen. Ich gehöre eher zu den Älteren und sage das also aus einem persönlichen Gefühl zum älter werden und wie mann am liebsten
Denken möchte.

Wir sind nicht besser als andere Menschen nur weil die eine andere Farbe haben.
Ich hätte den Bamen Telepathie vielleicht durch Empathie ersetzen sollen da diese Paraphysik hier nix zu suchen hat.
Nur anders sah ich nun keine Möglichkeit meine Meinung unverfälscht wiederzugeben.

Der zuständige Admin kann den Beitrag bitte in die Unterhaltungsthemen verschieben sofern beurteilt wird das der Beitrag unpassend hier ist.
Wenn ein Einzelner was brauchbares aus meinem Text zieht wäre es genau das worüber ich mich freuen würde.
Freundliche Grüße, schönes Wochenende.
Mich bitte nicht sperren, danke.


melden

AfD

10.12.2023 um 13:56
@Maria78

Du hast wahrscheinlich dieses Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht mitbekommen, oder?
Migrationspolitische Erwägungen, Anreize für Wanderungsbewegungen durch ein im internationalen Vergleich eventuell hohes Leistungsniveau zu vermeiden, können von vornherein kein Absenken des Leistungsstandards unter das physische und soziokulturelle Existenzminimum rechtfertigen. Die in Art. 1 Abs. 1 GG garantierte Menschenwürde ist migrationspolitisch nicht zu relativieren.
Hast du dich nie gewundert, wieso man über Geldkarten diskutiert und entsprechend plant umzusetzen?
Am 6. November haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) über gemeinsame Maßnahmen beim Thema Migration beraten. Unter anderem wurde beschlossen, dass es eine sogenannte Bezahlkarte für Asylbewerberinnen und Asylbewerber geben soll. Hannover hat vorgelegt und am 8. Dezember die "SocialCard" eingeführt. Damit ist Hannover laut Bürgermeister Belit Onay (Grüne) die erste deutsche Großstadt, die dieses System für Sozialleistungen einführt. Neben Geflüchteten sollen in Hannover künftig auch Menschen, die Sozialhilfe beziehen und kein eigenes Konto haben, die Karte nutzen können.

[...]
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Bezahlkarten-fuer-Gefluechtete-Was-sollen-sie-bringen,bezahlkarte100.html


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2023 um 17:49
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?
Dass die AfD mit Sicherheit schon alles weiß, was die AfD selbst fragt,
Das will ich hier zum Ausdruck bringen, da hier der AfD-Thread ist und kein Asylthread.

Die AfD sucht nur dumme, die statt ihrer selbst Sozialismus mit Nationalismus verknüpfen,denke ich.
Am Rande des AfD-Bundesparteitags wurde AfD-Fraktionschefin Alice Weidel nach der Sozialpolitik der Partei gefragt. Der Phoenix-Journalist fragte, inwieweit man von einer „sozialnationalistischen Richtung“ sprechen könnte. Weidel brach das Interview ab.

28.11.2020, 14:50 Uhr
Quelle: https://www.rnd.de/politik/afd-parteitag-alice-weidel-bricht-interview-nach-frage-zur-sozialpolitik-ab-S2SA6U4HEBCIDABC5EXHHBAGOU.html

Da hat wohl jemand ins Schwarze getroffen.


melden

AfD

10.12.2023 um 22:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auf Seminaren/Schulungen wird immer gerne eine kleine Anekdote erzählt, um diese Stereotypen und Rassismen aufzulösen:
Ein Vater und der Sohn fahren mit dem Auto und haben einen Unfall. Der Vater stirbt, der Sohn kommt ins Krankenhaus. Der Arzt sieht den Jungen und sagt: "Ich kann Ihn nicht operieren, er ist mein Sohn."
@SvenLE
Ich verstehe den Witz nicht. Stehe total auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

AfD

10.12.2023 um 22:22
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das habe ich doch. Ich möchte keine rechte Regierung und ich möchte keine linke Migrationspolitik.
@Maria78
Als "Rechten" würde ich Friedrich Merz bezeichnen.
Die willst keine "rechte Regierung". Wenn du damit Neo-Nazis meinst, tust du ihnen aber einen großen Gefallen, weil du sie verharmlost.
Welche Regierung möchtest du nicht?

Wenn die AFD in der Regierung wäre, würden die unangenehmsten Zeitgenossen Aufwind bekommen. Die Stimmung im Land würde sich total verändern. Die Gesellschaft würde sich spalten.

Von der AFD habe ich inzwischen genug gesehen und gehört, um sie als gefährlich einzustufen. Das ist die Partei mit den simplen Rezepten. Menschenfeindlich, auf erschreckende Weise.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:illegale Migration
Wer unser Land betritt und um Asyl bittet, ist nicht illegal hier.

Die AFD beklagt sich doch auch nur.


2x zitiertmelden

AfD

11.12.2023 um 07:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich verstehe den Witz nicht. Stehe total auf dem Schlauch.
Wenn ich Ärztin geschrieben hätte, dann wäre es sofort aufgefallen. Sie ist die Mutter.

Hier sieht man, das gendergerechte Sprache zu keinen Missverständnissen und zu mehr Gerechtigkeit führt.

Einige AfD-Abgeordnete haben sich wegen „Herr Präsident“ Ordnungsrufe eingefangen. Aktuell haben wir fast nur Frauen und die werden anderes angesprochen.


melden

AfD

11.12.2023 um 07:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer unser Land betritt und um Asyl bittet, ist nicht illegal hier.
Wie naiv kann man sein? Der Begriff "Asyl" wird massenhaft missbraucht um illegal einzuwandern. Eine Anpassung der Gesetze wäre deshalb dringend nötig, aber mit der Ampel leider nicht zu machen.


2x zitiertmelden

AfD

11.12.2023 um 09:03
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Eine Anpassung der Gesetze wäre deshalb dringend nötig, aber mit der Ampel leider nicht zu machen.
Als wenn die AfD Anpassung könnte und wollte!
Das Topic ist hier die AfD!
Und kein Anti Ampel-Thread!
Bei einem Parteitreffen in Magdeburg hat die AfD damit begonnen, sich für die Europawahl im kommenden Jahr aufzustellen. Zum Spitzenkandidaten ist der sächsische Europaabgeordnete Krah gewählt worden. Die meisten Kandidaten schlagen EU-feindliche Töne an. Im Dlf-Interview bekräftigt Krah diesen Kurs. Der Bundesverfassungsschutz ist besorgt.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/afd-spitzenkandidat-krah-fordert-im-dlf-80-prozent-der-eu-kommission-abzuschaffen-verfassungsschutz--100.html
Höcke: "Diese EU muss sterben, damit das wahre Europa leben kann"
Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-vor-ort/hoecke-diese-eu-muss-sterben-damit-das-wahre-europa-leben-kann/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvMzIwOTM3Mw

Wie kann man das anders interpretieren?
Derailer?


melden

AfD

11.12.2023 um 13:49
Mich interessiert, von wem sich die AfD Sachsen bei ihrem Vorhaben vertreten lässt, nachdem Chrupalla stolz verkündet hatte:
Zitat von eckharteckhart schrieb am 04.08.2023:"Chrupalla griff zudem Haldenwang scharf an: "Wir vertreten hier ganz klar das Grundgesetz, und Herr Haldenwang steht außerhalb genau dieses Gesetzes."
Beitrag von eckhart (Seite 3.955)

Die AfD hat nämlich vor, rechtliche Schritte gegen den Verfassungsschutz einzuleiten. Aber gegen wen?
Lest selbst:
Die sächsische AfD erwägt eine Klage gegen ihre Einstufung als gesichert rechtsextremistische Bestrebung. Man werde mit hoher Wahrscheinlichkeit juristische Schritte unternehmen, war aus Kreisen der Landtagsfraktion zu vernehmen. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Das Landesamt für Verfassungsschutz in Sachsen hatte den Landesverband der AfD in Sachsen am vergangenen Freitag entsprechend eingestuft. Bereits zuvor war das in Thüringen und Sachsen-Anhalt geschehen.

Thüringen war das erste Bundesland, wo der Verfassungsschutz diesen Schritt ging. In dem Freistaat war die AfD mit ihrem Landeschef Björn Höcke bereits im März 2021 als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden. Die Thüringer AfD ging gegen diese Einstufung bislang nicht juristisch vor, sondern kündigte lediglich an, einzelne Passagen aus dem Verfassungsschutzbericht 2021 gerichtlich überprüfen zu lassen.
Quelle: https://www.wz.de/politik/inland/sachsen-afd-erwaegt-klage-gegen-verfassungsschutzeinstufung_aid-103145315


melden

AfD

11.12.2023 um 15:07
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie naiv kann man sein? Der Begriff "Asyl" wird massenhaft missbraucht um illegal einzuwandern.
Vielleicht sollte man sich mit den Fakten befassen, bevor man andere als "naiv" schmäht. Grundsätzlich hat jeder Mensch erst einmal das Recht, in Deutschland um Asyl zu bitten. Die Bitte an sich ist nicht illegal, allenfalls wird es der Aufenthalt, wenn eine Prüfung ergibt, dass keine Asylgründe vorliegen.


1x zitiertmelden

AfD

11.12.2023 um 15:19
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Vielleicht sollte man sich mit den Fakten befassen, bevor man andere als "naiv" schmäht.
Die Unterstellung der Naivität wird meines Erachtens überwiegend und gern von Seiten der AfD-Anhänger vorgebracht. Man scheint sich selbst für überdurchschnittlich kritisch zu halten und braucht die vermeintliche Naivität der anderen, um sich selbst abgrenzen und erhöhen zu können.

Inzwischen gibt es so einen gewissen Wortschatz, an dem man meistens ganz gut ablesen kann, "wie der Hase läuft", bzw. woher die Schmähungen kommen.


melden

AfD

11.12.2023 um 17:32
Die sächsische.de hat offenbar schon einen Blick in das 134 seitige Gutachten geworfen.
Aber das PISA Ergebnis sagt uns, dass wir nicht gern lesen.
Nur soviel:
Das 134 Seiten starke Gutachten des sächsischen Verfassungsschutzes listet nun detailliert politische Forderungen der AfD und Äußerungen von AfD-Vertretern auf, die gegen die Prinzipien des Grundgesetzes verstoßen. Zum Beispiel, dass Sachsens AfD im Hinblick auf die Zuwanderung eine Politik des "Ethnopluralismus" verfolgt. Heißt: Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit soll sich ausschließlich nach ethnisch-biologischen oder kulturellen Kriterien richten. Sachsens Verfassungsschutzchef spricht von einer "rassistischen Ausprägung des Volksbegriffs, der "seine Wurzeln im historischen Nationalsozialismus" habe. Deutlicher geht es kaum.

Kann sein, dass viele AfD-Wähler genau das wollen oder dass es ihnen egal ist. Kann aber auch sein, dass die Einstufung des Verfassungsschutzes doch seine Wirkung entfaltet - wenn wir es wollen. Denn letztlich liegt es an uns allen, ob und welche Folgen es hat.
Quelle: https://www.saechsische.de/sachsen/politik-sachsen/politik-in-sachsen-die-morgenlage-5941458.html


1x verlinktmelden